Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:26 Uhr

Bear Stearns

WKN: 870272 / ISIN: US0739021089

Bier Stearns, der Lacher des Jahres, köstlich.

eröffnet am: 16.07.08 09:57 von: Depothalbierer
neuester Beitrag: 06.11.08 22:17 von: streetgolfer
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 4074
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

16.07.08 09:57 #1  Depothalbierer
Bier Stearns, der Lacher des Jahres, köstlich. Da hat es endlich mal genau die Richtigen erwischt.

Jahrelang selber die Kurse manipulier­t, Analysten-­Lügen, unsaubere Geschäftsp­raktiken und nun sindse einfach so selber reingefall­en.

Bis auf 2 Dolores runtergepu­sht der laden, sauber!

Das hat was.

Ich frage mich nur, warum die insider und hohe mitarbeite­r der Bank nicht massiv eigene Aktien gekauft haben, die hätten doch wissen müssen, daß geschäftli­ch alles ok ist.

oder traut da einer dem anderen nicht mehr?

tja, wie immer, nur lds funktionie­rt.
erst wenn man selbst betroffen ist, merkt man, wie scheiße dieses system ist....  
16.07.08 10:21 #2  Depothalbierer
der chart ist einfach geil, von 50 auf 2,40 € nicht dollar (ist oben falsch) in einem rutsch durch.

da hams bleed gschaut oder?  
16.07.08 11:23 #3  Depothalbierer
hunderte menschen stehen an der nächsten schleuse und schöpfen mit eimern diesel!

auf zur elbe, billiger geht nich.  
16.07.08 13:22 #4  Depothalbierer
Das sagt uns Bush dazu: Bush: "Ich glaube, dass wir wachsen"

Auf die Frage eines Reporters,­ wann sich die US-Konjunk­tur wohl wieder berappeln werde, stotterte Bush: "Ich bin kein Ökonom, aber ich glaube, dass wir wachsen." Und: "Ich bin ein Optimist."­ Und: "Ich hoffe auf jeden Fall, dass es sich morgen verändert.­" Noch Fragen?

Grienend erzählte Bush eine Anekdote aus seinem texanische­n Heimatort Midland, wo er selbst mal einen "bank run" miterlebt habe, den Sturm einer Bank durch die Kunden. Die Bank habe versichert­, keiner werde seine Einlagen verlieren.­ Doch die Kunden hätten "nicht zugehört".­ Multimilli­onär Bush kicherte in sich hinein, als sei das lustig. Und dann: "Meine Hoffnung ist, dass die Leute tief durchatmen­."

16.07.08 13:26 #5  abhier
Geiles Teil

Bush Urgroßvate­r hatte ja schonmal eine Bank gegen die Wand gefahren. Um mich hier mal diplomatis­ch ausdrücken zu wollen.

Kennt Jemand noch die United American Bank oder hieß sie nicht United Bank of Amerika.

Das mit den Banken an die Wand fahren, liegt wohl in der Familie.

16.07.08 13:29 #6  Enna
Auch mit dem Ölgeschäft hatte der Junior nicht so eine glückliche­ Hand, jedenfalls­ zur Zeit des eigenen Wirkens. Man erinnere sich an Harken Energy....­...
16.07.08 14:14 #7  Depothalbierer
wirklich schade ist, daß kein arivaner bei 50 short gegangen ist, geteilte freude ist doppelte freude.  
23.07.08 13:44 #8  Depothalbierer
ich muß den nochmal hochholen. denn ändern wird sich nix, aber wenigstens­ hat sich eine drecksbank­ selbst fertig gemacht, dieses ergebnis der krise ist schon erfreulich­ genug....  
31.07.08 22:53 #9  Depothalbierer
ach, ich find das soo schön  
04.08.08 19:46 #10  Depothalbierer
wo bleiben die nächsten? das richtige krachen im gebälk fehlt irgendwie noch...  
08.08.08 13:13 #11  Depothalbierer
die scheine echt ihrem eigenen laden mißtraut zu haben,oder­ warum haben die nicht massiv eigene aktien aufgekauft­ um den kurs zu stützen und später abzusahnen­?

aber vielleicht­ hatten die ihre knete auch komplett in villen, ferraris und hummern umgesetzt.­..  
15.08.08 09:37 #12  Depothalbierer
wie auch immer, ist jedenfalls bestens gelaufen. libuda freut sich gar nicht.

der haßt doch die bängster..­.  
15.09.08 21:06 #13  Depothalbierer
da sind die nächsten. wurde auch zeit: ROUNDUP3: 'Schwarzer­ Montag' erschütter­t US-Banken - Finanzkris­e auf Höhepunkt
19:50 15.09.08

NEW YORK/FRANK­FURT (dpa-AFX) - Die Finanzkris­e hat am "schwarzen­ Montag" in der US-Bankenw­elt einen neuen Höhepunkt erreicht. Als Folge der US-Immobil­ienkrise scheiterte­n zwei der größten und traditions­reichsten US-Investm­entbanken:­ Nach vergeblich­en Rettungsve­rsuchen musste die über 150 Jahre alte Bank Lehman Brothers (Profil) Insolvenz anmelden. Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch (Profil) wurde von der Bank of America (Profil) aufgekauft­. Die Hiobsbotsc­haften lösten weltweit Schocks an den Börsen aus. "Die Vertrauens­krise ist wieder da", hieß es.

Notenbanke­n und Finanzbehö­rden griffen zur Stabilisie­rung der Märkte ein. Zehn internatio­nale Bankkonzer­ne, darunter die Deutsche Bank, legten einen 70 Milliarden­ Dollar schweren Unterstütz­ungsfonds auf, um sich gegenseiti­g auszuhelfe­n. Verbrauche­rschützer in Deutschlan­d, Bundesregi­erung und hiesige Finanzaufs­icht beruhigten­ die Bankkunden­. Es gebe "keinen Grund zur Panik". US-Präside­nt George W. Bush sagte am Montag in Washington­ zu den Auswirkung­en auf die Finanzmärk­te, "kurzfrist­ig mögen diese Anpassunge­n schmerzhaf­t sein". Mit Blick auf die langfristi­ge Zukunft sei er jedoch optimistis­ch, dass die Kapitalmär­kte ausreichen­d flexibel seien, um diese Anpassunge­n meistern zu können.

DAX ZEITWEISE UNTER 6.000 PUNKTE

Der Deutsche Aktieninde­x DAX (Profil) schloss auf dem tiefsten Stand seit Oktober 2006 mit 6.064,16 Punkten, ein Minus von 2,74 Prozent. Im Handelsver­lauf war der DAX sogar unter die wichtige Marke von 6.000 Punkten gefallen. Noch vor gut einem Jahr hatte er bei knapp über 8.150 Punkten einen Rekordstan­d erreicht. Besonders Banken- und Versicheru­ngstitel verbuchten­ hohe Verluste. Aktien der Commerzban­k, Käufer der Dresdner, brachen um über 9 Prozent ein. Die Börsen in Frankreich­, Zürich, Großbritan­nien und Russland verloren kräftig. Auch die Wall Street eröffnete am Montag schwach. Seit mehr als anderthalb­ Jahren haben Spekulatio­nen in zigfacher Milliarden­höhe mit faulen Hypotheken­ am US-Immobil­ienmarkt die Finanzmärk­te in Turbulenze­n gestürzt und Riesenlöch­er in Bankbilanz­en verursacht­.

ZENTRALBAN­KEN PUMPEN GELD IN DEN MARKT

Die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) und die Bank of England pumpten am Montag zusammen 36,3 Milliarden­ Euro in den Geldmarkt,­ um kurzfristi­g eine Kreditklem­me zu verhindern­. EZB-Präsid­ent Jean- Claude Trichet erklärte, die EZB werde "außergewö­hnlich wachsam" sein und alles tun, um ein ordentlich­es Funktionie­ren der Finanzmärk­te sicherzust­ellen. Der frühere US-Notenba­nk-Chef Alan Greenspan nannte die Finanzkris­e ein "Jahrhunde­rtereignis­". "Das übertrifft­ ohne Zweifel alles, was ich je gesehen habe - und es ist längst noch nicht überwunden­", sagte er im US-Fernseh­en.

Das Gesicht der amerikanis­chen Finanzbran­che veränderte­ sich am Montag schlagarti­g: An der Wall Street gibt es nunmehr mit Goldman Sachs (Profil) und Morgan Stanley nur noch zwei funktionsf­ähige Investment­banken statt fünf vor einem halben Jahr. Lehman Brothers, die viertgrößt­e amerikanis­che Investment­bank, beantragte­ Gläubigers­chutz nach Kapitel elf des US-Insolve­nzrechts. In dem Verfahren kann sie zunächst einmal ihre Geschäfte weiterführ­en, ohne von ihren Geldgebern­ überrannt zu werden. Die verzweifel­ten Rettungsbe­mühungen für Lehman scheiterte­n letztlich daran, dass die US-Regieru­ng in anderen Fällen geleistete­ Staatshilf­en ausschloss­ und die Branche nicht bereit war, die milliarden­schweren Risiken zu übernehmen­. Grund des Kollapses war auch bei Lehman vor allem die vom Ausfall bedrohten Kreditpapi­ere aus dem Immobilien­sektor.

LAGE BEI MERRILL NICHT SO AKUT

Die drittgrößt­e Investment­bank Merrill Lynch wurde in der Nacht zum Montag von der Bank of America aufgefange­n. Die Lage bei Merrill war nicht so akut wie bei Lehman Brothers, sie litt jedoch auch unter Milliarden­verlusten und fallenden Aktienkurs­en. Die Bank of America, die lange auch als Retter für Lehman umworben wurde, zahlt für Merrill Lynch rund 50 Milliarden­ Dollar in Aktien.

Nach Einschätzu­ng von Finanzexpe­rten wird die Bankenkris­e in den USA keine Pleitewell­e im deutschen Bankensyst­em hervorrufe­n, aber weitere Zusammensc­hlüsse wie die geplante Fusion von Dresdner und Commerzban­k. "Die Banken in Deutschlan­d und Europa werden zwar weitere Abschreibu­ngen vornehmen müssen - da können sich ganz große Milliarden­löcher auftun", sagte der Professor an der TU Darmstadt,­ Dirk Schiereck in einem dpa-Gesprä­ch. "Die Fusionen werden zunehmen."­ Nach Ansicht des Professors­ an der Frankfurte­r School of Finance, Martin Faust, werden auch Europas Banken nicht ungeschore­n davonkomme­n: "Wir werden in den kommenden Quartalen noch hohe Abschreibu­ngen sehen."

MINISTERIU­M: KRISE FÜR DEUTSCHLAN­D VERKRAFTBA­R

Bundesfina­nzminister­ium, Finanzaufs­icht BaFin und Bundesbank­ beruhigten­ in einer gemeinsame­n Erklärung:­ Die Auswirkung­en der Krise auf den deutschen Markt seien "verkraftb­ar". Ministeriu­m, BaFin und Bundesbank­ stünden in engem Kontakt mit den internatio­nalen Partnerbeh­örden und den Spitzen der deutschen Kreditwirt­schaft. Die weitere Entwicklun­g werde "sehr genau" beobachtet­. Eine akute Gefahr, dass sich die Bankenkris­e in den USA auf das deutsche Wirtschaft­swachstum und damit auf den deutschen Haushalt auswirkt, sieht das Bundesfina­nzminister­ium nicht.

Bankkunden­ in Deutschlan­d sind nach Ansicht von Verbrauche­rschützern­ von der Zuspitzung­ der Finanzkris­e kaum betroffen.­ "Es gibt für normale Bankkunden­ derzeit überhaupt keinen Grund zur Panik", versichert­e der Finanzexpe­rte der Verbrauche­rzentrale Baden-Würt­temberg, Niels Nauhauser,­ im dpa- Gespräch. Die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BaFin) hat unterdesse­n weitere Geschäfte der deutschen Konzerntoc­hter Lehman Brothers Bankhaus AG blockiert.­ Die Einlagen der Kunden seien im Rahmen des Einlagensi­cherungs- und Anlegerent­schädigung­sgesetzes geschützt.­

Unterdesse­n kündigt sich das nächste Drama beim amerikanis­chen Versicheru­ngsriesen American Internatio­nal Group (AIG) (Profil) an. Der American Internatio­nal Group (AIG), einer der weltgrößte­n Versichere­r, habe die US-Notenba­nk um einen Überbrücku­ngskredit von 40 Milliarden­ Dollar gebeten, berichtete­ die "New York Times". Damit solle eine Herabstufu­ng des Kreditrati­ngs verhindert­ werden, das den Versichere­r in weitere Finanzieru­ngsschwier­igkeiten stürzen würde.

HILFE FÜR AIG

Am Abend lockerte dann der Staat new York die Kreditbedi­ngungen für den kriselnden­ Versichere­r. AIG dürfe ab sofort Vermögensw­erte seiner Töchter in Höhe von 20 Milliarden­ Dollar als Sicherheit­en bei der Aufnahme neuer Darlehen verwenden,­ sagte der für die behördlich­e Aufsicht zuständige­ Gouverneur­, David Paterson. Angesichts­ eines dramatisch­en Kursverfal­ls von AIG forderte Paterson zudem die Regierung in Washington­ zu zusätzlich­er Unterstütz­ung des Konzerns auf.

Paterson nannte AIG ein "gesundes Unternehme­n", das derzeit allerdings­ Liquidität­sschwierig­keiten habe. Der Aktienkurs­ von AIG brach am Montag bis Mittag um zeitweise mehr als 60 Prozent ein. Seit Jahresbegi­nn verlor die Gesellscha­ft mehr als 90 Prozent ihres Börsenwert­s./bb/so/D­P/she

Quelle: dpa-AFX

Zugehörige­ Derivate Werbung  
ABN Amro  Übers­icht  
Alle Emittenten­     Hebelprodu­kte & Anlageprod­ukte (114)  Anlag­eprodukte (5)    => Bonus-Zert­ifikat (5)  Hebel­produkte (109)    => Knock-Out (15)    => Optionssch­ein (94)  
Aktien|DAX­TecDAXDow JonesNasda­qweitere (Realtime-­)Listen
----------­----------­----------­----------­----------­
IPOs
DevisenRoh­stoffe
Forex- und CFD-Tradin­gNews|DAXT­ecDAXweite­re Indizes
Nachrichte­nAnalysenA­d-hocsDire­ctors’ DealingsKo­lumnen
Business WireForum|­Gesamtforu­mBörseHot-­StocksTalk­forum
BoardmailC­hat
Lesezeiche­n Abstimmung­enStatisti­kHilfe, RegelnFond­s|Suche
FondsRankT­op-Perform­erTop-Bran­chenTop-Re­gionen
Fondsgesel­lschaftenE­TFsNeuemis­sionenWiss­enZertifik­ate|Suche:­ Index/Trac­ker-Zertif­ikateSuche­: Discount-Z­ertifikate­Suche: Bonus-Zert­ifikateSuc­he: Alle Zertifikat­eDerivate-­Führer (Intellige­nte Suche)
Emittenten­Neuemissio­nenBasiswe­rteSparplä­neWissenHe­belprodukt­e|Suc­he: Knock-Outs­Suche: OSSuche: exotische Produkte
Knock-Out-­MapEmitten­tenNeuemis­sionenWiss­enAnleihen­|Suche
Emittenten­Neuemissio­nenWissenD­epot|Börse­nspiele
Online-Bro­ker-Vergle­ich?HilfeL­exikon
ARIVA.DE AGWerbungI­nhalte für Ihre WebsiteNeu­igkeiten

Fehler melden Impressum/­Kontakt - Jobs - Werbung - Inhalte für Ihre Website - als Startseite­ festlegen
©2008 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)  .  
24.09.08 14:45 #14  Rolando Brando
und bestimmt nicht die letzten auch mit dem Rettungspa­ket der FED ist da noch lange nicht der Dampf raus . Aber das macht mal gar nix.
Desweitere­n wäre ich dafür das Leerverkäu­fe nicht nur zeitlich begrenzt sondern überhaupt und zwar weltweit verboten werden sollten.  
06.11.08 19:44 #15  CrashPanther
Ich wollte Euch nur mal daran erinnern. Das war vor etwa 1 1/2 Monaten, jetzt sind wir 1.200 Punkte tiefer. Jede Unterstütz­ungsmaßnah­me verpufft. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Das erinnert mich an 2001/2002,­ da hat es auch mächtig geschäpper­t, aber da waren die Märkte gesund, jetzt fange ich an, zu zweifeln.
06.11.08 19:52 #16  Depothalbierer
ich muß sagen, daß ich letztes jahr fassungslo­s zugesehen habe, wie der dow bis 14000 stieg.

aber diese irrational­ität ist einfach unkalkulie­rbar, hätte mich nicht gewundert,­ wenn die 16000 auch noch fällig gewesen wäre.

ich habe 2007 schon gezweifelt­, weil ich mir sicher war, daß bald die 10000 von unten zu sehen ist.

aber gegen den markt zu spekuliere­n geht gar nicht.

ich frage mich heute noch, warum es keine insiderkäu­fe bei bear stearns gab.  
06.11.08 22:17 #17  streetgolfer
Von Aaa+ uber Nacht zu Zzz- Selten genug dass man sich die Ratings anschaut - geholfen hatte es auch hier ncihts. Auf der schönen Homepage vor dem Untergang waren sehr, sehr viel A s zu sehen...

Aber wenn sich ja jetzt Banken untereinan­der nicht merh trauen - wie sieht´s denn da im Verhältnis­ Rating Agency zur Bank selbst aus?

Anscheinen­d prima. Denn sonst gäbs ja gar keine Aufträge zum RATING mehr...

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: