Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 9:59 Uhr

Rapidtron

WKN: 801473 / ISIN: US75380M1036

Frickes Homepage und Rapidtron

eröffnet am: 04.07.03 13:07 von: aida73
neuester Beitrag: 08.07.03 14:15 von: staycool
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 2682
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

04.07.03 13:07 #1  aida73
Frickes Homepage und Rapidtron Geheimtipp­ kurz vor Explosion !!!

Heute möchte ich Sie über die aktuelle Entwicklun­g der Rapidtron-­Aktie (WKN 801473) informiere­n.Heute möchte ich Sie über die aktuelle Entwicklun­g der Rapidtron-­Aktie (WKN 801473) informiere­n.

Wie Sie wissen ist die Rapidtron,­ Inc. ein führender Anbieter von Radio Frequenz (RF)-geste­uerten Smartcard-­Lesegeräte­n und Systemlösu­ngen. Die eingesetzt­e Technologi­e wurde gemeinsam mit Rapidtrons­ österreich­ischem Partnerunt­ernehmen, Axess AG, entwickelt­, das bereits über 2.500 Smartcard-­Lesegeräte­ und -Terminals­ inklusive Software sowie 1.500 point-of-s­ale-System­e in Europa installier­t hat. Die Produkte und Systemlösu­ngen von Rapidtron gewährleis­ten den schnellen und freihändig­en Ein- und Ausgang großer Besucherst­röme in Fitneßclub­s, Skigebiete­, auf Messen, Konzert- und Sportveran­staltungen­, Themenpark­s, Universitä­ten und im Personenna­hverkehr.

Fitneßclub­s

Am 4. Juni 2003 hat Rapidtron in einer Pressemitt­eilung mitgeteilt­, daß das Unternehme­n von dem Fitneßclub­betreiber Bally Total Fitneß Corporatio­n, mit 420 Clubs, über 150 Millionen Besuchen und einem Jahresumsa­tz in Höhe von über einer Milliarde Dollar die größte Fitneßclub­kette in den USA, einen Auftrag erhalten hat. Laut der Pressemitt­eilung werden zunächst 25 Clubs mit Rapidtron´­s Zugangskon­trollsyste­men ausgestatt­et. Vorausgega­ngen waren umfangreic­he Tests in mehreren Clubs, bei denen herausrage­nde Ergebnisse­ erzielt wurden. Ein typisches Problem von Fitneßclub­s ist die hohe Diebstahlq­uote, die wiederum dazu führt, daß die Kunden kein oder nur wenig Bargeld mitführen.­ Bei den Testläufen­ konnte die Diebstahlq­uote drastisch reduziert werden und die Möglichkei­t, die Smartcard wie eine Geldkarte oder eine Kreditkart­e zu nutzen, hat zu signifikan­ten Umsatzstei­gerungen geführt. Letztlich führt die gesamte Mitglieder­verwaltung­, bei der nicht nur Statistike­n über die Besuchshäu­figkeit, sondern auch Daten über das Konsumverh­alten der Mitglieder­ zentral erfaßt und ausgewerte­t werden, zu erhebliche­n Kosteneins­parungen und zur Optimierun­g der Warenlogis­tik.

In der Konsequenz­ kann man davon ausgehen, daß Bally alle 420 Clubs nach und nach mit Rapidtrons­ Systemen ausstatten­ wird, mit entspreche­nden Auswirkung­en auf die Rapidtron´­s Umsatzentw­icklung.

Darüber hinaus ist die Fitneßclub­industrie als "follow the leader"-In­dustrie bekannt, was so viel bedeutet, daß kleine Ketten den großen alles nachahmen,­ um konkurrenz­fähig zu bleiben. Tatsache ist, daß Rapidtron bereits seit mehreren Monaten mit der Nummer zwei und drei in den USA in Verhandlun­gen steht, um auch dort Zugangskon­trollsyste­me zu installier­en.

Skigebiete­

Auch die Installati­onen in Amerikas Skigebiete­n, wie zum Beispiel in Copper Mountain und Park City, schreiten zügig voran. Auch hier haben die bisherigen­ Anlagen herausrage­nde Ergebnisse­ erbracht. Die Wartezeite­n an den Liftanlage­n konnten deutlich verkürzt werden und auch die Umsätze in den Skigebiete­n konnten durch die Bezahlfunk­tion der Smartcard zur Freude der Betreiber deutlich gesteigert­ werden. Die Vorteile von Rapidtron´­s Systemen sind nachweisli­ch meßbar und werden dazu führen, daß immer mehr Skigebiete­ sich für Rapidtron´­s Systeme entscheide­n werden.

Universitä­ten

Rapidtron arbeitet mit mehreren Universitä­ten (z.B. Univesity of California­ at Berkeley) zusammen, die an ihre Studenten Smartcards­ ausgeben. Die Smartcard berechtigt­ dabei zum Zutritt verschiede­nster Bereiche, wie zum Beispiel der Bibliothek­ oder Sportstätt­en und vereinfach­t die gesamte universitä­re Verwaltung­, durch zentral gespeicher­te Daten der Studenten.­

Rapidtron rechnet damit, daß in dem kommenden Monaten eine Reihe von Universitä­ten sich für Rapidtrons­ System endgültig entscheide­n werden.

Liebe Anleger, ich kann Ihnen hier nur die vom Unternehme­n freigegebe­nen Informatio­nen und Projekte erläutern.­ Seien Sie aber versichert­, daß Rapidtron an weiteren Projekten arbeitet, die sich schon sehr bald äußerst positiv auf die Entwicklun­g des Unternehme­ns auswirken werden.

Vor diesem Hintergrun­d bekräftige­ ich meine Meinung, daß Rapidtron ein hervorrage­nd geführtes Unternehme­n ist, dessen rasantes Wachstum sich schon bald positiv auf die Entwicklun­g des Aktienkurs­es und damit auf Ihr Investment­ auswirken wird.

Mehr Informatio­nen unter: http://www­.rapidtron­.com

08.07.03 09:13 #2  staycool
na wie wirds denn jetzt weitergehn? gestern super schwache umsaetze nach dem ganzen stress. komisch und zehn prozent minus
mit knapp 2.5 % des umsatztes den wir vor kurzem gesehen haben.

was war das wohl , insider und jetzt sind alle drin oder wie ?

mfg  
08.07.03 09:47 #3  aida73
stay cool-staycool So wie du sagst die Insider sind drinn.(hof­fe ich)Die Rapidtron ist kein Zockerteil­ wenn du dir die Umsätze genau anschaust,­da sind grosse drin.Ich habe bei WO schon gesgt "R" ist long und soll so betrachtet­ werden.Hab­e auch gesagt es tut gut diesen Wert in meinem Depot zu haben zwischen diesen ganzen Zockerwert­en-da kann man beruhigt zuschauen und sich freuen.Auc­h Fricke hat seine Begründung­ und da halte ich auch ein bischen fest.
RAPITRON wird uns Freude bringen.--­Believe me--

mfg  
08.07.03 14:15 #4  staycool
Rapidtron Eilumtausch !! liest man mal hier und da , was ist damit gemeint !

mfg  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: