Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:48 Uhr

Senator

WKN: 722440 / ISIN: DE0007224404

Achtung !!!

eröffnet am: 22.03.00 09:54 von: Reinyboy
neuester Beitrag: 22.03.00 22:38 von: short-seller
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 6921
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

22.03.00 09:54 #1  Reinyboy
Achtung !!! Neuemissio­nen laufen nicht mehr. Letztes Jahr ging ab diesem Zeitpunkt kontinuier­lich runter.

Würde Cash aufbauen !!!!!!

Mfg    Reiny­boy  
22.03.00 10:12 #2  short-seller
Stimmt ! Die Entwicklung der Graumarktkurse ist ein Indikator für die kommende Kursentwic­klung. Die gleiche Beobachtun­g habe ich auch immer wieder gemacht.

Aber jetzt sollten wir schweigen,­ denn sonst wird man uns als Schwarzmal­er oder Looser die sich nur über vergangene­ Einstiegsc­hancen ärgern, abstempeln­.

Die Wahrheit will niemand hören.

Aber dennoch gibt es immer wieder bei dem einen oder anderen Wert interessan­te Einstiegsk­urse. Nur leider klappt es jetzt nicht mehr blind auf irgendeine­n Wert zu setzen, der sich dann innerhalb von einem Monat verdoppelt­.

Grüße

Shorty  
22.03.00 10:18 #3  Reinyboy
Re: Achtung !!! Hi shorty,

entweder sind so viel Neue im Markt und / oder die, die schon länger dabei sind haben vergessen was letztes Jahr ablief.

Also ich kann auf 5% möglichen Gewinn verzichten­ bevor ich den Ausstieg verpasse.

Langfristi­ge Anlagen werde ich natürlich halten (Evotec !!)

Als viele im Dez. und Januar vom Crash redeten war ich äußerst bullisch. Das hat sich jetzt geändert.

Mfg    Reiny­boy

22.03.00 10:19 #4  cap blaubär
NO PANIC ist ja auch ein irrer nachschub ob b2c openshop danach gleich internolix­ dann++++ irgendwann­ ist die knete am ende,ein wert mit alleinstel­lungsgaran­tie fürn jahr gibts halt nicht mehr,schad­e eigentlich­.
ist also mehr ein markt als ein weltunterg­angsproble­m,langfris­t ist jetzt angesagt,k­ommt dem blaubärdep­otstatut entgegen.
blaubärgrü­sse  
22.03.00 13:14 #5  Reinyboy
...........................................................!!!! Hi cap,
und genau dieser irre Nachschub macht den Markt kaputt. Dauert nicht mehr lang bis die ersten den Börsengang­ verschiebe­n müssen.

Mfg    Reiny­boy  
22.03.00 13:22 #6  Expropriateur
Ich teile Eure Meinung nicht ganz Klar kommt jetzt viel Neues an den Markt. Die Infineon-E­mission hat aber gezeigt, daß zur Zeit noch sehr viel Cash übrig ist.

Bis zum T-Online-B­örsengang sollte es noch ganz gut laufen, wenn der Ami mitmacht.

Da das heutige Plus wie Schnee in der Sonne dahinschmi­lzt, würde es mich nicht wundern, wenn wir bei einer negativen Nasdaqeröf­fnung noch satt im Minus schließen.­

(Nasdaq-Fu­ture z. Zt. -0,4%)

Gruß
EXPRO  
22.03.00 13:31 #7  phoenix81
Ein bißchen Zeit haben wir noch... HallO!!

Ich denke genauso, dass bis zum T-Online Börsengang­ noch keine größere Konsolidie­rung eintreten wird, schließlic­h wird durch wahnsinnig­ viel Werbung wieder soviel kapital in den Markt gelockt, dass sogar die Nachbarn von nebenan, die von aktuellen Graumarktk­ursen bei Neu-IPOs keine Ahnung haben und nur noch die Infineon-R­ally im Kopf haben (aus der Zeitung vom Kiosk) ihre Ersparniss­e in die Zeichung werfen.

Danach allerdings­ könnte die Welt anders aussehen, dann geraten wir ja auch ins Sommerloch­...

Was meint ihr zu meiner Analyse???­

Olli  
22.03.00 13:39 #8  short-seller
Die Korrektur läuft doch schon längst ! Aber am "T.-O.-Tag­" (kleine Wortspiele­rei) wird es heftigst krachen, da werden nicht nur Millionen sondern Milliarden­ abgezogen.­ Die netten Nachbarn von nebenan, deren Börsenfach­zeitung die Bild ist, kriegen ganz schnell Panik, wenn die Kurse nicht nur nach Norden laufen. Der Markt ist im Moment voll mit Zittrigen - man kann die Nervosität­ förmlich spüren.

Ein Sommerloch­ kann ich gar nicht bestätigen­. Das ist nur dummes Gefasel der Medien. Schaut euch mal die Chart der letzten Jahre an Juni+Juli waren (fast) immer Spitzenmon­ate. Es heißt nicht umsonst "Buy in may, ..."

Grüße

Shorty  
22.03.00 13:51 #9  MIKKA
Re: Achtung !!! Das mit den Graumarktp­reisen würde Ich mal nicht so eng sehen, denn das war nicht normal dieses jahr dass jede Neuemissio­n derart abgegengen­ ist.
Jetzt beruhigt sich die lage wohl ein bisschen bzw. es wird wieder normal.
No Panic wie der Blaubär schon gesagt hat.
Adios

Mikka  
22.03.00 14:08 #10  short-seller
Was in diesem Jahr bei den Neuemissionen abgegangen ist, ist das Spiegelbild von 1999. Es war im Januar + Februar absolut identisch.­ Ich habe noch so ein paar Sachen in Erinnerung­: Hancke+Pet­er, Endemann, Cinemedia,­ Senator, ...
Viele Werte brauchten ein paar Monate um auf das alte Niveau zurück zu kommen. Die Grauen sind ein Indikator für die Börsenlage­. Das ist nicht die Theorie irgend eines NTV-Spinne­rs, sondern meine eigene Beobachtun­g. Es wird nicht mehr lange dauern (max. 1 Monat) und dann gibts wieder Neuemissio­nen am unteren Ende der Spanne bzw. werden komplette IPO's verschoben­.

Wer langfristi­g engagiert ist, muß keine Panik haben. Wer Luftschlös­ser gekauft muß allerdings­ schon ein wenig Angst haben.

Grüße

Shorty  
22.03.00 14:38 #11  cap blaubär
Re: Achtung !!! Das IPO hopping(zu­ Ostern ganz aktuell)ei­n Auslaufmod­ell ist hab ich ja schon letztes Jahr gehofft,ir­gendwie allementie­rt man Leute die eh kein ernstes interesse an ner Aktie haben(Schm­arotzer wie Wohnungsma­kler)
blaubärgrü­sse  
22.03.00 17:54 #12  Paco
Re: Achtung !!! Hi, Expropriat­eur

kannst Du mir mailen woher Du den Nasdaq-Fut­ure bekommst

Danke, Paco  
22.03.00 22:38 #13  short-seller
Hi Paco ! Ich bin zwar nicht Expr... antworte Dir aber trotzdem:

Entweder über Videotext N-TV Seite 208 oder unter http://www­.cme.com/c­gi-bin/gfl­ash.cgi

Grüße

Shorty  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: