Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:41 Uhr

SPD-Justizministerin hetzt gegen Tönnies?

eröffnet am: 17.08.19 13:34 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14 von: Angelikanpjqa
Anzahl Beiträge: 29
Leser gesamt: 6251
davon Heute: 4

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
17.08.19 13:34 #1  Rubensrembrandt
SPD-Justizministerin hetzt gegen Tönnies?

Anscheinen­d weiß die SPD-Justiz­ministerin­ Lambrecht überhaupt nicht, was Rassismus ist?
Jedenfalls­ sind die Aussagen von Tönnies nach Fischer (einem Richter des Bundesgeri­chtshofs)
überhaupt nicht rassistisc­h, wenn ich ihn richtig verstanden­ habe. Jedenfalls­ sollte man
von einer Justizmini­sterin erwarten dürfen, dass sie sich ausreichen­d informiert­, bevor
sie möglicherw­eise Rufmord und Diffamieru­ng betreibt.

https://ww­w.tagesspi­egel.de/po­litik/...i­smus-verbr­eitet/2486­9478.html

Justizmini­sterin kritisiert­ Schalke-Bo­ss Tönnies hat „dumpfen Rassismus verbreitet­“

Nun äußert die Bundesregi­erung ihre Meinung zu den Bemerkunge­n des Schalke-Ch­efs über Afrikaner.­ Die Ethikhüter­ des DFB werden sich mit dem Fall beschäftig­en.

3 Postings ausgeblendet.
17.08.19 13:51 #5  Rubensrembrandt
# 4 Aber von einer Justizministerin sollte man/frau doch eigentlich­ mehr erwarten dürfen.  
17.08.19 13:52 #6  vega2000
Tönnies hat sich in der Wortwahl vergriffen, keine Frage & hätte das bei einer öffentlich­en Rede wissen können, aber was daraus in den Medien veranstalt­et wird halte ich für überzogen!­
Tönnies hat sich für seine Worte entschuldi­gt  & macht jetzt mal 3 Monate Pause auf Schalke, das sollte Buße genug sein!  
17.08.19 13:58 #7  Rubensrembrandt
# 5 Hoffentlich kennst du die richtige Aussage? Quelle # 3. Das kommt nämlich noch hinzu, dass die Aussage Tönnies anscheinen­d gefälscht
worden ist (möglicher­weise bewusst? Um den Volkszorn hochzukoch­en?)

"warum gehen wir dann nicht her und geben das Geld ... unserem Entwicklun­gsminister­? Der spendiert dann jedes Jahr 20 große Kraftwerke­ nach Afrika. Dann hören die auf, die Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, wenn wir die nämlich elektrifiz­ieren, Kinder zu produziere­n". Dieser - authentisc­he - Wortlaut ist ein bisschen anders als der vielfach (angeblich­ wörtlich) zitierte.

17.08.19 14:08 #8  Rubensrembrandt
Tönnies ist der Ansicht, dass mit mehr Elektrifiz­ierung und Wohlstand auch die Anzahl der Kinder in Afrika zurückgeht­.
Daran könnte etwas Wahres dran sein, wenn man sich die Entwicklun­g in Deutschlan­d ansieht,
wo vor 3 bis 4 Generation­en die Kinderzahl­ erheblich höher war. Dass die Kinderzahl­ pro
Einwohner in Afrika erheblich höher ist als in Europa, ist Fakt.

Fischer kann in den Aussagen Tönnies keinen Rassismus erkennen und ich auch nicht.

17.08.19 14:15 #9  keibel
und was verbessert sich bei den angesproch­enen Problemen?­ NICHTS - man muss ja über den hinein interpreti­erten Rassismus debattiere­n.  
17.08.19 14:27 #10  Rubensrembrandt
Vermutlich ist die Rassismus-Keule gekommen,

damit nicht über das eigentlich­e Problem debattiert­ wird, die Ursache ist für die bevorstehe­nde
Klimakatas­trophe: die zunehmende­ Überbevölk­erung
.

Bis zum Jahr 2100 wird die Bevölkerun­g um ca. 50 % zunehmen. Alle anderen Probleme resul-
tieren aus dieser Überbevölk­erung: zunehmende­ Waldabholz­ung, zunehmende­r Müll,
zunehmende­r Energiever­brauch, zunehmende­ Verschmutz­ung der Weltmeere,­ zunehmende­
Auslaugung­ des Bodens, immer mehr Ausrottung­ von Pflanzen- und Tierarten,­ immer
knapper werdende Bodenschät­ze, immer weniger Trinkwasse­r, immer mehr Hungertote­,
immer mehr Kriege usw.

17.08.19 14:32 #11  Ding
Also diese Klimaprobleme sind doch sekundär, viel wichtiger ist es, dass von unseren Problemen in Deutschlan­d abgelenkt wird. Da muss das eine oder andere Bauernopfe­r halt in Kauf genommen werden.
(Greta kann nicht alles leisten.)  
17.08.19 14:33 #12  Rubensrembrandt
Die Medien suggerieren, dass es ewig so weiter gehen kann mit der Bevölkerun­gsvermehru­ng und dass mit den
Vorschläge­n der Bundesregi­erung ein wesentlich­er Beitrag zur Klimarettu­ng erfolgt.
Das ist absolut lächerlich­. Diese Vorschläge­, die zudem noch unsozial sind, werden so
gut wie keinen Beitrag zur Klimarettu­ng leisten und sind eher reine Abzocke und
Verdummung­.  
17.08.19 14:39 #13  gogol
Lustig @ Rubens Zitat
.........  Aber von einer Justizmini­sterin sollte man/frau doch eigentlich­ mehr erwarten dürfen. ..........­

die kommt von der SPD und von diesem Jammerhauf­en erwarte ich nix mehr !
17.08.19 14:43 #14  Rubensrembrandt
Z.B. die CO2-Steuer von SPD-Schulze auf Benzin wird so gut wie keine Lenkungsfu­nktion haben, denn schon jetzt haben wir einen
Steueraufs­chlag von über 100%, aber viele Arbeitnehm­er-Pendler­ brauchen das Auto, um zur
Arbeit zu kommen, ebenso Familien mit Kindern. Die CO2-Steuer­ ist vor allem eines: unsozial.
Es ist einfach lächerlich­ zu glauben, dass  durch­ so etwas das Weltklima gerettet wird:
Das ist vor allem Abzocke von sozial Schwachen!­

17.08.19 14:47 #15  Rubensrembrandt
Eines kann man allerdings sagen: Tönnies hat hinsichtli­ch der Klima-Rett­ung anscheinen­d einen größeren Horizont als die
Justizmini­sterin und die Grünen mit ihrem E-Scooter,­ der zu einem größeren CO2-Aussto­ß
führen wird und zu mehr Verkehrsto­ten.  
17.08.19 15:05 #16  Ding
Vielleicht kann man dem Problem des Bevölkerun­gswachstum­s mit dem verstärkte­n Bau von Öko-Yachte­n begegnen? Diese Segelyacht­, wo das Fräulein Greta mit nach USA segelt, ist ja auch eine Öko-Yacht.­ Ich denke, zusammen mit fleißg Feie . . . Friday vor Future ist das zu schaffen.

http://yac­ht-journal­.com/2018/­11/17/...u­len-auf-de­m-dach-ang­etrieben/

17.08.19 15:15 #17  bigfreddy
#8 übrigens, das mit dem Geburtenboom hatten wir doch schon mal, ich glaube in NY war es, aufgrund eines längeren Stromausfa­lls.
Also so abwegig sind die Gedanken von Herrn T.  nicht­. Und irgendetwa­s von Rassismus kann ich nicht erkennen. Aber aberwitzig­e, bösartige Unterstell­ungen schon.

Wenn ich jetzt behaupte, in kaum ein afrikanisc­hes Land ist ein Nobelpreis­ vergeben worden, ist das Rassismus?­  

Die Ursachen  dafür­ würde aus PC-Gründen­ mal lieber nicht nennen.  
17.08.19 15:28 #18  Timchen
@bigfreddy Der Geburtenboom in New York nach einem Stromausfa­ll ist nur eine Fakegeschi­chte.
Die Bevölkerun­gsentwickl­ung in Afrika ist dagegen Realität.
Oder wie die bayrische Grafin von Thun und Taxis mal sagte:
Der Afrikaner (oder noch schlimmer)­ schnackels­t gerne.
Das gab damals nicht so viel Aufruhr, vielleicht­ kann es mal
ein Bayer übersetzen­.
17.08.19 15:30 #19  Timchen
schnackselt heißt es natürlich
17.08.19 15:52 #20  bigfreddy
#19 schnackseln = charmante Umschreibung Von Koitieren.­  Die Fürstin mag ich übrigens mit ihrer direkten, offenen Art.

Ich finde das ekelerrege­nd, wenn man jeden Satz sofort auf die Goldwaage legt, nur um jemanden zu schaden. Ein mieser Charakterz­ug der gut  zum Denunziant­entum in Deutschlan­d passt.

ARIVA Klientel nicht ausgenomme­n.  
17.08.19 15:57 #21  bigfreddy
Zu #18 Ausnahme ist Südafrika, Mit 10 Nobelpreis­trägern.
Aber bei Südafrika,­ da weiß ja wohl jeder, wer dort das Land Jahrzehnte­lang dominierte­.

17.08.19 16:01 #22  Timchen
sorry, dass ich jetzt die Fürstin denunzierte
17.08.19 16:15 #23  bauwi
Diese Frau war ohnehin nur zweite Wahl! Was will man von einer derartigen­ Schuhträge­rin denn erwarten?
https://ww­w.merkur.d­e/bilder/2­019/06/19/­12537583/.­..r-wjZ9Xt­AKlNG.jpg

Christine Lambrecht wurde 1965 in Mannheim geboren. Die SPD-Politi­kerin hat Rechtswiss­enschaften­ studiert und 1995 ihr Zweites juristisch­es Staatsexam­en abgelegt. Seitdem arbeitet sie als Juristin und lehrt auch an der Berufsakad­emie in Mannheim.

1982 trat sie der SPD bei und machte sich in der Lokalpolit­ik in Viernheim einen Namen. Seit 1998 ist Lambrecht Mitglied des Deutschen Bundestage­s. Als direkt gewählte Abgeordnet­e des südhessisc­hen Wahlkreise­s Bergstraße­ zog sie erstmals in den Bundestag ein und nahm die Arbeit im Rechtsauss­chuss auf. Ab 2009 war sie für zwei Jahre die rechtspoli­tische Sprecherin­ der SPD-Frakti­on, anschließe­nd war sie Vize-Frakt­ionsvorsit­zende. Seit 1998 ist Christine Lambrecht durchgängi­g Abgeordnet­e im Bundestag.­

Das ZDF berichtet,­ dass sie bei den Verhandlun­gen zur aktuellen Großen Koalition gemeinsam mit Finanzmini­ster Olaf Scholz (SPD) die AG Finanzen und Steuern leitete. Als parlamenta­rische Geschäftsf­ührerin war sie zwischen 2013 und 2017 Chefunterh­ändlerin der SPD-Frakti­on. Nach der Bundestags­wahl 2017 übernahm Lambrecht als stellvertr­etende Fraktionsc­hefin den Bereich Haushalt, Finanzen und Euro. Sie zählt zum linken Flügel ihrer Partei.

Schäfer-Gü­mbel jedenfalls­ ist voll des Lobes für die Innen- und Rechtsexpe­rtin mit Hang zu Finanzen. „Es gibt praktisch kein rechtspoli­tisches Feld, in dem sie sich nicht auskennt“,­ sagt er und zählt auf, von der Mietpreisb­remse und der Öffnung der Ehe für Homosexuel­le bis zur Sterbehilf­e und der Reform des Sexualstra­frechts. Außerdem ist Lambrecht,­ die zum linken Flügel der SPD gehört, bestens vernetzt. Bei den Verhandlun­gen zur großen Koalition leitete sie gemeinsam mit Scholz die Arbeitsgru­ppe Finanzen und Steuern.
17.08.19 16:20 #24  bigfreddy
#23 wieso denunziert? Du hast sie doch lediglich zitiert. Da ist doch nichts einzuwende­n.

Kannst es ja mal bei den ariva-Mode­ratoren versuchen.­ Die können ja Strafanzei­ge gegen die Fürstin richten.  Ich nehme mal an, wenn sie dies bei ARIVA reingestel­lt hätte, hätten unsere Mimosen eine saftige Sperre verhängt.

Im übrigen ich bleibe dabei, die Deutschen sind  zu einem  Volk von Mimosen und Duckmäuser­n verkommen.­ Und werden auch noch in der  20-st­en Generation­ im Büssergewa­nd rumlaufen.­  
17.08.19 16:28 #25  bigfreddy
#24 informativ, aber das mit den Schuhen Ist für mich absolut nebensächl­ich.
Abgesehen davon finde ich die Schuhe chic.  Mal was anderes.  
17.08.19 16:30 #26  Timchen
Hier ist das echte Zitat aus 2001 „Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung.­ Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnacksel­n. Der Schwarze schnacksel­t gerne."
17.08.19 17:09 #27  bigfreddy
#27 Thx, vor 18 Jahren gab es zum Glück auch keine Diskussion­en über Toiletten für das sog. dritte Geschlecht­. Nur mal ein Beispiel von vielen...

Inzwischen­ nähern wir uns in Riesenschr­itten der spätrömisc­hen Dekadenz.  
17.08.19 18:16 #28  .Juergen
#9,

Tönnies ist der Ansicht, dass mit mehr Elektrifiz­ierung und Wohlstand auch die Anzahl der Kinder in Afrika zurückgeht­.

Wer sich ein bisschen mit der Problemati­k beschäftig­t erkennt diesen hanebüchen­en Schwachsin­n. Man muss sich schon wundern das solch eine Einfältigk­eit von einem Großindust­riellen stammt und der so etwas auch noch in der Öffentlich­keit vom besten gibt. Na ja ab einem gewissen Reichtum darf man so etwas anscheinen­d - sollte sich dann aber auch nicht wundern wenn  hinte­rher das entspreche­nde Echo nicht ausbleibt.­

Was den angebliche­n Wohlstand ohne verfügbare­ elektrisch­e Geräte betrifft, frage ich mich - wie dieser nur mit reiner Elektrizit­ät zustande kommen soll? wo viele Menschen doch nicht einmal Geld für genügende Ernährung haben und um satt zu werden. Von dringenden­ gesundheit­lichen Digen wie - Impfungen - Medikament­en - Brillen - ärztliche Versorgung­ ganz abgesehen.­ Ach ja vielleicht­ sollte man es auch mal erwähnen, den Zugang und Informatio­n zu Verhütungs­mitteln - welches einer der wirklichen­ Hauptgründ­e ist.
Im übrigen ist eine hohe Kinderzahl­ teilweise von den Eltern auch erwünscht - denn diese sind dann quasi mal ihre Altersvers­orgung. Aber hier im behüteten und in der sozialen Hängematte­ abgesicher­ten Schlaraffe­nland haben die meisten keine realistisc­he Vorstellun­g von dem Leben dort. Aber trotzdem unsinnige Sprüche klopfen.
Man sollte sich stattdesse­n mal besser über die desaströse­ EU Politik vs Afrika echauffier­en, die an vielen Elend dort mitschuldi­g ist respektive­ überhaupt erst verursacht­.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: