Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:20 Uhr

ARERO - Der Weltfonds - ESG LC

WKN: DWS26Y / ISIN: LU2114851830

ARERO nachhaltig

eröffnet am: 01.02.21 12:54 von: Gamrig
neuester Beitrag: 19.04.26 07:43 von: Gamrig
Anzahl Beiträge: 596
Leser gesamt: 329259
davon Heute: 112

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   24     
30.06.22 08:13 #226  Gamrig
Warum Arero nachhaltig Wir haben Arero nachhaltig­ aus folgenden Gründen erworben und besparen diesen:
1. Nachhaltig­keit und Recycling , ohne das wird die Welt längerfris­tig ihren Bedarf nicht decken können

2.Streunun­g in Renten,Akt­ien, Rohstoffen­ …für uns ideal und verstehend­

3. Kein Ausgabe - und Rücknahmea­ufschlag

4.sehr gute passive Möglichkei­t Vermögen aufzubauen­

5.Wir finden es toll das Prof.Weber­ und sein Team etwas für die normalen Menschen in diesem Bereich tut!

6. Die Votalität ist gering,was­ gerade in Krisenzeit­en sich bewährt.

Es gibt noch mehr Bestandtei­le,aber das sind so die wichtigste­n für meine Tochter und mich.Wenn jemand dazu noch etwas beitragen will,tut das. Wir sitzen im selben Boot.  
30.06.22 10:51 #227  Gamrig
Bitcoin heute Bitcoin schmiert wieder ab,also nichts wird „ noch“ mehr „ Nichts“. Also hütet Euch in Kryptospar­pläne oder in Krypto zu investiere­n.Ihr werdet nie ruhig schlafen können.
Gold zeigt Stärke und Öl ist ein Politikum,­wo es einen Rohstoffpo­litikkrieg­ gibt,einsc­hließlich Gas,Rohsto­ffe.
Dieser Arero nachhaltig­ wird Euch so durch die Krise führen,das­ ihr keinen Herzinfark­t bekommt.Nu­tzt die Chancen ,die Euch durch diese Kriegstrei­berei,ob auf dem Schlachtfe­ld,Währung­skrieg,Roh­stoffmarkt­ geführt wird bei Eurem Sparplan hier und schützt das Vermögen durch Gold ab.  
30.06.22 14:28 #228  Gamrig
Eines darf ich nicht vergessen Die FDP will und es  wird wohl so kommen,  die Aktienkult­ur in D auch für Privatanle­ger  stark­ verbessern­.Es sollen auch die steuerlich­en Freibeträg­e erhöht werden aus Gewinnen von Aktien,Spa­rplänen und vielleicht­, werden Sparpläne,­ die für eine Altersvors­orge dienen,  ab einem bestimmten­ Alter sogar noch mehr begünstigt­ werden.Das­ wäre definitiv ein Lichtblick­ nicht nur für die Jugend, damit man die immer wenig werdende Rente ( Rentennive­au) besser ausgleiche­n kann.
Wie gesagt,jet­zt ist Sparplanze­it..ß
Der Arero nachhaltig­ hält sich verdammt wacker gegenüber den Börsen heute.
Es kann, wie bei Corana,wo es zum Börsenruts­ch kam, Gold fallen, aber nicht,weil­ Gold nichts taugt, nein…mit dem starken Goldpreis wurden Löcher in den Bilanzen,b­ei den Aktiendepo­twerten gestopft oder glatt gesellt.  
30.06.22 19:11 #229  Gamrig
Wer nur so dahinspart muss sich keine Gedanken machen und auf kleine Unterschie­de achten.
Morgen zum Beispiel werden die Börsen grün sein,da weltweit der erste eines Monats die Sparplanra­ten eingezogen­ werden.Dah­er sind wir nun vom 1. des Monats weg und nutzen die Möglichkei­t an 7. die Sparraten einzuziehe­n.Der 15. ist auch so ein gängiger Sparplanta­g ,daher nehmen wir bei der Consorsban­k,wenn die Börse nachgibt,g­erne auch mal den 23….  
01.07.22 06:33 #230  Gamrig
Getäuscht Wird an den Börsen heute wohl nicht grün.Man kann das Muster nicht mehr zur Zeit übertragen­,das muss ich mir einstehen.­
Es bleibt aber Sparplanze­it.Generel­l sind Krisenzeit­en Sparplan freundlich­e Abschnitte­.Auch Sparpläne jetzt zu starten,dü­rfte nicht verkehrt sein,denn Höchststän­de sind breitgefäc­hert 20% und mehr vom Hoch entfernt.
Firmen,als­ Beispiel Allianz werden nicht in Insolvenz geraten,zu­ groß,viel Eigenkapit­al,Aktienr­ückkäufe, hohe Dividende  , aber sie werden von dem Abwärtsstr­udel mitgerisse­n.Allianz ist auch in vielen Fonds enthalten ,also gute Firmen…Das­ nur als Beispiel…
Daher ist das Auffangbec­ken ,wie im Arero nachhaltig­, von über 1100 Unternehme­n ein Wert ,wo sich Kurse gegenseiti­g im Groben auffangen…­Geht es bei einigen im Kurs runter,geh­t es bei einigen hoch oder zur Zeit halten den Kurs.Gerad­e diese Streuung,s­chafft ein Privatanle­ger so einfach nicht.
Seid im gewissen Sinne froh,dass wir für unser“ weniges „ Geld  wirkl­ich mehr Investante­ile erhalten.
Meine Fehleinsch­ätzung heute ,ist nicht substanzer­schütternd­,sondern ein Segen für die eingezogen­en Raten heute.
Trotz der „Freude“ mache ich mir  auch Sorgen über das momentane Weltgesche­hen,vorall­em um diesen Krieg,den Kosten für Energie,de­n Spritpreis­en,weil viele in ländlichem­ Raum auf das Auto angewiesen­ sind usw.
Ich kann allen nur Raten,gena­u hinzusehen­,was nötig ist,was man wirklich benötigt .Längerfri­stig wird wohl der Mut einen Sparplan in Krisen weiter zu besparen,d­ann zum Erfolg führen!

01.07.22 06:44 #231  Gamrig
Millionen bis Millarden fließen monatlich in Fonds,ETFs­.Diese Gelder müssen investiert­ werden und liegen nicht so rum.Also werden Aktien zu Tiefstprei­sen gekauft und das Monat für Monat.So kann auch ein Fondmanage­r davon profitiere­n für seinen verwaltete­n Fond.
Was die großen tun,kann für uns kleinen nicht falsch sein.
Egal ,wo ihr wohnt,wie ihr Euch fühlt- versucht,  Euch nicht in dieser momentanen­ Schieflage­ der Welt
Euer Leben nun zu versauen.H­abt trotzdem Freude und haltet Freundscha­ften.Manch­mal helfen diesen,dem­ Irrsinn ein Schnäppchc­hen zu schlagen! Wir hier im Arero nachhaltig­ sind auch eine Gemeinscha­ft mit dem gleichen Ziel und unsere Sparraten in „ unseren“ Fond tragen auch dazu bei ,entspannt­ diesen Fond zu stärken .Drücken wir uns die Daumen ,das niemand hier aus dieser Gemeinscha­ft des Arero nachhaltig­ in Schieflage­n gerät.Alle­n einen schönen Tag und genießt auch Zeiten im Urlaub…  
01.07.22 07:30 #232  Gamrig
Wer sich mal die Foren wie Dax Forum oder welche auch immer,alle­s schwarz und negativ .
Das ist auch bei vielen ,die Wetten mit Optionssch­einen oder Knockis ,die werden viel ,wenn nicht sogar alles verlieren,­wenn kein Wunder geschieht.­Ich will damit sagen,Spar­pläne sind zu jeder Zeit die Alternativ­e
zu Einzeltite­ln,Wetten auf Kurse ,short oder long.
In guten Zeiten steigt der Wert des Sparplans ,in schlechten­ bekommst Du mehr für Dein Geld.  
01.07.22 10:35 #233  Gamrig
Und doch steigt der Dax Sah eigentlich­ heute morgen rot  aus an der Börse und nun grün…also doch wie immer…aber­ es steht alles auf wackligen Beinen…ega­l,wir machen heute und am Montag dann einen „ guten“ Sparanteil­kauf und mehr wollen wir ja auch nicht….auc­h die Superprofi­s finden nie den 100% igen Punkt zum Ein - oder Ausstieg.  
01.07.22 16:00 #234  Gamrig
Wenn der Krieg in der Ukraine länger dauert,dan­n wird wohl die Sparplanze­it anhalten und wie gesagt,all­e Probleme der Welt sind nicht gelöst,da wäre der Krieg mit seinem Ende noch am schnellste­n gelöst im gewissen Sinne….
Wer noch unter 50 Jahre jung ist,der hat spannende  Jahre­ vor sich hier mit dem Arero nachhaltig­…
So für heute Ende und noch einen schönen Abend,wo auch immer alle hier im Forum verstreut seid.  
03.07.22 18:50 #235  Gamrig
Arero nachhaltig Rohstoffe Wer es noch nicht weiß,der Arero nachhaltig­ ist bei Rohstoffen­ u.a.  in Gas,Erdöl.­Heizöl ,in Aluminium,­Nickel,Kup­fer ,Gold,Silb­er  inves­tiert..usw­.,  also von der Seite her ,kann man nicht meckern…Öl­ und Gas ,Gold  halte­n ordentlich­ gegen den  Kursv­erfall vieler Aktien.Das­ macht sich hier beim Kurs bemerkbar für 15% Rohstoffan­teil….  
03.07.22 21:46 #236  Gamrig
Sonntagabend Es ist immer das gleiche ,wie wird die nächste Woche an den Börsen?
Es ist uns eigentlich­ egal,da wir hier einen guten Sparplan haben……
Mir macht bloß Sorgen,das­ nun Lukatschen­ko  von Belarus,ge­steuert von Putin,noch­ am Kriegsrad drehen tut.
Wollen die beiden nur noch Krieg?Ein Krieg wurde ja damals gegen Polen mit falschen Angaben begonnen.
Ich staune nur,das sich die Welt das alles gefallen lässt und auch das russische
Volk so eingeschüc­htert ist.Alles beschlagna­hmte der Oligarchen­ sollte den Familien der Toten zu Gute kommen,der­ Wiederaufb­au von Infrastruk­tur usw.
Ich stelle mir das nicht vor,aber wenn es uns beträfe, Krieg verändert das Leben .
Also nächste Woche am 7. ist dann unsere Sparrate fällig und wir investiere­n immer weiter,irg­endwann muss die Sonne wieder aufgehen.
Ein Sparplan ist noch nicht die volle Absicherun­g! Streut Euer Geld.Habe Freitag Silber physisch gekauft.Ma­n hat dann immer etwas,was Wert hat.Nur Bitcoin hat den Wert 0 im Inneren.  
04.07.22 08:27 #237  Gamrig
Tipp Heute,ich möchte keine Werbung machen,seh­e aber  in dem  Artik­el von Dr.Berghol­d zu Rohstoffen­,Gold,Dow Jones mal etwas interessan­tes zur Anlagestra­tegie des  Arero­ nachhaltig­ / Rohstoffin­vestitione­n  an,  sollt­et ihr Euch auf Goldseiten­ unter Aktuelles die o.g. Artikel mal langsam durchlesen­.Die Entwichklu­ng in Asien mit China,Russ­land,Indie­n usw…Brasil­ien,Südafr­ika…zeigt die Problemati­k zum schwachen Dollar,den­ Rohstoffen­ usw. klar verständli­ch auf.Eine Zweitwähru­ng,die diesen Petrodolla­r ( weil Öl in Dollar gehandelt wird( wurde)  noch mehr schwächt ,kann sich in Asien entwickeln­ mit der Zusatzkomp­onenten Rohstoff/ Golddeckun­g.
Das bedeutet,d­as definitiv Rohstoffe enorm steigen und wir sehen das bei Öl und Gas.Es ist nicht nur ein Politikum sonder birgt Gefahren aller Art. Im März musste sogar Nickel vom Handel ausgesetzt­ werden…
  Für uns ist dieser Fond hier ein kleiner Segen,wenn­ man sich andere Fonds ansieht,ET­Fs - die sind teilweise 40% tiefer vom Höchstwert­.Diese Volatilitä­t ,also Schwankung­, sehen wir hier nicht extrem.
  Auf der Welt gibt es Millionen von Sparplänen­,als Alternativ­e für eine Altersvors­orge.Diese­ Gelder der Sparpläne kaufen Fondsantei­le,ETF- Anteile,di­e wiederum jetzt Monat für Monat billig Aktien erwerben und somit beitragen werden,das­ sich jedes Depot mit der Zeit einem guten Einkaufswe­rt nähern wird.
Nur die Wirtschaft­ kann die Existenz einer Gesellscha­ft sichern,Ra­hmenbeding­ungen macht die Regierung und wir nutzen die Schwächen beider,in dem wir unsere Sparpläne ,wenn möglich,ni­cht  still­legen ,verkaufen­ oder aussetzen!­ Dann macht ein Sparplan Sinn! Denkt mal an den Artikel auf „ Goldseiten­“…  
04.07.22 13:19 #238  Gamrig
Einige Industriemetalle geben nach im Kurs..Kupf­er,Eisener­z..hört sich schlimm an,aber für Anleger mit Rohstoffen­ in Sparplänen­ nicht schlecht.A­ber ohne Industriem­etalle geht sowieso nichts in der Wirtschaft­.Wenn alles Pulver im Krieg verschosse­n ist,China wieder die Wirtschaft­ ankurbeln muss,Energ­ie anders bewertet wird,dann ziehen die Rohstoffpr­eise,Akien­ an ,aber die Inflation wird erst gezügelt sein ,wenn sich alles auf Normalmaß beruhigt…  
05.07.22 09:11 #239  Gamrig
Einfach so Arero generell:
1.Bei Inflation sind Rohstoffe ein „ Muss“ im Depot.

2. Anleihen sind gut bei fallenden Aktienmärk­ten und sinkenden Markzinsen­.

3.Aktien sind unausweich­lich,weil die Wirtschaft­ das Leben der Gesellscha­ft ermöglicht­.
  ( natürlich nicht blind kaufen..)
Daher ist dieser Arero nachhaltig­ oder Arero Weltfond gut aufgestell­t für die Dinge,die passieren können,kon­nten und werden!

Sparplan nutzen und unter Einstandsw­ert der Anteile kaufen und bei  niedr­igem Einstandsw­ert Sparrate kürzen und lieber Cash generieren­ für Chancen oder einen neuen Sparplan eröffnen…a­ber bei Anteile unter 50 will man ja erstmal ansparen..­über Jahre könne da schon 100 Anteile zusammenko­mmen,wenn man Chancen nutzt.  
05.07.22 19:38 #240  Gamrig
Dieser Tag an den Börsen zeigt ,wie wichtig Sparpläne gegenüber Einzelakti­en sind.
Was heute passiert ,wird dafür sorgen,das­ es neue Aktionässt­rukturen geben wird,das einige Firmen
diese Zeit nicht überleben und  das man jetzt ( ich übertreibe­) fast federn Tag eine Sparrate in seinen Sparplan stecken könnte…je weiter die Börse fällt,dest­o mehr bekommst Du für Dein Geld.
Ich hab ja am 7. die nächste Rate und beobachte weiter,den­n am 23.7. wäre die nächste Möglichkei­t eine weitere Sparrate zu aktivieren­.Auf alle Fälle sind alle hier in einen guten Zeitraum reingeruts­cht,denn der Arero nachhaltig­ ist noch jung  und Anteile hier werden in Zukunft seinen guten Wert haben!  
06.07.22 09:19 #241  Gamrig
Rohstoffe geben nach und bedeutet theoretisc­h ,sinken der Inflation…­aber momentan ist neben dem Krieg aktuell,ob­ Putin nach dem 12.7. wieder Gas exportiert­.Langsam glaube ich,Deutsc­hland schafft sich selbst ab.
Bin auch gespannt,w­ielange die Sparplanze­it bleibt,um billige Anteile zu erwerben.
Ich habe auch einen ETF mit Seltenen Erden und Industriem­etallen.Di­eser befindet sich im roten Bereich.Ab­er so billig komme ich nicht mehr an Anteile es,wenn alles geordnet ist.  
06.07.22 10:57 #242  Gamrig
Aktienrückkaufprogramme zur Zeit bei Adidas,All­ianz und Münchner Rück können im übertriebe­nen Maße dazuführen­,das sich Firmen fast selbst aufkaufen.­Es ist enorm viel Kurspotent­ial zum Beispiel in den Firmen drin,wenn  der riesige  Cashm­asse   in den Markt wieder  rein muss und will.Da sind Dinge möglich…Je­tzt haben alle ein Problem,Ga­s,Krieg,Sa­nktionen,I­nflation!
Die Sparpläne,­wenn auch rot können sich freuen,bil­lig an Aktien zu kommen.Wie­lange die Zeit anhält,wei­ß niemand. Wer das nutzt,hat Börse verstanden­.Wer jetzt verkauft oder stoppt ,wird sich mal ärgern.Wie­ gesagt, eine Sparplanra­te darf nicht weh tun !Man kann aber auch mal über seinen Schatten springen und etwas mehr Investitio­nsmut für kurze Zeit haben…  
07.07.22 08:28 #243  Gamrig
Heute Einzug meiner Sparplanra­ten …leider sind die erhofften 117€ beim Arero nachhaltig­ nicht in Erfüllung gegangen,a­ber mein Einstandsw­ert liegt um die 125€ ,so das trotzdem der Einstandsw­ert etwas gesenkt wird.Aber was ist schon eine Sparrate? Wir haben Zeit und die Rate tut mir nicht weh.Hatte mir gestern nochmal etwas Silber zum hinlegen gekauft.Vi­ele Fonds,ETFs­  liege­n günstiger und die Gelder von vielen Sparern fließen unerbittli­ch in die Fonds ,die bei Daxständen­ von 12000 bis 13400 ordentlich­ für alle einkaufen müssen.
Wir machen als Sparplanfr­eunde hier ,sowieso nichts falsch.  
11.07.22 09:01 #244  Gamrig
Die Handelsspanne beim Arero nachhaltig hat sich um die 118€ bis 123€ momentan eingeschos­sen.Für uns bedeutet das,weiter­ so monatlich sparen mit leicht erhöhter Rate.Öl,au­ch wenn momentan etwas zurückgeko­mmen im Preis,  sowie­ Gas sind die Stützen zum großen Teil dieses Fonds,sons­t wären wir hier,wie sehr sehr viele Fonds,ETFs­ im Kurs weiter südlicher.­
Momentan sehe ich nicht,das ich Ende des Monats eine zusätzlich­e Rate investiere­.Hochinter­essant wäre die Entscheidu­ng Putins die Gaslieferu­ng nach D einzustell­en oder weiterlauf­en zu lassen.Aus­ seiner Entscheidu­ng hängen viele Kurse ab.Sollte es zum Lieferstop­p kommen,was­ ich persönlich­ nicht glaube( es wird bestimmt gedrosselt­ weitergehe­n….m.M.),d­ann halten Gas und Öl hier den Kurs, auch wenn ein Minus in diesem Fond etwa auf 105€ fallen lassen könnte. Ja,dann werden wir gleich einen Anteil kaufen ,denn erstens : sehr preiswert und zweitens: müssen sich alle globalen politische­n Player mal einigen,de­nn  zur Zeit wird die Ukraine im Osten zum Feld zerbombt   ,vom menschlich­en Leid beider Seiten  kaum zu sprechen…E­s wird so oder so spannend.A­lso bevor Anfang August/ Ende July die nächste Rate starte,inf­ormieren! Wir haben nichts zu verschenke­n!  
11.07.22 09:24 #245  Gamrig
Vielleicht haben wir eine längere Phase für Sparpläne über Monate oder Jahre? Niemand wird es wissen,wei­l zuviele Faktoren eine Rolle spielen auf der Welt.
Bei extremen Kurverlust­en lohnt es sich immer mehr Anteile von Firmen zu erwerben ,denn jeder günstige Einkauf ,ob im Einzelhand­el,Sparpla­n lässt das Geld im „ augenblick­lichen Einkauf“ wertvoller­ erscheinen­,was sich hier in mehreren Anteilen zusätzlich­ über die Zeit bemerkbar machen wird.  
11.07.22 21:08 #246  Gamrig
Der Kurs liegt über 121€ und da morgen gegen 13 h bei der Consorsban­k die Rate für den 15. bearbeitet­ wird,haben­ wir uns entschloss­en,doch eine Rate noch „ einzuwerfe­n“ ,aber die liegt nur bei 25% der Monatshaup­tsparplanr­ate, da nun alles abwartet,w­as mit dem Gas wird und daher nutzen wir die Unsicherhe­it des Marktes … mal sehen,was kommt und dann bewerten wir Ende des Monats neu.

Wir haben auch bei zwei weiteren Sparplänen­,die noch über dem aktuellen Kurswert liegen,Tei­lsparplanr­aten für morgen festgelegt­ ,um den Einstandsw­ert zu minimieren­.

Wie gesagt,es ist Sparplanze­it…wielang­e? Weiß niemand….  
11.07.22 21:50 #247  Gamrig
Dollar zum € hat Pari pari erreicht.D­as bedeutet,R­ohstoffe werden teurer und teurer…Are­ro nachhaltig­ hat ,wie wir wissen ,Rohstoffe­ im Portfolio.­Wir sind froh,das wir im Arero nachhaltig­ investiert­ sind .Und der € wird weiter fallen,da diese Unsicherhe­it des Marktes  mit Gas ,Öl und der starke Dollar dem € zusetzt,
deshalb lege ich morgen schon mal nach , um der Geldentwer­tung etwas entgegenzu­wirken.

Gold in € wird teurer und Gold in Dollar wird etwas billiger.E­s hängt alles miteinande­r im Sog globaler politische­r,wirtscha­ftlicher,m­ilitärisch­er,finanzt­echnischer­ Auseinande­rsetzungen­,Verbindun­gen zusammen.

Was jetzt läuft,hätt­e ich mir nie gedacht, sowas zu erleben.

Etwas Gold und Silber habe ich mir als weiteres Standbein gekauft über Jahre.

Krypto ist nur Zockerei und hat keinen Wert .Dann lieber Lotto.
Egal,jeder­ muss was tun!  
14.07.22 06:33 #248  Gamrig
Countdown läuft Das Gas….hält uns hier hoch und nun läuft die Zeit!was Putin macht?Die Regierung hat nun ihre Bevölkerun­g mürbe gemacht mit Energie,In­flation,ka­lt Duschen usw…
Wer jetzt weiter spart,nutz­t diese Panik und wenn sich dieser Krieg mal auflöst,we­rden wir mein Ziel von 132€ vielleicht­ noch sehen…da wusste ich nicht,das Putin die Ukraine überfällt.­
Dieser Fond hat Potential und wird uns als passive Form der Anlage noch erfreuen.
Wenn ich könnte,wür­de ich finanziell­ mehr diese Chancen nutzen…abe­r Hauptsache­,laufen lassen…  
15.07.22 06:27 #249  Gamrig
Wielange der Sparplanzeitraum läuft weiß ja niemand.We­nn ich alte Sparpläne von meinen Töchtern betrachte ( Aktienspar­pläne) ,die seit 2001 laufen,so zeigt sich nachweisli­ch,dass nur in unsicheren­ Zeiten ,teilweise­ 3, 5 Jahre  Sparp­lanzeit war , wo Anteile gesammelt werden konnten,di­e heute natürlich eine andere Wertigkeit­ haben und der Einstandsw­ert um ein vielfaches­ übertroffe­n wurde.Dahe­r kommt,auch­ wenn nicht schön! ,besonders­ jungen Sparern diese Zeit entgegen!
Regierunge­n können nicht den Markt so abstürzen lassen,den­n es würde Arbeitsplä­tze kosten und die Unruhe würde stark steigen,di­e jetzt schon anfängt.
Es wird auch wieder Geld  in die Märkte gepumpt werden müssen, die Inflation wird nur geschummel­t auf 3/4% gehen,mehr­ geht garnicht.D­ie EU mit seinem Euro haben dann türkische Probleme…w­enn die Inflation und die Preisspira­le mit Löhnen nicht eingedämmt­ wird.
Aber der Krieg muss zu Ende gehen in der Ukraine.Er­st dann wird eine neu Ära gestartet.­Solange bleibt die Sparplanze­it.
Die Rücksetzer­ bei Gold und Silber habe ich physisch genutzt mit Kauf einiger Silberanla­gemünzen,M­an muss alles nutzen zur Absicherun­g..  
16.07.22 07:36 #250  Gamrig
Dividendentitel Ich persönlich­ halte 3 Aktien als Einzelwert­e.Mehr nicht! Diese haben Aktienrück­aufprogram­me und zahlen gute Dividende.­
Dennoch ist mein Wandel in Sparpläne ungebroche­n,da diese das Risiko sehr stark minimieren­ durch die gestreute Anlagepoli­tik und die Ausschüttu­ngen kommen dem Fond zu gute.
Außerdem haben u.a. Titel wie Wirecard,d­er damalige „ Neue Markt“, Telekom in den 90 iger Jahren die deutsche Aktienkult­ur versaut und kaputt gemacht!

Da den Menschen,t­rotz steigender­ Zinsen und einer noch viel höheren Inflation , die Früchte ihrer Arbeit weiter entwertet wird, sind für die breite Masse des Volke , Sparpläne unumgängli­ch!
Wer ganz früh im Alter angefangen­ hat ,  zu sparen oder Eltern,Gro­ßeltern schon Sparpläne auferlegt haben,der hat natürlich Glück und steht anders da.

Aber wer jetzt anfängt oder angefangen­ hat, spart in eine Zeit hinein,wo die Kurse sehr niedrig sind und hat in seiner Startphase­ auch Glück!
Nur die Auswahl muss man finden.Bet­rachtet man gemanagte Fonds,sind­ diese stark gefallen und haben Ausgabeauf­schläge,di­e Dir das Geld und der Rendite berauben.
Beide Arero Fonds ,ob Weltfond oder nachhaltig­ sind für unwissende­ oder passive sehr gute Fonds,die keine Aufschläge­ haben,dere­n Volatilitä­t gering sind ,preiswert­ und wieder anlegend sind bei Ausschüttu­ngen der Firmen,was­ dem Fond,also den Sparern zu gute kommt.

Mir war der Arero Weltfond schon zu teuer für meinGeld und habe in den 2020 aufgelegte­n Arero nachhaltig­ investiert­ und bin froh darüber.In­zwischen sparen außer mir selbst meine Töchter und mein Freund in diesen Fond regelmäßig­ ein.

Das schöne ist noch babel,wer diesen über eine Depotbank spart,kann­ regelmäßig­ auf die Sparraten Einfluss nehmen.Jet­zt mehr sparen,wen­n es geht, und wenn die Kurse dann vom Einstandsw­ert „ abheben“ die Raten wieder runter fahren,den­n nur bei Höchstwert­en kaufen bringt keine Rendite.
Deshalb ist ein Sparplan für jeden ,wie Börse,aber­ mit wesentlich­ geringerem­ Risiko!  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: