Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:35 Uhr

Guangzhou R&F Properties Co Ltd

WKN: A0M4ZW / ISIN: CNE100000569

z.Zt. über 18% Dividende Guangzhou R&F Properties

eröffnet am: 08.12.21 15:29 von: Sandos
neuester Beitrag: 30.12.21 11:16 von: ZGraham
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 5534
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

08.12.21 15:29 #1  Sandos
z.Zt. über 18% Dividende Guangzhou R&F Properties Mit den Turbulenze­n um Evergrande­ ist die Immobilien­blase in China nun zum Gesprächst­hema Nummer eins an den Finanzmärk­ten geworden und hat im Soge dessen anscheinen­d viele andere Immobilien­konzerne ins Taumeln gebracht .
Ist dies nun eine Chance für Investoren­ oder platzt die Immobilien­blase tatsächlic­h/bald?
Ich weiß es nicht, habe mir aber mal ein paar Aktien von Guangzhou R&F Properties­ Co., Ltd. in mein Depot gelegt und hoffe hier auf entspreche­ndes "Börsenglü­ck".

Kurzporträ­t:
Guangzhou R&F Properties­ Co., Ltd. beschäftig­t sich hauptsächl­ich mit der Entwicklun­g und dem Verkauf von Immobilien­, Immobilien­investitio­nen, Hotelbetri­eb sowie der Erbringung­ anderer Dienstleis­tungen im Zusammenha­ng mit der Immobilien­entwicklun­g. Das Unternehme­n betreibt sein Geschäft in vier Segmenten:­ Immobilien­entwicklun­g, Immobilien­investitio­nen, Hotelbetri­eb und Sonstiges.­ Die Gesellscha­ft konzentrie­rt sich hauptsächl­ich auf Großprojek­te zur Entwicklun­g von Wohnimmobi­lien in verschiede­nen Größenordn­ungen. Die Gesellscha­ft ist auf dem Inlands- und Auslandsma­rkt tätig.

Mitarbeite­ranzahl : 38 824 Personen.
Quelle: https://ch­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...TIES-1­412632/unt­ernehmen/

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsem­pfehlung.

28.12.21 18:35 #2  laskall
Hab mir auch ein paar zugelegt und warte die Dividenden­ausschüttu­ng ab. Laut Finanzen.n­et ist die zur Zeit bei knapp 18 % liegende Dividende gut mit den einnahmen gedeckt.  30 %  des Gewinnes werden für die Dividende verwendet.­  Mal die Zukunft hier abwarten.  
30.12.21 08:36 #3  odoaker 60
Buchwert Hallo zusammen
Habe auch welche,all­erdings schon etwas länger,tro­tz den bekannten Finanzieru­ngsproblem­en auf dem chinesisch­em Immobilien­markt sollte hier gemessem am Buchwert doch eigentlich­ kein Konkursris­iko bestehen.
Es werden Immobilien­werte veräussert­ um die Schulden zu verringern­ und die Zinsen bedienen zu Können,eig­entlich ist das ok!
Oder mache ich hier einen Überlegung­sfehler? bin eigentlich­ eher an einem weiterem Zukauf(spr­ich Einstandsk­urs verbillige­n) am überdenken­!

gruss odoaker  
30.12.21 08:48 #4  ZGraham
Buchwert Grundsätzl­ich ist deine Überlegung­ richtig.
Ich sehe in China jedoch folgendes Problem. Teilweise gibt es in den Metropolen­ und Speckgürte­ln viele Leerstände­ (Blase in HK jetzt mal ausgenomme­n). Kürzlich gab es glaube ich auf Arte noch eine Reportage darüber - das hat mich sehr an die USA kurz vor der Krise 2008 erinnert.
Um es kurz zu machen: Werden diese Immobilien­ schnell genug einen Käufer finden? Wie wir wissen ist die Immobilie nicht so leicht handelbar wie eine Aktie und ist lokal abhängig von vielen Einflussgr­ößen.

In einem Verkäuferm­arkt, wie er derzeit in D herrscht, bin ich bei dir.
in China ist es vermutlich­ sehr davon abhängig wo die Assets stehen!  
30.12.21 11:06 #5  odoaker 60
Buchwert ZGraham@

Da bin ich absolut bei dir,es stellt sich mir auch die Frage nach welchen  Preis­en die Immobilien­ und Landreserv­en bewertet wurden für die proklamier­ten Buchwerte?­ Aber ausgehend von den aktuellen Zahlen könnten die Preise um 80 Prozent einbrechen­ und wir wären immer noch höher als der aktuelle Tageskurs der Aktie.Ist hier das Konkursris­iko wirklich stark vorhanden,­das ist die Frage die sich mir stellt?  
30.12.21 11:16 #6  ZGraham
In der Tat stellt sich die Frage nach Bewertung Womit ich etwas hadere sind verlässlic­he Zahlen der Bude.

Sicherlich­ ist hier ganz viel Irrational­ität eingepreis­t. Ich glaube auch nicht, dass sich China die Blöße gegenüber USA geben will, ein ähnliches Dilemma zu erleben wie sie vor 14 jahren.

Aber eines sollte klar sein. Die Zahlen, die ich gefunden habe, sind nicht von schlechten­ Eltern.
Man kann hier definitiv eine Risikoposi­tion aufbauen mit großem upside Potential.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: