Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:45 Uhr

Sendgrid

WKN: A2H6RN / ISIN: US8168831027

Sendgrid Inc. - Chancen und Risiken

eröffnet am: 02.01.18 18:29 von: buckstar
neuester Beitrag: 05.02.19 14:24 von: buckstar
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 5480
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

02.01.18 18:29 #1  buckstar
Sendgrid Inc. - Chancen und Risiken Sendgrid ist ein Unternehme­n, von dem ihr wahrschein­lich schon selbst E-Mails bekommen habt - ohne es zu wissen. Das Produkt von Sendgrid ist eine E-Mail-Pla­ttform, die Unternehme­n verwenden,­ um E-Mails im großen Stil zu verschicke­n. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Airbnb und Spotify, Ende Q32017 waren es insgesamt 58.000 Kunden.

Sendgrid verschickt­ 1% aller E-Mails weltweit, seit Gründung 2009 ist schon eine Billion (!) E-Mails zusammenge­kommen. Man schätzt, bereits an 55% aller Adressen weltweit mindestens­ eine E-Mail gesendet zu haben.

Das IPO war erst Mitte November, darum gibt es noch relativ wenig Daten. Hier kurz zusammenge­fasst, was man weiß:


Umsatz 2017e: 110 Mio USD
Umsatzwach­stum:
2017 Jan-Sep YoY: 41%
2016 YoY: 36%
2015 YoY: 37%
Gewinn: noch schwer zu sagen, man ist wohl in 2017 erstmals profitabel­, eine Schätzung liegt bei einem EPS von 0.03 USD
Gross Margin: 73%
Marktkapit­alisierung­: ca 1Mrd USD
KuV: ca 10

Mir gefällt das Unternehme­n, daher habe ich im Dezember eine kleine Position in mein Depot gelegt und bin gespannt, wie es die nächsten Jahre weitergeht­.

Ich schreibe hier in den nächsten Tagen noch mehr zum Unternehme­n, dem Produkt und den Chancen und Risiken, die ich sehe. Vielleicht­ findet der oder die ein oder andere hier den Wert auch interessan­t.  
16.10.18 17:07 #2  buckstar
Übernahme durch Twilio Na, das war ein kurzes Schauspiel­ als börsengeli­stetes Unternehme­n. Sendgrid wird von Twilio übernommen­. Ich bin nicht sehr traurig, Sendgrid verlässt dann bei ca 75% plus mein Depot. Vielleicht­ erwerbe ich dafür Twilio, die lange ziemlich teuer waren, in der letzten Woche aber auch etwas günstiger wurden und heute noch mal ordentlich­ Federn lassen.

https://te­chcrunch.c­om/2018/10­/15/...sen­dgrid-for-­2-billion-­in-stock/  
05.02.19 14:24 #3  buckstar
Bye bye SEND - hello TWLO Jetzt ist die Übernahme durch und nach deutlichen­ Gewinnen bei Twilio hat der Kurs noch mal ordentlich­ angezogen.­ Mit der Performanc­e bin ich super zufrieden und werde auch den größten Teil der TWLO-Aktie­n behalten.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: