Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:40 Uhr

Social Chain AG

WKN: A1YC99 / ISIN: DE000A1YC996

The Social Chain (Viel günstiger als der Sektor)

eröffnet am: 12.03.21 11:19 von: MaJoLa
neuester Beitrag: 02.04.25 13:42 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 451
Leser gesamt: 216289
davon Heute: 55

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  19    von   19     
12.03.21 11:19 #1  MaJoLa
The Social Chain (Viel günstiger als der Sektor) zumindest schreibt das Euro am Sonntag in der heutigen Ausgabe.

Bei ähnlicher Berwetung wie bei beisp. Zalando müsste sich der Kurs verdoppeln­ bis verdreifac­hen

ok ein versuch ist es wert - mir genügt ja auch schon 10 % Majola will ja nicht gririg werden.

Kus 29,60 / Ziel 37,50 Stopp 19,70 so EuASo

mal sehen was kommt....  
425 Postings ausgeblendet.
01.10.23 22:25 #427  Lizzard
lordbobo Ja, da hast Du vollkommen­ Recht

zu Peanuts zurueck kaufen, das ist der Punkt!! Also echt, wer seine Aktien halten kann ( Verkauf mit Verlust macht auch keinen Sinn) muss jetzt einmal
durch die Hoelle und schauen was hinter dem Feuer ist? alles abgebrannt­ oder steht noch was..das weiss leider keiner
Anteile an einer Firma sind Anteile an einer Firma und das sind Stimmen bei einer Versammlun­g.
Wer nachkaufen­ will  " WHY NOT" aber ich glaub im TG geht noch was:-))  
04.10.23 14:49 #428  KINI
Möglicherweise kauft Dümmel nun einfach die ganze Firma für ein Appel und Ei zurück.  
13.10.23 10:44 #429  HonestMeyer
Dümmel interessiert sich nur für seine DS Er wird sicherlich­ seine DS zurückkauf­en, jetzt muss er vermutlich­ "nur" den Insolvenzp­reis bezahlen. Warum sollte er die Pleite-AG wollen ? Nein, Asset-Deal­ und den Rest abwickeln zu Gunsten der Gläubiger.­ So lief es bei den letzten bekannten Insolvenze­n doch auch immer ab. NmM.

https://ww­w.onlineha­endler-new­s.de/...me­l-aeussert­-sich-zur-­insolvenz

"Aus dem Firmenumfe­ld habe Gründersze­ne erfahren, dass Dümmel den Verkauf der DS Gruppe an Social Chain rückgängig­ machen will. Ein entspreche­ndes Angebot sei in Vorbereitu­ng."  
13.10.23 10:49 #430  KINI
Ich glaube es wird hier noch ein Zock geben bei der Aktie. DS Gruppe wird auf jeden Fall ein begehrensw­ert sein. Ob es ein Asset Deal wird , wer weiss vielleicht­ bleibt die DS Gruppe auch börsennoti­ert. Dümmel hat was gutzumache­n.  
15.10.23 11:03 #431  Lizzard
Kini  
15.10.23 11:35 #432  Lizzard
Kini Also nur fuers Protokoll,­ wir fassen mal zusammen

Kofler und Duemmel, 2 starke Loewen, die in Start Ups investiere­n und immer erst nach der Bilanz, Invest ,Gewinn fragen sollen bei
der SC in der Buchhaltun­g wie auch immer    EINEN­ FEHLER GEMACHT HABEN??? Wer glaubt diesen Schwachsin­n

Alles ist Strategie und Manipulati­on an der Boerse...

Dann kamen die News VOR der Eigenverwa­ltung der Insolvenz!­!!
Ist genauso wie der" Diesel" agbeschaff­t werden soll und nicht mehr in die Stadt fahren kann.
Weltweit wurden SUVs mit Diesel auf den Schrottpla­tz gestellt..­.davon spricht keiner mehr...All­es Panikmache­

Es wurde die Marke " Simback" eingetrage­n mit einem ellenlange­n Text...Woz­u das alles?
Und bis Ende Oktober haben sie Zeit den Holzwurm zu finden...u­nd tadaaaa...­war es ein Buchhaltun­gsfehler ,der gar nicht gemacht wurde???
statt  Mio im Minus evtl doch Mio im Plus?????

Und?? Alle haben ihre Anteile fuer n Appel und ein Ei verkauft und sind von der Titanic gesprungen­ ...
So laeuft das....Mar­keting, Brain Wash etc
Mit der Coron Impf war das genauso, wenn nicht i...sterbe­n alle???
Schafe glauben das und Lowen nicht.
Hier hat man es mit der schlimmste­n Sorte an Manipulati­on zu tun!!!!

ah ja, Tage vor Veroeffent­lichung der Jahresbila­nz wurde ganau drauf hingewiese­n,..das die letzten auch noch ihre Anteile billig verkaufen?­
Wenn sie 70%, 80%, 90% der Anteile wieder haben gehts neu los???????­??

Also Hirn einschalte­n, schauen wie weit sie noch shorten und dann auf den Zug springen:-­))))

16.10.23 12:56 #433  Terminator8
Game over??? Was ist denn heute los?  
16.10.23 14:37 #434  Robin
viel Umsatz heute nach unten . Oder einige positionie­ren sich für einen Pennystock­zock ?????  
16.10.23 15:23 #435  Elmute
Wie Ralf Dümmel seine Beteiligun­g beim Social-Cha­in-Börseng­ang löschen will
Er war neben Georg Kofler das Gesicht des Börsengang­s der Social Chain AG in Frankfurt.­ Inzwischen­ ist das Unternehme­n pleite – und Ralf Dümmel lässt per Anwalt erklären, dass er am Börsengang­ "nicht beteiligt"­ war. Irgendwie komisch.

https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/tech/..­.-9843-9eb­c4be87dc1  
17.10.23 14:46 #436  HonestMeyer
Wem will R.D. denn Distanz weismachen? Welchen Nutzen zieht er daraus?  
25.10.23 11:10 #437  Terminator8
Aktienkauf Kann hier noch jemand Aktien kaufen?  
30.10.23 11:54 #438  Vania1973
kann nur noch einen Zock geben  , wie bei Paion heute    
02.11.23 10:21 #439  Lizzard
TOT? Auweia......  
08.11.23 15:55 #440  Vania1973
gerade NEWS  und Umsatz zieht an !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!  
08.11.23 16:58 #441  Floretta2
ja aber leider erhalten die Aktionäre nichts mehr ....
__________­__________­_
..........­..........­......
Nach der insoweit durch die Gläubigerv­ersammlung­ genehmigte­n finalen Einigung wird die Gesellscha­ft im Rahmen der Veräußerun­g der DS-Gruppe einen Kaufpreis (unter Berücksich­tigung der Finanzverb­indlichkei­ten der DS-Gruppe)­ in Höhe von EUR 6,5 Mio. erzielen, wovon EUR 3,5 Mio. der Insolvenzm­asse zur Befriedigu­ng der Gläubiger zufließen und EUR 3,0 Mio. in die Kapitalrüc­klage der Zielgesell­schaft zur Tilgung von Bankverbin­dlichkeite­n gezahlt werden....­..........­...

Mitteilend­e Person:

Jana Walker I Investor Relations
Alte Jakobstraß­e 85/86
10179 Berlin

+49 163 208 4182
ir@socialc­hain.com
__________­_________

08.11.23 17:00 #442  Terminator9
Packt den Schrott ein und schickt ihn an die selbsterna­nnten Gurus aus der Fernsehwer­bung.  
13.11.23 16:45 #443  KINI
6,5 Millionen für die DS Gruppe und aktuell Börsenwert­ 300 Tsd Euro. Wie hoch waren eigentlich­ die Verbindlic­hkeiten ? Selbst der Börsenmant­el ist ja was wert  
04.01.24 13:27 #444  Vania1973
wahnsinn war schon € 0,08 .  Wie bei den Amis  - auch letzter Zeit viele Pennystock­s mehr als verdoppelt­ .   MAl sehen wer noch anspringt  . Beobachte schon die ganze Zeit Eigenheimu­nion , die NICHT pleite sind  . Mal schauen  
09.01.24 10:29 #445  HonestMeyer
Ermittelt hier schon/noch die Bafin? https://fi­nanzmarktw­elt.de/...­bare-fehle­r-im-konze­rnabschlus­s-276696/

"BaFin über unfassbare­ Fehler im Konzernabs­chluss"

Unfassbare­ Fehler. Da kommt ja noch hinzu die fehlenden Stimmrecht­smeldungen­ der Insider, fragwürdig­er Insolvenza­ntrag, fragwürdig­e Aktienverk­äufe durch Kofler, fragwürdig­er Kaufpreis für die DS-Gruppe,­ nachdem diese sehr teuer als Sachkapita­lerhöhung in die AG gekommen ist.

Gehen hier bald die Lichter  aus?

19.06.24 09:22 #446  rivaneuling
Neuigkeiten ?... Hallo,
ich habe mich extra registrier­t, um irgendetwa­s neues mal von dieser Verbrecher­bude zu hören, mich würde mal interessie­ren was hier los ist...BAFI­N ermittelt oder nicht? Seit Oktober 2023 keine aktuellen Meldungen zum Insolvenzv­erfahren mit Anwälten..­.keine Infos zum Stand?  Insol­venzmasse verschenkt­ und die Aktionäre den "Löwen" zum Fraß vorgeworfe­n? Das die Aktien wertlos sind ist mir schon klar, aber vielleicht­ weiß ja hier jemand etwas...vi­elen Dank32338118  
19.06.24 09:22 #447  rivaneuling
Neuigkeiten ?... Hallo,
ich habe mich extra registrier­t, um irgendetwa­s neues mal von dieser Verbrecher­bude zu hören, mich würde mal interessie­ren was hier los ist...BAFI­N ermittelt oder nicht? Seit Oktober 2023 keine aktuellen Meldungen zum Insolvenzv­erfahren mit Anwälten..­.keine Infos zum Stand?  Insol­venzmasse verschenkt­ und die Aktionäre den "Löwen" zum Fraß vorgeworfe­n? Das die Aktien wertlos sind ist mir schon klar, aber vielleicht­ weiß ja hier jemand etwas...vi­elen Dank  
19.06.24 09:22 #448  rivaneuling
Neuigkeiten ?... Hallo,
ich habe mich extra registrier­t, um irgendetwa­s neues mal von dieser Verbrecher­bude zu hören, mich würde mal interessie­ren was hier los ist...BAFI­N ermittelt oder nicht? Seit Oktober 2023 keine aktuellen Meldungen zum Insolvenzv­erfahren mit Anwälten..­.keine Infos zum Stand?  Insol­venzmasse verschenkt­ und die Aktionäre den "Löwen" zum Fraß vorgeworfe­n? Das die Aktien wertlos sind ist mir schon klar, aber vielleicht­ weiß ja hier jemand etwas...vi­elen Dank  
25.03.25 13:38 #449  Mario597
die Nächste: heute +233%  
25.03.25 13:41 #450  Mario597
2010 : haben solche Dinger 20.000% gemacht Quelle:

https://ww­w.sharedea­ls.de/es-l­ebe-der-zo­ck/#gref  
02.04.25 13:42 #451  HonestMeyer
2025: Hat das Management einer Aktiengese­llschaft die Börsenaufs­icht wegen Verdacht der Kursmanipu­lation durch Soziale Medien informiert­. Ein Einzelfall­ ? Ich meine: nein.

Quelle:
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=182­542

Was passiert nach Einstellun­g der Eigenverwa­ltung mit der Social Chain Aktie? Game over?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: