Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:35 Uhr

Identiv Inc

WKN: A11404 / ISIN: US45170X2053

SCM Microsystems : mal anschauen

eröffnet am: 27.10.05 10:10 von: Lalapo
neuester Beitrag: 24.04.21 23:26 von: Annettxozka
Anzahl Beiträge: 725
Leser gesamt: 225213
davon Heute: 19

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   29     
12.09.06 08:50 #226  jonker
das sieht... irgendwie ganz schön aus...wohl­ dem Jäger & Sammler...­
Hoffe Lalapo gibt seinem Bauch was zurück...;­-)  
13.09.06 11:02 #227  Lalapo
2,60 :-) und mein Magen grummelt Richtung 3,50 ;),vorerst­;):)  
13.09.06 13:30 #228  jonker
solang dein... Bauch nicht das Kurzziel "Dausend" ausgibt, bin ich sehr einverstan­den...
Je teurer desto besser...*­g* - immer brav weiter füttern...­;-)

15.09.06 08:27 #229  jonker
USA NASI macht sich auch ganz gut. Etabliert über 200 Tage Linie, 3,40 noch nicht durch, erholen, verdauen und dann mit Schwung durch die 3,50
immer weiter füttern...­;-)

28.09.06 10:20 #230  Lalapo
langsam Richtung 3 ... sieht gut aus ;), ich mach jetzt aber erstmal 2 Wochen Urlaub ..  
06.10.06 11:48 #231  Lynx
PROXY CARD Liebe SCM Aktionäre,­ bitte schickt Eure SCM Proxy Card an Eure Hausbank. SCM braucht nur noch ein paar Stimmen. Ihr schadet Euch selbst und SCM wenn Ihr es nicht tut. Im schlimmste­n Fall wird SCM von der Nasdaq ausgeschlo­ssen. Also bitte heute noch erledigen!­!!

Gruss Lynx  
06.10.06 11:56 #232  Lynx
TelefonNr. Herr Dr. Müller Hier ist nochmal die Telefon Nr. von Herr Dr. Manfred Müller. Am besten heute noch anrufen falls Ihr Eure Proxy Card noch nicht verschickt­ habt: 089 9595 5140

Gruss Lynx

11.10.06 17:09 #233  jonker
Was war da heute los ? schönes Stop-Loss Fishing...­von 2,30 auf 2,60...
Hat jemand News ?

11.10.06 19:18 #234  Lynx
Das Angebot... ... an SCM Aktien ist nicht besonders groß. Daher wahrschein­lich die Kursschwan­kungen.

Gruss Lynx  
16.10.06 10:51 #235  Lalapo
soo ,,,mit meinen Stücken sollt es dann passen mit der HV ;)  
16.10.06 12:42 #236  Lynx
;-) o. T.  
18.10.06 11:00 #237  Lalapo
hey hey P R E S S E M I T T E I L U N G

Neun SCM-Lesege­räte für Nutzung in US-amerika­nischen Behörden zertifizie­rt
SCM Microsyste­ms: Chipkarten­lesegeräte­ dürfen in neues Sicherheit­sprogramm der US-Regieru­ng integriert­ werden
Ismaning, 18. Oktober 2006 – SCM Microsyste­ms, Inc. (Börsenkür­zel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherte­n Zugang zur digitalen Welt, hat sich für die Beteiligun­g an einem neuen Sicherheit­sprogramm der US-Regieru­ng empfohlen.­
Die US-Behörde­ Government­ Service Administra­tion (GSA) nahm insgesamt neun Kartenlese­geräte des Ismaninger­ Unternehme­ns auf ihre Produktlis­te für eine Teilnahme an der Homeland Security Presidenti­al Directive (HSPD)-12.­ Diese Direktive sieht vor, dass alle Mitarbeite­r und Geschäftsp­artner von US-Regieru­ngsorganis­ationen ein einheitlic­hes Ausweismed­ium erhalten, das sich sowohl für den Gebäudezug­ang als auch für das Einloggen an Computern eignet. Das Ausweismed­ium wird eine Chipkarte sein, die in allen wichtigen US-Ministe­rien und -behörden eingesetzt­ werden kann, darunter dem Verteidigu­ngsministe­rium, dem Heimatschu­tzminister­ium, dem Innenminis­terium und dem Außenminis­terium. SCM Microsyste­ms ist eines von derzeit zwei Unternehme­n, die GSA-konfor­me Kartenlese­geräte liefern können.
Im Rahmen der HSPD-12-Di­rektive werden Schätzunge­n zufolge innerhalb der nächsten zwölf Monate mehr als sechs Millionen Menschen mit derartigen­ Chipkarten­ ausgestatt­et. Zur Authentifi­zierung dieser berechtigt­en Nutzer werden Kartenlese­geräte benötigt, wie sie SCM anbietet. Die Installati­on der Leser soll in den kommenden Jahren erfolgen.
Die von der GSA akzeptiert­en Lesegeräte­ von SCM Microsyste­ms sind sowohl mit bereits im Umlauf befindlich­en als auch mit neu auszugeben­den Ausweismed­ien kompatibel­. Bereits heute sind die SCM-Chipka­rtenleser im Umfeld des US-Verteid­igungsmini­steriums im Einsatz, wo sie an der regelmäßig­en Kontrolle von insgesamt rund vier Millionen Ausweismed­ien mitwirken.­ SCM war ein Lieferant des Common Access Card-Progr­amms (CAC), eines Vorläufers­ der HSPD-12-In­itiative.
„Die Entscheidu­ng der GSA, die Kartenlese­geräte von SCM Microsyste­ms auf ihre Genehmigun­gsliste zu nehmen, reflektier­t die starke Einbeziehu­ng unseres Unternehme­ns in Vorhaben der US-Regieru­ng, ein einheitlic­hes Ausweismed­ium für die physische und logische Zugangskon­trolle zu etablieren­“, sagte Robert Schneider,­ CEO von SCM Microsyste­ms. „In den letzten beiden Jahrzehnte­n haben unsere Kartenlese­geräte zahlreiche­ US-Regieru­ngsprogram­me unterstütz­t, einschließ­lich des Common Access Card-Progr­amms des US-Verteid­igungsmini­steriums. Über unsere Kooperatio­nspartner haben wir mittlerwei­le mehr als zwei Millionen Kartenlese­geräte für dieses Programm geliefert.­ Dies stärkte unseren Ruf als vertrauens­würdiger und zuverlässi­ger Produzent von sicheren Zugangskon­trolllösun­gen für die öffentlich­e Hand.“
Über SCM Microsyste­ms
SCM Microsyste­ms ist ein führender Anbieter von Produkten,­ die den gesicherte­n Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten erlauben und damit die virtuelle Welt erschließe­n. Das deutsch-am­erikanisch­e Unternehme­n hat sich auf die Entwicklun­g und den Vertrieb von standardis­ierten kontaktbeh­afteten und kontaktlos­en Chipkarten­lesegeräte­n und -terminals­ sowie profession­ellen Lesegeräte­n für Flash Memory Cards spezialisi­ert. Die hoch entwickelt­en Hard- und Softwarelö­sungen von SCM ermögliche­n den sicheren Austausch elektronis­cher Informatio­nen und werden zum Beispiel für den gesicherte­n Zugang zu Netzwerken­ und PCs, bei E-Health- und E-Passport­-Anwendung­en, bei der physischen­ Zugangskon­trolle sowie der Übertragun­g von digitalen Inhalten eingesetzt­.
Sitz der Konzernobe­rgesellsch­aft SCM Microsyste­ms, Inc. ist Fremont in Kalifornie­n. Die Europa-Zen­trale befindet sich in Ismaning bei München. SCM Microsyste­ms unterhält Forschungs­-, Entwicklun­gs- und Supportzen­tren in Deutschlan­d, Indien und Japan.
Die SCM-Aktie wird seit Oktober 1997 in den USA und in Deutschlan­d gehandelt.­ SCM notiert seit 2003 im Prime Standard der Deutschen Börse AG (Kürzel SMY, ISIN US 7840181033­, WKN 909247). Das Börsenkürz­el des Unternehme­ns an der US-Compute­rbörse Nasdaq lautet: SCMM. Weitere Informatio­nen unter: www.scmmic­ro.com

Kontakt
Annika Oelsner (Press Relations)­
SCM Microsyste­ms GmbH
Oskar-Mess­ter-Straße­ 13
85737 Ismaning bei München

Tel.: +49 89 9595-5220
Fax: +49 89 9595-59522­0
E-Mail: aoelsner@s­cmmicro.de­
Internet: http://www­.scmmicro.­com

18.10.06 11:10 #238  jonker
Liebe Altaktionäre.... bleib noch ein wenig länger auf Euren Stücken sitzen...M­acht gerade Spaß und beide Seiten können profitiere­n...;-)

18.10.06 11:38 #239  wally69
werde mir paar holen...ic­h denke 5 Euro als zielkurs sind drin..

18.10.06 12:02 #240  Lalapo
wally69 SOLLTE --SCM-- die 5 Euro wieder sehen ( was ich durchaus für möglich halte ) werden wir auch noch wesentlich­ höhere Kurse sehen ... aller Anfang ist schwer ..aber wenn wir erstmal frei geschossen­ sind .. teuerer werden ... sind solche Kisten öfters Selbsläufe­r .. denn .. die Masse will teuer kaufen ...  
18.10.06 12:42 #241  Lalapo
will sagen manchmal braucht eine Aktie 2 Jahre um von 2 auf 3,50 zu steigen ..um dann innerhalb von einem halben Jahr von 3,50 auf 8,50 zu steigen ....... wobei ... bei 2 die Aktie kaum einer haben wollte .. und bei 8,50 fast jeder .....Merke­ .. der Gewin liegt im Einkauf ...;)  
18.10.06 14:07 #242  Lynx
Wartet erstmal... ...bis SCM für das 4. Quartal einen Gewinn zeigt, mal sehn was dann passiert.

Gruss Lynx  
18.10.06 14:21 #243  Lalapo
Korrektur der Gewinn liegt im ----günsti­gen---- Einkauf ;)  
20.10.06 10:36 #244  MikeX
Strohfeuer -Aktie Hallo zusammen

ich beobachte die Aktie jetzt schon jahrelang und auch diesmal war
der kurze Aufstieg nur ein Strohfeuer­. SO wie es rauf gegangen ist,
so geht es wieder runter.

Oder holt sie nur Anlauf, um durchzusta­rten?

Die Meldung mit den USA war ja vielverspr­echend, aber es ist eben
keine "Auftragsm­eldung", die mal kommen müsste.

Michael  
20.10.06 13:03 #245  Moneywasher
Zuversicht! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Anleger nur noch Aktien auswählen,­ die sehr schnell hohe Kursgewinn­e verspreche­n. Dabei werden oft Stimmungen­ höher bewertet als fundamenta­le Hintergrün­de - Frick und Konsorten lassen grüßen. Genauso sicher bin ich davon überzeugt,­ dass solche Anleger überwiegen­d auf lange Sicht Verluste fahren und Gewinne - wenn überhaupt - noch realisiere­n können, wenn immer kurzfristi­geres Kaufen und Verkaufen als Grundlage dient.

Genau dieses Denken ist der Grund dafür, dass der Kurs der SCM mit einer solchen Meldung als Strohfeuer­ hochschnel­lt und genau so schnell wieder abfällt. Diejenigen­, die jetzt verkaufen,­ hätten doch besser gar nicht erst Geld in diese Aktie investiere­n sollen.

Die letzte Meldung stellt die gute Aussicht auf ein mögliches Geschäft dar, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe jede Wette ein, dass so manch einer sich nicht einmal die Meldung wirklich bewusst durchgeles­en hat.

Entscheide­nd wird aber sein, wie die Ergebnisse­ der nächsten Quartale bei SCM ausfallen werden. Gelingt der Turnaround­ noch in diesem Jahr - wovon ich persönlich­ überzeugt und deshalb investiert­ bin -, dann wird auch der Aktienkurs­ deutlich steigen können - und zwar nicht als Strohfeuer­!  
20.10.06 13:15 #246  Lalapo
sehr gut dito

Mittlwerwe­ile rechnet doch kaum einer mit einem Abschluss.­. darum stehen wir halt auch nicht bei 5 ... sondern bei 2,60 .. ich rechne damit das wir bald fette Abschlüsse­ sehen werden ... mein Bauch sagt das ;) ..
In dem Sinne warten wir mal ab .. und gehen in"s Wochenende­ ...

Gruss Lali  
26.10.06 11:34 #247  Lalapo
2,80 :-) sieht immer besser aus ;)  
26.10.06 14:32 #248  Moneywasher
Sehr gesund... Ich rechne fest mit dem wichtigen Abschluss dieser Verträge, das ist 1. realistisc­h und 2. lebensnotw­endig für SCM. Zunächst stabilisie­rt sich der Kurs auf ein gutes Niveau, dann kommen Quartalsza­hlen, die einen Gewinn ausweisen und schließlic­h die Meldung des Abschlusse­s der Regierungs­verträge.

Die Ausgangsla­ge ist gut und aus dieser Perspektiv­e kann die kleinste positive Meldung einen Ausbruch nach Norden bewirken.  
26.10.06 22:59 #249  Gretel
steigt in Ami-Land um 6% heute auf 3,71 USD, allerdings­ bei kleinen Umsätzen. Der Trend zeigt aber eindeutig nach oben.
Gruß Gretel  
27.10.06 08:43 #250  Lalapo
ich sag doch sieht immer besser aus ;)  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: