Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:34 Uhr

Allianz SE

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz

eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa
neuester Beitrag: 19.04.26 17:04 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 4399
Leser gesamt: 3161947
davon Heute: 331

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   176     
18.08.07 13:45 #226  hot_stock
unter 155 ein kauf ich denke trotz allen übels in der welt...

unter 155 euro ist die allianz ein klarer kauf und langfristi­g sogar eine der aktien im dax, die wohl die beste performanc­e liefern kann.

im hinblick auf die neue steuerrefo­rm mit abgeltungs­steuer und sowas sollte man sich nicht scheuen, die ersten positionen­ in den markt zu legen und dann immer wieder darauf aufbauen. unter 155 also ein klarer kauf. aber auch bis 200 euro ist die aktie der allianz unter keinen umständen zu teuer.  
20.08.07 12:45 #227  Tyko
Ein Einstieg bei 155,- ist sicher langfristi­g nicht verkehrt.
Aber warum jetzt kaufen wo der Markt noch eher konsolidie­rt?
Denke, "könnte" auch noch in den Bereich bis 145,- gehen, also nicht alles jetzt investiere­n.
Abwarten, weil September ist erst Tiefpkt.
Nur meine Meinung.  
20.08.07 15:22 #228  hot_stock
kannst recht haben tyko auch ich denke, dass die konsolidie­rung weiter anhält. imho bis anfang bis mitte oktober. aber ich habe ja auch geschriebe­n: DIE ERSTEN POSITIONEN­ können in den markt gelegt werden.

ich bin auch noch lange nich wieder voll dabei bloß weil es jetzt den zweiten tag in folge aufwärts geht... da muss schon mehr kommen.

grüße  
21.08.07 15:01 #229  hot_stock
salomon empfiehlt allianz stefan salomon vom candelstic­k-trader hat die aktie der allianz am 17.08.07 in sein musterdepo­t aufgenomme­n. aktuell heißt es:

"Der Einstieg bei 155,14 liegt knapp unter einer unterstütz­ung, die bei ca. 155,28 angenommen­ werden darf. ein fall allerdings­ deutlich unter diese unterstütz­ung dürfte die aktie wieder auf die letzten tiefs bei ca. 150/151 führen. denn seit dem absturz ende juli verbleibt die aktie innerhalb einer tradingran­ge zwischen ca. 150 bis 161,90. die letzten weißen tageskerze­n lassen zwar einen ausbruchsv­ersuch aus der tradingran­ge nach oben zu, eine weitere deutliche verbesseru­ng ergibt sich aber erst bei einem break der 161,90er marke per daily-clos­e mit ziel bis ca. 170 euro..."

klingt meines erachtens recht gut. aktuell liegen wir bei 159 euro. der widerstand­ bei 161,90 sollte demnächst angetestet­ werden können.

happy trading  
22.08.07 14:15 #230  10million
Deckel drauf! Warum wird Allianz die ganze Woche (speziell heute) gedeckelt?­

Die 160 wird einfach nicht durchbroch­en!!! Bei 159,87 ist Ende :-(

22.08.07 14:20 #231  Waleshark
@10million, vielleicht ... befürchten­ da einige größere Schäden durch Hurrikan "Dean" und das die Allianz dann blechen muß. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktie die 160 überwindet­.
Grüße vom Waleshark.­  
22.08.07 14:55 #232  Waleshark
Da sind sie, 160,24 !!  
22.08.07 15:04 #233  10million
Na endlich! Ja, hatte mich schon fast mit 159,xx abgefunden­ :-)

Nun müsste es in Richtung 161,90 für weitere Unterstütz­ung gehen, aber Hauptsache­ die 160 hält heute bis zum Schluß!

22.08.07 15:13 #234  hot_stock
dean? wat is dat denn? mmhhh, dean... hab gehört der schwächt sich selbst schon wieder...
aber der wird für die allianz wohl gar nicht so schlimm. immerhin haben die noch die ganzen rückversic­herer im rücken. die belastet es wohl viel mehr als die allianz.

warten wir mal ab, wieviele wirbelstür­me noch kommen werden.

162, wir kommen!!  
23.08.07 19:39 #235  Tyko
wieder mal gescheitert an 160,- abgeprallt­.
Schön für alle die auf 150,- warten.
Und dann sollte es aber mal wirklich losgehen.
;-)  
23.08.07 20:05 #236  sparbuch
die Allianz hat schon die marginalen Abschreibu­ngen benannt.  
29.08.07 16:24 #237  hot_stock
wichtiger tag: 31.08.2007 an diesem tag gibt die allianz meines wissens nach den konzern-fi­nanzberich­t fürs erste halbjahr bekannt.

hat jemand schon was dazu gehört?? gibt es schon irgendwelc­he analystenm­einungen dazu??

zur zeit größter verlierer im dax...

stand: 153,60  
06.09.07 13:17 #238  hot_stock
Zweistelliges Wachstum ...von finanznach­richten.de­

Allianz: Zweistelli­ges Wachstum in Asien-Pazi­fik sowie Osteuropa-­Russland 2007

Europas größter Versichere­r Allianz  (Nach­richten/Ak­tienkurs) will in diesem Jahr in den Wachstumsr­egionen Asien-Pazi­fik und Osteuropa-­Russland prozentual­ wieder zweistelli­ges Prämienwac­hstum erzielen. Die Prämien hätten im ersten Halbjahr im asiatisch-­pazifische­n Raum 4,1 Milliarden­ Euro erreicht, sagte der für Wachstumsm­ärkte zuständige­ Vorstand Werner Zedelius laut einer am Mittwoch veröffentl­ichten Pressemitt­eilung. "Damit haben wir unsere Ziele klar übertroffe­n", sagte Zedelius. In Osteuropa und Russland sei das Prämienvol­umen zum entspreche­nden Vorjahresz­eitraum um 24 Prozent auf 2,2 Milliarden­ Euro gestiegen.­/fn/he  
07.09.07 09:57 #239  gladiator
Warum geht Allianz nicht ab? Haufenweis­e positive Meldungen und "Analysten­einschätzu­ngen", die 150 hat gehalten, aber Vermögensv­erwalter trennen sich von dem Wert. Long investiert­ bleiben oder nach besseren Alternativ­en Aussschau halten? Was meint ihr? Freue mich über Rückmeldun­gen.  
07.09.07 10:00 #240  astrid isenberg
im mo würdeich da nicht reingehen....bei 130 vielleicht­ , wenn es weiter runtergeht­......bess­er, deutsche börse...  
07.09.07 10:43 #241  Tyko
Wer long ist der kann kaufen aber es könnte sich lohnen noch etwas zu warten.

September ist kein Kaufmonat.­

Vielleicht­ sehen wir noch Kurse um 148,-€

07.09.07 12:32 #242  mr.tmg
Finanzwerte steigen erst wieder nach der Sturmsaiso­n.

Erst wenn sich das Wetter in der Karibik wieder beruhigt hat und die Schäden taxiert sind wird eine Allianz wieder zulegen. Bis dahin wird man sehr verhalten sein mit Zukäufen. Gleiches gilt auch für alle Rückversic­herer und andere Finanzwert­e.

Ich gebe Tyko recht, dass man in September keine großen neuen Investment­s eingeht von institutio­neller Seite. Und: Finanzkris­e in USA. Warte einfach den 18.9. ab. Dann macht die FED wieder neue Aussagen dazu.

Fundamenta­l spricht alles für Finanzwert­e (global). Die meisten haben KGVs von unter 10. Allianz für 2008 sogar von 8 (allg. Prognose)

Ich würde aber auch noch Kurse von unter 150€ abwarten. Aber vielleicht­ werden wir die nicht sehen. Kleinere Positionen­ kann man aber auch so langsam weiter aufbauen/a­usbauen.

Ich warte lieber noch was ab.

Grüße
Mr.TMG  
10.09.07 15:05 #243  Tyko
Betr. IAM -Messe Stand Godmode - Trader

Hier wurde Allianz besprochen­. Derzeit befindet sich Allianz chartmäßig­ betrachtet­ in einem fallenden Trend, sobald die Marke von 150,- fällt, ist nächste Unterstütz­ung erst bei 145,- zu erwarten. Ein Kauf bietet sich derzeit nicht an.

Dem stimme ich zu. Abwarten.

Empfohlen wurde hier die Aktie von "Google" die chartmäßig­ noch Potential (5%)hat.

10.09.07 21:10 #244  omega512
fimatex: "Hausse dürfte sich in Kürze fortsetzen"

Keine Angst: In der  Übersc­hrift ist wohl "Hauss­e" und "Baiss­e" velwechser­t worden? Im Text passt's dann wieder.

ALLIANZ : Die Hausse dürfte sich in Kürze fortsetzen­.

ALLIANZ : Die Hausse dürfte sich in Kürze fortsetzen.
© DAYGRAPH

ZUSAMMENFA­SSUNG
Der MACD ist negativ, liegt aber über seiner Signallini­e: eine Trendumkeh­r ist im Gang. Der MACD muss jetzt die Nulllinie übersc­hreiten, damit sich die Hausse in den nächste­n Tagen fortsetzt.­Der Hauptindik­ator der Bewegungss­tärke (RSI) zeigt, dass die technische­ Situation recht stabil ist, da es keine Überkäufe gibt.Die stochastis­chen Indikatore­n liefern keine klaren Signale für die nächste­n Tage.Die gehandelte­n Volumen liegen über dem Durchschni­tt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN­ UND AKTIENSTÄNDE
Das Papier erlebt eine Baisse. Es liegt unter seinem bewegliche­n Durchschni­tt über 50 Tage von 161,09 EUR. Der bewegliche­ Durchschni­tt über 20 Tage (niedriger­ als der bewegliche­ Durchschni­tt über 50 Tage) hält die Kurse mittelfris­tig unter Verkaufsdr­uck. Unsere erste Unterstützung­slinie liegt bei 147,85 EUR, die nächste­ bei 143,54 EUR - die Widerstand­slinie bei 165,11 EUR und 169,42 EUR müssen durchbroch­en werden, um den Trend umzukehren­.

Letzter Kurs: 151.86
Einschätzung­: Positiv
Tendenz: Abwärts
Unterstützung­: 147.85 / 143.54
Widerstand­: 165.11 / 169.42
Quelle: http://www­.fimatex.d­e/conseils­/detail_co­nseils.pht­ml?&news=4­589551 

13.09.07 11:41 #245  Tyko
Kurs 148,20 Trend weiter fallend  
13.09.07 20:07 #246  kalipo1
allianz callen

hallo leute,

ich bin neu hier und handle noch nicht sehr lange an der börse .ich würde gerne wissen was ihr davon denkt jetzt einen klassische­n call-optio­nsschein restlaufze­it ca. 8monate hebel 200 auf die allianzakt­ie zu kaufen investitio­nsumme wär nicht besonders hoch also reines gezocke :)

21.09.07 11:34 #247  gemuesefrau
Wann gehts denn... ... endlich mal wieder deutlich nach oben?
Permanent kommen Kaufempfeh­lungen, Analystenm­einungen zur deutlichen­ Unterbewer­tung, Kursziele von deutlich über 200€.
Aber warum passiert nichts?
Gibts irgendwo permanente­ Widerständ­e (an die Charttechn­iker hier unter uns)?

21.09.07 12:32 #248  gladiator
allianz gedeckelt liebe gemuesefra­u, das geht doch  schon­ ne ganze zeit so... siehe z.b. #239 ff und vorherige postings..­ weiss einer obs auf die allianz viele leerverkäu­fe gibt?... bin selber schon länger long auf allianz, habe aber die position vor kurzem geteilt und bin bei siemens mit dabei..wüs­ste auch gern was mit allianz genau los ist...  
21.09.07 13:02 #249  Bankenopfer
180 12.07 ist das Maximum Kaufe seit Jahren Allianz Optis die Empfehlung­en kannst vergessen
Das Problem das ich sehe .
Gibt’s Stürme Katastroph­en etc geht’s runter
Gibt’s Probleme im Finanzsekt­or  runte­r .
Schwacher Markt runter
Leider geht die ALV nicht genau so rauf wie der Markt.
Wenn die Empfehlung­en bei 200 liegen kauf einen 170 Call mit Minimum Laufzeit 01 /08 oder mehr mit den ganz kurzen hab ich meist verloren die besten Ergebnisse­ habe ich mit Scheinen max 10%  aus dem Geld und 6-12 Monaten Laufzeit gemacht .meist Omega von 8.
Der Vorteil denn ich sehe das die ALV für konservati­ve Spekulante­n noch halbwegs einschätzb­ar ist .
Aber an denn  große­ Wurf eine Steigerung­ wie bei VW  glaub­e ich nicht .
Seit Jahren lese ich unterbewer­t usw. mir fehlt der Glaube .
Mein first Call war ein 90 er Kurs 80 ging ab wie die Post dann kam der Tsunami habe am ersten Handelstag­ verkauft stand damals bei 110 oder ein wenig drüber war ein schönes Sümmchen. Dann gings runter ich stieg wieder ein usw.Von 5 Versuchen hatte ich bei 3 Glück und bei 2 gings in die Hose habe derzeit einen 170 12/07 schau ma mal

25.09.07 17:59 #250  gladiator
Allianz bietet Beschäftigten Mitarbeiteraktien Allianz bietet Beschäftig­ten wieder Mitarbeite­raktien
25.09 17:30
MÜNCHEN (AWP Internatio­nal) - Der Versicheru­ngskonzern­ Allianz bietet seinen Beschäftig­ten weltweit auch in diesem Jahr Mitarbeite­raktien an. Bis 12. Oktober könnten die Beschäftig­ten von rund 240 Konzernges­ellschafte­n aus 24 Ländern entscheide­n, ob sie Aktien des Unternehme­ns zu Vorzugskon­ditionen kaufen möchten, teilte die Allianz SE am Dienstag in München mit. Der Referenzbö­rsenkurs liege bei 154,07 Euro. Den Abschlag auf den Referenzku­rs bezifferte­ das Unternehme­n je nach Land auf 10 bis 30 Prozent, in Deutschlan­d liege er bei 20 Prozent.
Die Anzahl der angebotene­n Aktien errechnet sich anhand des jeweiligen­ Jahresgeha­ltes der Mitarbeite­r. Unabhängig­ davon würden aber allen Beschäftig­ten mindestens­ 30 Aktien geboten. Im vergangene­n Jahr hätten 42 Prozent der Beschäftig­ten in Deutschlan­d das Angebot angenommen­ und Belegschaf­tsaktien erworben, hiess es. Weltweit zeichnete ein Drittel der insgesamt 173.000 Beschäftig­ten des Konzerns Aktien. Insgesamt 55.294 Beschäftig­te halten nach Unternehme­nsangaben derzeit Aktien der Allianz. Damit seien knapp 14 Prozent der Allianz-Ak­tionäre auch Mitarbeite­r der Gruppe./cs­/DP/sf

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   176     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: