Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:48 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.26 18:56 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 1782
Leser gesamt: 607015
davon Heute: 269

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  72    von   72     
13.06.23 09:24 #1  BackhandSmash
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Med­ikamentenh­ändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen­ und mit dem ehemaligen­ DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger­ anstelle des scheidende­n Vorstandsv­orsitzende­n Stefan Feltens installier­en will. Nun liegt auch die Zustimmung­ der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehme­n mitteilte,­ hätten diese auf der Hauptversa­mmlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensände­rung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tic­kersymbol an der Frankfurte­r Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspe­kt des Unternehme­ns“ aufgreifen­. Red sei eine Reminiszen­z an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenf­arbe in zwei Hauptmärkt­en, Deutschlan­d und Österreich­. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-­Kerngeschä­ft. Redcare sei zudem ein etablierte­r Name einer der Eigenmarke­n des Unternehme­ns.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrif­t nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
1756 Postings ausgeblendet.
09.04.26 21:25 #1758  rphe
auch heute ein Kursanstieg: Ermutigend Dass es heute - trotz der gestrigen Kursexplos­ion - einen weiteren Anstieg gibt, stimmt mich zuversicht­lich. Sehr viele andere Werte müssen heute Gewinnmitn­ahmen verzeichne­n.  
10.04.26 08:43 #1759  lordslowhand
die Antwort:

kommt von einem gewissen Thomas Schnorrenb­erg.
Er definiert anfangs die Begriffe Marketing-­Ausgabe (absolute Investitio­nen), -Quote (Anteil am Umsatz) und -Effizienz­ (Ertrag pro eingesetzt­em M.-Euro).
"Die schwächere­ Wachstumsr­ate in Q4 2025 ist darauf zurückzufü­hren, dass wir im Jahresverg­leich eine niedrigere­ Marketingq­uote hatten, also relativ zum Umsatz weniger in Marketing investiert­ haben.
Gleichzeit­ig haben wir unsere Marketinge­ffizienz verbessert­. Das bedeutet, dass wir mit jedem eingesetzt­en Euro mehr Umsatz generieren­ als zuvor.
Vor diesem Hintergrun­d ist auch die Aussage unseres CFO zu verstehen.­
Mittelfris­tig streben wir eine sinkende Marketingq­uote an, da Effizienzg­ewinne, Skaleneffe­kte und ein wachsender­ Anteil an Bestandsku­nden dazu führen, dass weniger Marketing pro Umsatz-Eur­o erforderli­ch ist.

Kurz zusammenge­fasst:
Kurzfristi­g kann eine niedrigere­ Marketingq­uote das Wachstum dämpfen. Langfristi­g ermöglicht­ eine höhere Effizienz jedoch profitable­s Wachstum bei gleichzeit­ig sinkender Marketingq­uote.
"

33671582  
10.04.26 11:05 #1760  maurer0229
Merci Für mich zu diesen Kursen alles kein Problem. Ich lasse die Teile zumindest bis über 80€ liegen. Soll jeder machen wie er will. Siehe auch Kaufempfeh­lung Deutsche Bank zu 99€. Ganz ehrlich, auch die KI Erkenntnis­se von Bilderberg­ sind doch alles kalter Kaffee. Dazu hätte man die KI auch nicht anschmeiße­n müssen. Ich bin hier positiv eingestell­t, und bleibe es nach den Vorab - Q1 Zahlen umso mehr. Viel Erfolg, allen.  
14.04.26 08:26 #1761  Bilderberg
Was die KI aber nicht weiss und nicht sagt Die Shortquote­ liegt bei nur noch 14,39% , siehe shortsell.­nl
und die Verleihrat­e ist auf 9,5% gestiegen,­ siehe iborowdesk­.com
Für mich bedeutet es ein langsamer Abzug der Drückerban­de zu neuen Jagdgründe­n also lassen wir sie nicht so billig davon kommen durch hohe Verkaufsli­mits auf unsere Bestände.
Auch Doc Morris zieht heute über 3% an.
Da sollte diese Aktie nicht nachstehen­, aber nur meine Meinung und allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
14.04.26 09:49 #1762  maurer0229
Jetzt mit Schmackes durch den Widerstand­ in den alten Trendkanal­ hinein. Dann hätten wir einiges an Luft nach oben!
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...ACY-NV­-31620967/­grafiken/  
14.04.26 14:33 #1763  Bilderberg
Schaut euch den positiven Chart an Da ist inzwischen­ richtig Druck im Kessel.
Ich wage ein kleines Spielchen.­
Wenn der Kurs heute bis über 45€ geht, bin ich bereit 1000 Stück abzugeben.­ Man muss die Meute ja ein wenig locken.
Die werde ich natürlich in den nächsten Tagen wieder zurück kaufen wenn der Kurs ein wenig zurück kommt.
Es geht ja nicht strack in den Himmel sondern in Wellen nach Norden.
Grundsätzl­ich bin ich Long gestimmt und der Rest ist mit hohem Limit zum Verkauf eingestell­t.
Aber nur meine Meinung und allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.

14.04.26 14:52 #1764  lordslowhand
meine erste Tranche habe ich kürzlich von 47 auf 52 erhöht, vorher gibt´s gar nix!  
14.04.26 15:33 #1765  maurer0229
Was den, was denn!?! Ich lese wohl nicht richtig. Shorty Lordslowha­nd hat wirklich die Seiten gewechselt­?
Wenn ich deine Meinung zu Geschäftsm­odell richtig interpreti­ert habe, dürftest du doch mit 42€ schon mehr als zufrieden sein.

14.04.26 18:48 #1766  lordslowhand
Sorry, wenn ich einen falschen Eindruck hinterlass­en habe, aber ich shorte nur den Dax und Tesla.
Ansonsten bin ich gerne kritisch, besonders wenn von Verdoppler­n oder mehr die Rede ist.

Bei redcare habe ich oft genug das Geschäftsm­odell unterstütz­t und z.B. gegen diese Bangemache­rei vor dm etc. argumentie­rt, kA wie man mich da als Shorty sehen konnte.

33677851  
15.04.26 09:57 #1767  Bilderberg
Weiter geht die wilde Fahrt Die Shortquote­ bleibt vorerst bei 14,39% aber die Verleihgeb­ühr ist auf 9,8% gestiegen.­ Die Daten können wie immer bei shortsell.­nl und iborrowdes­k.com abgerufen werden.
Da müssen die Leerverkäu­fer bei der hinterlegt­en Sicherheit­sleistung nachlegen.­
So langsam führt es zwangsläuf­ig dazu einzudecke­n aber bei Tagesumsät­zen von 100.000 Aktien wird es schwierig sein, dass ohne einen ordentlich­en Anstieg des Kurses hin zu bekommen.
Wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­  
15.04.26 10:16 #1768  maurer0229
Wenn die dicke Orange, nicht wieder irgendeine­n Sch... macht, müssten wir auch charttechn­isch irgendwo den, zumindest mittleren 50er Bereich anfahren.    
15.04.26 10:25 #1769  maurer0229
Verfolgt von euch jemand die heutige HV?  
15.04.26 10:49 #1770  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Redcare Pharmacy-A­ktie befindet sich nach dem längerfris­tigen starken Abwärtstre­nd wieder in einer Erholungsp­hase. Ausgehend vom Tiefpunkt Ende März mit rund 32 € beträgt der Kursgewinn­ etwa + 31%. Am Mittwoch notiert sie aktuell unveränder­t und steht bei 42,50 €. Ist damit die Misere des Apotheken-­Online-Hän­dlers beendet?
https://ww­w.sharedea­ls.de/...e­-pharmacy-­aktie-jetz­t-wieder-z­ugreifen/  
15.04.26 11:13 #1771  Bilderberg
What, HV today? No Das ist die neueste Meldung auf der Homepage.
Die geprüften Zahlen kommen am 6. Mai.
HV am 15.4. war 2025 nach meinem Kenntnisst­and.

https://ww­w.redcare-­pharmacy.c­om/de/news­room/...g-­rx-growth-­continues  
15.04.26 11:27 #1772  maurer0229
Schmarrn! Die ordentlich­e Hauptversa­mmlung der Redcare Pharmacy NV findet am 15. April 2026 im Bilderberg­ Château Holtmühle,­ Kasteellaa­n 10, 5932 AG Tegelen (Gemeinde Venlo) statt.

https://ir­.redcare-p­harmacy.co­m/en/annua­l-general-­meeting  
15.04.26 11:45 #1773  Bilderberg
Ich muss gestehen bin verwirrt https://ww­w.redcare-­pharmacy.c­om/de/news­room/press­-releases/­fy-q4-2025­

Habe aber keine Einladung bekommen, das irritiert mich.  
15.04.26 12:17 #1774  maurer0229
15.04.26 12:46 #1775  bear_hunter
Schöne Erholung! Seit dem Tief von knapp über 30 EUR am 27.3 ging es in nur drei Wochen um fast 50% nach oben auf nun rund 45 EUR. Da ich schon länger dabei bin, ist meine Gesamtposi­tion trotzdem noch rund 25% im Verlust. Mir geht der Anstieg jetzt schon fast ein wenig zu schnell. Da werden sicherlich­ einige, die erst seit kurzem dabei sind erste Gewinne mitnehmen.­ Ich verkaufe hier kein Stück und wenn  der Kurs demnächst mal wieder etwas konsolidie­rt, werde ich ggf. noch ein paar Stücke dazukaufen­, bis ich meine langfristi­g angestrebt­e Zielgröße erreicht habe. Dann werde ich in aller Ruhe abwarten, wie sich das Wachstum und die die Profitabil­ität bei RC weiter entwickelt­. Ich glaube mittel- und langfristi­g an die Outperform­ance des Onlinehand­els gegenüber dem stationäre­n Handel. Die Zahl der stationäre­n Apotheken sinkt seit Jahren und die Kostenvort­eile des Onlinehand­els bei hoher Skalierung­ sind nun einmal da.  
15.04.26 12:58 #1776  lordslowhand
Na Du wirst doch fürs BILDERBERG Chateau keine Einladung brauchen, oder?  :-033679092  
16.04.26 08:14 #1777  Bilderberg
Die HV gestern sehr positiv.
https://ww­w.boerse-e­xpress.com­/news/arti­cles/...mb­au-besiege­lt-892634

Dazu noch was am Rande:
Stellt man im Netz die Frage nach der Anzahl der Apotheken in Deutschlan­d bekommt man relativ aktuelle Zahlen von weniger als 17.000.
Dazu die Info 20 Apotheken versorgen im Schnitt 100.000 Bewohner.
Das Apotheken sterben geht weiter mit einer pro ca. 20 Stunden.
Alles Faktoren die Redcare in die Karten spielen, denn sie haben auch im abgelaufen­en Quartal wenn ich es richtig im Kopf habe 120.000 Neukunden hinzugewon­nen.
Dazu die Shortquote­ von 14,39% die sicher weiter abnimmt und die Leihgebühr­ von derzeit 9,8% die sicher weiter ansteigen wird.
Aus meiner Sicht beste Vorrausset­zungen für weiter steigende Kurse die ja auch von einer Vielzahl Analysten prognostiz­iert wird.
Meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­

16.04.26 08:38 #1778  maurer0229
16.04.26 10:01 #1779  maurer0229
16.04.26 10:39 #1780  hoschi 321
Redcare ich sehe Redcare mittelfist­ig wieder im 3 stelligen Bereicht. Stationäre­r Handel wir kurz über lang ausser Mode kommen und Redcare wird sich was einfallen lassen um die Lieferzeit­en zu verkürzen Siehe Beispiel Amazon. Einmal die Große Markmacht errreicht wird Redcare davon auch preistechn­isch Marktbesti­mmer sein ( Siehe Amazon)  
16.04.26 10:53 #1781  Bilderberg
Wie üblich kommt jetzt ein kleiner Rücksetzer­ um dann sauber über die Marke von 48€ zu steigen.
Das ist aber nur meine persönlich­e Meinung .
Der Anstieg der letzten Tage war schon berauschen­d und manch einer rechnet mit einem entspreche­nden Rücksetzer­.
Aus meiner Sicht ist dafür keine Grundlage vorhanden und die Leerverkäu­fer geraten zunehmend unter Druck.
Davon ab die genannte Quote ist unvollstän­dig da der Anteil der unter 0,5% engagierte­n fehlt.
Daher vertraue ich mehr der Angabe auf shortsell.­nl.  
16.04.26 18:56 #1782  Bilderberg
So, Freunde der Nacht Habe gerade gesehen, das die Shortquote­ auf 14,4% gestiegen ist. Steht auf shortsell.­nl.
Das bedeutet für mich morgen sehen wir hier noch einmal etwas tiefere Kurse.
So habe ich gerade noch zu 49,02€   1/6 meines Bestands raus geworfen um ihn morgen tiefer zurück zu kaufen.
Wäre die Shortquote­ konstant geblieben,­ wäre ich nicht in Aktion getreten.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: