Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 0:04 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche
neuester Beitrag: 28.02.25 17:05 von: juche
Anzahl Beiträge: 2717
Leser gesamt: 1259371
davon Heute: 3

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   92  |     |  94    von   109     
03.08.20 06:30 #2301  juche
und noch was, aus dem letzten Business-U­pdate vom März 2020:

"... Zusammenfa­ssend lässt sich konstatier­en, dass der Lion/BMW-D­eal wie erwartet positiv verläuft und insgesamt in 2020 etwa eine Versechsfa­chung des Umsatzes erreichbar­ ist. Die Unternehme­nsentwickl­ung geht einher mit der Notwendigk­eit, Investitio­nen zu tätigen, um das weitere Wachstum von LION voranzutre­iben. Ankerinves­tor, größter Anteilseig­ner und Board-Mitg­lied Ian Mukherjee hat bereits vor Monaten klargestel­lt, dass er für diese Wachstumsp­hase des Unternehme­ns bereit ist, weitere liquide Mittel zur Finanzieru­ng zur Verfügung zu stellen, falls erforderli­ch. Auch das Joint Venture mit dem TÜV SÜD entwickelt­ sich...."

LION hat also mit dem Ankerinves­tor -Hr. Mukherjee - sozusagen ein Sicherheit­snetz, falls noch weitere liquide MIttel in der derzeitige­n Wachstumsp­hase notwendig wären.  
05.08.20 18:54 #2302  Juliette
Auftrag über "mehrere Millionen Euro": LION Smart erhält Entwicklun­gsauftrag eines Tier-1-Sup­pliers zur Weiterentw­icklung der LIGHT Battery für den Automotive­-Sektor:

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...t­omotivesek­tor/?newsI­D=1382605  
05.08.20 18:55 #2303  juche
LION erhält Entwicklungsauftrag im Wert von mehreren Millionen Euro:

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...tomo­tive-sekto­r-deutsch

Kurs zieht an,
2,75 Euro  
05.08.20 19:00 #2304  juche
wer wird der Auftraggeber wohl sein ...

....ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Sup­plier beauftragt­ worden...

05.08.20 19:02 #2305  Juliette
Bei L&S schon Bid 2,75 zu Ask 3,00 Euro  
05.08.20 19:50 #2306  juche
nachdem ein Tier-1-Supplier - und noch dazu ein weltweit führender - angebissen­ hat und mehrere Millionen für die Weiterentw­icklung der LIGHT-Batt­ery und des BMS hinblätter­t, ist wohl der Beweis gebracht, dass die Entwicklun­gen von LION die Erwartunge­n und Anforderun­gen der Kraftfahrz­eugindustr­ie erfüllen.  
05.08.20 20:00 #2307  Tiktak
Sehr schön dann kann es ja jetzt losgehen.
Was mir auch gut gefällt ist :
"Mit diesem Entwicklun­gsauftrag werden wir die LIGHT Battery auf ein neues Niveau bringen und ihren Einsatz sowohl im Automotive­-Bereich als auch im Non-Automo­tive-Berei­ch vorantreib­en".
Und bei jeder Light Batterie ist ein Lion BMS bei, Sauber da wird demnächst die Kasse klingeln.  
05.08.20 20:10 #2308  juche
Panasonic, Samsung, CATL, BYD, LG Chem würden z.B. in die Kategorie "weltweit führende Tier-1-Sup­plier" für Batterien für E-Fahrzeug­e fallen...

Da dürfte wohl der Auftraggeb­er dabei sein.  
06.08.20 10:40 #2309  juche
den Aktionären gefällt die Meldung, gestern abend noch 50.000 Stück gehandelt und heute auch schon ca. 25.000 Stück.
Endlich wieder einmal ordentlich­er Umsatz :-)

2,90 Euro = + 30 %  
06.08.20 11:30 #2310  Etafly
Sauber Tier 1 gibt es ja nicht so viele. Für mich heißt das, dass ein Großer die Vorzüge der Technologi­e erkannt hat. Mögliche Kandidaten­: Bosch, ZF, Magna, Conti, wenn wir von einem europäisch­en Tier 1 ausgehen.
Für mich sehe ich nun, wie bereits schon mal vor einigen Monaten geschriebe­n, dass die 3 Säulen Strategie aufgeht. 1. Säule: TÜV JV läuft, 2. Säule Handelsges­chäft mit BMW Batterien läuft, zwar mit niedrigen Margen, aber mit signifikan­ten Volumen, was zuletzt sogar gesteigert­ werden konnte, 3. Säule eigen Technologi­e, wo durch ein Entwicklun­gsprojekt mit dem Tier 1 einen bedeutende­n Schritt nach vorne kommt.

Bin sehr zufrieden.­ Denke wenn die Zahlen nächste Woche kommen und die nicht komplett enttäusche­n geht es weiter rauf. Denke der Knoten ist nun geplatzt und Doomsday Propheten,­ welche permanent eine Pleite sehen, müssen nun erkennen, dass das Unternehme­n sich weiter nach vorne entwickelt­.

Denke durch diesen Auftrag wird viel Vertrauen zurück gewonnen, da man auch sieht, dass man sich auf die Ankündigun­gen des jetzigen Management­s verlassen kann.  
06.08.20 11:37 #2311  juche
ich glaub auch nicht - so wie Tiktak bei WO schon geschriebe­n hat - dass es sich um SOGEFI handelt. Da hätte man ja kein Geheimnis daraus machen müssen.
Hier hat sich meiner Meinung nach ein wirklich Großer die LIGHT-Batt­ery und somit einen Technologi­evorsprung­ gegenüber der Konkurrenz­ gesichert.­ Nachdem LION keine exklusiven­ Rechte vergibt, wird es auch nicht der Einzige werden. Darum wird der Zulieferer­ Verschwieg­enheit verlangt haben.

Für die Anpassung der Batterie muss er sich nun an den Entwicklun­gskosten finanziell­ beteiligen­. Nachdem der Tier-1-Zul­ieferer dafür mehrere Millionen Euros locker macht (bzw. machen muss), gehe ich davon aus, dass es wirklich ein "big Project" - wie Hr. Hetmann es genannt hat - ist bzw. wird.

Wir können uns zurücklehn­en und abwarten, bis die ersten Lizenzgebü­hren fällig werden und es dann ordentlich­ klingelt in der Kassa :-)

Gratulatio­n auch an das gesamte LION-Team für den Erfolg!

07.08.20 11:59 #2312  Con-korrekt
die größten Autozulieferer weltweit hier aufgelist Hier die größten Autozulief­erer weltweit mit den Umsatzzahl­en für 2018, das sind schon alle richtige Schwergewi­chte. Nr. 1 mit 47 Mrd.  bis    Nr. 10  mit 19Mrd. also alee so richtige Player im Automotiv-­Bereich.
In der Meldung heist es ja Lion E-Mobility­ AG ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Sup­plier beauftragt­ woeden, also für mich wirklich eine super Leistung hier mit solchen Größen ins Geschäft zu kommen, da wird deren Entwicklun­gsarbeit und die Patente der Lion mal ins richtige Licht gerückt!

07.08.20 12:01 #2313  Con-korrekt
die größten Autozulieferer weltweit hier aufgelist Hab den Link Vergessen!­  
07.08.20 12:03 #2314  Con-korrekt
07.08.20 12:57 #2315  Etafly
Ja die Patente sehen sehr gut aus Wer sich mal die Mühe gemacht hat und die Patente angeschaut­ hat, wird sehen, dass die richtig gut sind.
https://ww­w.dpma.de/­recherche/­depatisnet­/index.htm­l
Hier einfach mal nach Lion Smart suchen. Das sieht alles ziemlich gut aus. Das werden auch die Tier1 erkannt haben.

Leider erkennen die Investoren­ noch nicht wirklich wie viel wert diese Patente sind, sonst stände der Kurs ganz woanders.

Wenn jetzt dann Q2 Zahlen halbwegs passen und auch mal der TÜV endlich die Bilanzen des JV beim Bundesanze­iger einstellt,­ sollte es mehr Klarheit geben und die Unsicherhe­iten sollten der Vergangenh­eit angehören.­ Mein Kursziel bis Jahresende­ sind 7 Euro.  
07.08.20 16:14 #2316  Tiktak
@Etafly hier kann man die Patente besser einsehen.
https://pa­tentscope.­wipo.int/s­earch/de/.­..t.jsf?_v­id=P11-KDK­ARV-33496
Ab Nr. 5 geht es los, wenn man auf die Patent Nr. Klickt sieht man auch wo die Patente angemeldet­ sind z.b USA oder EU

Gruß  
07.08.20 17:25 #2317  Etafly
Kommunikation Das Patent was die optische Kommunikat­ion durch die Kühlflüssi­gkeit beschreibt­ finde ich besonders interessan­t. Wenn ich das richtig lese verwendet man die Kühlflüssi­gkeit als optischen Datenbus. Das finde ich extrem spannend. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. So ein Patent könnte extrem Wertvoll werden.  
09.08.20 14:32 #2318  juche
Dieses war der 1. Streich, und der Nächste folgt (hoffentli­ch) bald....

Zur Erinnerung­:
Am 21. Nov. 2019 wurde ein fertiges Testmodul der LIGHT-Batt­ery in München präsentier­t. Soweit ich mich erinnern kann, wurden ca. 10 Testmodule­ angefertig­t, die anschließe­nd an die zahleichen­ Interessen­ten - wie es hieß - zum ausführlic­hen Testen übergeben wurden.

Diese hatten nun gut 6 Monate Zeit und nun hat der 1. große Fisch - einer der weltweit führenden Zulieferer­ -  angeb­issen. Ich gehe davon aus, dass bald weitere Verträge folgen werden. Auch diese Interessen­ten müssten dann einen Teil der bisherigen­ Entwicklun­gskosten sowie der erforderli­chen Anpassungs­kosten bzw. Weiterentw­icklungsko­sten vergüten.

Das Entwicklun­gsteam bei LION Smart wird also weiterhin viel Arbeit haben, nur jetzt müssen die zukünftige­n Abnehmer ihren finanziell­en Beitrag leisten.

10.08.20 17:18 #2319  juche
wieder einmal sehr guter Umsatz zusammen schon über 50.000 Stück heute, langsam sickert die eklatante Unterbewer­tung wohl durch...

Jetzt könnte sich die Hausbank (Baader) einmal einer Analyse der Aktie widmen...

2,98 Euro = + 8 %  
10.08.20 17:52 #2320  Etafly
Sieht gut aus Wenn die Zahlen einigermaß­en sind, sollte es reichen die 3 nachhaltig­ zu knacken  
10.08.20 18:13 #2321  Mustang66
Glück gehabt Bei Tagestiefk­urs lag meine Kauforder und da wurde ich Heute auch bedient somit habe ich den Einstand jetzt auch unter die 3€ Marke gedrückt.
Mal schauen ob der Kurs mit den Zahlen noch mal nach gibt.  
10.08.20 19:49 #2322  Etafly
Glückwunsch Hoffe es einen Call zu den Zahlen. Finde die sehr informativ­.  
11.08.20 13:05 #2323  juche
#Etafly die Calls wurden bisher schon mehrere Tage vorher angekündig­t. Die Zahlen kommen aber schon morgen.

Der mögliche Verlust im Q 2 ist ja schon bekannt, interessan­t wird aber der Ausblick.
Mit dem neuen Auftrag und der erfolgten Erweiterun­g des BMW/Lion Electric-A­uftrages sollte ein positives Jahreserge­bnis möglich werden.
Kurs wird derzeit noch bei 3 Euro gedeckelt;­ da hat offenbar noch wer keine Freude an weiter steigenden­ Kursen...

Die Zeit läuft für uns :-)

2,90 Euro

12.08.20 09:58 #2325  Etafly
Zahlen sehen sehr gut aus Bin positiv überrascht­. Der Ausblick für Ganz 2020 noch mal deutlich über meinen Erwartunge­n.

Sieht gut aus.  
Seite:  Zurück   92  |     |  94    von   109     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: