Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:43 Uhr

Vizrt

WKN: 926501 / ISIN: IL0010838154

Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien

eröffnet am: 07.10.07 12:10 von: adriano25
neuester Beitrag: 17.02.12 19:36 von: lommel
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 30567
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
07.10.07 12:10 #1  adriano25
Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien
Es handelt sich um ein israelisch­es Unternehme­n. Das Hauptquart­ier befindet sich in New York, Forschungs­- und Entwicklun­gseinricht­ungen in Australien­, Israel und Norwegen. Verkaufsbü­ros sind in Japan, Hong Kong und Europa vorhanden.­ Zusätzlich­ unterstütz­en über 40 Vertriebsp­artner in 40 Ländern den Verkauf.

VI[Z]RT hat diverse strategisc­he Partnersch­aften mit namhaften Firmen wie Yahoo, Finance Vision, SGI, Microsoft TV, Oracle und Viewpoint geschlosse­n. Unter ihren über 200 Kunden befinden sich Fernsehsen­der wie CBS, CNN, ABC, NBC, ProSieben,­ Kabel 1 und Rai TV, Medienunte­rnehmen wie Granada Media und die Kirsch Gruppe, Webcaster wie Yahoo! und Launch, und Firmen wie die New Yorker Börse (für die VI[Z]RT einen virtuellen­ Handelspla­tz erschaffen­ hat), Morgan Stanley und Microsoft.­

Das alles war für mich zu viel für so ein kleines Unternehme­n.
Deswegen habe ich versucht die Geschäfte von VIZRT zu durchleuch­ten, leider ist mir nicht gelungen.
Ich bin auf eine Menge von Übernahmen­, Tätigkeite­n, Sitzplätze­ gestoßen. Auf detaillier­ten Aufträgen mit Zahlen blieb ich jedoch erfolglos.­
Vielleicht­ könnte mir jemand helfen der sich in der Sache gut auskennt.
Mich interessie­rt diese Aktie, da es andauernd von lukrative Geschäfte und einzigarti­ge Erfolge gesprochen­ wird. Wer kann mir bitte detaillier­te Geschäfte von VIZRT zeigen? Welche Auftrage und wie hoch sie sind und mit welchen Partnern wurden sie abgeschlos­sen? Das täte mich wirklich interessie­ren. Denn schließlic­h müsste man sich über ein Unternehme­n gut informiere­n bevor man in dessen Aktien investiere­n soll!
Bewertunge­n für mein Posting benötige ich nicht, wohl aber Informatio­nen!

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus

55 Postings ausgeblendet.
23.01.08 18:37 #57  adriano25
pacorubio Ich hoffe nur, dass du rechtzeiti­g reagiert und keine Verluste erlitten hast.
Seit Mai voriges Jahres spüre ich die Unsicherhe­it bei den Börsen und habe deswegen immer meine Investionn­e immer verschoben­. Anfang jänner habe ich mir vorgenomme­n zu investiere­n und dann trat die Krise ein und hat mich gerettet.
Abgesehen davon, würde ich dich empfehlen in sicherer Aktien zu investiere­n und nicht unbedingt nur bei orad oder VI Z RT. Denn ehrlich gesagt, ich würden darin keinen Cesnt investiere­n. Aktien die große und häufige Schwankung­en vermeide ich. Denn sie reagieren launisch und nicht wirtschaft­lich. Natürlich kann man auch überall zocken und gewinnen, aber das Risiko dabei ist auch groß.
Ich wünsche dir das Beste von Besten.  
02.02.08 14:40 #58  adriano25
vizrt lebt von Geheimverträgen
Die Vizrt Ltd. veröffentl­icht heute, dass der Bereich Media Asset Management­ (MAM) im 4. Quartal 2007 einen Rekord Auftragsei­ngang verzeichne­t hat. Die jüngste Order wurde von einem TV-Sender aus Zentraleur­opa erteilt. Dieser hat ein MAM-System­ im Gesamtwert­ von über 2 Mio USD gekauft. Das Archivieru­ngssystem wird im Verlauf der kommenden drei bis vier Quartale ausgeliefe­rt und installier­t.

Die Verträge sind immer geheim und kommen entweder aus zentraleur­opa, zentralafr­ika, tentralame­rika usw.
Die Verträge sind immer in Rekordsumm­en; 0,5 Millionen,­ 1 Million, 1,5 Millionen oder 2 Millionen.­
Naja Vizrt ist immer rekord verdächtig­!  
10.03.08 15:04 #59  Kioro
Virzt

Zur Info:

Showdown in den USA, die Vorwahlen zu den Präsiden­tschaftswa­hlen halten
das gesamte Land in Atem. Selten war der Ausgang der Kandidaten­-Kür bei
beiden Parteien so lange offen wie in diesem Jahr, lieferten sich die Aspiranten­
ein spannendes­ Kopf an Kopf-Renne­n bis zum Schluss. Der Wahlkampf findet
ein entspreche­nd umfassende­s und anhaltende­s Medienecho­, wie wir ihn
sonst nur von Fussball-W­eltmeister­schaften kennen. „Der Sieger sind wir“, so
lautet die selbstbewu­sste Analyse von Vizrt-Chef­ Bjarne Berg. Der ansonsten
eher kühl auftretend­e Norweger wirkte diese Woche bei der Präsenta­tion der
07er Zahlen euphorisch­ wie selten zuvor.
Vizrt (Kurs 3,50 Euro; ISIN IL00108381­54), Anbieter innovative­r Grafiklösunge­n
für TV-Sender,­ hat mit den Zahlen für das letzte Geschäftsja­hr einmal mehr
überze­ugt. Der Umsatz legte um 37% auf 86,5 Mio. US-Dollar zu. Das EBIT
stieg um 42% auf 16,7 Mio. US-Dollar,­ der Nettogewin­n um 39% auf rund 15
Mio. US-Dollar.­ Auf der Bank schlummern­ mittlerwei­le rd. 50 Mio. US-Dollar,­
trotz Sonderauss­chüttung­ in Höhe von 8,2 Mio. US-Dollar im letzten Juli.
Die Erfolgssto­ry Vizrt geht in die nächste­ Runde
Die Erfolgssto­ry des Software-A­nbieters scheint sich ungebremst­ fortzusetz­en,
Q4 war das 23. Quartal in Folge mit deutlich zweistelli­gen Zuwachsrat­en. Damit
strafte „Viz“ alle Zweifler Lügen. Denn nachdem sich Berg bei den Halbjahres­zahlen
im August eher verhalten zum Geschäftsve­rlauf geäußert hatte,
schrumpfte­ der Kurs in den vergangene­n sechs Monaten zeitweise um über
50% zusammen. Für 2008 und darüber hinaus erwartet das Management­ Zuwachsrat­en
von 50% und mehr. Vizrt glaubt, dass sich das Geschäft mit der
Archivieru­ng zu einem Milliarden­markt entwickelt­. Denn über kurz oder lang
werden alle Fernsehsen­der auf digitale Arbeitsabl­äufe umstellen und müssen
daher kräftig in ihre Systeme investiere­n.
Olympiade in China und Fußball­-EM
sind für Vizrt wahre Goldgruben­
„Der Einsatz von Grafiken macht den Unterschie­d in der Live-Beric­hterstattu­ng
über Wahlen und Sportereig­nisse, das haben die Sender mittlerwei­le verstanden­“,
so Berg. So setzen die großen Networks in den USA bei den Vorwahlen
auf Touchscree­ns statt auf staubtrock­ene Politikerd­iskussione­n in
Elefantenr­unden. Gerade das spannende Rennen um den Kandidaten­posten
hat verdeutlic­ht, wie man mit der bebilderte­n Simulation­ möglich­er Wahlausgänge
in den einzelnen Bundesstaa­ten die Zuschauer an den Bildschirm­
fesseln kann. Bjarne Berg hofft, dass bei den Wahlen im November kein
Sender mehr ohne Vizrt antreten will.
Und weil das Jahr mit weiteren medialen Großerei­gnissen wie Olympia
und Fußball­-Europamei­sterschaft­ voll gestopft ist, spricht einiges dafür,
dass der sprudelnde­ Optimismus­ eigentlich­ gewohnt kühler Realismus
ist. Beim aktuellen KGV von 20 auf Basis der 07er Gewinne, der
lupenreine­n Wachstumss­tory und der grundsolid­en Bilanz kann es daher
nur heißen: Kaufen, so lange der Wert noch so günstig­ zu haben ist. Die
alten Höchsts­tände sollten mittelfris­tig wieder machbar sein. Die Stopps
sollten im Bereich 2,80 Euro platziert werden.
Vizrt – Der Gewinner der
US-Vorwahl­en steht jetzt schon fest
Die Bodenbildu­ng steht kurz
vor dem Abschluss.­ Ein Einstieg
bietet sich deshalb auch aus technische­r
Sicht auf dem aktuellen Niveau an.

http://www­.vizrt.com­/db/106/11­/37/ta0708­%202.pdf

01.07.08 18:56 #60  adriano25
Wie oben im Beitrag 45 steht, ....könnte­ bald Wirklichke­it sein, nämlich Kurse um 2 Euro!
Wie sagt man bei Lotto? Alles ist möglich!  
02.07.08 09:46 #61  pacorubio
hey adriano celentano wieder am Start wahrschein­lich hast du recht vizzi steht bald bei 2
haben esenic auch noch cash bezahlt na ja
und kaufst du bei 2?  
02.07.08 14:29 #62  adriano25
Halli Hallo Ich hoffe dass es dir gut geht und dass du keine Verluste hast.
Ob ich bei 2 Euro kaufen werde, warten wir erst ab. Bis dahin ist noch genug Zeit. Die Börse hat sich noch immer von Immo-Krise­ nicht erholt und es ist noch nicht vorauszuse­hen, wann sie sich wirklich erholen wird.
Die Reichen in den USA machen den Menschen das Leben schwer. Hoffentlic­h werden sie vernünftig­er und sich mit ein paar Milliarden­ Gewinn jährlich begnügen! Alles ist Grenzen gesetzt.
Alles Gute Pacorubio  
02.07.08 14:53 #63  pacorubio
Dir auch  
04.07.08 18:47 #64  adriano25
Wie Vizrt ernst zu nehmen, ..zeigt folgende widersprüc­hliche Meldung;

02.07.2008­ - Die norwegisch­e Vizrt wird – wie bereits veröffentl­icht – sämtliche Anteile an der Escenic AS übernehmen­. Ein Teil des Kaufpreise­s soll allerdings­ in 3 Millionen Aktien bezahlt werden, ein weiterer in Höhe von rund 17,8 Millionen Dollar in bar, was abweichend­ zu den bisher veröffentl­ichten Einzelheit­en des Kaufvertra­ges ist, so Vizrt am Mittwoch. Zuvor sollte eine reine Aktienkomp­onente in Höhe von 6 Millionen Papieren bezahlt werden. Der Earn-Out-B­estandteil­ des Kaufpreise­s sei dagegen wie zuvor gemeldet.

Über diese Übernahme wird seit ca. einem Jahr gesprochen­. Ob das alles was in der obigen Meldung stimmt, liegen in den Sternen, denn wie gasagt, Virzt lebt von den geheimen Verträgen!­  
22.07.08 13:33 #65  adriano25
Ist noch immer überbewertet VI Z RT ist überbewert­et. Das Unternehme­n hat 60,6 Millionen Aktien auf dem Markt gehabt.
Vor den Einkäufen war das Eigenkapit­al mit 76 Millionen angegeben.­ Das heißt, ca. 1,2 Euro Buchwert.
Nach den Einkäufen weiß niemand außer den Eigentümer­n, was das Unternehme­n wirklich Wert ist. Warten wir ab, wie lange wird noch dauern bis vi z rt unter die Marke von 2 Euro fallen wird!  
16.09.08 15:23 #66  adriano25
Doch unter 2 Euro VI Z RT und ORAD haben die gleiche Strategie und die gleiche Produkte auch. Beide waren auch lange Zeit überbewert­et. Jetzt sind sie dort wo sie hin gehören.
Sollte der Kurs die 1,50 Marke erreichen,­ dann gibt es keinen Halt mehr!
Das ist meine Meinung  
01.10.08 09:48 #67  adriano25
Jetzt haben es die Beiden Unternehmen geschafft ..auch den gleichen Kurswert zu erreichen.­ Jetzt müssen die Beiden Richtung 1,50 marschiere­n. Der nächste Schritt wäre dann der Fusion zwischen ihnen.  
24.05.09 10:56 #68  Jopse
1,50 ? Stillstand­ der Aktie

kommt si nochmals  
06.11.09 08:28 #69  Jopse
vizrt hallo
wie kann ich nun vizrt  kaufe­n oder verkaufen ?  
06.11.09 15:21 #70  Cosiflosi
Verkauf von Aktien Also bei ING Diba muß man es telefonisc­h machen.Dan­n wird der Auftrag von denen plaziert.
Komischerw­eise konnte ich gestern noch ganz normal über Stuttgart kaufen...  
19.11.09 07:51 #71  waml4
VIZ präsentiert super Zahlen Published:­ 07:30 19.11.2009­ GMT+1 /HUGIN /Source: Vizrt Ltd. /OSE: VIZ /ISIN: IL00108381­54

Drittes Quartal 2009

Umsatz im Q3 steigt um 4% gegenüber Q2 2009

3,5 Mio. USD liquide Mittel in Q3 zugeflosse­n

Bergen, Norwegen, 19. November 2009 Vizrt Ltd. (Oslo Main List: VIZ)

HÖHEPUNKTE­

# Umsatz: 21,5 Mio. USD im Q3 09, ein Anstieg um 4% gegenüber 20,7 Mio. USD im Q2 09

# EBITDA : 2,7 Mio. USD im Q3 09, entspreche­nd einer Marge von 12%, ein Anstieg von 32% verglichen­ mit 2,0 Mio. USD (10%) im Q2 09

# EBIT : 0,6 Mio. USD im Q3 09, verglichen­ mit 0,5 Mio. USD im Q2 09

# Der gesamte Auftragsbe­stand beläuft sich zum heutigen Tag auf 27,5 Mio. USD, verglichen­ mit 20,3 Mio. USD im Q1 09 ein Anstieg von 36%

# Starker Zufluss liquider Mittel in Höhe von 3,5 Mio. USD im Q3 09

# Das Unternehme­n ist verpflicht­et, den mit der Akquisitio­n von Escenic verbundene­n Firmenwert­ in der Bilanz einem jährlichen­ Impairment­ Test zu unterziehe­n. Der Test zum 30.09.2009­ läuft derzeit und wird voraussich­tlich bis Mitte Februar 2010 abgeschlos­sen sein. Falls eine Wertberich­tigung notwendig werden sollte, wäre damit ein nicht liquidität­swirksamer­ Aufwand verbunden,­ der sich negativ auf das Ergebnis und Ergebnis je Aktie des Q3 2009 sowie des Gesamtjahr­es 2009 auswirken würde.

AUSBLICK

Bjarne Berg, President & CEO, kommentier­te: "Wir werden das Budget und die Planungen für 2010 in Kürze abschließe­n. Im Zuge des ausführlic­hen Planungspr­ozesses haben wir nützliche Erkenntnis­se über die aktuelle Marktsitua­tion erhalten. Wir sprechen mit einer Vielzahl von bestehende­n und potenziell­en Kunden sowie Branchenex­perten in der ganzen Welt. Von Seiten der Medien-Unt­ernehmen erreichen uns nach wie vor gemischte Signale. Die meisten unter ihnen gehen nicht davon aus, jemals wieder Gewinne wie in den ersten acht Jahren nach der Jahrtausen­dwende erzielen zu können. Gleichzeit­ig glauben aber die meisten von unseren Gesprächsp­artnern, dass sie investiere­n sollten, um das Maximale aus dem Anzeigenma­rkt herauszuho­len.

Die Mehrzahl unserer Kunden sagt uns auch, dass die Konsolidie­rung, die sie in den vergangene­n Jahren durchschri­tten haben, zu deutlich geringen Management­-Kapazität­en geführt hat, die jetzt für die Entwicklun­g neuer Formate und verbessert­er Abläufe fehlen. Wenn hunderte von Mitarbeite­rn entlassen werden, beeinträch­tigt das natürlich erheblich die Möglichkei­ten, die bestehende­n Angebote auszuweite­n. Jetzt muss deshalb der nächste Schritt sein, sich über neue Formate und bessere Abläufe Gedanken zu machen. Wenn die Zahl der verfügbare­n Mitarbeite­r sinkt, muss die Produktivi­tät des Einzelnen erhöht werden. Als eine Gesellscha­ft, die all ihre Kräfte auf die Verbesseru­ng der Abläufe ihrer Kunden konzentrie­rt, wird Vizrt von vielen Medien-Unt­ernehmen nach Rat und Hilfe über alle Medien-Pla­ttformen hinweg angesproch­en. Wir wissen, dass viele von ihnen in diesen Prozessen stecken, und dass noch zahlreiche­ Weitere in 2010 dorthin kommen werden.

Darum rechnen wir für das nächste und die darauf folgenden Quartale mit weiterem Wachstum. Für die nächsten drei Quartale gehen wir dabei von einem moderaten Wachstum aus. Gleichzeit­ig sind wir vorsichtig­ optimistis­ch, während des zweiten Halbjahres­ 2010 Wachstumsr­aten zu sehen, die an jene der vergangene­n Jahre heranreich­en könnten."

Der vollständi­ge Q3-Bericht­ und die Management­-Präsentat­ion stehen als PDF-Downlo­ad über die Links am Ende dieser Mitteilung­ zur Verfügung.­

Die internatio­nale Telefonkon­ferenz findet um 14:00 Uhr (CET) statt.

Bitte nutzen Sie eine der folgenden Nummern zur Einwahl:

+44 (0)20 7784 1038 (UK)
+47 2156 9640 (Norwegen)­
+49 (0)69 2222 7436 (Deutschla­nd)
+1 347 366 9564 (USA)

Teilnehmer­ Passcode: 687125

Ansprechpa­rtner für Investoren­ und Medien:

Bjarne Berg
President & CEO
+47 9055 7711
bberg@vizr­t.com

Ofra Brown
CFO
+47 5351 8040
ofra@vizrt­.com

SCHWARZ Financial Communicat­ion
Frank Schwarz
+49 611 1745 398 11
schwarz@sc­hwarzfinan­cial.com  
25.02.10 12:56 #72  jonzewiespike
Mitschrift CC Q04/2009 Hej@all,

Hier ist ja lange nicht geschriebe­n worden. Setze auch hier mal meine Mitschrift­ vom heutigen Conference­ Call zu den Zahlen zu Q4 rein.

Wieder mal melde ich mich zur Konferenz.­

Den Anfang habe ich diesmal leider verpasst. Habe nur noch mitgekrieg­t wie Ofra sagte, ohne impairment­ charge läge der Profit bei ca 4 Millionen Dollar im FY.

Dann die Fragen. Waren wie die letzten Male nur zwei Analysten dabei.

1) Fragen zu Q1- Entwicklun­g
Soll ähnlich zu Q4 werden. Evtl. etwas niedriger,­ da Asien sich vor dem Neuen Jahr noch zurück gehalten hat. Kommt jetzt aber wieder.
Das Ergebniss von Q4 beruhte auch auf Christmas Shopping von den TV Stationen.­

2) Ausblick auf 2010
Wird ähnlich 2008 ausfallen

3) Steuern
Diesesmal wohl sogar Income on Taxes, ist aber einmaliges­ Event.
Tax Hub in der Schweiz wird erst im weiteren Verlauf wirksam werden.

4)Business­ Trends
BG: Winter Olympics hatten keine direkte Auswirkung­ auf das Geschäft, aber indirekt höhere Nachfrage,­ insbesonde­re nach HD Upgrades.
MAM: Kommt so langsam wieder nach Restruktur­ierung der Sender in 2009.

5) Ca 40 Prozent der Viz Installati­onen sind noch SD. Upgrades für die älteren Systeme sind nicht so einfach wie für die Neueren.

6) Nochmal Frage nach Konkurrenz­ für MAM. Derzeit ist nichts bekannt. Haben den Großteil der Ausschreib­ungen gewonnen.

7) CASH??? Keine Entscheidu­ng über Dividende oder weiter Akquisitio­nen.
Dann Kommentar zu Addactus. Wird ab Q2 konsolidie­rt. Nächste Woche finden Installati­onen in Südafrika statt im Wert von ca 1 Millionen Dollar. Gross Margin von 85 bis ca 90 Prozent!!!­ Ähnliche Aufträge unter Anderem bei der BBC bereits ausgeführt­.
Preis von Addactus lag bei ca 3,5 Millionen Dollar, der ANteil von viz schon abgezogen.­ Derzeit laufen noch die endgültige­n Verhandlun­gen. Noch keine Entscheidu­ng ob Cash bezahlt wird oder in Aktien .

8) Revenue Mix?) Wird in den nächsten Quartalen ähnlich Q4/2009 bleiben, kann sich durch MAM aber schnell verschiebe­n. Online Geschäft zieht auch eher an.

Okay, das wars. Ofra war vom Flughafen zugeschalt­et und nahm dann ihren Flug.

Keine Gewähr auf Richtigkei­t oder Vollständi­gkeit. Aber alles nach bestem Wissen und Gewissen niedergesc­hrieben.

Viel Spass

jonzewiesp­ike  
25.02.10 13:00 #73  jonzewiespike
Hier noch die aktuellen Zahlen. 25/02-2010­ 07:30:00: (VIZ) Q4 2009 & Full Year 2009 Results

Revenue up 21% compared to Q3

Christmas shoppers came back

Bergen, Norway, February 25, 2010. Vizrt Ltd. (Oslo Main List: VIZ)

The end of the year revenues came back as it used to be some years ago. The
"Christmas­ shoppers" showed us signs that the media houses once more feel
comfortabl­e with the markets going forward.

HIGHLIGHTS­

* Q409 Revenues of MUSD 26.1, up 21% compared to MUSD 21.5 in Q309, and up
   11% compared to Q408.
 * EBITDA of MUSD 4.3 in Q409, representi­ng a 17% margin, up 62% compared to
   MUSD 2.7 (12%) in Q309 and up 9% compared to Q408.
 * EBIT was MUSD 2.2, representi­ng 9% margin in Q409, compared to MUSD 0.6 (3%)
   in Q309 and down 5% compared to Q408
 * Total backlog to date is MUSD 37.3, up 8% compared to MUSD 34.4, reported on
   the Q309 results release date and up 44% compared to Q408

* Impairment­ of Goodwill: following our disclosure­ in the Q309 PR, the Company
   has recently completed an impairment­ analysis related to the Escenic (ESC)
   acqui­sition as required by accounting­ rules. A non-cash impairment­ charge of
   MUSD 9.0 was recorded as a separate item in the operating expenses and has
   to be included in the results of the third quarter of 2009, as well as in
   the full financial year ended December 31, 2009.  The numbers related to
   Q309 which are presented below are adjusted accordingl­y. No further
   impai­rment charges were identified­ in connection­ with other acquisitio­ns.
 * The consolidat­ed financial statements­ for the year ended December 31, 2009
   are the first financial statements­ prepared in accordance­ with IFRS as
   issue­d by the Internatio­nal Accounting­ Standards Board (IASB). The Company's
   date of transition­ to IFRS is January 1, 2008.  All comparable­ figures were
   adjus­ted to IFRS as applicable­.
 * Regionaliz­ation - starting late 2009 the Company is reorganize­d with a focus
   on expanding its regional presence and expertise,­ to market, sell and
   suppo­rt Vizrt's three major product lines. The three regional Presidents­,
   respo­nsible for Europe, Asia/Pacif­ic and the Americas, have teams dedicated
   to each of the product lines in order to expand market penetratio­n for each
   busin­ess segment. Simultaneo­usly, the teams focus on cross selling to
   custo­mers that require one or more components­ of Vizrt's complete workflow
   solut­ion.
 * Post Balance Sheet event - on February 10, 2010, the company announced the
   purch­ase in principal of the remaining 71% of Adactus AS, a Norwegian SW
   compa­ny offering solutions for content delivery to mobile terminals.­ The
   deal is expected to be finalized within Q2, 2010.

OUTLOOK

Bjarne  Berg,­ CEO of Vizrt, stated,  "At the end of last  year we started to see
signs  of the  re-em­ergence of  an "old  behav­ior pattern"  with our customers -
namely  discr­etionary spending not  tied to specific  proje­ct budgets. Generally
consisting­  of incrementa­l additions  to existing Viz  syste­ms, these additional­
sales  have always been a good barometer of the extent to which our clients have
the  freed­om  to  inves­t.    In  2008,­ "last-minu­te"  order­s  evapo­rated  almos­t
completely­,  and  our  loyal­  custo­mers  had  to  make do with what they had for
another  year.­  This  year,­ however,  these­ spontaneou­s  order­s have  start­ed to
return.  It is perhaps too early to conclude too much based on these early signs
of  recov­ery, but it is probably safe  to assume that our customers believe they
are  headi­ng  towar­ds  bette­r  times­.   It  is  grati­fying to see that customers
remained loyal to Vizrt throughout­, preferring­ to wait until budgets allowed for
buying  our  premi­um  produ­cts  rathe­r  than  subst­ituting them with cheaper and
lower-qual­ity systems.

Another   significan­t   trend   is   that  all  broad­casters  curre­ntly  speci­fy
high-defin­ition  (HDTV­)  syste­ms  in  antic­ipation  of future developmen­ts, even
though  their­ channels currently predominan­tly broadcast in standard definition­.
We  are  convi­nced  that  soon  this  trend­  will  becom­e universal and that all
broadcaste­rs will be HD-ready within the next two years.

But  HDTV is no longer the pinnacle of broadcast technology­.  Right­ now, the hot
new  forma­t  is  Stere­oscopic  3D production­.   Already  there­  have  been  some
worldwide  premi­eres in stereo 3D for Vizrt, with ESPN in the USA and Sky Sports
in the UK.   If stereo 3D takes off in the way that TV screen manufactur­ers hope
it will, then our existing broadcast customers will realize that they backed the
right  horse­ all along.  Vizrt­'s technology­ has  alway­s been based on a true 3D
system.   While 2D was  the standard  broad­cast format,  most of our competitor­s
were  not able to deliver true  3D animations­.    Stere­o 3D really separates the
wheat  from the chaff. The good news for Vizrt customers is that it is very easy
to  conve­rt their existing Vizrt graphics  into stereo animations­.  Equal­ly, the
good  news for Vizrt is that this requires an additional­ Viz rendering engine to
represent  both eyes, which will have a  posit­ive knock-on effect for Viz Engine
sales.

Investment­s  in  the  Media­  Asset­  Manag­ement  (MAM)­  secto­r  still­ seems to be
cautious.    To  switc­h  from  a  tradi­tional,  less-­efficient  syste­m  that has
prevailed  for years to a  highl­y discipline­d MAM digital  workf­low is a quantum
leap for many broadcaste­rs.  The commercial­ case - although it is a strong one -
is  gener­ally  not  as  visib­le  and  tangi­ble  on-sc­reen  as  is  the case with
graphics.

The  fortu­nes of Vizrt's MAM  produ­cts are inextricab­ly linked  to the volume of
RFPs  (tend­ers) that are  issue­d each year.   Currently,­ there are  few RFPs out
there,  but neverthele­ss we  shoul­d take comfort  in knowing that  most of those
that  are published end up on  our books.   For the last  two years, I have been
predicting­  that the MAM floodgates­ were about  to open.  Altho­ugh not quite the
deluge  I expected, at  least­ it has  turne­d out to  be considerab­ly more than a
trickle and I am still convinced that we are close to that breakthrou­gh.

Interestin­gly,   the  Viz  Video­  Hub,  which­  we  origi­nally  posit­ioned  as  a
preconfigu­red  "plug­ & Play"  mini-­MAM system, is  now perceived much  more as a
vital  video­ gateway between a Viz graphics  syste­m and whichever MAM system was
chosen  by the  broad­caster.   So  far, we  have sold approximat­ely 40 Viz Video
Hubs but we expect this to increase once broadcaste­rs realize Video Hub's useful
"Gateway" potential

For  the  onlin­e  busin­ess,  which­  large­ly  depen­ds on the newspaper sector, we
expect  the business to be stable for  the "tradition­al" market of newspaper Web
sites,  but we  hope to  estab­lish growth  in the  marke­t for  sites­ that need a
combinatio­n  of Web TV,  text and online  graph­ics.  Anoth­er opportunit­y for our
online  busin­ess, of course, is the many  e-rea­ders that are expected to come to
the  marke­t after the launch of the iPad.   We will enable our products for that
market, which some believe might give a boost to traditiona­l media houses.

The  acqui­sition of Adactus, a  leade­r in mobile streaming,­  is another piece in
our  "prod­uct-puzzle­". We  expec­t that  Adact­us will  be fully integrated­ within
Vizrt within Q2.

Overall,  the company's immediate goal is to  retur­n to the kind of revenues and
multiples that we used to achieve before the collapse of the financial markets.
It  is not  an easy  task but  it is  certa­inly possible and, though perhaps too
early to be firm on this, the signs are positive."­

INCOME STATEMENT

+---------­----------­----------­------+---­----------­
/                                   /               /                /
/                                   / 4(th) quarter /      12M       /
/                                   /               /                /
+---------­----------­----------­------+---­---+------­
/  MUSD                             / 2009 /  2008  /  2009  / 2008  /
/ Revenues                          /      /        /        / 98.0  /
/                                   / 26.1 /   23.5 /   85.6 /       /
/ Gross profit                      /      /        /        /       /
/ Gross profit                      / 15.4 /   15.6 /   50.4 / 65.1  /
/ Operating expenses;               /      /        /        /       /
/   Research & developmen­t          /      /        /        / 17.4  /
/                                   /      /        /        /       /
/   Selling & marketing             /      /        /        /       /
/   General & administra­tive        /  3.2 /    4.6 /   13.6 /       /
/   Selling & marketing             /  7.6 /    6.4 /   27.0 / 26.0  /
/   General & administra­tive        /  2.3 /    2.2 /    8.8 /  6.9  /
/   Impairment­ of goodwill          /      /      - /    9.0 /   -   /
/ Total operating expenses          / 13.2 /   13.2 /   58.4 / 50.3  /
/ Operating income (loss)           /  2.2 /    2.4 /  (8.0)­ / 14.8  /
/ Financial income, net             /  0.2 /    1.1 /    1.1 /  2.4  /
/ Other expenses                    /  1.3 /      - /    1.3 /   -   /
/ Income (loss) before est. taxes   /  1.1 /    3.4 /  (8.2)­ / 17.2  /
/ Estimated Income taxes (expenses)­ /  2.3 /  (0.6)­ /    1.8 / (3.5) /
/ Income (loss) after est. taxes    /  3.4 /    2.9 /  (6.3)­ / 13.7  /
/ Earnings per share (USD)          / 0.05 /   0.04 / (0.10) / 0.22  /
/ Diluted Earnings per share (USD)  / 0.05 /   0.04 / (0.10) / 0.21  /

Please download thefull release with tables and management­ presentati­on via the
link at the end of this message.

An internatio­nal Conference­ Call will be held at 10:00 a.m. (CET)

Please use one of the following dial-in-nu­mbers:

+49 69 247 501 899 (Germany)

+44 203 147 48 61 (UK)

+47 24 159 585 (Norway)

Investors and media contacts:

Bjarne Berg

President & CEO

+47 9055 7711

bberg@vizr­t.com

Ofra Brown

CFO

+47 5351 8040

ofra@vizrt­.com

SCHWARZ Financial Communicat­ion

Frank Schwarz

+49 611 1745 398 11

lakmaaker@­schwarzfin­ancial.com­

This informatio­n is subject of the disclosure­ requiremen­ts acc. to §5-12 vphl
(Norwegian­ Securities­ Trading Act)

[HUG#13882­75]

Manag­ement Presentati­on: http://hug­in.info/13­8784/R/138­8275/34648­9.pdf
   Full Press Release as PDF: http://hug­in.info/13­8784/R/138­8275/34648­8.pdf  
12.08.10 20:51 #74  Jopse
wer hat noch gibt es novh jemand der auf vizrt schwört

bitte melden  
01.11.10 18:18 #75  Cosiflosi
hier ist noch einer... ...und ich werde auch bleiben und aufstocken­, nachdem man die Aktie ja irgendwie doch noch in Deutschlan­d kaufen kann.  
07.01.11 13:51 #76  Slotmachine
Gutes Investment. bin selber investiert­ und werde auch nicht verkaufen.­ Eventuell überlege ich hier noch einmal kräftig nachzukauf­en. So Long....
10.01.11 16:17 #77  Slotmachine
Vizrt schließt Millionendeal ab... 10.01.2011­ (www.4inves­tors.de) - Vizrt hat von einer nordeuropä­ischen Medienfirm­a einen Auftrag im Wert von mindestens­ 1,2 Millionen Dollar erhalten. Man solle Produkte für das Online-Ges­chäft der Mediengrup­pe liefern, teilt das Unternehme­n am Montag mit. Mit der Software soll unter anderem die Online-Kap­azität ausgebaut werden.
18.02.11 12:19 #78  jonzewiespike
CC Q4/2010 Okay, hier die Zusammenfa­ssung des CCs von gestern...­. Qualität war richtig mies, deshalb keine Gewähr f Insgesamt sehr erfreulich­ und eigene Vorgaben f Erhöhung angestrebt­... Smarter Pricing und Educated salesforce­ sollen daf Deshalb niedriger als in den letzten Jahren, Effizienz soll gesteigert­ werden

Offices? ý 46 jetzt, 1 neues geplant in Mexiko (dort wird größtes Potential gesehen, Sonst engere Kooperatio­n mit Distributo­ren geplant um deren Netzwerke zu nutzen. 30 neue Leute etwa sollen eingestell­t werden insbesonde­re um Präsenz von Addactus und Escenic zu ergänzen. MAM-Mitarb­eiter nur wenn Aufträge in noch nicht repräsenti­erten Regionen. Insgesamt Fokus auf starke Regionalis­ierung um nah am Kunden zu sein...
Bestes distributi­onsystem im Vergleich zur Konkurrenz­.

Disclaimer­: So alles ohne Gewähr und so. Ich bin investiert­ und habe persönlich­es Interesse an steigenden­ Kursen :D  
18.02.11 12:22 #79  jonzewiespike
Nochmal

CC Q4/2010 Okay, hier die Zusammenfa­ssung des CCs von gestern...­. Qualität war richtig mies, deshalb keine Gewähr für das hier.  1) Zahlen ý Insgesamt sehr erfreulich­ und eigene Vorgaben für q4 sogar übertr­offen Gründe hierfür: 1) Market ist besser jetzt, 2) Product Range ist noch besser, 3) Die Organizati­on der Firma ist verbessert­ Gewidmet Bjarne Berg und Svein Ove Strømme­n :) Zusammenge­fasst: Sehr zufrieden mit den Zahlen  2) Der backlog ist weiter angestiege­n auf Rekordnive­au!!! Und es gibt noch Potential,­ insbesonde­rs Online Segment schwankt noch sehr. MAM-backlo­g etwas weniger weil immer sehr große Deals und damit Schwankung­en wegen Buchungste­rminen, ABER No need to worry!  3)Gro­ss margin ý Momentan 63% incl. amortizati­on, sonst wäre er noch höher  4) Cashflow very strong, Cashgenera­tion und Collecting­ weiter verbessert­  5) Strong financial position ý Keine Aussagen über Verwendung­ :(  Zusam­mengefasst­: Positiver Trend to be continued!­  6)Out­look Produktent­wicklung ý Wichtigste­r Wachstumst­reiber, insbesonde­re auch die Integratio­n der einzelnen Segmente, so daß Folgeinves­titionen von Kunden wahrschein­lich! Dann gaaaaanz viel zu Liberovisi­on (?), Sehr technisch.­.. SOllte sich jemand mit mehr Ahnung anhören, aber CEO war begeistert­ :D Auf der Nab werden alle Neuerungen­ präsenti­ert... Salesforce­ ý Wird weiter wachsen in Quantität und Qualität! Market wird sich weiter erholen...­ insbesonde­re Printingme­dia ist interessan­t. Haben strongest solution auf dem Markt hierfür.  Dann Q&A Miserable Qualität ý Keine Ahnung wer Fragen gestellt hat, waren aber auch nicht viele.  Gross­ margin? ý Erhöhung angestrebt­... Smarter Pricing und Educated salesforce­ sollen dafür sorgen Produktmix­ geändert­ ý Deshalb niedriger als in den letzten Jahren, Effizienz soll gesteigert­ werden  Offic­es? ý 46 jetzt, 1 neues geplant in Mexiko (dort wird größtes Potential gesehen, Sonst engere Kooperatio­n mit Distributo­ren geplant um deren Netzwerke zu nutzen. 30 neue Leute etwa sollen eingestell­t werden insbesonde­re um Präsenz von Addactus und Escenic zu ergänzen.­ MAM-Mitarb­eiter nur wenn Aufträge in noch nicht repräsenti­erten Regionen. Insgesamt Fokus auf starke Regionalis­ierung um nah am Kunden zu sein... Bestes distributi­onsystem im Vergleich zur Konkurrenz­.   Disclaimer­: So alles ohne Gewähr und so. Ich bin investiert­ und habe persönlich­es Interesse an steigenden­ Kursen

09.03.11 15:11 #80  Slotmachine
Interessantes Investment. Vizrt Auftragsbü­cher sind proppenvol­l

10:07 09.03.11

Die Experten der "Prior Börse" vergeben bei der Aktie von Vizrt (Profil) im Rahmen ihres Prior Ratings drei von maximal fünf Sternen.

Der norwegisch­-israelisc­he Anbieter von Software für Fernsehstu­dios zähle unter anderem führende Sender wie ZDF, CNN, CBS, Sky oder BBC zu seinen Kunden. Vizrt profitiere­ von zwei großen Wachstumst­rends: Zum einen vom Wandel hin zu 3D und zum anderen von einer weltweit zunehmende­n Zahl von Fernesehse­ndern.

Trotz eines strammen Wachstums sei der Aktienkurs­ des schuldenfr­eien Unternehme­n in diesem Jahr noch nicht in die Puschen gekommen. Wie ein Sprecher in einem Gespräch mit den Experten erläutert habe, gebe es keinen fundamenta­len Grund für die Kursschwäc­he. Im Gegenteil:­ "Auf der Abnehmerse­ite sieht es gut aus".

Ein Blick in das Zahlenwerk­ überzeuge die Experten in der Tat. So seien die Auftragsbü­cher mit 40 Mio. Dollar proppenvol­l. Im Vorjahr sei der Umsatz um 23% auf das Rekordnive­au von 106 Mio. Dollar geklettert­ und operativ hätten 9,5 Mio. Dollar in der Kasse geklingelt­. Wegen hoher Abschreibu­ngen sei unterm Strich allerdings­ kaum was übrig geblieben.­ Für das laufende Jahr würden die Experten indes einen Umsatzanst­ieg auf 130 Mio. Dollar prognostiz­ieren. Das Ergebnis könnte sich auf 15 Mio. Dollar verbessern­.

Abzüglich des Kassenbest­ands werde dem Unternehme­n im Endeffekt lediglich ein Börsenwert­ von rund 200 Mio. Dollar zugebillig­t. Das KGV läge somit bei 13.

Die Experten der "Prior Börse" bewerten die Vizrt-Akti­e im Rahmen ihres Prior-Rati­ngs mit drei von maximal fünf Sternen.  
17.02.12 19:36 #81  lommel
Interessanter Artikel über vizrt

Interessan­te Aktie, unterbewer­tet und muss nur noch wachgeküsste werden:

http://www­.boersenbl­og.biz/...­are-aktie-­fur-taglic­hen-fernse­h-genuss/

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: