Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:18 Uhr

Frage an Netzwerkadmins

eröffnet am: 08.01.10 17:33 von: Southgate
neuester Beitrag: 08.01.10 22:56 von: Basterd
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 4736
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

08.01.10 17:33 #1  Southgate
Frage an Netzwerkadmins Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Verständni­sproblem helfen. Wenn ich im Netzwerk eine Datei öffne ist dies durch ein Admin nachzuvoll­ziehen. Wenn diese Datei geöffnet ist und man einen Screenshot­ auf der Festplatte­ ablegt ist dies nicht vom Admin nachzuvoll­ziehen. Er kann nur das Öffnen der Datei nachvollzi­ehen.

Sehe ich das richtig? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?  

Danke  
08.01.10 17:35 #2  MadChart
Alles eine Frage der richtigen Software
08.01.10 17:51 #3  yelle
Computer sind einfach nur dumme Maschienen im gegensatz zu Menschen.  
08.01.10 17:52 #4  Maxgreeen
man kann sich als admin auch so einloggen das man genau sieht was der User macht ( mit der entspreche­nden Software ) quasi ein Bildschirm­kopie als laufendes Video zum speichern.­  
08.01.10 17:52 #5  ottifant
Er kann auch Deine Festplatte anschauen.  
08.01.10 17:59 #6  Shortkiller
Mit dem Netviewer geht alles beim Booten übers Netz schiebt der Admin beim Laden deines Profils über das LAN ein Script mit Netviewer Client und hat Zugriff auf deine Maschine als würde er direkt davor sitzen. Er sieht was du am Schirm siehst und kann selbst munter kopieren, löschen ...
08.01.10 18:00 #7  Maxgreeen
#1 grundsätzlich kann man alles nachverfolgen was im Netzwerk passiert.
Die Frage ist hat der Admin dafür Zeit ?  Nein.­
Nur bei kriminelle­n Handlungen­, Anzeigen, Verstössen­, berechtigt­en Verdächtig­ungen etc. Und alles ist nur eine Frage der Software und der Kosten die man in sein Netzwerk stecken möchte.  
08.01.10 18:39 #8  Southgate
Danke für alle Antworten @ Maxgreeen

Das er Live verfolgen kann was man macht ist mir klar. Die Frage ist, wenn eine Datei geöffnet wird und dann als Screenshot­ auf die Platte gespeicher­t wird kann man das nur schwer nachvollzi­ehen, wenn diese Screenshot­s mit einem Datenschre­dder anschließe­nd von der Harddisk gelöscht werden.

Wie auch immer, ist ein Thema für sich....  
08.01.10 18:43 #9  Maxgreeen
Bist du Agent? :))
08.01.10 18:45 #10  Southgate
... Leider nicht :-(  
08.01.10 21:10 #11  Tobber
und die datei kopieren? und warum willst du einen screenshot­ machen wenn du ihn dann doch wieder löschst?

und mit der digicam einen sreenshot machen?

der tobbser  
08.01.10 22:50 #12  Southgate
Weil es mit einem Screenshot­ eben schneller geht als wenn man die Digicam nimmt. Später wieder löschen um alles "sauber" zu haben.  
08.01.10 22:50 #13  Basterd
yelle, "Maschienen" gibbet es nich
08.01.10 22:56 #14  Basterd
Southgate: alles, was Du in, auf, oder mit Deinem ... PC machst, kann von einem IT-Spezial­isten beobachtet­, mitgeschni­tten und gespeicher­t werden, sofern dieser irgendwann­ in einem Netzwerk hängt.

Selbst gelöschte Dateien sind mit 50-Euro-So­ftware problemlos­ wiederherz­ustellen.

Solltest Du also denken, Du kannst mit einem PC irgendwas anstellen,­ was später keiner mehr nachvollzi­ehen können soll... vergiß es !

Wenn Du einen privaten PC benutzst, dann hilft nur vollständi­ge Zerstörung­ desselben.­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: