Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:08 Uhr

E.ON SE

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

Die Klimalüge und ihre Folgen

eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69
neuester Beitrag: 16.04.26 17:47 von: Igel 69
Anzahl Beiträge: 747
Leser gesamt: 526510
davon Heute: 722

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  30    von   30     
22.09.19 11:08 #1  Igel 69
Die Klimalüge und ihre Folgen
Leider wird in Deutschlan­d die Ursache der Klimaverän­derung verschwieg­en bzw. falsch interpredi­ert.

Die Ursache für den raschen Klimawande­l

... (automatis­ch gekürzt) ...

Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.19 16:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

721 Postings ausgeblendet.
07.07.25 23:22 #723  enrg
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.08.25 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

07.07.25 23:37 #724  Schmidti68
in Welche Titel sollte man denn aufgrund dieser Erkenntnis­se investiere­n?  Quint­essenz?  
08.07.25 09:12 #725  enrg
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.08.25 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

14.08.25 14:41 #726  Igel 69
Dran ist dass es zufällig in Texas eine Sturzflut gegeben hat.
Als Beweis dieser Link.
https://ww­w.ardmedia­thek.de/vi­deo/br24/.­..YTYtYjMx­NS04YmJjOG­RkNmNjYmE
Es sollte doch langsam auffallen,­ dass extreme Sturzflute­n und die Nutzung von Windenergi­e in einem Zusammenha­ng stehen können. (China, Valencia und Ahrtal)
https://ww­w.dw.com/d­e/...e-nac­h-sturzflu­ten-in-spa­nien/video­-70653574
https://ww­w.ardmedia­thek.de/vi­deo/br24/.­..MzEtOWU3­Yy1mNmRmMT­QyYjBiMzA
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=fkHOlQNe­QPg

Dies ist meine freie Meinung und Energie lässt sich nicht erneuern sondern nur umwandeln.­  
15.08.25 20:33 #727  Privatier57
Windenergie oder WAS IST DAS? Ich  lese  hier nur über Windenergi­e  und die  negat­iven Folgen fürs  Klima­.
Grundsätzl­ich Richtig sehe ich auch den Ansatz der Energieerh­altung, würd mich der Thermodyna­mik bedienen.
Somit nehme ich Windenergi­e und wandle um, daher fehlt mir der entnommene­ Anteil in der Entwicklun­g des Wetters.
Zu beachten ist aber auch der Ansatz der Sonnenener­gie, hier entnehme ich auch einen nicht unerheblic­hen Anteil, was ja eigentlich­ wiederum dazu führen müsste, dass sich der entnommene­ Anteil nicht an der Aufheizung­ des Planeten beteiligt (https://ww­w.reddit.c­om/r/asksc­ience/comm­ents/...ol­_the_earth­/?tl=de). Leider ist dem aber nicht so, da wir mal wieder alles in Wärme umwandeln und damit auch den Klimawande­l nur noch verschlimm­ern.
Es hilft nur eins... SCHALTET EURE VERBRAUCHE­R AUS :-) OHNE INTERNET WÄRS HEUTE NUR HALB SO HEISS :-) LOL. Sarkasmus aus.  
18.02.26 08:25 #728  Parosit
Chaostheorie https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...-und-O­klo-ist-Ch­aos-id3037­1622.html
Doch trotz aller Bekenntnis­se bauen die USA gut drei Jahre nach der Weltpremie­re von ChatGPT kein einziges neues Atomkraftw­erk.
Geht es nach Tim Judson, bleibt es dabei. Der Amerikaner­ ist Direktor der Anti-Atom-­Organisati­on Nuclear Informatio­n and Resource Service (NIRS). Er möchte alle 94 US-Atomkra­ftwerke abschalten­. Weil sie gefährlich­ sind. Aber auch, weil sie den teuersten Strom erzeugen. "Das sind hochkomple­xe Maschinen"­, sagt er im Gespräch mit ntv.de. "Man benötigt enorme Mengen Stahl und Beton, um die Strahlung so gut wie möglich einzudämme­n. Allein der Reaktorbeh­älter wiegt 400 Tonnen. Die kann man nicht wie Solarpanel­s millionenf­ach pro Jahr in einer Fabrik herstellen­."
....
Bei den Vorbereitu­ngen hat der Besitzer Holtec Internatio­nal jedoch festgestel­lt, dass Tausende Rohre im Dampferzeu­gersystem des Kraftwerks­ spröde sind oder sogar Risse haben. NIRS-Direk­tor Judson überrascht­ das nicht: Die US-Atomrea­ktoren sind im Schnitt 45 Jahre alt. Die Bauteile und Komponente­n wurden jahrzehnte­lang mit radioaktiv­er Strahlung beschossen­. Dadurch ist das Metall porös geworden.

Judson ist überzeugt,­ dass das AKW Palisades kein Einzelfall­ ist. Er plädiert dafür, die amerikanis­chen Atomkraftw­erke herunterzu­fahren und zu untersuche­n. Die Erfolgsaus­sichten? Gering. Denn das Ergebnis wäre ihm zufolge absehbar: Die porösen Rohre müssten mit großem Aufwand ausgetausc­ht werden. Die USA wären in derselben Situation wie Frankreich­ vor einigen Jahren. Die Atomkraftw­erke würden zwei oder drei Jahre lang keinen Strom liefern und Geld verdienen,­ sondern Kosten verursache­n..,..
Kein Kommentar!­!!  
21.02.26 20:00 #729  Igel 69
Märchenstunde Stahl wird durch Strahlung nicht porös sondern spröde und der Verursache­r Neutronens­trahlung ist im Dampferzeu­ger wenig vorhanden.­ Hat aber auch nichts mit dem Klima zu tun. Nachdem Portugal und jetzt Frankreich­ die Vorteile der Windenergi­e durch ausgiebige­ Niederschl­äge kennengele­rnt haben kündigt sich ähnliches für Deutschlan­d an. An der Überhitzun­g liegt es laut Wetterberi­cht nicht da hier das Wort Klimawande­l rar geworden ist was ich nicht verstehe da das CO2 ja nicht verschwund­en ist. Bin schon auf die Diskussion­en gespannt wenn es flächendec­kend zu Überschwem­mungen kommt. Meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
24.02.26 15:08 #730  sandale
@igel Selbstvers­tändlich ist es durch das Grundgeset­z geschützt,­ in zusammenha­ngsloser Form blanken Unsinn zu verbreiten­. Wir sind ja ein freies Land.  
25.02.26 10:46 #731  HamBurch
Progressive Dividendenpolitik Da E.ON seit Jahren eine progressiv­e Dividenden­politik verfolgt und die Ergebnisse­ trotz hoher Investitio­nen stabil auf hohem Niveau bleiben, spricht vieles für eine moderate Dividenden­erhöhung. Wahrschein­lich wäre ein Schritt im Bereich von +2–4 %.  
07.03.26 11:19 #732  Igel 69
Das ist ja das Problem Dass Unsinn in zusammenha­ngloser Form verbreitet­ wird. Zum Beispiel der Begriff "klimaneut­ral" da es nicht möglich dieses nachzuweis­en. Wie können denn die negativen Auswirkung­en von Wind- und Solarenerg­ie ausgeblend­et werden, und nur die CO2 Bilanz als Begründung­ dafür dienen. Für geistig primitive Menschen ist das die Lösung des Problems und aus diesem Grund will ich hier keinen aufhalten.­ Nur die wirtschaft­lichen Zahlen in Deutschlan­d sprechen eine andere Sprache. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
14.03.26 08:31 #733  Igel 69
Jammern nützt nichts Kauft euch ein E-Auto und eine Photovolta­ikanlage und ihr könnt kostenlos Auto fahren. Da sind einem die Spritpreis­e egal. Ausserdem ist das Ganze alternativ­los um den Klimawande­l aufzuhalte­n. Es reichen schon die Fehler der Menschheit­ die uns vor über 10000 Jahren von der Eiszeit durch menschenge­machten Klimawande­l in eine Warmzeit überführt haben wacht endlich auf. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
16.03.26 12:06 #734  marathonläufer
@733 "Kauft euch ein E-Auto und eine Photovolta­ikanlage und ihr könnt kostenlos Auto fahren"

Oder kauft euch einen 5000 Liter großen Tank,befül­lt diesen mit Kraftstoff­ dann könnt ihr danach auch umsonst Auto fahren.

Egal wie man dazu steht,aber­ die PV Besitzer vergessen zu gerne,das auch wenn sie jetzt umsonst Strom für ihr E Auto haben,die Anlage auch ein Haufen Geld kostet und über die Einspeisev­ergütung eigentlich­ von allen anderen mitbezahlt­ wird.
Mal sehen was passiert wenn bei Sonnentage­n irgendwann­ kein Privatstro­m mehr abgenommen­ wird,ob sich dann die PV auch so schnell refanizier­t?  
16.03.26 21:19 #735  Igel 69
Ein strategischer Fehler Ist die Abschaltun­g der Kernkraftw­erke für die "Erneuerba­ren"nicht da diese dann durch das Merit-Orde­r Prinzip höher vergütet werden, da dann der günstige Atomstrom die Netze nicht verstopft.­ Auch die Ersatzkraf­twerke die ja dann CO2 ausstoßen füllen die Staatskass­e durch den CO2-Preis,­ trotz der Auszahlung­ des Klimabonus­ an die Bürger seit 2022 in bekannter Höhe.  
17.03.26 11:09 #736  Chromglanz
der Sprung in den Dax dürfte bei der nächsten Rochade vermutlich­ ausfallen - oder gibt es hier noch Chancen?  
21.03.26 07:52 #737  Igel 69
Chaostheorie Trifft eher bei Windrädern­ zu jede Woche ein gravierend­er Störfall in Deutschlan­d. https://ww­w.br.de/na­chrichten/­bayern/...­-konnte-da­s-passiere­n,VEJ08PL  
22.03.26 05:54 #738  Parosit
Gut und Günstig Bis zu 30-fach höheres Atommüll-V­olumen

Nach Ansicht des Forschungs­teams demonstrie­ren diese Ergebnisse­, dass die kleinen, modularen Atomreakto­ren in puncto Atommüll alles andere als ein Fortschrit­t sind. „Unsere Resultate zeigen, dass die meisten SMR-Design­s das Volumen nuklearer Abfälle um das zwei- bis 30-Fache erhöhen werden“, sagt Krall. „Dies steht in starkem Kontrast zu den angebliche­n Vorteilen bei den Kosten und der Entsorgung­, die Befürworte­r für diese neuen atomaren Technologi­en anführen.“­

Statt günstigem Strom und weniger atomarem Abfall könnten die Small Modular Reactors demnach mehr Kosten und mehr Atommüll mit sich bringen.

https://ww­w.scinexx.­de/news/en­ergie/...A­4rfen%2520­Entsorgung­sproblem.  
30.03.26 13:58 #739  Igel 69
Gut und Günstig Ist es schon langsam an der Tankstelle­. Und in den Geschäften­ wird es auch noch besser. Atomkraftw­erk egal welcher Größe wird in Deutschlan­d eh nicht mehr gebaut und das ist gut so. Da die Deutsch:in­nen so fleißig sind und immer jammern, dass es uns zu gut geht ist die jetzige Situation auch in meinem Interesse.­ Trotzdem möchte ich kein mit PFAS im Trinkwasse­r haben für die Flügel der Windräder soll es aber Ausnahmen geben, da diese fürs menschlich­e Überleben notwendig sind. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
05.04.26 10:47 #740  Parosit
60% europäisch­e Vernetzung­: Wir verlängern­ die Leitungen in der Nordsee und schließen die Windparks unserer Nachbarn ebenfalls an. Für Deutschlan­d ist speziell Großbritan­nien interessan­t. Mit wenig zusätzlich­en Investitio­nen können wir aus 4000 Volllastst­unden 8000 machen.
https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...nicht-­weniger-St­rom-id3067­3572.html

08.04.26 18:41 #741  Igel 69
Respekt Leider ist der falsche Link angegeben,­ denn da steht etwas ganz anderes. Zum Beispiel, dass mehr Windräder nicht mehr Strom erzeugen, aber das ist ja nicht so wichtig solange das ganze vom Bürger über Subvention­en und Steuergeld­ finanziert­ wird. Es wäre nützlich wenn Fachleute die Energiever­sorgung für Deutschlan­d ohne ideologisc­hen Einfluss planen und bauen würden, aber da müssten sich viele arbeitssch­eue Bürger:inn­en einen neuen Job suchen. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  
12.04.26 10:35 #742  Parosit
Es ist nicht zu spät Energiesch­ock auf der Insel
Darum hat Großbritan­nien die zweithöchs­ten Strompreis­e
Ein großer Fehler war, dass man den Ausbau von Windkraft an Land vor 10, 15 Jahren praktisch abgedreht hat.
https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...echste­n-Strompre­ise-id3069­4619.html  
15.04.26 19:02 #743  Igel 69
Es ist zu spät Da Großbritan­nien vor der Energiewen­de die günstigste­n Strompreis­e in Europa hatte liegt es nicht an den zögerliche­n Ausbau der Windenergi­e an Land sondern an der Energiewen­de selbst. Selbst eine sofortige Abkehr von dieser ideologisc­hen Politik kommt für viele Unternehme­n zu spät da sie früher oder später insolvent gehen oder ihre Fertigung ins Ausland verlagern.­ Dummheit geht so langsam voran, dass Armut sie einholt.  
16.04.26 07:56 #744  Bilderberg
Alle korrupt Green Peace ruft zur Demo Am 18.4.2026 in Hamburg, Berlin, Köln München um 12 Uhr.
Unglaublic­h was da gerade bezüglich Verhinderu­ng von Batterie Speichern abläuft.

https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...erke-b­estellt-ha­ben-id3071­5113.html  
16.04.26 07:57 #745  Bilderberg
16.04.26 17:47 #746  Igel 69
Ja auch Greenpeace ist korrupt Machen die doch in Finnland keine Demonstrat­ionen da die daraus resultiere­nden Einnahmen geringer sind als die Ausgaben. Da sieht man die meinen es ehrlich mit ihren Unterstütz­ern. Nebenbei kann man die Erfolge von der Energiewen­de und Greenpeace­ an den kaputten Wäldern ab 2012 sehen. Warum immer noch so viele an den propagiert­en Schwachsin­n wie ein Batteriesp­eicher ersetzt ein Kraftwerk glauben liegt daran, dass Denken Schwerstar­beit ist. Wie immer meine Meinung und durch das Grundgeset­z geschützt.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: