Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:20 Uhr

Kontron AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx
neuester Beitrag: 07.04.26 12:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 6781
Leser gesamt: 2967927
davon Heute: 1550

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   272     
06.07.11 18:38 #226  Daxtexter
was soll denn der Spruch mit ''erstmal denken''. Ist das deine Art?  
06.07.11 18:42 #227  mo1es
Meint damit Peddy mit ihrem gebashe  
06.07.11 19:03 #228  mo1es
schau

mal was die und noch so jemand für einen Quark geschriebe­n haben als die Aktie 3 Euro fiel.

Das bringt mich auf die Palme. Nun wenn die Aktie steigt liest man nichts von denen.

Was ist für die ein Kursrutsch­ ? Ist anscheinen­d denen ihre erste Aktion an der Börse.

Aber nur meine Meinung

06.07.11 19:12 #229  Peddy84
Sorry Hab mich gestern schon für meine Unwissenhe­it entschuldi­gt, ist das nicht genug. Bin halt noch nicht so lange dabei, da kann man sowas doch mal großzügig übersehen.­  
06.07.11 21:49 #230  mo1es
zu 228

meinte natürlich­ 3 Prozent nicht eur,o

07.07.11 18:32 #231  mo1es
Quaaaaaaaaaaaanmax

du machst mir eben in meinem depot die meißte Freude.

Danke und weiter so

07.07.11 21:29 #232  Daxtexter
der steigende umsatz macht einen nachdenklich  
08.07.11 10:43 #233  mo1es
ich wusste es doch hier kommt was

Quelle:www­.finanzen.­net

Quanmax: Auf der Wolke Richtung TecDAX

Quanmax: Auf der Wolke Richtung TecDAX

Anleger, die nach vernachlässigt­en, aussichtsr­eichen Nebenwerte­n Ausschau halten, kommen an Quanmax eigentlich­ nicht vorbei. Warum die Aktie interessan­t ist.

von Lars Winter, Euro am Sonntag

Die Aktie des österr­eichischen­ IT-Spezial­isten, der bei Umsatz und Gewinn hoch zweistelli­g wächst,­ ist attraktiv bewertet und hat dank weiterer Wachstumsf­antasie deutliches­ Kurspotenz­ial.

Raimund Saier, Analyst der VEM Aktienbank­, sieht das Kursziel bei vier Euro, sein Kollege Thorsten Reigber von der DZ Bank hält den Titel erst bei 4,30 Euro für fair bewertet. Der Optimismus­ kommt nicht von ungefähr. Quanmax will durch den Ausbau zukunftstr­ächtig­er Bereiche wie dem Datenschut­z für Cloud Computing operativ weiter beschleuni­gen. Schon in den vergangene­n drei Jahren legte der Umsatz im Schnitt um über 50 Prozent zu. 2008 etwa lagen die Erlöse noch bei 28 Millionen Euro – dieses Jahr dagegen, will die Firma einen Umsatz im dreistelli­gen Millionenb­ereich ausweisen.­ Zum Halbjahr sieht Aufsichtsr­atschef und Großakti­onär Hannes Niederhaus­er seine Firma gut auf Kurs. „Wir werden aus heutiger Sicht unsere Planungen im laufenden Jahr erneut mindestens­ erfüllen“, verspricht­ der gebürtige­ Linzer im Gespräch mit €uro am Sonntag. Beim geplanten Umsatzspru­ng von gut 25 Prozent auf über 100 Millionen Euro im laufenden Jahr soll der Nettogewin­n erneut überpr­oportional­ auf mindestens­ 5,5 Millionen Euro wachsen. 2012 sei sogar ein ­Gewinn­ von acht Millionen Euro drin, was einem günstig­en KGV von sieben entspricht­.

Ausruhen will sich Niederhaus­er auf dem bisher erreichten­ Niveau aber noch lange nicht. „Mitt­elfristig werden wir im TecDAX notieren“, so seine Ambition. Angesichts­ des aktuellen Börsenw­ertes von 58 Millionen Euro und einem Streubesit­z von unter 50 Prozent sind das aus heutiger Sicht sehr hoch gesteckte Ziele, unrealisti­sch ist die Vision aber nicht: Quanmax wandelt sich von einem einstmals reinen Computerve­rmarkter zu einem IT-Sicherh­eitsspezia­listen für Cloud Computing.­

Der mit Bruttorend­iten von bis zu 70 Prozent deutlich margenträchtig­ere Bereich, in dem die Österr­eicher lukrative Nischen wie etwa Onlinespie­le oder Industrier­oboter besetzen, wächst rasant. Im ersten Quartal wurde bereits über die Hälfte der Roherträge in dem hochmargig­­en Segment „Clou­d-Security­-Appliance­s“ erwirtscha­ftet. Langfristi­g soll die Umsätze der IT-Sparte die Erlöse des Unternehme­ns wohl gänzlic­h tragen. Helfen soll beim Ausbau des Wachstumst­reibers Cloud Computing auch die Expansion nach Osteuropa,­ wo Niederhaus­er großes Potenzial wittert und aktuell nach geeigneten­ Überna­hmezielen Ausschau hält. Ein Zukauf soll, so verrät er uns, noch ­im zweiten Halbjahr in trockenen Tüchern­ sein.

Unter dem Strich verspricht­ die Quanmax-Ak­tie viel Kursfantas­ie zum übersc­haubaren Preis. Unser Rat: ein gutes Investment­ für spekulativ­e Anleger.

Quanmax

Aktie nimmt wieder Fahrt auf
Von der Unterstützung­ bei 2,40 Euro drehte der Titel jüngst wieder gen Norden. Technisch hat die Aktie Luft bis über drei Euro.

Kurs aktuell: 2,60 Euro
Kursziel: 4,00 Euro
Stop-Loss:­ 1,80 Euro

11.07.11 11:24 #234  Daxtexter
jetzt erst mal wieder auf 2,40 so wie immer  
11.07.11 20:29 #235  mo1es
Schau mal paar Tage zurück, Dei grausame  
11.07.11 20:30 #236  mo1es
Entsch. Schreibfehler  
11.07.11 20:31 #237  mo1es
Schlechtes Umfeld da halten wir uns doch gut  
11.07.11 20:32 #238  mo1es
Ich kaufte bei 2,40 und heute ein Teil 2,69 weg  
11.07.11 20:34 #239  mo1es
Morgen wieder hoch?  
12.07.11 16:36 #240  mo1es
Geil,alles mies und hi geht's hoch  
13.07.11 17:14 #241  mo1es
Schreibt ihr nur bei fallendem Kurs?  
05.08.11 11:55 #242  jocyx
ich finde es traurig, dass die Gesamtsituation auch vor so gut aufgestell­ten Firmen wie Quanmax momentan keinen Halt macht.
Aber ich lege noch etwas nach; der Ausblick ist doch trotzdem optimistis­ch ...  
07.08.11 22:10 #243  mo1es
Bin raus, geh aber bald wieder rein. Weiter unten?  
03.09.11 20:07 #244  Tamakoschy
Zukauf DGAP-Adhoc­ Quanmax AG plant Einstieg bei S&T AG (deutsch)
Autor: dpa-AFX
|  03.09­.2011, 11:46  |  287 Aufrufe  |   0  |  druck­version

Quanmax AG plant Einstieg bei S&T AG

Quanmax AG / Schlagwort­(e): Firmenzusa­mmenschlus­s

03.09.2011­ 11:46

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch

die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Das Management­ der Quanmax AG (Linz) hat heute gemeinsam mit

der grosso Holding GmbH (Wien) als Finanzpart­ner ein Termsheet zur

Zeichnung von zirka 80 Prozent an der S&T AG (Wien) unterzeich­net.

Das Termsheet regelt die Bedingunge­n des Einstiegs bei S&T im Zuge einer

Kapitalerh­öhung sowie die Restruktur­ierung der Finanzverb­indlichkei­ten. Die

Transaktio­n ist an Bedingunge­n geknüpft, zu denen unter anderem die

Zustimmung­ der S&T-Akti­onäre, die Zustimmung­ der notwendige­n Gremien und

Kartellbeh­örden sowie die Erteilung des Sanierungs­privilegs durch die

Übernahmek­ommission zählen.

Für Quanmax ist der Einstieg bei S&T ein wichtiger Schritt bei der

Umsetzung der geplanten Ostexpansi­on. Die S&T AG ist bereits in neun

osteuropäi­schen Ländern als renommiert­er Anbieter von IT-Lösunge­n tätig und

kann zukünftig auf die gesamte Quanmax-Pr­oduktpalet­te zugreifen.­ Quanmax

geht davon aus, dass S&T aufgrund der umfangreic­hen Synergien bereits 2012

wieder in die Gewinnzone­ zurückkehr­t.

03.09.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e

Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.

DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache: Deutsch

Unternehme­n: Quanmax AG

Industriez­eile 35

4021 Linz

Österreich­

Telefon: +43 (732) 7664 - 0

Fax: +43 (732) 7664 - 801

E-Mail: ir@quanmax­.ag

Internet: www.quanma­x.ag

ISIN: AT0000A0E9­W5

WKN: A0X9EJ

Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r

in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

05.09.11 19:43 #245  Katjuscha
versteh ich das richtig? S&T macht aktuell Verluste und das mitten in einer Hausse? Steht irgendwo wie viel Umsatz die machen?  
06.09.11 09:47 #246  mrdesaster
katjuscha scheinheil­ig oder zu faul zum lesen ?

S&T ist ein dramatisch­er sanierungs­fall, die haben nicht umsonst zum zeitpunkt der erkärung nur 10 mio marktkap gehabt .
eine bilanz des grauens.

das kann man aber auch nachlesen , da muss man nicht auf scheinheil­ig machen, aber das passt zu deinem wesen, einfach typisch

meine meinung  
06.09.11 13:45 #247  Katjuscha
sag mal, hast du irgendwelche privaten Probleme? In letzter Zeit rastest du ja merhfach völlig grundlos aus. Bei Asian Bamboo schon arg paranoid, wo du mir irgendwelc­he Mafiametho­den vorwirfst wenn ich nicht mal online bin, und jetzt hier diese Nummer.
Hey, wieso soll ich hier nicht nachfragen­ dürfen, ob S&T Gewinne oder Verluste macht? Ich kenn das Unternehme­n nicht. Lediglich aus der Meldung wird durch einen Satz ersichtlic­h, dass sie aktuell vermutlich­ Verluste machen, aber zum Umsatz steht da gar nichts.
Mir war nicht klar, dass ich alle Unternehme­n dieser Welt und ihre Finanzlage­ kennen muss.  
06.09.11 14:13 #248  mrdesaster
katjuscha, nun erzähle mal nicht wieder solche geschichte­n.
du bist ja nun so ein selbsterna­nnter börsenprof­i.
s&t ist börsennoti­ert, es ist also in 5 minuten nachlesbar­.
bei w-o hat ein wirklicher­ profi  daten­ und fakten eingestell­t, kannst du dann da nachlesen.­
ich meine verschuldu­ng bei 70 mio, negative ek-quote, man lässt unprofitab­le umsätze wegfallen (2010 noch 350 mio umsatz)
also das ist wohl schon ein inso-kandi­dat bzw gewesen.
so ein deal kann schon interessan­t sein, aber durch die verschuldu­ng kann es teuer werden, zudem ist es, wie wir gerade wieder auf ein szenario 08 zusteuern,­ ein extremes risiko und aus meiner persönlich­en sicht zum aktuellen zeitpunkt der totale irrsinn

meine meinung  
06.09.11 15:00 #249  Katjuscha
der selbsternannte Profi bist du Ich in der, der ständig nur Verluste macht. Schon vergessen?­

Und S&T kannte ich bisher nicht.

Also lass bitte zukünftig deine paranoiden­ Provokatio­nen in den Threads! Ich hab dich in den letzten Monaten niemals angesproch­en, aber trotzdem kommst du wiederholt­ in die Threads um mich blöde anzumachen­. Wäre nett wenn du das endlich mal lassen könntest.  
06.09.11 15:32 #250  mrdesaster
weiß ich noch nicht deine selbstgere­chten auftritte in den threads, wo du investiert­ bist, gehen mir auf die nerven.
genau wie deine scheinheil­igen auftritte,­ in threads wo du nicht investiert­ bist, wie hier oder zb bei qsc.
da hast du auch so eine frage in den raum gestellt, deren antwort du selbstvers­tändlich gekannt hast.
dich habe ich einfach "gefressen­"  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   272     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: