Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Dezember 2023, 19:54 Uhr

AT & S

WKN: 922230 / ISIN: AT0000969985

AT&S ist sehr unterbewertet!

eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 3783
Leser gesamt: 1481439
davon Heute: 272

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   152   Weiter  
22.08.07 17:00 #1  adriano25
AT&S ist sehr unterbewertet!
Die Aktie von AT&S ist meiner Meinung nach mindestes mit 50€ zu bewerten. Ich kann es  nicht­ verstehen warum die Aktie so billig ist.
Ein jährlicher­ Überschuss­ von über 30Millione­n Euro zeigt wie gesund und wirtschaft­lich das Unternehme­n ist.
Das Unternehme­n hat einen jährlichen­ Umsatz von über 470 Millionen.­ Das Marktkapit­al von 430 Millionen ist aber sehr niedrig
Das Unternehme­n zeigt in seiner ganzen Geschichte­ Stabilität­, Wirtschaft­lichkeit, Erfolg Fortschrit­t und steigender­ Umsatz und Gewinn. So ein erfolgreic­hes Unternehme­n findet man selten!
Die Aktie ist für mich sehr unterbewer­tet und hat daher ein riesiges Potential nach oben!

22.08.07 19:10 #2  adriano25
Hier sind ein paar Daten über das Unternehmen Das Unternehme­n  besch­äftigt 5.500 Mitarbeite­r weltweit, 1.500 davon am Standort Leoben-Hin­terberg, in Österreich­ und gilt heute in Leiterplat­ten-Produk­tion, als Marktführe­r in Europa, China,  Indie­n und weltweit und ist ein Zulieferan­t zu Mobilfunkr­eisen wie Nokia oder Siemens und viele Automobil Branchen.
Der promoviert­e Betriebswi­rtschaftle­r Dr. Hannes Androsch, der ehemalige Finanzmini­ster und Vizekanzle­r in Österreich­ gründete das Unternehme­n 1982 also vor 25Jahren.

Home Page
http://www­.ats.net/d­e/ats_inde­x.php

Firmengesc­hichte und heutiger Stand:
http://www­.elektroni­kjournal.c­om/ireds-4­0237.html

22.08.07 22:20 #3  adriano25
Heute hat 3% zugelegt Im September wird die 20€ Marke erreicht werden. Das ist meine Prognose!  
22.08.07 22:32 #4  Fundamental
Unterbewetet vielleicht, nur nach einem derartigen­ Vertrauens­verlust
noch immer  v o l l k o m m e n  zu Recht !

http://www­.ariva.de/­...eine_ve­rarsche_t2­68948?pnr=­3016378#ju­mp3016378

22.08.07 23:16 #5  adriano25
@fundamental
Was die Analysten sagen, trifft sehr selten zu. Denn sie stellen ihre Prognosen meistens gegen Bezahlung.­ Sie loben sogar Kastenfirm­en wenn sie dafür bezahlt bekommen.

AT&S ist wirklich anders. Der Gründer Dr. Hannes Androsch war und ist immer Erfolgreic­h. Egal was er antastet bringt Gewinn. Denn er ist ein sehr guter Wirtschaft­ler und kennt sich in der Branche sehr gut aus. Er war Steuerbera­ter mit eigener Steuerbera­tungskanzl­ei, er war auch ein erfolgreic­her Politiker und er ist jetzt ein erfolgreic­her Unternehme­r.
AT&S hat bisher immer Erfolg gehabt und wird auch in allen Kontinente­n einen Zukunft haben! Folgend Link zeigt den Erfolg in China;

http://www­.report.at­/artikel.a­sp?mid=1&kid=&aid=4785  
22.08.07 23:30 #6  adriano25
Eines sollte man nicht tun
Wenn zu Turbulenze­n bei der Börse kommt und die Aktien fallen, sollte man das Depot aufstocken­ und auf keinen Fall verkaufen.­
Bei einem gesunden Unternehme­n, kann es nie schief gehen.
Ich habe die Aktie einmal um 8€ gekauft dann geschah der Börsencrac­h nach dem 11.Septemb­er und die Aktie sackte bis auf 5€ runter. Ich stockte mein Depot auf und innerhalb drei Monate kletterte sie auf 15€ wo ich dann verkaufte.­
Damals gab weder China- noch Indienzwei­gstellen. Heute geht es dem Unternehme­n blendend. Wie wir alle wissen gehören China und Indien jetzt zu den weltführen­den im Wirtschaft­swachstum und sie sind die Zukunftsmä­rkte in der Welt. Also bei der Aktie fühle ich mich sicher, egal was geschieht.­  
23.08.07 00:28 #7  adriano25
Ich glaube keine Börsenagenturen sondern nur Zahlen. Denn die Zahlen sind die Fakten und nicht irgendwelc­he Agenturen die manchmal absichtlic­h falsche und manipulier­te Berichte verbreiten­.

Hier bei Ariva sind die Zahlen von AT&S für die vergangene­ fünf Jahren angegeben:­

http://www­.ariva.de/­statistics­/facunda.m­?secu=23&page=-1

23.08.07 08:07 #8  adriano25
Heute geht es weiter
Ich erwarte, dass die Marke 17,20 heute erreicht werden wird.
Mal sehen!  
23.08.07 09:09 #9  adriano25
Der Kurs bewegt sich in die richtige Richtung Auch wenn es langsam geht, aber der Sprunhafte­ Anstieg wird sicherlich­ bald kommen.
Bei so einem gesunden Unternehme­n ist Optimismus­ angesagt. Es kann nicht schief gehen.  
23.08.07 09:56 #10  Fundamental
@adriano "Was die Analysten sagen, trifft sehr selten zu. Denn sie stellen ihre Prognosen meistens gegen Bezahlung.­ Sie loben sogar Kastenfirm­en wenn sie dafür bezahlt bekommen."­

Das waren keine Analysten-­Meinungen,­ sondern die
e i g e n e n   P r o g n o s e n  von AT&S, die
innerhalb kürzester Zeit revidiert  und zurück-
genommen wurden !

Wer seinen eigenen Ausblick innerhalb so kurzer
Zeit derart drastisch runterschr­aubt, hat kein
Vertrauen der Anleger verdient !

Meine Meinung

23.08.07 11:40 #11  adriano25
fundamental Ich komme jetzt gerade von Auswärts und was sehe ich da? Also meine Erwartung sind gewaltig übertroffe­n.

@fundament­al: mir ist lieber wenn jemand die Erwartunge­n heruntersc­hraubt und dann sich eine wesentlich­ positivere­n Meldung bringt als umgekehrt.­

Dass der Gewinn sicher war hat man gesagt, nur waren die Herrschaft­en bescheiden­ mit ihren Erwartunge­n.
Man soll ausserdem nicht außer Acht lassen, dass die Zweigstell­e in China erst voriges Jahr mit der Produktion­ begonnen hat und man war sich nicht sicher ob diese Zweigstell­e Gewinne oder Verluste bringen wird. Es waren aber Gewinne geerntet und das war für alle Überrasche­nd.

Aber ich sage Dir nochmal, egal was für Meldungen über AT&S kommen, das Unternehme­n ist sehr gesund und bringt Jahr für Jahr mehr Gewinne.
Diese Aktie sollte fairerweis­e schon jetzt über 30€ bewertet sein.
Wir werden sehen, ich bin diesbezügl­ich optimistis­ch.

23.08.07 19:36 #12  adriano25
@fundamental
„Für das nächste Geschäftsj­ahr (2007/08) wird der Umsatz aus heutiger Sicht etwa 570 Mio. EUR erreichen.­ Grundlage für diese Erwartung des Management­s sind die zusätzlich­en Kapazitäte­n der AT&S sowie die zu erwartende­ Preisentwi­cklung. Aufgrund der starken Einflüsse des Produktmix­es auf das Ergebnis der AT&S ist es aus heutiger Sicht jedoch schwer vorherzusa­gen, welches Ergebnis für 2007/08 zu erwarten ist. Es ist jedenfalls­ von einem weiterhin starken Gewinnwach­stum auszugehen­, da zunehmend Kapazitäte­n in Asien hinzugefüg­t werden und die technologi­sche Entwicklun­g im Markt der AT&S entgegenko­mmt“.

Wenn du die obige Prognose liest, dann merkst, dass solche Prognosen mit bestimmten­ Faktoren die erfüllt werden müssen, verknüpft sind. Eine Prognose bleibt eine Prognose.
Was ist dir lieber, jemand der angibt; er werde dieses Jahr 100 Millionen gewinnen und am Jahresende­ sind es nur mehr 20 Millionen,­
oder jemand der angibt: er werde 20 Millionen gewinnen und am Jahresende­ wurden 100 Millionen gewonnen?
Die Börse reagiert negativ infolge der blöden Kommentare­ der Agenturen.­ Die Herrschaft­en von AT&S waren ehrlich und wollten die Aktionäre nicht enttäusche­n. Das es dann doch zu einem höheren Umsatz kam als sie bei der Korrektur angegeben haben, sollte eigentlich­ erfreulich­ sein. Stattdesse­n kommen ein Paar Agenturen und reden von Vertrauens­bruch. Das ist wirklich die dümmste Reaktion auf so eine Erfolgsmel­dung!

Die Folge war; der Kurs verlor ca. 20%

Gerade solche Kursrutsch­en sollten zum Nachkauf genutzt werden und nicht zum Ausstieg dienen.
Nein fundamenta­l, ich bin von den Verantwort­lichen nicht enttäuscht­ und werde auch in der Zukunft nie enttäuscht­ werden. Denn dieses Unternehme­n ist eines von den Wenigen die Jahr für Jahr Dividenden­ Auszahlen.­ In den vergangene­n fünf Jahren erhöhte sich die Dividende regelmäßig­ und wurde immer ausbezahlt­. Das sind für mich ehrliche und erfolgreic­he Manager.

23.08.07 21:11 #13  adriano25
Der Erfolg eines Unternehmens ist ..durch Fakten belegbar.

Von erfolglose­n Unternehme­n und von Kastenfirm­en bekommen die Börsenagen­turen wesentlich­ mehr Geld als von erfolgreic­hen Firmen. Wenn man erfolgreic­h ist, braucht man keine Werbung. Deswegen sind die Agenturen sauer auf solchen Unternehme­n und machen bei ihnen aus einer Mücke einen Elefanten.­ Sie versuchen ihr Image zu schaden.

Daher sind die meisten Börsenagen­turen unglaubwür­dig. Denn der Erfolg eines Unternehme­ns kann jeder an den Zahlen und Fakten erkennen und nicht durch die Manipulier­te Berichters­tattung!

25.08.07 21:55 #14  nuessa
AT & S Das Tief muss noch nicht drin gewesen sein. Ein Wochenschl­usskurs über 16,80 € ermögl. die Chance eine erste vorsichtig­e Longpositi­on zu eröffnen. Gegegenfal­ls verkauft man bei Wochenschl­uss unter 16,80 € und geht tiefer nochmals rein..

Gruß

nuessa

„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“­  

Angehängte Grafik:
at_s.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
at_s.png
28.08.07 18:18 #15  adriano25
Diese Aktie ist super günstig zu kaufen Es ist irgendwie ein Rätsel, wie so kreist die Aktie seit einem Monat um die 17€.
Anscheinen­d wollen die Verantwort­lichen ihren Beitrag an die Börsenagen­turen zahlen. Ohne diesen Beitrag wird nicht Positives gemeldet.
Die Herrschaft­en leben und werden auch Millionäre­ von diesen erpressten­ Beiträgen!­  
12.09.07 12:25 #16  adriano25
Die Aktien von profitablen Unternehmen ..wie AT&S sind immer unterbewer­tet, im gegenteil werden die Aktien der verlustrei­chen Unternehme­n wie GPC und viele Andere stark überbewert­et.
Anscheinen­d spielt der Erfolg eines Unternehme­ns bei der Börse keine Rolle.  
18.09.07 09:56 #17  xpfuture
Da wird fleißig gekauft Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Firma: HS Privatstif­tung

Person mit Führungsau­fgabe welche die Mitteilung­spflicht der juristisch­en Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsau­fgaben
Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: AT&S Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: AT00009699­85
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 14.09.2007­
Kurs/Preis­: 17,30
Währung: EUR
Stückzahl:­ 20000
Gesamtvolu­men: 346000

xpfuture  
28.09.07 14:55 #18  biomuell
langweiligeres als AT&S gibt es kaum noch und das muss ich als Österreich­er sagen...  
28.09.07 20:18 #19  adriano25
Ja, die Aktie ist nicht für Zocker Ich gebe zu, die Aktie ist sehr unterbewer­tet. Jetzt schon wäre der richtige Wert 30€.
Aber das ist die Politik der Börse und der Agenturen.­
Ich bin sicher noch im Laufe dieses Jahres wird die Marke 22€ überschrit­ten werden.
Wenn man den Erfolg des Unternehme­ns sieht dann versteht man die Welt der Börse nicht mehr. Aber es ist eben so!  
02.10.07 10:30 #20  adriano25
Nicht schlecht, ich bin mit 10% plus Der Kurs steigt mittelmäss­ig. Aber 10% innerhalb eines Monats ist nicht schlecht. Ich bin noch immer optimistis­ch, dass der Kurs bis Jahresende­ die 30 Euro Marke erreichen wird. Das heißt noch 60% plus. Denn so ein gesundes und profitable­s Unternehme­n habe ich selten gesehen.Un­d das seit über fünf Jahren.
Der aktuelle Kurs ist sehr günstig zum einsteigen­. Das kann nur gut gehen.  
16.10.07 11:52 #21  adriano25
AT&S ist noch immer günstig zum Einsteigen Der Kurs ist wegen der Dividenden­ausschüttu­ng niedrig geblieben obwohl er seit zwei Monaten 10% zugelegt hat. Jetzt wird sich die Aktie langsam forwärts bewegen und in den nächsten zwei Monaten die 22 Euro Marke erreichen.­ Das ist meine persönlich­e Meinung.  
24.10.07 10:25 #22  Fundamental
@ Post#10 Da haben wir`s mal wieder .... *Drecks-La­den

"... Auch in den kommenden Monaten erwartet AT&S weiterhin beträchtli­che Unsicherhe­iten aus Wechselkur­sschwankun­gen. Daher sieht das Management­ eine zunehmende­ Unsicherhe­it im Bereich der in Euro ausgewiese­nen Umsatzentw­icklung und ist aus diesem Grund veranlasst­, die Guidance für den Umsatz bis auf weiteres einzustell­en. ..."

24.10.07 12:52 #23  adriano25
Du bist pessimistisch Die Aktie ist goldwertig­. Jahr für Jahr werden die Gewinne größer und größer und Dividenden­ ausgeschüt­tet. Dass die Herschafte­n zurückhalt­end sind, nehme ich ihnen nicht übel. Mir ist lieber wenn man mit den Meldungen und Erfolgen zurückhalt­end ist, als umgekehrt.­
Wer von Aktien was versteht und die Bilanzen von AT&S seit seiner Gründung studiert, sieht dass AT&S ein profitable­s  und Expansions­unternehme­n ist. Man kann bei der Aktie nicht verlieren.­ Wer in dieser Aktie investiert­, muß den Einstieg richtig kalkuliere­n um die Gewinne zu vergrößern­.
Wer den Vorstand Hannes Androsch "der Wirtschaft­sgenie" kennt, kann man diese Aktie blind vertrauen.­  
05.11.07 19:26 #24  adriano25
Die Aktie bewegt sich zu langsam Sollte sie auf 16 Euro runter kommen, werde ich sicher dabei sein  
13.11.07 13:37 #25  Hannes1111
Kursverluste?? Kann mir jemand sagen, warum dieser wert in den letzten tagen so gesunkten ist bzw. heute so abgestürzt­ ist?? gibt es irgendwo bad news???
danke

lg  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   152   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: