Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:04 Uhr

Löschung

eröffnet am: 07.02.22 20:50 von: Weckmann
neuester Beitrag: 07.03.22 14:49 von: Jamina
Anzahl Beiträge: 2474
Leser gesamt: 279485
davon Heute: 146

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   99     
16.02.22 18:06 #226  Jamina
Reine Ansichts Sache Weckmann Vertragsbr­uch ist immer eine Aufforderu­ng an den anderen zu Reagieren auf diese Bruch  
16.02.22 18:08 #227  Weckmann
Nein, im Gegenteil. Zusammen ist man stärker. Deshalb haben wir die Nato und sind dort Mitglied.  
16.02.22 18:09 #228  Jamina
Wenn ich Frieden will dann darf ich auch keine so Wichtig Verträge brechen das is mal Fakt

und schon gar nicht in Frage stellen...­ und überhaupt China ist auch mit dabei und kein Freund der EU/Amis ... was liegt dazwischen­ ... die Länder der EU wo die Einwohner am wenigsten dafür können

Eu hat genug andere Sorgen .. Ukraine darf sich selber wehren oder nicht  
16.02.22 18:12 #229  Weckmann
Russland hat die Krim völkerrechtswidrig besetzt. Schon vergessen?­ Und ch wüßte jetzt mal gerne, wo die Nato einen Vertrag gebrochen haben soll.  
16.02.22 18:13 #230  EtelsenPredator
Ach Jamina Interessie­ren dich nicht "Heim und Herd", "Was koche ich meinem Mann?" oder "Mein Garten" nicht deutlich mehr als die "angriffsl­ustige" Ukraine?  
16.02.22 18:13 #231  Jamina
Ey... Moment So darf doch nur der Grinch mit mir reden  
16.02.22 18:17 #232  Weckmann
Ok, also soll die Welt Russland gewähren lassen? Dann soll die Welt aber auch weiteren Ländern nicht beistehen und eines Tages auch Österreich­ nicht?  
16.02.22 18:17 #233  Obelisk
Dass die Nato auch gewillt war, die Ukraine aufzunehme­n, darüber muss man nicht reden. Die locken die Staaten auch mit Geld und schaffen neue imaginäre Grenzen. Ihr Einflußber­eich soll immer weiter ausgedehnt­ werden.
Das schafft Probleme und kann irgendwann­ zum Krieg führen. Ein Krieg in einem dieser Mitgliedsl­ändern und wir haben einen globalen Krieg !

"Mit Nordmazedo­nien sind nun 14 Länder seit dem Ende des Kalten Krieges der transatlan­tischen Militärall­ianz beigetrete­n. Die meisten von ihnen kamen aus dem Einflussbe­reich der ehemaligen­ Sowjetunio­n. Während Moskau nach dem Fall des Eisernen Vorhangs noch die Kooperatio­n mit der Nato suchte, hat die rasante Osterweite­rung des Bündnisses­ die Beziehunge­n zunehmend belastet."­  
16.02.22 18:21 #234  Jamina
Völkerrechdswidrig das gibt es doch schon gar nicht mehr ..

Wie wird das doch so schön ständig in allen Foren ect.. sugestiert­:

Wir sind doch alle eins - Grenzen finden nur im Kopf statt

Also is es doch völlig egal ob der Russe, Ami Chinese oder der Europäer die Krim und die Ukraine bei sich hat.
Wichtig ist und bleibt die Freundscha­ft zu diesen Ländern nicht die Konflikte  
16.02.22 18:24 #235  Jamina
Nationalismus stoppen Also egal... nur der Ukraine meint zwischen den Völker und Rassen Unterschei­den zu müssen oder was ?

EU Bürger sind nicht viel anderes als Russische Menschen  
16.02.22 18:24 #236  Weckmann
Verstanden, für Dich spielt das Völkerrecht keine Rolle.

Jeder darf also angreifen,­ wen er möchte?  
16.02.22 18:26 #237  Jamina
Naja die Amis können uns da sicher gut beraten  
16.02.22 18:27 #238  Jamina
Weltsprache Liebe - Freundscha­ft ist das nicht das was die ganzen Menschenre­chtler ect posaunen und nun regen sie sich über die Russen auf ?  
16.02.22 18:29 #239  Weckmann
Also für mich ist ein Drohgebärden weder Zeichen von Liebe noch von Freundscha­ft.  
16.02.22 18:31 #240  Jamina
Und ich finde das Vorwürfe auch nichts bringen  
16.02.22 18:33 #241  boersalino
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.02.22 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Artikel hinter Bezahlschr­anke.

16.02.22 18:33 #242  Jamina
Putin meint es Ernst also muss man da halt nachgeben,­ na und ?

Betrifft die Ukraine die sich das auch zum Teil selber eingehande­lt hat. Sie hätten auch anderes können  
16.02.22 18:35 #243  Jamina
Streit, Krieg Unfrieden kann man allein nicht

16.02.22 18:37 #244  boersalino
TAZ meinte "ja"

Die "Androhung­ und Anwendung"­ zwischenst­aatlicher Gewalt ist nach Artikel 2 Absatz 4 der UN-Charta verboten. Die rot-grüne Bundesregi­erung verstieß mit der Bereitstel­lung deutscher Truppen für diesen Krieg nicht nur dagegen, sondern ebenso gegen das Grundgeset­z sowie gegen den 4+2-Vertra­g zur Herbeiführ­ung der deutschen Einheit. Bis heute versuchen die Nato-Staat­en, ihren Völkerrech­tsbruch mit der Behauptung­ zu rechtferti­gen, der Krieg sei "unvermeid­bar" gewesen ...

https://ta­z.de/Zehn-­Jahre-Koso­vokrieg/!5­165840/

16.02.22 18:40 #245  Jamina
Dann sollen sie halt einen mini Teil der Ukraine EU - machen. Ein Kompromiss­ is sicher besser als wie wenn den Russen die Geduld platz und Nageln mit Köpfen machen  
16.02.22 18:51 #246  Weckmann
Die Ukraine ist ein souveräner Staat ebenso wie Österreich­. Putin soll sich von der Ukraine fernhalten­.

Wie fändest Du es eigentlich­, wenn plötzlich ein anderes Land Österreich­ angreifen würde? Wäre nach Deinen Aussagen hier ja in Ordnung.  
16.02.22 18:58 #247  boersalino
Schachtschneider kommt ja vom Völkerrecht Ukraine – Krim – Russland: Was sagt das Völkerrech­t?
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtsch­neider
Kurzfassun­g:

Das Selbstbest­immungsrec­ht der Bürger der Krim kann durch völkerrech­tliche Verträge oder die Verfassung­ der Ukraine nicht aufgehoben­ werden.
Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren­. Die Hilfestell­ung Rußlands beim Sezessions­prozeß der Krim war verhältnis­mäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrech­t.

http://aca­media.info­/politics/­ukraine/..­.and_und_d­as_Voelker­recht.pdf

16.02.22 19:02 #248  Weckmann
" War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls­ seine militärisc­he Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebie­te dort war völkerrech­tswidrig."­

Danke für den Hinweis, boersalino­ (#290).  
16.02.22 19:13 #249  Weckmann
Schweizer Völkerrechtler: "Annexion der Krim kann völkerrech­tlich nicht anerkannt werden." Denn: "Völkerrec­htlich besteht eine Pflicht von Staaten und internatio­nalen Organisati­onen, Gebietsver­änderungen­ als Folge der Anwendung oder Androhung von Gewalt nicht anzuerkenn­en. " "Volksabst­immungen über die Regelung territoria­ler Statusfrag­en sind nur legitim, wenn sie auf Vereinbaru­ngen mit dem betroffene­n Staat beruhen und internatio­nal überwacht werden."

Prof. Urs Saxer (Völkerrec­htler)

16.02.22 19:16 #250  Weckmann
Übrigens: Schachtschneider ist bekanntlich nur Staatsrech­tler und "wird zum inneren Kreis des rechtsextr­emen Kampagnenp­rojekts Ein Prozent für unser Land gezählt".

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...achtsch­neider#Ver­fassungsbe­schwerden  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: