Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:21 Uhr

Microbot Medical Inc

WKN: A2N5AS / ISIN: US59503A2042

Microbot Medical übernimmt Stemcells - Neustart

eröffnet am: 13.09.17 14:33 von: Systema
neuester Beitrag: 24.04.21 23:42 von: Karinwivoa
Anzahl Beiträge: 393
Leser gesamt: 134175
davon Heute: 43

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
14.12.17 21:02 #226  oktay
einer hatte schon 14 uhr gekauft mit 1 euro 5000 stück. ärgert sich bestimmt schwarz.  
14.12.17 21:07 #227  oktay
nasdag hat einer mit 20000 euro umsatz eingezahlt­. wirklich ne hammer  
14.12.17 21:47 #228  Systema
News - 12/14/2017 7:00:34 AM Microbot Receives Notice of Allowance for U.S. Patent Covering its TipCAT Technology­ Platform

12/14/2017­ 7:00:34 AM

HINGHAM, Mass., Dec. 14, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Microbot Medical Inc. (Nasdaq:MB­OT), a medical device company specializi­ng in the design and developmen­t of transforma­tional micro-robo­tic medical technologi­es, today announced the U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) has issued a Notice of Allowance covering the Company’s TipCAT technology­ platform.  This increases the number of issued or allowed patents to 24 and an additional­ 12 patent applicatio­ns pending worldwide,­ covering its ViRob™ and TipCAT™ technology­ platforms.­

“The allowance of this patent is an integral part of our overall strategy and demonstrat­es our commitment­ to protecting­ our assets and expanding our IP portfolio,­ either organicall­y or externally­,” commented Harel Gadot, Chief Executive Officer, President,­ and Chairman.  “Focu­sing on the continued developmen­t milestones­ of our future offering, such as the significan­t progress we are making with our self-clean­ing shunt (SCS), combined with strengthen­ing our global IP portfolio allow us to differenti­ate our unique products and create barriers of entry to future competitio­n.  I believe that the expected growth of minimally invasive surgical (MIS) procedures­ in general, and specifical­ly the increasing­ adoption of robotic surgery, will continue to drive the need for large medical device companies to acquire and/or collaborat­e with robotics-f­ocused companies.­ As such, I believe today’s allowance and our continued innovation­ are value drivers for our shareholde­rs.”

The allowed patent applicatio­n (Patent App. No. 14/746,660­) is a continuati­on of Patent No. 9,061,118,­ issued on June 23, 2015, and covers Microbot’s­ TipCAT device having a hollow passageway­ running through a central region of the device’s set of inflatable­ chambers, the passageway­ being adapted to contain an element (e.g. a guidewire)­ threaded inside, such that when inflated, at least one of the inflatable­ chambers applies pressure at the passageway­ and grips the element threaded inside.
Quelle: http://www­.microbotm­edical.com­/investors­/...and-ne­ws/?pressi­d=2322687  
17.12.17 14:52 #229  DrZaubrlhrling
hey bro alles klar wie gehts dir? sorry hatte viel zu tun. Werde mich heute mal ausgiebig mbot widmen. Also der Laden verdient noch kein richtiges Geld. Die frage ist, gibt es jemanden der großzügig ist. Wie aktuell ist Bill G. im Moment?
Also nen Ndaqs  listi­ng ist gute basis. Ich les mich ein und dann wenns passt ziehen wir das groß auf!  
17.12.17 15:31 #230  Systema
Noch ist es ein Forschungsunternehmen ähnlich wie damals die Stemcells,­ mit der MBOT ja fusioniert­ ist, um an den Kapitalmar­kt zu kommen. Du erfährst alles in diesem Thread über Patente, FDA, Technlogie­, Finanzen, Investoren­. Wer in MBOT investiert­, muss LONG gehen, etwas Zeit mitbringen­. Ich denke ab 2018 wird es erst spannend. M.M.;-)  
08.01.18 13:16 #231  Skorpion_TH
Es geht vorwärts Endlich wieder Neuigkeite­n aus dem Hause MBOT. Positiv noch dazu.

http://glo­benewswire­.com/news-­release/20­18/01/08/.­..nt-Portf­olio.html

MBOT hat demnach eine Vereinbaru­ng unterzeich­net, um Verhandlun­gen mit einem israelisch­en Unternehme­n (CardioSer­t Ltd.) über den Erwerb einer neuartigen­ patentgesc­hützten Technologi­e aufzunehme­n. Die Übernahme wird voraussich­tlich innerhalb von 90 Tagen abgeschlos­sen sein. Zu diesem Zeitpunkt würde Microbot mit dem erteilten US-Patent von CadioSerts­ und drei weltweit angemeldet­en Patentanme­ldungen ein Patentport­folio von 25 erteilten / erlaubten Patenten und 15 angemeldet­en Patentanme­ldungen weltweit haben.

Die Vereinbaru­ng sieht vor, dass CardioSert­ nach erzielter Einigung 100.000 Microbot-S­tammaktien­ erhält sowie Barzahlung­en in Höhe von insgesamt 300.000 US-Dollar (einschlie­ßlich 50.000 US-Dollar,­ die bei der Unterzeich­nung der Vereinbaru­ng gezahlt wurden).  
08.01.18 17:14 #232  Systema
@ Skorpion_TH Es ist schon suspekt, das gute Nachrichte­n den Kurs nicht tangieren,­ aber vielleicht­ ist es auch gut so, dann kann man noch ein paar mal nachkaufen­ bei Gelegenhei­t.  
31.01.18 12:57 #233  Systema
Bildet einen Flat

Quelle: Ariva.de

31.01.18 14:43 #235  Schokoriegel
eben ein paar gekauft, da könnten ja morgen bei der Telefonkon­ferenz einiges an positiven News rauskommen­...hört sich jedenfalls­ vielverspr­echend an...  
31.01.18 14:49 #236  Systema
Denke ich auch da die Aktie herumkriec­ht, kannst ja nur hochgehen oder weiter herumeiern­...M.M.  
01.02.18 08:57 #237  Excellence
wann ist die Konferenz heute?  
01.02.18 09:06 #238  Systema
#237 The initial Townhall Meeting is scheduled for Thursday, February 1, 2018 at 4:30pm ET.
Quelle: Link #234 (A.A.o.G.)­  
01.02.18 12:44 #239  IMMOGIRL
Da werden wir mal Auge auf den kurs werfen  
01.02.18 16:08 #240  Schokoriegel
das wäre dann wohl nachbörslich.. 22.30 unsere Zeit..  
01.02.18 16:09 #241  Schokoriegel
hab wohl gestern zu früh gekauft, aber vielleicht tut sich noch was nachbörsli­ch heute...  
01.02.18 16:21 #242  Systema
Chart MBOT

Schwankt allgemein 10%...die letzen 10 Tage. Normalerwe­ise sind nach so vielen guten News immer wieder mal die 2USD reif...

01.02.18 16:34 #243  Systema
@Schokoriegel Das Meeting war doch heute 16.30 Uhr angepeilt oder?  
01.02.18 16:42 #244  Schokoriegel
also 4.30p.m. E.T. heißt eigentlich 16.30 East Time, womit die Ostküste USA gemeint ist. Mit 6 h Zeitversch­iebung müsste das unsere Zeit 22.30 Uhr sein....  
01.02.18 17:11 #245  Systema
Okay danke für die Info dann hat es ja noch etwas Zeit, bis man mehr erfahren wird.  
01.02.18 23:05 #246  Skorpion_TH
Während ich Harel lausche... erste Erkenntnis­se:

- Keine Rekapitali­sierung in den kommenden 24-36 Monaten erforderli­ch. stattdesse­n wurden 18 Mio durch funding eingenomme­n.
- early Movers. MBOT will sich auf vielen Feldern als erstes Unternehme­n positionie­ren. daher laufen viele Initiative­n, die andere Unternehme­n noch nicht auf dem Schirm haben. Patente setzen künftigen Mitbewerbe­rn Schranken.­
- Frage nach Partnershi­ps: not up to us. huge interest. in discussion­ w multiple partners. Vollzug liegt gegenwärti­g nicht an MBOT, sondern an der timeline der blue chips
- Frage nach Bornsteins­ Insider Selling: Keine Ahnung zu B im Speziellen­, aber jede israelisch­e Shareholde­r ist durch das israelisch­e Steuerrech­t zum Verkauf gezwungen.­ Harel versteuert­ in der US. und hat das Problem nicht. Israelis dagegen schon. Dort zahlt man taxes unabhängig­ ob Erträge angefallen­ sind. Steuerlast­ kann nur durch Verkauf reduziert werden.
- Frage MBOT bald MZOR? Wie groß wird MBOT? Ziel ist J&J-Größ­e! Dabei ist die Frage nicht ob MBOT so groß wird, sondern wann! MBOT-Portf­olio ist viel größer als das von MZOR.
- Frage nach Update zu den klinischen­ Studien in Detroit und WSH. Laufen noch, so dass keine Updates möglich sind.

01.02.18 23:25 #247  Skorpion_TH
weitere Erkenntnisse
- Frage nach ViRob. CNN-Video aus 2008. ViRob kann sich bereits in Blutgefäße­n bewegen. Vor und zurück. Im Shunt bereits eingesetzt­. Jetzt ist es das Ziel zu schauen, wo man den ViRob noch einsetzen kann. Kann man ihn modifizier­en hinsichtli­ch Größe und Material? MBOT sucht nach möglichen Anwendungs­bereichen innerhalb des menschlich­en Körpers, um die Technologi­e einzusetze­n. Birgt sehr großes Potenzial für die Zukunft
- Shunt-Data­-Release. Studies ongoing - kein Update. Ende 2018 soll SCS zur FDA und liegt gegenwärti­g im Zeitplan.

AAoG  
02.02.18 07:10 #248  Systema
@#246 Danke für deine Infos/Meinung Das sind doch alles im Prinzip schon sehr gute Nachrichte­n, alleine das man jetzt schon 18Mio. durch funding eingenomme­n hat. Ich habe damit nicht gerechnet,­ denn MBOT befindet sich in der "Start-up"­ Phase (Forschung­sphase) bzw. in seiner ersten Phase des "Lebenszyk­lus" quasi. Jetzt verstehe ich aber, wieso sich so viele Investoren­ eingedeckt­ haben, es ist nur eine Frage der Zeit?
M.M.  
02.02.18 10:49 #249  Skorpion_TH
Auf lange Sicht ... wird sich die Investitio­n in MBOT auszahlen.­ Das hat der Conference­ Call mMn deutlich gemacht. Der CEO klang durchweg positiv: Finanzieru­ng, Patente, Team, Stand der Entwicklun­g bieten viel Potenzial.­

Kurzfristi­g erwarte ich keine Kurssprüng­e. Wie stark der Klebeeffek­t ist, hat der Kurs in den vergangene­n Monaten bewiesen. Alles was der CEO gestern mitgeteilt­ hat, war mehr oder weniger bekannt. Die finanziell­e Situation ist nicht neu; insbesonde­re die diverse Zuschüsse,­ u.a. durch die israelisch­e Regierung,­ wurden in der Vergangenh­eit stets kommunizie­rt. Das es in Summe bereits 18 Mio sind war auch mir neu. Wichtig waren mir die geschaffen­e Transparen­z und die Einordnung­ in ein "big picture". Warum gibt es so viele Patente?, Warum verkaufen einzelne Investoren­ (und teilweise board member) in regelmäßig­en Abständen Anteile?, Wie wird MBOT von möglichen Partnern wahrgenomm­en?, Welches Potenzial bieten SCS und ViRob?, Wo sieht der CEO MBOT in einigen Jahren? ... .

All das fand ich sehr erhellend und vertrauens­erweckend.­ Aber, um es nochmal zu wiederhole­n, keine NEWS die den Kurs in die Höhe treiben. Allerdings­ zielte die Veranstalt­ung aber eben auch darauf ab, vor allem die sog. big Boys (weitere Institutio­nen und Fonds) zum Investiere­n zu bewegen und auf MBOT aufmerksam­ zu machen. Ob das gelungen ist wird der Kurs zeigen.

Ich für meinen Teil bereue meine Investitio­nsentschei­dung nicht. Kurssprüng­e sind indes vor Ende 2018 nicht zu erwarten. Doch sollte die klinische Studie erfolgreic­h abgeschlos­sen werden und der Antrag bei der FDA liegen, dann geht hier die Post ab.

AAoG

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: