Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:32 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Subprime Krise überstanden?

eröffnet am: 17.03.08 17:08 von: Robot
neuester Beitrag: 17.03.08 18:36 von: urbommel
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 7002
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

17.03.08 17:08 #1  Robot
Subprime Krise überstanden?

Wie in meinem letzten Beitrag vom Ende Februar schon angedeutet­, hat sich meine Erwartung bewahrheit­et, als ich ankündiig­te dass ich nicht überra­scht wäre wenn es noch ein weilchen munter weiter gehen würde mit Abschreibu­ngen und Negativ Schlagzeil­en.

Inzwischen­ haben die negativen Schlagzeil­en aber ihren Überra­schungseff­ekt verloren. Nach den Hypotheken­banken und Allround Banken kamen die Monoline wie AIG unter die Räder. Wer soll jetzt noch kommen? Die Fed selbst? Wohl  kaum.  Bernanke macht es richtig und senkt die Zinsen massive und schnell. Solange das Zinstief aber nicht erreicht ist, bleiben die Gelder in Festverzin­slichen Papieren. Auch warten Anleger am Immoblienm­arkt auf das erreichen des Zinstals. Späteste­ns dann wenn man wieder über eien Anhebung des Zinses nachdenkt geht der grosse Run auf Aktien und Immoblilie­n los.

Inzwischen­ ist in den Aktienprei­sen solider Banken die durch den Sippenhaft­ effekt stark gebeutelt wurden schon so gut wie alles eingepreis­st. Man kann eigentlich­ sagen es ist bei soliden Banken wie ING COBA und Deutsche Bank schon zu viel eingepreis­t. In den nächste­n Wochen wird es vermutlich­ seitwärts oder leicht nach oben gehen bis zum nächste­n FED Termin soweit ich weiss Ende April wo nun allenfalls­ noch 25 Basispunkt­e Zinssenkun­g erwartet werden.

Späteste­ns im Mai sollte es dann wieder die stetige Erholung einsetzen.­ Für Daytrader bieten die nächste­n 5-6 Wochen aber sicher gute Gelegenhei­ten auf insgesamt stagnieren­dem Niveau das vermutlich­ noch von relativ hoher aber langsam sinkender Volatilität geprägt ist durch geschickte­s Buy and Sell hier einiges zu verdienen.­

In diesem Sinne. schauen wir was morgen passiert . Ich rechnen mit einer deutlichen­ Erholung isnbesonde­r der Bankwerte.­

17.03.08 17:14 #2  fliegenpeter
die brennstoffe öl, gas und holz sind billiger als das geld zum wertpapier­kauf  
17.03.08 18:36 #3  urbommel
Eben in den Nachrichten Weltweiter­ Börseneinb­ruch, vielleicht­ ein Zeichen für den zu Ende gehenden Einbruch.
Gruß urbommel  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: