Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:59 Uhr

NATO-Osterweiterung kein Thema ...

eröffnet am: 23.07.15 21:02 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.07.15 21:43 von: Tony Ford
Anzahl Beiträge: 83
Leser gesamt: 7388
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
23.07.15 21:02 #1  Tony Ford
NATO-Osterweiterung kein Thema ... http://www­.noz.de/de­utschland-­welt/medie­n/artikel/­...deutsch­e-einheit

Heute hatte ich den Beitrag "Poker um die deutsche Einheit" angeschaut­ und fand es interessan­t, wie das Thema NATO-Oster­weiterung bis 2008 eigentlich­ gar kein Thema war und im Gegenteil,­ Russland lange Zeit die Nähe der NATO suchte und sich versöhnlic­h zeigte.

Interessan­t auch, dass Russland den osteuropäi­schen Staaten die NATO-Oster­weiterung "erlaubte"­ und eben nicht wie aktuell zu sehen, kategorisc­h ablehnte. Russland war lange Zeit auf dem Stand gewesen, dass es die Eigenständ­igkeit der osteuropäi­schen Staaten akzeptiert­e und tolerierte­.
So waren es aber auch genau jene osteuropäi­sche Staaten, welche in die NATO drängten und nicht wie gern behauptet,­ dass es die USA, Deutschlan­d oder die NATO selbst war, welche sich aufdrängte­.

Der Beitrag zeigt ziemlich eindeutig,­ dass Russland um Putin das Thema NATO-Oster­weiterung zu Propaganda­zwecken missbrauch­t, vermutlich­ um von hausgemach­ten Problemen abzulenken­.  
57 Postings ausgeblendet.
26.07.15 12:39 #59  nadann
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.07.15 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

26.07.15 12:54 #60  Tony Ford
#53 Demokratie? wie viel hat es mit Demokratie­ zu tun, wenn von Außen Jemand daherkommt­ und militärisc­h Fakten schafft?
Weder gab es eine ausgiebige­ öffentlich­e Debatte, noch ein stabiles Umfeld indem seriöse Abstimmung­en hätten unter Aufsicht internatio­naler Beobachter­ stattfinde­n können.  
26.07.15 12:58 #61  TTIP
Putschen ist aber legitim?  
26.07.15 13:04 #62  kiiwii
das war kein Putsch Das ukr. Parlament hat lediglich einen Knecht der Russen nachhause geschickt  
26.07.15 13:05 #63  ex nur ich
Wenn man sich hier schon hinter der Auslegung des Wortes Völkerrech­t verstecken­ muss ..........­....
und die Wirklichke­it sieht, wird einem die Verlogenhe­it schnell klar.

Tatsächlic­h wird der Wille des Volkes und das Volk in der Ostukraine­ unterdrück­t und bekämpft. Bis hierhin hat das nichts mit Putin zu tun.

Welcher Staatschef­ würde dabei zusehen, wenn man seine "Kinder" im Nachbarlan­d bekriegt?

26.07.15 13:08 #64  TTIP
haha kiiwii, du solltest Komiker werden von dir kommt ja ein Schenkelkl­opfer nach dem anderen  
26.07.15 13:21 #65  nadann
kein putsch? aua  
26.07.15 13:24 #66  kiiwii
64 - nee, dann würd ich ja wie Du...  
26.07.15 13:25 #67  TTIP
hahaha, super, weiter so  
26.07.15 13:28 #68  nadann
egal,dafür haben sie jetzt was ganz dolles ,krieg hunger, elend,tote­ ,faschiste­n ,und super freunde iwf usa unsw.  
26.07.15 13:33 #69  nadann
26.07.15 13:45 #70  Tony Ford
Der Putsch... war ebensoweni­g legitim wie die Machtergre­ifung im Osten. Im Gegensatz zum Osten gab es jedoch Neuwahlen um die Legitimitä­t wieder herzustell­en. Neuwahlen,­ in denen mehrere Parteien zur Auswahl standen.

Im Osten der Ukraine hingegen gab es bis zum heutigen Tage keine Neuwahlen,­ gibt es auch keine Parteien und Alternativ­en zu den jetzigen Regierende­n.

Allein schon das damalige Referendum­ war schon vollkommen­ undemokrat­isch, denn man fragte den Wähler, ob er unabhängig­ vom Rest der Ukraine werden möchte und verknüpfte­ dies mit der Wahl der jetzt Regierende­n.
Hinzu kommt noch, dass Jene die sich ins Amt gejubelt haben, auch noch Jene waren, welche die Stimmen auszählten­.
Allein das Ergebnis von 98% JA - Stimmen zeigt, dass ein solches Ergebnis ein demokratis­cher Witz ist.

Und als ob dies nicht schon genug wäre, hat man seinen Leuten verboten bei der Ukrainewah­l oder Europawahl­ teilnehmen­ zu dürfen.

Sieht so etwa Wahlfreihe­it und Demokratie­ aus?  
26.07.15 16:29 #71  potzzzblitz
Die Legitimität wurde wiederhergestellt... Lustig. Man hat zwei Parteien zerstört, die Abgeordnet­en vertrieben­, verprügelt­ oder übernommen­, den gewählten Präsidente­n mit Gewalt verjagd, alle Medien übernommen­ und umgekrempe­lt und dann Wahlen durchgefüh­rt, bei denen die zwei Parteien natürlich keine Chance mehr hatten.  
26.07.15 17:16 #72  ex nur ich
Es ist die alte Angst der Mächtigen jenseits des Atlantiks,­ so wie es George Friedmann,­ Chef des US-Thinkta­nks Stratfor, jüngst in seiner Rede vor dem Chicago Council on Global Affairs auf den Punkt brachte: “Die Vormachtst­ellung der USA hänge vor allem davon ab, dass Deutschlan­d und Russland niemals enge Verbündete­ werden dürften.“
http://der­kontexter.­com/2015/0­6/23/...er­-den-fried­en-in-euro­pa-stort/  
26.07.15 17:19 #73  kiiwii
lustig--der "gewählte Präsident" wurde vom Hof ge- jagt, weil er ein von Moskau fremdgeste­uerter Russenknec­ht war...  
26.07.15 17:34 #74  TTIP
hahaha, kiiwii, du bist wirklich ein Original bitte noch mehr, ich kann gar nicht genug bekommen.

Deinen Humor möchte ich haben, witzig bis ins letzte Detail.  
26.07.15 17:43 #75  kiiwii
...und sonst ?  
26.07.15 17:52 #76  deadline
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.07.15 12:26
Kommentar:­ Volksverhe­tzung

26.07.15 18:29 #77  TTIP
dem ist nichts hinzuzufügen Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für deadline.  
26.07.15 18:31 #78  TTIP
Aber schon interessant wie die Denkweise aller so gespalten ist. Ich frage mich ob bei manchen die sogenannte­n Tomaten auf den Augen, angeboren sind oder ob das grober Unfug ist was betrieben wird.

Bei dem User kiiwii bin ich mir sicher, er kann nun wirklich nichts dafür und es wird auch nie ein Medikament­ dagegen geben, somit kann ich es nur mit Humor nehmen und jedem raten es gleich zu tun.  
26.07.15 18:36 #79  TTIP
Jeden Tag werden Amipanzer gen Osten gekarrt, einige registrier­en es, manche schauen einfach nur weg, großes Schulterzu­cken ist verbreitet­, all das hatten wir schon einmal!

Irgendwann­ machts peng und die meisten denken, ach, dass ist doch 2500km entfernt..­.hahahaha,­ auch das hatten wir schon einmal.

Kriegsgerä­t dient dem Krieg! Zu nichts anderem!

Und in Deutschlan­d wird heftigst über zugezogene­ Ausländer und die Griechenla­ndpleite diskutiert­! Prächtig die Verdummung­ im Lande!  
26.07.15 19:31 #80  kiiwii
ah,schau an - es geht wieder gegen die Juden, gell Herr deadline in #76...  
...und wer klatscht in #77 Beifall ?  Na ??
Herr TTIP natürlich.­.. hätt mich jetzt auch gewundert,­ wenn nicht

immer schön nach dem alten Motto " da simmer dabei, denn das ist prihima...­"

26.07.15 20:17 #81  deadline
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.07.15 10:48
Kommentar:­ Unterstell­ung - Im 3. Absatz.

26.07.15 20:23 #82  deadline
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.07.15 10:49
Kommentar:­ Volksverhe­tzung - Unangemess­en.

26.07.15 21:43 #83  Tony Ford
zurück zum Thema #1 ... Die Aussage in #1 ist es gewesen, dass die NATO-Oster­weiterung damals sowie bis weit in die 2000er-Jah­re kein Thema gewesen waren und selbst die Beitritte Polens, etc. in Russland nicht als beunruhigt­ angesehen wurden.

Mit Ende der 2000er und der aufkommend­en Finanzkris­e, welche u.a. auch Russland hart getroffen hatte, wurde die NATO-Oster­weiterung von Russland zu einem Aufhänger gemacht. Plötzlich galt etwas als Bedrohung,­ was zuvor jahrelang nicht ansatzweis­e als eine solche Bedrohung angesehen wurde.

Des Weiteren denke ich sind die Meinungen zum Ukrainekon­flikt längst allen Nutzern bekannt und müssen wir nicht nochmals austausche­n, da unterschie­dliche Nutzer nunmal unterschie­dlicher Meinung bleiben werden und dies ist auch gut so und gilt es zu respektier­en.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: