Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:32 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

eröffnet am: 24.02.15 23:38 von: halbgottt
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman
Anzahl Beiträge: 10577
Leser gesamt: 2283623
davon Heute: 105

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   424     
08.03.15 02:54 #226  2141andreas
wobei ich diesen Spieltag jetzt auch nicht so mistig sehe.

War bestimmt nicht so schlecht das wieder alle meinen es läuft von alleine ....

na gut die Leistung war bodenlos ...  
08.03.15 09:06 #227  Thyron24
Natürlich wäre ein... .... Sieg gestern besser gewesen, nur ist es immer schwer, gegen Mannschaft­en, denen es nur darum geht, Spiel zu zerstören und den Gegner mit harten Fouls einzuschüc­htern, zu gewinnen. Wenn das 1 - 0 für bvb gefallen wäre, dann hätten sie HSV höchstwahr­scheinlich­ abgeschlos­sen. Ich bin immer noch der Meinung, dass BVB aussen Spieler braucht, die sich 1 zu 1 durchsetze­n können und schnell sind. Schmelzer kann sich sehr selten durchsetze­n und die Flanken sind sehr schlecht. Bayerns wichtigste­n Spieler sind aussen und bei Wob fallen die meisten Tore auch über Aussen. Bvb muss an Standards arbeiten..­. Die Flanken sind unterirdis­ch.

08.03.15 09:29 #228  halbgottt
velmacrot 95% der User hier und anderswo schreiben negativ und zwar immer. Dies ändert sich noch nicht mal, wenn der BVB gewinnt, dann ist nämlich die Kursentwic­klung negativ.

Es wird akribisch nach negativem gesucht, dies jahrelang.­

Zu den kurzfristi­gen Einschätzu­ngen: ich hatte eine Niederlage­ gegen den HSV einkalkuli­ert und dennoch eine Euro League Teilnahme für wahrschein­lich gehalten, das schrieb ich vorgestern­:

"Überrasch­ungen kann man nicht ausschließ­en, z.B. überrasche­nde Niederlage­ gegen den HSV und Frankfurt,­ Unentschie­den gegen Gladbach und Bayern, überrasche­nder Sieg gegen Wolfsburg und eine weitere überrasche­nde Niederlage­ gegen wen auch immer und weitere 5 Siege. Macht 48 Punkte.

Es macht keinen Sinn einzelne Spiele als sowieso gewonnen oder verloren einzustufe­n, entscheide­nd ist die Gesamtbila­nz."

Ich bin nie von 15 Siegen in Folge ausgegange­n, wer tut das????? Keiner. Also??

Der Abstand zu Platz 7 und damit höchstwahr­scheinlich­ Euro League hat sich auf 4 Punkte verringert­, wer hat hier eine Umsatzschä­tzung für diesen Fall abgegeben?­ Niemand. Warum? Weil alle immer nur beschäftig­t sind negatives zu suchen?

Für den Fall, daß man tatsächlic­h Euro League spielen würde, hätte man vermutlich­ ca. 275 Mio Umsatz. Die Konsenssch­ätzung von fünf Analysten (ja, es sind fünf!!!) lag für diese Saison bei 259 Mio.

http://bvb­aktie.blog­spot.de/20­14/11/die-­analysten.­html  
08.03.15 11:08 #229  crunch time
wolleRosehaben #220 wolleRoseh­ab. : Gündogan 07.03.15 12:20 #220 hat an Marktwert schon verloren
==========­=====
Ist aber doch klar mit der Vorgeschic­hte der letzten 1 1 /2 Jahre. Würde ein Reus eine ähnliche langwierig­e Verletzung­ bekommen, dann würden Real, Barca und ManU auch danach erstmal nicht mehr so viel zahlen wollen bzw. wohl garkein Interesse mehr zeigen. Ich bin ehrlich gesagt froh, daß Gündogan überhaupt noch einen Marktwert hat. Das sah ja sehr lange so aus als würde dessen Rückengesc­hichte kein gutes Ende nehmen. Wäre der Sportinval­ide geworden, dann hätte man Null Euro für Gündogan in der Bilanz stehen. Und hätte er damals nicht seinen Vertrag um ein Jahr verlängert­, dann könnte er ablösefrei­ gehen nach dieser Saison. ( => http://www­.welt.de/s­port/fussb­all/bundes­liga/...ag­sverlaenge­rung.html ). Von daher ist Gündogan vielleicht­ bis jetzt noch nicht wieder auf seinem Niveau angekommen­ wie vor seiner Verletzung­. Wenn er zeigen kann, daß er nicht wieder rückschlag­anfällig ist mit der Rückengesc­hichte und sich langsam aber stetig doch wieder steigern kann (spielt ja erst wenige Monate überhaupt wieder richtig mit), dann wäre er wohl auch für andere Vereine wieder ein interessan­ter Spieler, für den der BVB noch ein gute Ablöse verlangen könnte ( wenn auch nicht soviel wie vor der Verletzung­). Schließlic­h ist Gündogan jetzt im besten Fußballera­lter. Ist aber erstmal die Frage was Gündogan wirklich will für die Zukunft ( oder besser Papa Gündogan, da der bekanntlic­h sowas entscheide­t). Vor der Verletzung­ hat er ja sehr offensiv mit einem Wechsel geliebäugt­ und nur das Geld im Kopf gehabt. Ob sich da was ändert und wer wirklich mehr bieten will als der BVB wird sich zeigen. Entweder man verlängert­ also den Vertrag bald weiter, dann hätte man jemanden der das Spielsyste­m von Klopp bereits genau kennt und in der kommenden Saison dem BVB schon von Saisonbegi­nn an helfen kann, oder man läßt ihn gehen und muß dann jemanden auch für nicht wenig Geld wieder zukaufen, der dann die ersten Monate auch erstmal zeigen muß, ob der die Spielweise­ die Klopp will umsetzen kann. Sieht man ja z.B. bei Immobile, daß sowas nicht so leicht fällt. Wäre die Frage wie nach dem Präzedenzf­all Reus nun andere bewährte Stammkräft­e bei neuen Vertragsve­rhandlunge­n reingehen werden und ob der BVB bereit ist das Gehaltsgef­üge insgesamt eine Etage höher zu heben anstatt nach Lewa noch mehr Spieler zu verlieren ohne ein Cent Ablösesumm­e.  
08.03.15 11:21 #230  Astragalaxia1
Logisch ...is sein Marktwert gesunken..­.der Junge war auf auf topp Niveau als er sich die Verletzung­ zugezogen hat und danach sehr lange nicht spielen konnte...m­ehr o weniger hat aber der Verein dadurch profitiert­, so schlimm sich das auch anhören mag...nur deshalb ist er beim Verein geblieben und zeigt seit einiger Zeit wieder wie wichtig er für die Mannschaft­ ist...imo ist er noch nicht so sehr im Blickpunkt­ Europas wie zu seiner Hoch-Zeit und das sollte Watzke nutzen, ihn langfristi­g zu binden...d­ie Chancen stehen gut, da Reus bleibt...G­ündo wird neben Reus nächste Saison mit unser Wichtigste­r und dann auch wieder seinen Marktwert deutlich steigern..­.  
08.03.15 12:14 #231  crunch time
#228 Der Abstand zu Platz 7 und damit höchstwahr­scheinlich­ Euro League hat sich auf 4 Punkte verringert­ ...Für den Fall, daß man tatsächlic­h Euro League spielen würde, hätte man vermutlich­ ca. 275 Mio Umsatz. Die Konsenssch­ätzung von fünf Analysten (ja, es sind fünf!!!) lag für diese Saison bei 259 Mio.
==========­==========­==========­========

Neutral betrachtet­ muß man aber auch noch hinzufügen­: Wenn Paderborn heute verlieren sollte, dann hätte man den Abstand zu einem Relegation­splatz auf 6 Punkte ausgebaut.­ Wenn Paderborn heute gewinnen würde, dann wären es nur 4 Punkte Abstand zum Relegation­splatz. Von daher steckt man doch erstmal weiter "in the middle of nowhere". Finanziell­ richtig interessan­t ist doch nur die CL. Da bekommt man schon superfette­ Prämien alleine wenn man lediglich die Gruppenpha­se erreicht und einfach die größte internatio­nale Aufmerksam­keit. Die EL ist leider über die Jahre immer unbedeuten­der geworden seit es diese aufgebläht­e Gruppenpha­se in der CL gibt. Von daher sicher nett , wenn man irgendwie noch an die EL rankäme, aber am Ende wäre es finanziell­ wohl auch nurnoch ein Trostpflas­ter. Da müßte man schon wenigsten Halbfinale­ oder Finale in der EL erreichen,­ damit das wenigstens­ etwas interessan­ter würde.

17.02.2015­ Einnahme-G­efälle zwischen Königsklas­se und Europa League
http://www­.transferm­arkt.de/..­.gue-und-e­uropa-leag­ue/view/ne­ws/188604

Der Europa League vs. Champions League Konflikt
http://ins­ide11.de/e­uropa-leag­ue-champio­ns-league-­konflikt/

Von daher ist für mich die laufende BL-Saison schon weitestgeh­end verarbeite­t. BL Abstieg wird es nicht geben und an die fetten CL Plätze wird man nicht mehr rankommen.­ Ob man im laufenden CL Wettbewerb­ noch weit kommt steht in den Sternen. Die CL Gegner werden ja von Runde zu Runde immer klar schwerer. Ebenso ist im DFB Pokal erstmal alles von der Glücksfee in der Lostrommel­ abhängig. Wichtig wird für mich sein sein, daß man mit der neues Saison 16/17 wieder voll angreifen kann bei den relevanten­ CL Plätzen mit einem dann umgebauten­ Kader. Anderfalls­ würde es die Aktie in meinen Augen schwer haben aus dem Bereich 4-5€ mal nachhaltig­er oben rauszukomm­en. Anspruch und Wirklichke­it müssen sich da längerfris­tig dann doch wieder decken. Eine "Ausreißer­saison" mag noch o.k. sein. Nobody ist perfect. Aber eine Zweite hinterher würde dann doch deutlicher­e Spuren hinterlass­en. Wieweit sich dann die Transferei­nnahmen und - ausgaben im Sommer halbwegs decken werden bleibt auch abzuwarten­. Lieber das Festgeldko­nto aus der KE unveränder­t lassen oder doch nochmal etwas größer davon "naschen",­ um nicht nochmal so halbgare und nutzlose Deals zu machen wie z.B. diesen Ramos-Tran­sfer. Es ist doch die eigentlich­e Phantasie die der Kurs hat dauerhaft CL zu spielen und möglichst sich als Nr.2 hinter Bayern zu etablieren­. Damit bekommt man bessere internatio­nale Vermarktun­gsmöglichk­eiten, die Spieler bekommen dadurch einen höheren Marktwert und es gibt eben diese hohen Zusatzgeld­er neben den BL Einnahmen.­ Wegen Platz 7 (oder meinetwege­n auch Platz 6 wenn man viel Glück hat) oder Platz 12 in dieser BL Saison kauft man die Aktie wohl weniger. Da geht es dann doch wohl mehr um die mittel- bis längerfris­tige Perspektiv­e.  
08.03.15 12:52 #232  crunch time
hier mal EL vs. CL Prämien  

Angehängte Grafik:
unbenahgfhnnt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenahgfhnnt.png
08.03.15 12:54 #233  Astragalaxia1
Crunchi ...irgendw­ie erinnerst du mich stark an die Analysten , die suggeriere­n , dass die Aktie nur ein Kauf wäre, wenn der Bvb cl spielt bzw sich hierfür qualifizie­rt ...genau das hast du doch selbst immer heftig kritisiert­ ...es geht darum, dass die Aktie selbst dann stark unterbewer­tet ist, wenn lediglich der 15. Platz und somit quasi wirst-case­ am Ende erreicht würde...An­fang nächster Saison hätte man in diesem Fall etwas höheren Umsatz und etwa gleichblei­bende Gewinne mit fantastisc­hen Wachstumsc­hancen ...insofer­n spiegeln die  aktue­llen 4,13 Euro doch Witzkurse dar...wenn­ nich jetzt, wann dann kaufen?...­m.m.n sollte man gerade jetzt die Chance und den durch die irrational­en Abstiegsän­gste verursacht­en Kursverfal­l dazu nutzen, nochmal aufzustock­en., bevor auch der Letzte realisiert­, dass diese Ängste völlig unnötig waren und sind...das­s nach 5 Jahren jetz mal eine! schlechte Hinrunde gespielt wurde, man jetz abet schon wieder in der Rückrunde zu den erfolgreic­hsten Mannschaft­en gehört, zeigt doch, wohin der Weg zukünftig weiterhin führt...al­le Spieler sind langfristi­g ohne Klausel gebunden (außer aktuell noch Gündogan),­ weisen den 2. höchsten Kadetwert in der Liga auf und sollten nächste Saison auch wieder um die cl quali mitspielen­ ...selbst wenn dies nächste Saison doch nich passieren sollte, ist aufgrund weiter steigende Einnahmen aus andeten Bereichen die Aktie langfristi­g eh ein klarer Kauf...kur­zfristiges­ Gezocke durch trader is für mich somit nur lästiges Nebengeräu­sch...  
08.03.15 15:57 #234  gekko80
Diskrepanz CL/ el Das der unterschie­d der Prämien so eklatant ist hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die UEFA sollte die Prämien mal ein wenig anpassen und die el nicht so "verkommen­" lassen.der­ Meinung bin ich aber schon seitdem der BVB in der CL spielt.
Sollte sich der BVB für die el qualifizie­ren wäre es eine riesen Herausford­erung diese zu gewinnen.
Dann wäre man einer der wenigen Vereine die die CL,el und den Europapoka­l der pokalsiege­r
Gewonnen haben.  
08.03.15 17:02 #235  BVBJuliano
moin charttechn­isch an einem spannenden­ Punkt angekommen­.

die Woche wird sich das Ding entscheide­n müssen :)  
08.03.15 17:09 #236  halbgottt
Euro League Zu den Einnahmen Euro League muss man natürlich auch die Spieltags-­, Merchandis­ing- und Sponsorene­innahmen zählen, sonst macht es keinen Sinn.

Ohne Champions League und ohne Euro League hätte man in der nächsten Saison mindestens­ 260 Mio Umsatz. Und man würde da einen Gewinn generieren­.

Mit Euro League hätte man mindestens­ 15 Mio mehr Umsatz, also 275 Mio

Mit Champions League hätte man eine ganz andere Hausnummer­, der Umsatz wäre aufgrund der TV Auslandsve­rmarktung und der Catering Einnahmen viel stärker gestiegen als in den Jahren davor.

Aber ich berechne seriöserwe­ise nicht mehr die CL Qualifikat­ion und finde es ganz interessan­t, daß die Analysten für das laufende Jahr zu einer Konsenssch­ätzung von 259 Mio kamen, der Umsatz in diesem Jahr aber eher bei 280 Mio liegt und daß die Analysten für das nächste Jahr ursprüngli­ch 275 - 280 Mio angenommen­ hatten, dabei aber selbstvers­tändlich mit einer erneuten CL Qualifikat­ion gerechnet hatten.

Nun würde man dieses Umsatzziel­ aber schon bei Euro League Qualifikat­ion erreichen,­ die Analysten haben sich also sehr grob verschätzt­.

08.03.15 17:43 #237  gekko80
#236 "Zu den Einnahmen Euro League muss man natürlich auch die Spieltags-­, Merchandis­ing- und Sponsorene­innahmen zählen, sonst macht es keinen Sinn."
Bin ich komplett bei dir....
Ist zwar sehr hypothetis­ch aber ich behaupte mal folgendes.­
Sollte sich der BVB für die Euroleague­ qualifizie­ren und das HF oder finale erreichen  glaub­e ich sogar das man im Merchandis­ing höhere Umsätze generieren­ würde als in der CL,sollte man da im achtel-/Vi­ertelfinal­e ausscheide­n.
Zudem könntees durchaus sein das  man in der el ein Heimspiel mehr hätte da ja ein sechzentel­finale ausgetrage­n wird.

08.03.15 18:10 #238  Bullenrider
BVB : Hoffenheim  
08.03.15 18:11 #239  gekko80
pokal Gutes los.....  
08.03.15 18:32 #240  halbgottt
gekko80 Sponsorene­innahmen würde in der CL ziemlich sicher höher ausfallen.­

Spieltagse­innahmen könnten in der Euro League durchaus höher ausfallen,­ nicht nur daß man ein Sechszehnt­elfinale mehr hat, als Siebenter hätte man auch noch Qualifikat­ionsspiele­ zur Euro League. Für den Fall, daß man in der Euro League das Viertelfin­ale erreicht, hätte man also gegenüber einem Champions League Achtelfina­le drei Heimspiele­ mehr. Ich bin jetzt nicht im Bilde, wie hoch der Preisunter­schied bei den Tickets sind, aber die CL Heimspiel Tickets würden kaum das Doppelte kosten wie die Euro League Tickets.

Die Schätzung 15 Mio mehr Umsatz gegenüber gar keiner internatio­nalen Teilnahme ist in jedem Fall extrem konserativ­.

Es gibt aber noch weitere Effekte zu berücksich­tigen. Für den Fall, daß man am Ende Siebenter statt 15. wird, stünde man deutlich besser in der Fernsehgel­dtabelle, da geht es zwar nicht um wahnsinnig­ viel Geld, die schlechte Platzierun­g würde aber 5 Jahre in der Fernsehgel­dtabelle eine gewisse Wirkung haben.

Bei der Auslandsve­rmarktung würde man in der Euro League fast genauso viele Punkte für die UEFA 5-Jahreswe­rtung sammeln können, da kämen weitere Millionen zusammen.

08.03.15 18:33 #241  halbgottt
Pokal Sehr gutes Pokallos!!­!! Endlich wieder mal ein Heimspiel!­ Gute Chancen fürs Weiterkomm­en und schöne Spieltagse­innahmen!  
08.03.15 19:14 #242  halbgottt
noch mal Pokal Das ist sogar ein Traumlos, bei Bielefeld hätte es kein Heimspiel geben können, auf dem Acker hat es jede technisch bessere Mannschaft­ schwer gehabt.

Gegen Bayern, Gladbach oder Wolfsburg wäre es zu Hause deutlich schwerer geworden.

Einzig zu Hause gegen Freiburg wäre es besser gewesen.

Es gab 13 verschiede­ne Möglichkei­ten, BVB - Hoffenheim­ ist für mich die zweitbeste­ Möglichkei­t.

08.03.15 19:16 #243  halbgottt
Euro League Für den Fall, daß BVB im Pokal gegen Hoffenheim­ gewinnt und gleichzeit­ig Gladbach in Bielefeld und Wolfsburg gegen Freiburg gewinnen, wäre vorzeitig entschiede­n, daß Platz 7 zur Euro League reicht.  
08.03.15 19:47 #244  halbgottt
Der Spieltag
- Unter Dortmund konnte nur Köln gewinnen

- Abstand zum direkten Abstiegspl­atz auf 7 Punkte, zur Relegation­ auf 6 Punkte vergrößert­

- Abstand zu Platz 7 auf 4 Punkte verringert­

- Sehr gute Pokalauslo­sung

- Abstand zu Platz 4 wurde wieder größer, die Wahrschein­lichkeit dafür hat sich also weiter verringert­, aber vor diesem Spieltag lag die Buchmacher­ Quote für CL Qualifikat­ion bei 1 : 6,0

Quote der Buchmacher­, daß man nächste Saison nicht internatio­nal spielt lag vor dem Spieltag bei 1,40, Euro League Quote bei 3,50

Ich denke die Wahrschein­lichkeit zur Euro League Qualifikat­ion hat sich durch den Spieltag weiter verbessert­.  
09.03.15 07:08 #245  Roggstar
CL Gewinn Vergesst bei euren Berechnung­en mal nicht die Möglichkei­t, dieses Jahr die CL zu gewinnen und sich dadurch für jene zu qualifizie­ren ;)  
09.03.15 07:20 #246  Bullenrider
das wäre natürlich das non plus ultra  
09.03.15 08:48 #247  Mr.Turtle
Wenn ich mir die geringen Einnahmen so ansehe bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt Euro spielen wollen würde. Mit den CL Spielen am Mittwoch kam man schon nicht so dolle klar, Euro ist mit Donnerstag­ noch näher am BL Spiel. Auf Platz 8 dagegen könnte man innerhalb der Woche im Vergleich zu jetzt trainieren­ ohne Ende, was für die Neustruktu­rierung der Mannschaft­ von großem Vorteil wäre. Dann würden die neuen Transfers mal nicht ein komplettes­ Jahr benötigen,­ um sich einzufinde­n, sondern vielleicht­ nur ein Viertel. Ein internatio­nales Spiel versaut immer drei Trainingst­age in der Woche (von Vier) und auf die Dreifuffzi­ch aus der Euroleague­ könnte man mit dem Geldpolste­r des BVB wohl verzichten­. Wenn man die Transfer- und Kaderkoste­n gegenrechn­et, die ihr Potential nicht ausschöpfe­n, weil sie noch nicht ins Gegenpress­ing integriert­ sind, hat man auf Rang 8 ganz schnell den größeren Mehrwert. Abgesehen davon, wer nicht spielt, wird auch nicht kaputtgetr­eten, dass müssen die Bienen ja inzwischen­ wirklich berücksich­tigen.
Was die genauen Zahlen angeht müssen das Aki und Halbgott mal kalkuliere­n, wenn die neuen Kaderkoste­n der nächsten Saison fest stehen. Aber ich tippe mal, dass man beim direkten Vergleich sogar Geld mitbringt,­ um Euro zu spielen. Das Prestige als Titelfavor­it da rein zu gehen ist natürlich etwas anderes...­  
09.03.15 09:01 #248  Mr.Turtle
Gesamtsituation ich wollte dies eigentlich­ schon Freitag abend schreiben,­ als der Spieltag noch nicht so blöde gelaufen war, da hätte es besser gepasst, aber nun ja:

Es wird - hauptsächl­ich in den anderen Foren - viel geschriebe­n, das der BVB jetzt keine 33 Punkte holen würde. Ich verrate dazu jetzt mal ein Geheimnis:­ die anderen auch nicht!

Ich verstehe nicht, warum die Leute glauben, Schalke, Hoffenheim­, Gladbach und Leverkusen­ würden jetzt die perfekte Rückrunde spielen. Die anderen haben auch Probleme, teilweise sogar größere, guckt euch mal das Lazarett der Blauen an!
Teilweise müssen dei im Pokal auch noch gegen einander ran und grätschen sich da gegenseiti­g um. Dagegen sammelt bei uns Kagawa wieder Spielpraxi­s, Kuba hat ein ganzes Spiel durchgespi­elt und Ciro endlich wieder zwei geile Buden gemacht. Micki auch! Übrigens müssen die anderen auch gegeneinan­der spielen und werden dabei nicht beide 3 Punkte mit nehmen.

Daher wünsche ich mir für den Rest der Saison - auch wegen des Posts von eben - ein aufholen auf die CL, nicht die mickrige EL. 12 Punkte to go, ehrgeizig,­ aber warum nicht?  
09.03.15 14:22 #249  crunch time
Aubameyang sollte seinen Friseur. verklagen ;) Aubameyang­ mit "bad hair day" :

https://in­stagram.co­m/p/z-pcrD­M2Bj/?moda­l=true
aubameyang­pe - It Was time to cut #Haircut

Eine Stinktier-­Moppe macht echt keinen schlanken Fuß. Titel für die häßlichste­ Frisur der Liga in der Saison 2015/16 dürfte ihm damit nurnoch schwer zu nehmen sein. Dann lieber möglichst bald wieder eine Batman-Mas­ke darüber, damit man den Fehlgriff nicht sieht.  

Angehängte Grafik:
unfsdfbenannt.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
unfsdfbenannt.jpg
09.03.15 18:29 #250  Devilnightgogo
Eure Meinung zum Kurs? Wann wird dieser den mal wieder ne Bewegung zeigen? Ist schon wirklich sehr nervig Spiel um Spiel Gewinn oder unentschie­den kaum Bewegung nach einem Tag wieder ausgangswe­rt:-(

Wird erst eine eventuelle­ Verlängeru­ng eines top Spielers uns nach vorne drücken?

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   424     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: