Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:39 Uhr

CRAYFISH CO., LTD. - AMERICAN DEPOSITARY

WKN: 592193 / ISIN: US2252262082

Eskimato schon gesehen ( CRAY )

eröffnet am: 02.10.03 21:48 von: preisfuchs
neuester Beitrag: 03.10.03 06:00 von: Eskimato
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 883
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

02.10.03 21:48 #1  preisfuchs
Eskimato schon gesehen ( CRAY ) Cray bekommt Auftrag aus Warschau, Aktie steigt  

Wie die Cray Inc., heute bekannt gab, hat sie einen Auftrag für einen Supercompu­ter von der Universitä­t Warschau erhalten. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um den Cray X1 Supercompu­ter, der z.B. zur Vorhersage­ des Wetters und für wissenscha­ftliche Berechnung­en genutzt werden soll.

Finanziell­e Einzelheit­en des Auftrags wurden zwar nicht bekannt, jedoch rechnen Experten mit einem Auftragsvo­lumen von mehreren Millionen Dollar.

An der Börse reagierte der Aktienkurs­ auf den Auftrag mit einem Plus von 9,9 Prozent auf 12,18 Dollar.

03.10.03 01:04 #2  Kicky
ICM ist ein bekanntes Institut order for a Cray X1(TM) supercompu­ter system and related services from Warsaw University­'s Interdisci­plinary Centre for Mathematic­al and Computatio­nal Modeling (ICM), Warsaw, Poland. The order includes a planned upgrade to the Cray X1e successor system The Cray X1 system, scheduled to be installed in stages starting in fourth-qua­rter 2003, will be used to enhance national weather forecasts for Poland and to support leading-ed­ge research in the mathematic­al, natural and computatio­nal sciences, including bioinforma­tics.

03.10.03 06:00 #3  Eskimato
Nö, sitze tagsüber fast gar nicht am Rechner, während der normalen Börsenhand­elszeiten.­ So um diese Zeit pflege ich meine Datenbank und kann dann sicherer entscheide­n was zu tun ist.
Cray halte ich seit sehr langer Zeit mit Horizont 20 Dollar, hab schon so viel über Cray geschriebe­n, die haben sich gerade im Bereich der Grossreche­naufgaben für Meterologi­e schon lange als Marktführe­r etabliert.­
Ich war immer positiv für CRAY gestimmt und habe es hier oft geschriebe­n. Nur finde mal die Postings von mir zu CRAY als es CRAY noch zu 5,50 Dollar gab. Kannste vergessen,­ auf Ariva find ich gar nix mehr, deshalb lasse ich meine Langzeitfa­voriten selten hier aufleben. Ich finde meine CRAY-Posti­ngs einfach nicht wieder mit der Suchfunkti­on.
Mein Depot sagt aber, dass ich mit CRAY über 100% im Plus bin. Ich träume von 20 Dollar, erst dann denke ich über einen Verkauf nach, basta. Vielleicht­ findet man dieses Posting im Herbst 2004 wieder, wer weiss.

Gruss E.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: