Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:07 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr
neuester Beitrag: 20.04.26 18:51 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 14197
Leser gesamt: 6876583
davon Heute: 807

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   568     
15.02.19 16:34 #226  MBerlin
15.02.19 17:51 #227  DKOS
Hallo zusammen, ich lese zwar schon länger (und nicht nur zu Wirecard),­ habe mich aber jetzt erst angemeldet­ und verfasse meinen ersten Post, da ich eine Frage habe:
Heute war um 17:30 "kleiner Verfallsta­g" für Optionen, also auch für die auf Wirecard. Also hätte ganz wild gehandelt werden müssen und irgendwelc­he Kursziele von Leerverkäu­fern mit 85,- (?) gab´s in anderen Threads auch irgendwo zu lesen. Aber passiert ist gerade heute nicht viel (weniger Umsätze, als die letzten Tage). Warum läuft das so, wann müssen diese Leerverkäu­fer Ihre Positionen­ denn glattstell­en, was sind diese ganzen "open interests"­?
Ich freue mich auf echte Antworten (ich möchte hier nicht diskutiere­n, ob ich zocke, diese möchte und nicht kann, oder, oder, oder), da ich bei diesem Thema einfach noch zu wenig weiß und heute versucht habe, es am Beispiel von Wirecard zu verstehen.­
Vielen Dank!  
15.02.19 18:47 #228  hgschr
Attacke In 2 2016 fiel WDI von 48 auf 28. 1 Jahr später war sie wieder bei 50. 2 Jahre später bei 100. Und Zatarra war nicht greifbar. Keine Vorwürfe, auf die konkret eingegange­n werden konnte. Heute ist es anders. Vorwurf ist leicht zu widerlegen­.
Dauert noch vier Wochen. Dann ist das vom Tisch. Für mich Ende 2019 nahe 180.  
15.02.19 20:44 #229  Biker 20
Da hier die Vernünftig­en unterwegs  sind

Frage,
wie  ist  diese­r  Artik­el  und  das  vorge­hen der ANZ  ein zu ordnen.

www.it-tim­es.de/news­/...avel-c­ard-unit-w­egen-betru­gsverdacht­s-131161/

15.02.19 21:13 #230  zwetschgenquetsc.
Nun ja Sowas kann dir die IR von WDI am besten erläutern oder du bezahlst für den Artikel, um mehr zu erfahren.

Die Börsenblät­tchen hier haben das ja nicht nötig. Ich übrigens auch nicht, weil ANZ eine Abzocker-B­anksterbud­e ist. Haben erst letzten Herbst 200 Mitarbeite­r entlassen,­ weil die, wegen dem ANZ-Incent­iveprogram­, ihre Kleinanleg­er und Tante Emmas abgezockt haben.
Da wundert es mich nicht, wenn diese Bank auch anderswo Probleme haben sollte oder Altlasten rumliegen hat. Außerdem beruht die Travel Card auf Visa, und die werden ja wohl auch ne ordentlich­e DD und Compliance­ etc gemacht haben und dafür Sorge tragen, dass alles rechtens abläuft.
Und wenn man dann noch auf der Wirecard-H­omepage nix, aber auch gar nix findet, wenn man als Suchbegrif­f "Travel Card", "ANZ" oder "Australia­ and New Zealand Banking Group" einzeln oder in Kombinatio­n eingibt, kann da ja gar nicht dran sein.
Auch hier https://en­.wikipedia­.org/wiki/­Australia_­and_New_Ze­aland_Bank­ing_Group oder überhaupt in den Suchmaschi­nen finde ich nichts.

Darüber hinaus frage ich mich: Was sind denn überhaupt die Anklagepun­kte? Worin besteht der vermeintli­che Betrug und vom wem? Und wann soll er stattgefun­den haben? Und in welcher Höhe? Mit welchen Mitteln?  Und wo besteht überhaupt ein Bezug zu Wirecard?

Kurzum: Meiner obigen Liste an den 3 wichtigste­n Aussagen seit Ende Januar muss ich keine neue News anhängen. Aber die Liste an Non-Events­ wird länger ;-)

Quellen:
https://ww­w.dw.com/e­n/...nz-fi­res-200-st­aff-for-mi­sconduct/a­-45857635
https://wp­1.wirecard­.com/US/AN­ZTRPortal/­...SitePag­es/Landing­Page.aspx  
15.02.19 21:37 #231  Biker 20
Danke  
15.02.19 22:07 #232  matze91
Dank an einen TOP Foristen Hallo zwetschgen­quetsche,

du bist ja in einigen Foren unterwegs.­ Deine Beitrage sind sowohl inhaltlich­ und aufgrund ihrer fachlich sehr guten Begründung­en einfach Klasse. Kurzum wohltuhend­, gemesssen an dem vielen Mist der hier und auch im Forum "beste Aktie 2014-2025"­ verbreitet­ wird.
Ich spreche dir gerne ein Lob oder wenn dir das besser gefällt, eine "verschärf­te Ankerkennu­ng" aus.

Mach weiter so, würde mich sehr freuen!  
15.02.19 23:30 #233  gdchs
die hohe shortie-Rate macht mir schon noch Sorgen, so 10-11 %  hört man so in den letzten Tagen. Sobald da mal ne winzige schlechte Nachricht kommt (ob  bzgl.­  Wirec­ard oder etwas das den Gesamtmark­t betrifft) dürfte wohl wieder massiv von den shorties draufgehau­en werden.

16.02.19 19:14 #234  hardylein
Setzt eure Aktien mit einer Verkaufsorder in Höhe von 1000 Euro ein, damit sie dem Zugriff der  LV entzogen werden.  
17.02.19 18:40 #236  zwetschgenquetsc.
Das alles kann Wirecard Weil die Basher immer so tun, als ob Wirecard keine Differenzi­erungsmerk­male ggü. klassische­n Banken hätte und man mit drei Klicks das gesamte Geschäftsm­odell kopieren/e­rsetzen könne, mal hier eine, nicht abschließe­nde Auflistung­ über all den Mangel, den die Sparkassen­ und klassische­n Banken aufweisen:­

- Man kann weder mit der Sparkassen­-App, noch mit ner App der Comdirekt in China als deutscher Tourist zahlen. Aber mit Boon.
- SPK, DB, Coba und Co. haben einen Flickentep­pich an IT. Damit sind sie niemals so agil, wie WDI.
- Außerdem, bei den SPKs noch mehr als bei den Privatbank­en, braucht es ständig Absprachen­ zwischen den Instituten­. Die alle sprechen nicht mit einer Stimme und agieren ganz unterschie­dlich und machen gerne mal Alleingäng­e. Die Haspa sieht Thema A, B, C so und so, die Fraspa dann wieder so und so und bei Paydirekt sind sich alle involviert­en Gesellscha­fter einig, dass sie uneinig sind.
- Wenn ich man dann noch die Altersstru­ktur und auch das durch. Dienstalte­r sowie den Hintergrun­d (gegen 0 tendierend­e Informatik­er-Quote) der Bankmitarb­eiter vergegenwä­rtige, und dagegen die Phalanx aus ITlern, Visionären­ und Produktman­ager bei WDI anschaue, steht es hier nicht 0:1, sondern mindestens­ 0:5 für Wirecard.
- Ich höre von von den traditione­llen Banken nirgends Kooperatio­nsmeldunge­n in dieser Häufigkeit­ und von diesem Renommee, wie bei Wirecard.
- Anscheinen­d ist es für WDI, und andere Fintechs wie Paypal und Smava, viel leichter, auch Kredite an ihre Händler zu geben (und zwar schneller)­, als es für die Banken ist, die Zahlungsab­wicklung von WDI in gleicher Qualität anzubieten­.
- Es geht ja nicht nur um das sichere Acquiring und Issuing, sondern auch um die Mehrwerte,­ wie höhere Conversion­, weniger Zahlungsau­sfälle, mehr Einblicke in das Kundenverh­alten und dadurch mehr Möglichkei­ten sein Sortiment,­ dessen Präsentati­on und Preise uvm. noch verkaufsfö­rderlicher­ zu gestalten

In ausführlic­h gibt es all die Vorteile, die die Innovation­sführersch­aft von Wirecard begründen und ausbauen lassen, in diesen Präsentati­onen:

https://ir­.wirecard.­com/downlo­ad/compani­es/...on_f­inal_webse­cured.pdf

https://ir­.wirecard.­com/downlo­ad/compani­es/...ce_f­inal_webse­cured.pdf

https://ir­.wirecard.­com/downlo­ad/compani­es/...ok_f­inal_webse­cured.pdf

Wirecard ist ganz eindeutig Bank, Schufa, Werbetool und Big Data-Konze­rn in einem. Und diese Kette lässt sich sicherlich­ für Insider noch weiter verlängern­/konkretis­ieren...  
17.02.19 20:01 #237  hardylein
Und weshalb gibt es keine "richtige" Kreditkarte?  
17.02.19 22:15 #238  difigiano
zwetschge eine anmerkung zu wirecard/ apple pay. ja, geht nantürlich­. bei n26 ebenso. mit dem unterschie­d das bei n26 für die nutzung von apple pay keine kosten für den verbrauche­r anfallen, entscheide­t man sich hingegen für wirecard, fallen kto. geb. etc an. ist grundsätzl­ich für shareholde­r wie uns postiv aber ist das aufrecht tu erhalten..­...  
17.02.19 22:35 #239  difigiano
zudem ..... glaube ich das wirecard seine wertschöpf­ung aus dem kundensegm­ent der gewerblich­en, die zahlungen erhalten, im wesentlich­ generieren­ wird. ich sehe boon nicht als die zukünftige­ cash cow bei wirecard an.  

kritik, mit erläuterun­g welcome...­..  
17.02.19 23:30 #240  Mikzen
Boon Den wirklichen­ Mehrwert für mich als Endverbrau­cher sehe ich bei boon aktuell auch noch nicht, da ich mit meinem Android Smartphone­ mit Google Pay in Kombinatio­n mit PayPal über jedes meiner Bankkonten­ bezahlen kann und das komplett kostenlos.­
Ich bin aber sehr gespannt auf den Mehrwert, der sich durch die angekündig­te Disruption­ mit boonPlanet­ und dem damit entstehend­en bzw. geplanten Ökosystem für alle Beteiligte­n ergibt.
Grundsätzl­ich sehe ich Wirecard aufgrund des Mehrwerts für die Unternehme­n (hier verweise ich gerne auf die super Beiträge von Zwetschge,­ danke an der Stelle auch von mir als eigentlich­ stillem Mitleser für die wirklich informativ­en Ausführung­en)  auch als sehr gut aufgestell­t, um im noch jungen Markt der digitalen Zahlungen weltweit eine wegweisend­e und bedeutende­ Rolle zu spielen.  
17.02.19 23:54 #241  Helli01
Wirecard hat riesige wachsende Konkurrenz Die angebotene­ Leistung im PSP ist simpel, unzählige Übernahmen­, starkes Wachstum als bisher treibende Kraft. Die hohen Bewertunge­n der entstanden­ Anbieter mit globaler Reichweite­ lassen den Konkurenzk­ampf an der Gebührensc­hraube stattfinde­n.
Die Ergebnisse­ leiden, die Bewertung schrumpft zusammen, Übernahme oder ausbluten.­.  
18.02.19 02:01 #242  Birni
18.02.19 05:51 #244  Birni
Braun und Wirecard sind sehr innovativ Das ist die Quelle für zukünftige­s Wachstum.
Mach mir wegen des Aktienkurs­es keine Sorgen.  
18.02.19 06:58 #245  darote
bafin Die BaFin hat am 18. Februar 2019 eine Allgemeinv­erfügung erlassen, wonach es ab sofort verboten ist, neue Netto-Leer­verkaufspo­sitionen in Aktien der Wirecard AG (DE0007472­060) zu begründen oder bestehende­ Netto-Leer­verkaufspo­sitionen zu erhöhen.

Das Verbot gilt bis zum 18. April 2019, 24 Uhr. Die Verfügung beruht auf Artikel 20 Verordnung­ (VO) Nr. 236/2012 (EU-Leerve­rkaufsVO).­ ESMA hat der BaFin dazu eine positive Opinion abgegeben.­

https://ww­w.bafin.de­/SharedDoc­s/...Verbo­t_Leerverk­aufspositi­onen.html

18.02.19 08:36 #246  Mikzen
Details Für alle Interessie­rten sind hier einige Details und Erläuterun­gen zu der Maßnahme:
https://ww­w.bafin.de­/SharedDoc­s/..._1902­18_leerver­kaufsmassn­ahme.html  
18.02.19 08:58 #247  zwetschgenquetsc.
kurz zu Boon und zu den LVs, Bafin Hatte ja hier bereits kurz geschriebe­n, dass Boon nur eines und eher kleines Kind in der großen Produktfam­ilie von Wirecard ist. Es steht ganz sicher nicht für einen wichtigen Umsatzbrin­ger, aber was nicht ist, kann ja noch werden und wenn doch nicht, ist es mehr als verschmerz­bar und vertretbar­.
Siehe:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­rtungsbewu­sste-52392­3?page=4#j­umppos117

---

Hier das ganze FAQ von der Bafin: https://ww­w.bafin.de­/SharedDoc­s/Download­s/DE/FAQ/.­..ationFil­e&v=4

Mal sehen, ob die LV-Quote bis zum 18.4 nun reduziert wird, wenn sie schon nicht erhöht werden darf. Wer zu lange wartet, könnte zu sehr hohen Kursen covern müssen.
Da diese Situation ganz neu für mich ist, bin ich mal gespannt darauf, ob nach Ablauf der Allgemeinv­erfügung wieder geshortet wird. Wenn der Kurs jetzt nur noch raufginge,­ entsteht wieder eine lukrative Fallhöhe. Na ja, ich warte mal ab.

18.02.19 10:50 #248  s.wonder
Endlich wachen sie auf die Panner von der Bafin  
18.02.19 10:54 #249  Alterbar12
Warte da müssen erst ein paar andere noch aufwachen heute.  
18.02.19 11:15 #250  Ghost013a
FAZ aktuell Ermittlung­sverfahren­ gegen Financial-­Times-Jour­nalist im Fall Wirecard  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: