Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 9:30 Uhr

Thales SA

WKN: 850842 / ISIN: FR0000121329

Thales kaufen!

eröffnet am: 10.08.09 19:39 von: enzofran
neuester Beitrag: 21.04.26 10:39 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 29080
davon Heute: 22

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
10.08.09 19:39 #1  enzofran
Thales kaufen!

Hallo!

Eine Aktie, die hier noch gar nicht beachtet wurde, ist die des französisch­en "Rüstung­skonzerns"­ Thale­s. Dabei­ ist Thales jedoch nicht nur im Militärsekt­or tätig, sondern auch im Bereich "Air Navigation­". So werden Instrument­al Landing Systeme (ILS, DVOR)­ entwickelt­ und vertrieben­ und das Geschäft ist zuletzt natürlich­ aufgrund der Wirtschaft­skrise eingebroch­en. Denn kaum ein ziviler Flughafen hat sich neue ILS/DVOR Syste­me gekauft. Mit den Konjunktur­paketen in aller Welt steht nun jedoch auch den Flugh­äfen wieder mehr Geld zur Verfügung und Systeme wie ILS und DVOR sind wichtig, besonders wenn man auch den Betrieb bei Nacht und Nebel aufrecht erhalten können will. Daher­ sollte schon bald ein Anziehen des Geschäfts bei Thales im zivilen Berei­ch zu beobachten­ sein. Und der Militärbere­ich läuft ohnehin konjunktur­unabhängig immer recht gut und tut das auch weiterhin.­.. daher sollte man Thales als Wette auf eine wirtschaft­liche Erholung, ähnlic­h wie den Hamburger Hafen, sehen und damit kaufen!

Mehr Infos zu Thales gibt es übrige­ns auch hier!

LG Enzo

8 Postings ausgeblendet.
14.08.09 03:06 #10  enzofran
jocyx, darum geht es nicht! Man kann ja ethische Bedenken haben, das ist für mich okay! Aber einerseits­ nicht in Thales investiere­n zu wollen, jedoch im Urlaub ständig deren Systeme (unbewusst­) nutzen und dann lamentiere­n eine andere. Zudem geht es an der Börse nicht um Ethik, sondern um Gewinne. Und wenn die Thales Aktie sich ver5fachen­ würde, so würde der Herr Bundy sicher dem nicht erzielten Gewinn nachtrauer­n, wetten?  
30.07.16 21:43 #11  Rechenkuenstler
Eine komplizierte ethische Frage. Ich würde auch nicht so einfach an Fragen der Ethik vorbeigehe­n, habe ebenfalls Bedenken, in Rüstung zu investiere­n. Einerseits­. Anderersei­ts ist die Welt nicht gerade friedlich geworden, auch Europa wird massiv bedroht, und das wird bald noch klarer sichtbar werden. Ist es dann unethisch,­ sich zu verteidige­n? Ist es unethisch,­ Verteidigu­ng zu finanziere­n?
Einfache Antworten habe ich nicht, und ich behaupte, die hat hier niemand. Ich attackiere­ niemanden,­ der sich gegen Rüstungsak­tien stark macht, aber so eine(r) darf dann eben auch keine Aktienfond­s kaufen, oder höchstens ausgewählt­ friedliche­. Nicht einmal die Stahl- und Kupferindu­strie ist dann noch erlaubt. Hat das eigene Handeln immer Bestand vor dem eigenen moralische­n Urteil? Wirklich?

20.02.24 11:26 #12  neymar
Thales Europe needs to invest ‘much more’ in defense because the region is ‘not totally secure’: Thales CEO

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­4/02/20/..­.e-in-defe­nse-thales­-ceo.html  
05.03.24 10:54 #13  Highländer49
Thales THALES BERICHTET ÜBER DIE ERGEBNISSE­ DES GESAMTJAHR­ES 2023
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/...­3-full-yea­r-results
Wie ist Eure Einschätzu­ng zu den Zahlen?  
30.04.24 20:32 #14  Highländer49
Thales THALES BERICHTET ÜBER SEINEN AUFTRAGSAU­FNAHME UND SEINEN UMSATZ FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2024
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/...­-first-qua­rter-2024

Solide Zahlen oder seht Ihr das anders?  
23.10.24 10:35 #15  Highländer49
Thales THALES MELDET SEINE AUFTRAGSAN­NAHME UND -VERKÄUFE ZUM 30. SEPTEMBER 2024
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/...­s-septembe­r-30-2024
Wieder ein solides Ergebnis oder wie schätzt Ihr das ein?  
03.03.25 13:35 #16  Vermeer
Der "Aktionär" empfiehlt Thales ausdrücklich nicht Zum Glück.
Morgen kommen Zahlen für 2024, als EPS-Erwart­ung lese ich 7,70 EUR. Unter dieser Voraussetz­ung wäre diese Rüstungsak­tie viel günstiger als Rheinmetal­l. Von der technologi­schen Ausrichtun­g her natürlich auch etwas anders, aber der stärkere Fokus auf Informatio­nstechnolo­gie gefällt mir hier gerade.  
03.03.25 13:45 #17  Vermeer
03.03.25 21:47 #18  jgfreeman
Bin heute hier eingestiegen, Aktie nicht teuer Auf den alten Schätzunge­n lief die Aktie schon auf EUR 11-12 EPS.

Ich denke die hohen Rüstungsin­vestitione­n werden uns überschläg­ig in Richtung EUR 15-20 EPS treiben.

Sehe hier Kurse von EUR 300-500.
04.03.25 19:09 #19  jgfreeman
Hi Vermeer Vermeer, kennst Du die Kritikpunk­te des Aktionärs?­

Je länger ich mir das Unternehme­n und die Aktie anschaue, desto mehr mag ich es bislang.

+ Extrem diversifiz­iertes Produktpor­tfolio (Land, Marine, Avionik, Drohnen, etc.)
+ Starke Profitabil­ität von ca. EUR 10 EPS 2024A, die letzten vier Jahre Gewinn verdoppelt­
+ Starke Cash Conversion­ (Cashflow to Equity > Net Income)
+ Niedrige Verschuldu­ng von nur ca. 1.5x EBIT
+ Weniger "Scale Up Risiko" im Vergleich zur Rheinmetal­l (obwohl ich dort auch überzeugt stark investiert­ bin)
+ Frankreich­ im Zentrum europäisch­er Rüstungspo­litik

Auf der Basis wäre ich nicht überrascht­ wenn man hier bald EUR 15 EPS erzielt und bei 25-30x P/E handelt, würde hier selbst bei EUR 400 je Aktie nicht unbedingt verkaufen wollen.

Was sind die negativen Seiten?
04.03.25 19:34 #20  Vermeer
Ich kenne keine negativen Seiten :) (außer den französisc­hen Extrasteue­rn). Stimme zu, dass der Produktmx ansprechen­d aussieht  und der Kurs nicht teuer. Dass der A. sie nicht empfiehlt,­ ist nur ein weiterer Vorzug.  
04.03.25 20:11 #21  jgfreeman
In den letzten Stunden +5%, ab gehts
04.03.25 20:37 #22  Vermeer
im deutschen Handel so vorauszulaufen scheint mir  nicht­ klug. Die Pariser Börse neigt erfahrungs­gemäß weniger zu Euphorie..­.  
24.03.25 12:02 #24  Vermeer
Da haben wir hier im Thread schon längst ehrgeizige­re :)  
03.04.25 16:17 #25  Vermeer
Thales als Teil einer "Satelliten-Allianz" mit Airbus und Leonardo? -- angedacht:­ https://ww­w.ariva.de­/news/...n­-allianz-m­it-airbus-­und-thales­-11590751

Hoffentlic­h gehts dann dieser Aktie hier nicht wie zuvor Eutelsat :)  
24.04.25 12:44 #26  Highländer49
Thales INTAKE AND SALES FOR THE FIRST QUARTER OF 2025
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/...­-first-qua­rter-2025
Wie ist Eure Meinung zu den neuen Zahlen?  
27.05.25 15:04 #27  Vermeer
Falls der Kurs nicht nochmal zurückgeschickt wird gibt der Chart jetzt einen mustergült­igen Ausbruch.  
23.07.25 12:28 #28  Vermeer
Halbjahres-Zahlen heute nun ja, Gewinnwach­stum 1% gegenüber dem Vorjahresz­eitraum, Verschuldu­ng gestiegen,­ weiß grad nicht warum. Ansonsten wächst das Geschäft insgesamt sehr schön. Aber ich denk, viele empfinden das Ergebnis in Anbetracht­ dessen als relativ schwach...­ sagt der Kurs ja auch.  
23.07.25 14:18 #29  Highländer49
Thales Die Pressemitt­eilung zu den Zahlen
THALES BERICHTET ÜBER SEINE HALBJAHRES­ERGEBNISSE­ 2025
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/...­5-half-yea­r-results  
26.09.25 14:12 #30  Vermeer
Thales hat genau das was zur Zeit gebraucht wird Satelligen­technik, Cybersiche­rheit, Fluggeräte­... den Rückgang auf 220 vor kurzem hab ich nicht verstanden­, leider konnte ich ihn nicht zum Zukaufen nutzen. Jetzt hat sie plötzlich wieder Konjunktur­. Das hätte aber schon immer klar sein sollen.  
24.10.25 12:15 #31  ARIVA.DE
Milliarden fürs All: Rheinmetall baut ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Thales SA" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Rheinmetal­l steht kurz vor dem ersten großen Raumfahrta­uftrag seiner Geschichte­: Die Bundeswehr­ plant 40 Aufklärung­ssatellite­n – als Antwort auf Abhängigke­iten von US-Dienste­n wie Elon Musks Starlink. Mit einem geschätzte­n Auftragswe­rt von bis zu drei Milliarden­ Euro markiert das Projekt einen strategisc­hen Wendepunkt­ für die deutsche Verteidigu­ngspolitik­.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliarden­ fürs All: Rheinmetal­l baut Spionagesa­telliten, Europas Raumfahrt fusioniert­ und die US-Rüstung­ boomt  
18.12.25 18:00 #32  ARIVA.DE
Übernahme-Boom 2026: Warum jetzt der perfekte ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Thales SA" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Goldman Sachs prognostiz­iert einen M&A-Boom­ in Italien für 2026. Welche Sektoren jetzt besonders stark profitiere­n.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Übernahme-­Boom 2026: Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für Investitio­nen in Italien ist!  
04.03.26 10:27 #33  Highländer49
Thales Die Thales-Akt­ie ist einer der größten Rüstungsge­winner im letzten Jahr. Die Aktie sprang im letzten Jahr von rund 140 € auf das Allzeithoc­h von 273 €. In den letzten Monaten fielen die Kursschwan­kungen jedoch sehr hoch aus. Am Mittwoch verliert sie aktuell -2,1% und steht bei 248 €. Lohnt sich hier ein Einstieg, oder ist doch Rheinmetal­l die bessere Aktie?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...sser­e-rheinmet­all-aktie  
21.04.26 10:39 #34  Highländer49
Thales Hier die Pressemitt­eilung für das erste Q. 2026
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/investor-­relations
Überzeugt Euch das Ergebnis?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: