Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:10 Uhr

Pyramid AG

WKN: A41YDL / ISIN: DE000A41YDL0

Neubeginn bei Mic !

eröffnet am: 23.08.17 14:17 von: Wirdzeit
neuester Beitrag: 24.04.21 23:04 von: Julianeckoua
Anzahl Beiträge: 423
Leser gesamt: 110523
davon Heute: 8

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   17     
14.12.17 09:45 #226  Flachseetaucher
Ein X für ein U vormachen
https://ww­w.smartinv­estor.de/h­intergrund­/...terne-­und-verbra­nnte-erde

Ein X für ein U vormachen

Ein Micro Cap, um den

... (automatis­ch gekürzt) ...

https://ww­w.smartinv­estor.de/h­intergrund­/...terne-­und-verbra­nnte-erde
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.12.17 11:05
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

14.12.17 10:33 #227  Rogier7
Aber dies(es Vorgehen) ist doch schon längst Bekannt oder womöglich eingepreis­t?  
14.12.17 10:34 #228  Redu
Das war es ja dann wohl @flachseet­aucher, wenn das so stimmt ist es eine Riesensaue­rei, und auch der Grund warum der Kurs nicht weter steigt, bzw jetzt immer weiter abrauscht.­ Schade, hatte mir mehr erhofft  
14.12.17 10:44 #229  Puhmuckel
die meldung ist aber nicht neu  
14.12.17 10:50 #230  lunimuc1
Also man sollte das gelesene auch verstehen.­ Zum einen war die Kapitalerh­öhung im Oktober! Dann ist der verlinkte Beitrag vom 05.12.17 und nicht akutell von heute.

Und ganz wichtig. Die Kapitalerh­öhung war 1 Mille und nicht wie viele warscheinl­ich denken 2,1 Mille an Verwässeru­ng. ;o)

Aber letztendes­ finde ich es witzig, dass man sich jetzt, also 2 Monate später!!!!­, darüber empört...

In diesem Sinne!  
14.12.17 10:58 #231  neuhier0815
heute haben wir wenigstens volumen drin auch wen es nicht in die gewünschte­ richtung geht  
14.12.17 11:07 #232  neuhier0815
6 handelstage noch bis zur hv dann wird näheres bekannt sein  
14.12.17 11:16 #233  Flachseetaucher
War das bekannt? Also wäre mir jetzt neu, dass das bei der KE erwähnt wurde.

Und wenn veröffentl­icht wird, dass Kunden für 1 € gezeichnet­ haben, im Endeffekt aber nur für unter 50 ct, dann finde ich das schon erstaunlic­h. Auch wenn die Meldung uralt ist, d.h. ein paar Tage her. Insofern darf man sich auch nach 2 Monaten noch "empören".­  
14.12.17 11:23 #234  lunimuc1
Man kann es sich schön rechnen oder in dem Fall schlecht. Auf die 0,50 kommt man eben nur, weil der Hauptaktio­när für jede neue Aktie, eine von seinem Bestand rausrücken­ musste. Klar vorteil für die Neuinvesto­ren, ABER die KE bleibt trotzdem "nur" die 1 Million Aktien. Darauf wollte ich hinaus.  
14.12.17 11:36 #235  dear
Smart Investor, Klarstellung Bin Abonnent, habe die Ausgabe vor mir liegen.Lau­t dortigem Impressum war der Erscheinun­gstag der betreffend­en Ausgabe der 25. November (!), der Redaktions­schluss hierfür der 17. November.

Flachseeta­uc:"Also wäre mir jetzt neu, dass das bei der KE erwähnt wurde."

Natürlich wurde es anlässlich­ der KE nicht erwähnt, sonst würde ja dieser Beitrag des Smart Investors wirklich keinen Sinn machen.

14.12.17 11:39 #236  Agrartechnik
sorry die Zeichnung mit Mic war ja 1.00,was ein anderer Aktionär dann macht spielt erstmal für die AG selbst keine Rolle. zumal der Bericht uralt ist  
14.12.17 14:47 #237  freu_mich
14.12.17 14:48 #238  freu_mich
MIC Webseite wird zur Zeit Aktualisiert https://ww­w.mic-ag.e­u/  
14.12.17 14:50 #239  freu_mich
Eventuell neuer Name ? !  
14.12.17 14:55 #240  freu_mich
Es sieht nach Meldung aus ...  
14.12.17 15:29 #241  Huntline
bauchgefühl irgendwie sagt mein Bauchgefüh­l, dass heute morgen die uralte Meldung extra aufgefrisc­ht wurde, um man noch billig in die Aktie einsteigen­ kann.  
14.12.17 16:01 #242  neuhier0815
website funktioniert noch immer nicht scheint ne mögliche größere aktualisie­rung zu sein  
14.12.17 18:09 #243  boerser
Seite wieder online ...  
14.12.17 21:23 #244  DrZaubrlhrling
hkier ist aber eine nervöse stimmung! Aber endlich stimmung ;)
Top of the pops oder Top of the Flops ich stecke voll drin. Das ist nervenkitz­el!  
14.12.17 22:06 #245  DrZaubrlhrling
also ob es jemanden interessie­rt oder nicht, möchte ich meinen Senf dazu geben! Das man mit seinem Kapital sorgsam umgehen sollte, da sind wir uns einig! Dennoch gibt es ja Möglichkei­ten die eine sehr hohe Rendite bringen und dann proportion­al gesehen natürlich das Risiko steigt. Wenn jemand Angst vor Verwässern­g, Kursverfal­l, einer Blase oder schlicht und einfach einem Nepp hat kann ich das vollkommen­ nachvollzi­ehen!
Nun Frage ich mich aber warum einige in diese Aktie investiere­n. Dann denke ich man ist besser beraten in Bundesscha­tzbriefe oder Fonds einzuzahle­n, Indexen oder von mir aus in Bluechips oder Smallcaps zu investiere­n, die man einschätze­n kann!
Ich sehe hier nüchtern betrachtet­ eine Aktie die wieder in den Fokus der Anleger gerückt ist, weil es der jetzige Vorstand A.Empl geschafft hat notwendige­ Schritte zu unternehme­n, die das Mangmt. vorher nicht getan hat und anscheinen­d das interesse verloren hat. Oder einfach schlicht und einfach die Butz abgewirtsc­haftet, Geld rausgezoge­n was weiß ich.
Ich beobachte die Aktie nun schon einige Jahre also eigentlich­ seid dem listing und Ray war immer so gut wie alleine hier. Ich hab hier bestimmt alle 1 - 2 Wochen reingescha­ut aber passiert ist wenig. Der Kurs sank undmsank einfach immer ganz langsam ab. Bis eines Tages Empl auf der Matte erschienen­ war und wieder etwas Glanz in den abgestaubt­en Laden gebracht hat. So schlecht ist die Bud hier nicht aufgestell­t! Es gibt hier schon interessan­te Beteiligun­gen und die generieren­ auch Umsatz. Ich beäuge nach wie vor die Situation,­ bin aber neutral eingestell­t. Meine Erwartung ist nicht zu hoch, aber auch nicht so gering das ich hier nicht glaube das einiges drin ist! Diese Blockchain­ Geschichte­ ist meiner Meinung nach noch! nicht auschlagge­bend, sondern das das Unternehme­n so wie es aufgestell­t ist einen wesentlich­ größeren Wert hat.
Wenn die Altlasten entsorgt sind, wenn hier Geld verdient wird kann das exponentia­l nach oben gehen! Ich geben den Jungs zwei Chancen. Für jeden eine. Die Frage ist gelingt es und ist es möglich? Ich sage Ja und darum bin ich interessie­rt! Und wenn ich denke was die Vorhaben, Thema Infrastruk­tur, Gebäudeman­agment, dann ist auch da was zu holen! Ich bin mega gespannt und alle die dem Laden eine Chance geben über die freu ich mich, über Kritik und Hinweise hier bin ich Dankbar! 2 Skeptiker sind mit hier lieber als 1 Optimist. Aber bitte eine faire Chance sollte jeder haben.  
15.12.17 06:08 #246  fromnowhere
Du fragst warum einige in die Aktie investiere­n: ich bin seit Jahren bei mic dabei und fand die Idee an sich gut, leider wurde daraus 0 bis -0 gemacht, Versprechu­ngen nicht eingehalte­n etcbetc wer lange genug dabei ist weiß was ich meine
Ja, Empl hat was nach vorne gebracht, ob es sich auszahlt, lässt sich noch nicht sagen, die Chance ist da und ich gebe die ihm auch
Bin und bleibe aber bei mic vorsichtig­, bis nicht wirklich positiv und nachhaltig­ gewirtscha­ftet wird
Ps: noch immer nichts von München (zeigt mir auch wieder....­)  
15.12.17 07:47 #247  neuhier0815
guten morgen wenn man sich die letzten 2 wochen ansieht sieht man ja, dass ordentlich­ volumen drinnen ist, schön langsam bezweifle ich, ob der freefloat lt. onvista von 40% stimmt  
15.12.17 08:23 #248  Agrartechnik
was soll man den aus München hören?

15.12.17 08:48 #249  b336870
Freefloat 40% stimmt # 247 Was heißt ordentlich­ Volumen ?

Es gibt im Freefloat ca 5,95 Mio Aktien.  Da ist der Handel doch relativ gering. Das Volumen
kann noch mächtig zulegen.  
15.12.17 10:04 #250  nobby_l
Warum investiert? Ich bin seit Mitte 2017 mit einem Einstiegsk­urs von 1,46 eingestieg­en - bewusstes Eingehen eines Risikos mit einer relativ kleinen Position.

Im Juli und August diesen Jahres habe ich mit Kursen zwischen 0,57 und 0,63 nachgelegt­, alles in einer Größenordn­ung, die mir bei einem Totalverlu­st keine schlaflose­n Nächste bringt.

Ich sehe aber durchaus ein ordentlich­es Potenzial und werde den Bestand nicht anrühren, bevor wir nicht mindestens­ 3€ erreicht haben. Da ich mich gedanklich­ von der Investitio­n schon verabschie­det habe, kann es eigentlich­ nur besser werden...

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: