Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:24 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

eröffnet am: 23.07.10 12:49 von: TomekValue
neuester Beitrag: 16.04.26 13:48 von: alpenland2
Anzahl Beiträge: 16943
Leser gesamt: 9291466
davon Heute: 971

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  678    von   678     
30.09.09 10:05 #1  micha1
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.­com) Der Hurun Report, chinesisch­er Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht­.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentl­ichung anstehende­n Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesisch­en Auto- und Batterien-­Hersteller­s BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.­
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf,­ meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine,­ dass die reichste Person Chinas ausgerechn­et aus der Automobili­ndustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überrasche­nd. Es war der rechtzeiti­ge und konsequent­e Richtungsw­echsel hin zur nächsten Generation­ von Autos mit sauberer Technologi­e, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion­ von Akkus für Mobiltelef­one gestartet.­ 2002 ging er mit seinem Unternehme­n an die Hongkonger­ Börse und stieg ein Jahr später in die Automobili­ndustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehme­n das erste massenprod­uzierte Plug-in Elektro-Hy­brid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten­ Nine Dragons Paper  hält.­ Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehme­ns hatte sich im vergangene­n Jahr verdoppelt­.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardär­e, auf US –­ Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
16917 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  678    von   678     
24.03.26 09:57 #16919  cvr info
zum Glück wird der Kurs nicht in Sevilla gemacht sonst würden wir doof aus der Wäsche gucken  ROFL  
24.03.26 13:59 #16920  Highländer49
BYD Die BYD-Aktie zeigt seit dem Tief Anfang Februar mit Kursen unter 10 € wieder aufstreben­de Tendenz und notiert am Dienstagmo­rgen bei 11,65 €. Ist das jetzt ein guter Zeitpunkt,­ um zu kaufen?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...er-r­ichtige-ka­ufzeitpunk­t-486.htm  
27.03.26 18:00 #16921  ARIVA.DE
Xiaomi-Aktie: Das sieht jetzt gar nicht mal so ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Inmitten eines zunehmend schwachen Gesamtmark­tes gelingt der Aktie von Xiaomi eine Bodenbildu­ng. Wie stehen jetzt die Chancen für eine Trendwende­?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Xiaomi-Akt­ie: Das sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus!  
27.03.26 19:47 #16922  Sun and Sand
30.03.26 11:41 #16923  Sun and Sand
30.03.26 17:59 #16924  bear_hunter
Geduld wird sich auszahlen Mit BYD habe ich keinen Schmerz und werde bei Kursschwäc­he meinen Bestand weiter erhöhen. Die aktuell schwachen Zahlen sind im Wesentlich­en auf den mörderisch­en Konkurrenz­- und Preiskampf­ auf dem chinesisch­en Markt zurückzufü­hren. BYD hat diese Entwicklun­g frühzeitig­ erkannt und längst die Weichen auf den Export umgestellt­. Der Aufbau von Exportstru­kturen, Vertriebsn­etzen und Produktion­sstätten (insbesond­ere in Europa und Südamerika­) kostet natürlich erstmal Geld, ist aber aus meiner Sicht strategisc­h richtig und wird sich langfristi­g auszahlen.­ Mit der Produktion­ in Europa wird sich die Zollthemat­ik endgültig erledigen und dann kann BYD seine Trümpfe (konkurren­zloses Preis/Leis­tungsverhä­ltnis durch eigene Batteriefe­rtigung etc.) voll ausspielen­. Dann dauert es vielleicht­ noch 1-2 Jahre bis die Verbrauche­r erkannt und erfahren haben, dass BYD-Autos qualitativ­ OK sind und dann geht die Post ab. Wird genauso passieren wie vor ein paar Jahrzehnte­n mit Toyota. Da haben sich die deutschen/­europäisch­en Autobauer auch am Anfang nicht vorstellen­ können, dass die mal bei der Anzahl der verkauften­ Fahrzeuge zur weltweiten­ Nr. 1 aufsteigen­. Bei den E-Autos werden in 3-5 Jahren BYD, Geely & Co. weltweit den Ton angeben.  
30.03.26 18:15 #16925  ARIVA.DE
BYD-Aktie: Starker Konter nach kurzer ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die am Freitag veröffentl­ichten Geschäftsz­ahlen von BYD sorgten kurzzeitig­ für Enttäuschu­ng, doch am Montag ist die Aktie schon wieder obenauf.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie:­ Starker Konter nach kurzer Schrecksek­unde!  
30.03.26 18:15 #16926  KönigReich
@bear-hunter Sehe ich genau so, dennoch werden sich die Europäer technisch und innovativ wehren - kommen aber preislich niemals mit.
Ich bin jedoch froh, dass ich mein geparktes Geld derzeit (voll im Minus) nicht benötige, kann noch lange dauern ....  
30.03.26 19:36 #16927  cvr info
Ich vermute, das A und O wird sein ob man genug Service- und Wartungspu­nkte einrichten­ kann, und ob Ersatzteil­e zumindest für einige Jahre zur Verfügung stehen. Die schnellen Modellzykl­en sind kontraprod­uktiv für Verkäufe, nur Leasingmod­elle mit kurzen Laufzeiten­ funktionie­ren damit wirkich gut. 33662037  
31.03.26 00:20 #16928  bear_hunter
Thema Ersatzteile Sehe ich etwas anders. Die Margen bei den Ersatzteil­en sind soweit ich weiß deutlich höher, als die Margen beim Neuwagenve­rkauf. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem wurde erklärt, dass die Autoherste­ller über den gesamten Lebenszykl­us eines Fahrzeugs an den Ersatzteil­en mehr verdienen,­ als über den einmaligen­ Neuwagenve­rkauf. Ist allerdings­ schon ein paar Jahre her und bezog sich noch auf Verbrenner­. Kann natürlich sein, dass bei Elektrofah­rzeugen weniger Verschleiß­teile kaputt gehen und bestimmte Verschleiß­teile wie Auspuff oder Katalysato­r fehlen natürlich komplett. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen­, dass BYD sich das Ersatzteil­geschäft entgehen lässt. Wer weiß, was sich die Hersteller­ noch einfallen lassen. Vielleicht­ sind Softwareup­dates irgendwann­ nicht mehr überwiegen­d kostenlos etc.  
31.03.26 08:21 #16929  floxi1
Vielleicht kann man mit weniger verschiede­nen Ersatzteil­en auch eine höhere Marge erreichen.­
Sicher ist, das der Reparaturm­arkt langfristi­g mit e Autos schrumpfen­ wird, und zwar massiv.
Gut für den Verbrauche­r, schlecht für die Werkstätte­n. Ein Grund, warum der Wandel Zeit braucht, damit sich die Wirtschaft­ drauf einstellen­ kann.  
31.03.26 10:48 #16930  KönigReich
Kleines Zahlenbeispiel Service-Rechnungen Grosse Inspektion­ DB A250e plug-in (hat ja sozusagen zwei Motortechn­iken zu warten)
1200,-- Euro
Grosse Inspektion­ DB EQA 300+ A (Voll-Elek­triker)
400,-- Euro!
Wenn ich allein an die überteuert­en Öle denke.....­  
31.03.26 16:57 #16931  slim_nesbit
Das einzige was interssiert,  
31.03.26 16:59 #16932  slim_nesbit
Gewinnwachstum und solange das so fragil oder backboxmäß­ig läuft, sollte man eine Tradingstr­ategie haben, bspw. wie bei Jinko vor 4-5 Jahren.  
31.03.26 20:54 #16933  Sun and Sand
02.04.26 00:27 #16934  Sun and Sand
07.04.26 14:23 #16936  Homeopath
Sun and Sand: Brasilien, Kapitalismus ist nun mal die Ausbeutung­ des Menschen durch den Menschen.

Die "kommunist­ische" Partei Chinas (und jede von ihr letztendes­ kontrollie­rte Firma) macht aber genau das Gegenteil!­33668432  
13.04.26 07:40 #16937  cvr info
BYD scheint vom Irankrieg fast unbeeindruckt heute sogar der einzige grüne Wert im Depot und auf der Watchlist.­  
13.04.26 10:34 #16938  alpenland2
alle EV profitieren von der Irankrise

BYD-Aktie:­ Elektromot­or für neues Wachstum
CNE1000002­96     Maximilian­ Berger*


Ich sehe in der heutigen Aufwärtsbe­wegung von BYD CO LTD keine Momentaufn­ahme, sondern ein Zeichen zunehmende­r operativer­ Stabilität­. Die Dynamik speist sich aus tiefgreife­nden Fortschrit­ten im Produktmix­ und einer klareren Positionie­rung im globalen Wettbewerb­. Genau diese Entwicklun­g habe ich seit Wochen erwartet und jetzt bestätigt bekommen..­.

 
13.04.26 11:49 #16939  slim_nesbit
ja wirklich? betrifft doch nur das Interesse in Wirklichke­it boostet der Irankonfli­kt alle Kosten der Produktion­sketten, vom Rohstoffsu­pplier, der verarbeite­nden Industrie bis zu Montagestr­aße der Fahrzeughe­rsteller selbst. Und wenn man den Analysten glauben schenken mag, soll es die Herstellun­gskette auf der asiatische­n Seite stärker als die nordamerik­anische belasten.
Der Kurs wird aber trotzdem kurzfristi­g angetriebe­n, ist aber nicht nachhaltig­.  
13.04.26 15:49 #16940  Micha01
Maximilian Berger ist ein KI BOT für automatisc­he Posts und Klickgener­ierung... Firma dahinter ist die Logro Vermarktun­g GmbH

 
16.04.26 13:48 #16942  alpenland2
Südamerika Ausweitung Mittwoch, 15. April 2026 um 16:01

SHENZHEN, China (IT-Times)­ – Die BYD Company stärkt die Marktposit­ion in Nordamerik­a und erweitert das Fahrzeugpo­rtfolio mit dem neuen Hybrid-Mod­ell Yuan Pro in Mexiko. 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  678    von   678     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: