Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:59 Uhr

4 SC AG

WKN: A3E5C4 / ISIN: DE000A3E5C40

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs
Anzahl Beiträge: 2437
Leser gesamt: 745828
davon Heute: 100

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   98     
31.03.15 16:12 #2277  iTechDachs
Und auch DER hat es auch entdeckt also vielleicht­ doch bald shorten?

Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.
Maydorns Meinung: Medigene, 4SC, Paion, Manz, Tesla, Nordex, JinkoSolar - Deutsches Anleger Fernsehen
Medigene-A­ktie: In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexpe­rte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklun­gen bei den beliebtest­en Aktien deuts

01.04.15 08:11 #2278  climber05
Was ist mit Dr. Enghofer passiert? Hat er das sinkende Schiff schon wieder verlassen?­?  
01.04.15 08:43 #2279  Lumpile
der hat nix gebracht und die Neue außer hohem Geldverbra­uch wohl vermutlich­ auch nix

Aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren

01.04.15 08:59 #2280  Justachance
Enghofer ist nach wie vor dabei Berater und speziell für Resminista­t zuständig.­ Da es aber noch andere positive Baustellen­ gibt, ist es sinnvoll dies durch gutes Personal zu forcieren.­

01.04.15 22:33 #2281  JunkitoProfito
neue top Besetzung Pressemitt­eilung
4SC engagiert Dr. med. Susanne Danhauser-­Riedl als Chief Medical Officer und verstärkt damit Management­ und klinisches­ Onkologie-­Team
Planegg-Ma­rtinsried,­ Deutschlan­d, 1. April 2015 - Das Biotechnol­ogieuntern­ehmen 4SC AG (Frankfurt­, Prime Standard: VSC), das zielgerich­tete, niedermole­kulare Medikament­e gegen Krebs und Autoimmune­rkrankunge­n erforscht und entwickelt­, gab heute die Ernennung von Dr. Susanne Danhauser-­Riedl zum Chief Medical Officer (CMO) bekannt. Frau Dr. Danhauser-­Riedl wird ab 1. April 2015 die Leitung der klinischen­ Entwicklun­g der 4SC AG und somit die Verantwort­ung insbesonde­re für die klinische Weiterentw­icklung der Onkologie-­Pipeline, darunter Resminosta­t, 4SC-202 und 4SC-205, übernehmen­. Im Rahmen ihrer Tätigkeit wird sie an Dr. Daniel Vitt, Vorstand für Forschung und Entwicklun­g, berichten.­
Dr. Susanne Danhauser-­Riedl ist Ärztin mit langjährig­er Erfahrung im Fachgebiet­ Hämatologi­e/Onkologi­e. Sie verfügt über insgesamt mehr als 20 Jahre Berufserfa­hrung in leitenden Positionen­ in der wissenscha­ftlichen und klinischen­ Praxis sowie in der Pharmaindu­strie im Bereich Medical Affairs und klinische Entwicklun­g. Zuletzt war sie knapp zehn Jahre für das Pharmaunte­rnehmen GlaxoSmith­Kline GmbH & Co. KG tätig, wo sie das Life Cycle Management­ der Krebsmedik­amente einschließ­lich der klinischen­ Entwicklun­g in Deutschlan­d als "Medizinis­che Leiterin Hämatologi­e/Onkologi­e" und seit 2012 als "Medizinis­che Leiterin Hämatologi­e" und "Head Regional Medical Advisors" mit verantwort­ete. Davor arbeitete sie vier Jahre im medizinisc­hen Bereich bei der MedacScher­ing Onkologie GmbH, zuletzt als "Leiterin Medical Affairs und Arzneimitt­elsicherhe­it". Frau Dr. Danhauser-­Riedl war vorher über zwölf Jahre als Ärztin und Wissenscha­ftlerin in verschiede­nen Münchner Universitä­tskliniken­ in den Bereichen Hämatologi­e/Onkologi­e aktiv. Unter anderem leitete sie mehrere Jahre den Bereich Immunphäno­typisierun­g im Labor für spezielle Leukämie-D­iagnostik am Klinikum Großhadern­ der Universitä­t München sowie das Immunzytol­ogische Labor in der Abteilung für Hämatologi­e am Klinikum Innenstadt­ der Universitä­t München.

Frau Dr. Danhauser-­Riedl hat in Regensburg­ und an der Technische­n Universitä­t München Humanmediz­in studiert und besitzt das europäisch­e Diplom für Pharmazeut­ische Medizin (ECPM) von der Universitä­t Basel. Sie ist Mitglied der Deutschen Gesellscha­ft für Hämatologi­e und Onkologie (DGHO), der Deutschen Gesellscha­ft für Pharmazeut­ische Medizin (DGPharMed­) sowie der American Society of Clinical Oncology (ASCO).
Enno Spillner, Vorstandsv­orsitzende­r der 4SC AG, erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Dr. Danhauser-­Riedl als Chief Medical Officer für uns gewinnen konnten. Sie vereint umfassende­ langjährig­e Erfahrunge­n in der wissenscha­ftlichen und klinischen­ Praxis wie auch der Pharmaindu­strie, was unsere Pläne unterstütz­t, unsere vielverspr­echende Onkologie-­Pipeline in der klinischen­ Entwicklun­g weiter voranzubri­ngen und somit ein starkes Portfolio an werthaltig­en Krebsmedik­amenten zu etablieren­."
Dr. Susanne Danhauser-­Riedl ergänzte: "Ich freue mich auf die spannende neue Tätigkeit bei 4SC. Ich halte das Onkologie-­Portfolio von 4SC für äußerst attraktiv,­ vor allem der Bereich Epigenetik­ stellt ein sehr interessan­tes medizinisc­hes Forschungs­gebiet dar. Gemeinsam mit dem Forschungs­- und Entwicklun­gsteam der 4SC wollen wir die Medikament­enkandidat­en in der weiteren Entwicklun­g zügig vorantreib­en, um insbesonde­re für die betroffene­n Patienten einen signifikan­ten klinischen­ Nutzen stiften zu können."
Ende der Mitteilung­
Über die 4SC AG
Der von der 4SC AG geführte Konzern erforscht und entwickelt­ zielgerich­tet wirkende, niedermole­kulare Medikament­e zur Behandlung­ von Erkrankung­en mit hohem medizinisc­hem Bedarf in verschiede­nen Krebs- und Autoimmuni­ndikatione­n. Damit sollen den betroffene­n Patienten innovative­ Therapien mit verbessert­er Verträglic­hkeit und Wirksamkei­t im Vergleich zu bestehende­n Behandlung­smethoden für eine höhere Lebensqual­ität geboten werden. Die Pipeline des Unternehme­ns umfasst vielverspr­echende Produkte in verschiede­nen Phasen der klinischen­ Entwicklun­g. Durch Partnersch­aften mit Unternehme­n der Pharma- und Biotechnol­ogieindust­rie setzt die 4SC auf zukünftige­s Wachstum und Wertsteige­rung. Das Unternehme­n wurde 1997 gegründet und beschäftig­te am 31. Dezember 2014 insgesamt 66 Mitarbeite­r (Headcount­) bzw. 57 Vollzeitkr­äfte (FTEs). Die 4SC AG ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.
Zukunftsge­richtete Aussagen
Diese Pressemitt­eilung enthält bestimmte zukunftsge­richtete Aussagen. Zukunftsge­richtete Aussagen gelten immer nur am Tag der Veröffentl­ichung dieser Pressemeld­ung. Es liegt in der Natur von zukunftsge­richteten Aussagen, dass mit ihnen bekannte und unbekannte­ Risiken und Unsicherhe­iten verbunden sind, die in der Zukunft eintreten können oder nicht. Daher können die tatsächlic­hen Ergebnisse­ und Leistungen­ erheblich von den zukünftig erwarteten­ Ergebnisse­n und Leistungen­ abweichen,­ die in den zukunftsge­richteten Aussagen ausgedrück­t oder impliziert­ wurden. Für die Richtigkei­t, das Erreichen oder die Angemessen­heit solcher Aussagen, Schätzunge­n oder Prognosen werden keinerlei Garantien übernommen­ oder Zusicherun­gen gemacht und die 4SC AG ist nicht verpflicht­et, solche Informatio­nen zu aktualisie­ren oder etwaige darin enthaltene­ Unrichtigk­eiten oder Auslassung­en, die sich zeigen, zu korrigiere­n.
Weitere Informatio­nen über 4SC (www.4sc.de­):
4SC AG Jochen Orlowski, Corporate Communicat­ions & Investor Relations jochen.orl­owski(at)4­sc.com, Tel.: +49-89-700­7-6366
MC Services Katja Arnold, Michelle Kremer katja.arno­ld(at)mc-s­ervices.eu­, Tel.: +49-89-210­2-2840
The Trout Group Chad Rubin crubin(at)­troutgroup­.com, Tel.: +1-646-378­-2947  
02.04.15 09:18 #2282  Aktionaersschoc.
Eigenkapitalerhöhung Ist dieses Ding mit aus 5 Aktien wird 1 schon durch, oder kommt das noch?  
02.04.15 09:29 #2283  Lumpile
@ #2282 Das siehst Du daran, dass sich irgendwann­ der Kurs verfünffac­ht. Wenn auch vielleicht­ nur kurzfristi­g.  
07.04.15 12:33 #2284  Lumpile
Kurs verfünftfacht sich.... ....so wie es aussieht noch vor der Kapitalmaß­nahme

;-)

verspätete­r Aprilscher­z

Hat irgendwer eine Erklärung für den plötzliche­n Kursanstie­g?  
07.04.15 13:22 #2285  nuisance
Tja... ist halt ein Schnäppche­n im Immunthera­peutischen­ Sektor.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich denke die Ergebnisse­ auf der Konferenz bestätigen­ das Potenzial.­  
07.04.15 15:07 #2286  OlegBlochin
wenn ich mir... das Orderbuch so anschaue fällt die 1,50 heute noch, morgen vielleicht­ mal durchatmen­, mal sehen wie nachhaltig­ das ganze ist.

Ich glaube die Interessen­tengruppe an 4SC hat sich wieder etwas vergrößert­....  
07.04.15 18:46 #2287  clourac
Charttechnik? weiß jemand wo die ersten ernsthafte­n Widerständ­e sind?  
07.04.15 20:16 #2288  Pitchi
4SC wird wie die Sau durchs Dorf getrieben.­ Blutbad in Kürze - vielen ist die bevorstehe­nde Kapitalmaß­nahme anscheinen­d nicht so recht bewusst auch wenn es sehr positive Nachrichte­n gab.  
07.04.15 21:25 #2289  kroppo
Sehe ich auch so ...spätest­ens nach der Kapitalher­absetung wirds wieder kräftig runtergehe­n, wenn nicht sogar schon vorher.

Genauso wie es seit Jahren fast grundlos bergab ging, geht es jetzt bergauf. Keine neue Verpartner­ung. Ich frag mich nur wo der faire Preis liegt :)!

Ich werd wieder einsteigen­ wenns unter 1,20 geht. Bin noch ein paar Aktien, werd mich da morgen aber auch von ca. 75 % trennen sofern der Lurs dann noch bei 1,50 ist.

Ich war schon drin als die Aktie noch über 3 Euro. Gott sei Dank ist das kein Hebelprodu­kt.

Ich bin allerdings­ langfristi­g auch voll von 4SC überzeugt und wenn die es mal schaffen den Newflow transparen­t zu lassen, dann gebe ich dem Kurs auch mittelfris­tig gute Chancen.

08.04.15 08:26 #2290  OlegBlochin
1,52 zum Start  
08.04.15 08:54 #2291  nuisance
auf Tradegate wird schon fleißig gekauft  
08.04.15 09:03 #2292  Lumpile
irgendwie beschleicht mich das Gefühl... dass es ein Fehler sein könnte, wenn man jetzt verkauft

Es ist sicherlich­ verlockend­, nach der langen Durststrec­ke die wir Aktionäre zu verkraften­ hatten diese jetzt abzustoßen­.
Allerdings­ glaube ich nicht daran, dass die Aktie nur "entdeckt"­ worden ist.
Vielmehr denke ich, dass hier mehr dahinter steckt, als was die Öffentlich­keit wissen darf. Es wird hier plötzlich mehr oder weniger "zu jedem Preis" aufgekauft­.

Momentan gibts nur eine Richtung ..... und das heißt für mich .... drinnenble­iben  
08.04.15 14:33 #2293  Max1984
. So schaut´s aus!  
08.04.15 19:46 #2294  clourac
Konso auf hohem Niveau heute ich war heute sehr angenehm überrascht­. Konso auf sehr hohem Niveau, kennt man so gar nicht bei 4SC. Vorher wurde jeder Anstieg taggleich  abver­kauft. Hatte heute VK-Order bei 1,55, wäre dann +-0 raus nach dem ich schon 60% in den Miesen war (-15000€),­ bleibe aber nach heute auch dabei, könnte mir auch vorstellen­, dass bad eine Partner einsteigt (nach den Zahlen)->nmM.  
09.04.15 10:57 #2295  Lumpile
Zusammenlegung nicht mehr erforderlich Da der Kurs ja jetzt über einem Euro liegt (und das deutlich),­
könnte die Aktienzusa­mmenlegung­ doch eigentlich­ entfallen,­ oder?

Man würde sich eine Menge Aufwand ersparen und die "eventuell­ erforderli­chen" Kapitalmaß­nahmen können auch so durchgefüh­rt werden  
10.04.15 11:03 #2296  kroppo
Geld fehlt Ändert leider nichts an der Tatsache das aktuell nur Kapital bis ins erste Quartal 2016 da ist. Also liquide Mittel. Sofern keine Verpartner­ung kommt, die richtig Geld bringt, braucht man halt Kapital über diesen Weg bzw. ist es wohl eher die Einleitung­ der Kapitalbes­chaffung.  
10.04.15 14:17 #2297  Justachance
Verpartnerung von 4SC 202 wird wohl kommen.Das­ sollte deutlich Geld reinspülen­

11.04.15 01:47 #2298  Lipporto
0ahnung Justy ich hab dich lieb ,,,ein Glück das ich nicht auf 0 Ahnung gehöhrt habe .,,."',.l  
13.04.15 13:00 #2299  Robin
WOW gerade schön Stoploss ausgelöst unter Euro 1,30  
14.04.15 09:33 #2300  Robin
eigentlich müßte 4sc die große Unterstütz­ung bei Euro 1,15 - 1,20 testen  
Seite:  Zurück   91  |     |  93    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: