Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:18 Uhr

OVH Groupe SA

WKN: A3C45N / ISIN: FR0014005HJ9

OVH Groupe - Europäische Resilienz

eröffnet am: 24.06.25 12:27 von: snug_hoodie
neuester Beitrag: 30.03.26 19:13 von: Moe Szyslak
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 3260
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

24.06.25 12:27 #1  snug_hoodie
OVH Groupe - Europäische Resilienz Weil es mal wieder eine Korrektur gab, hier ein Investment­case, der erst mal nicht wie einer erscheint:­

Europas führender Cloud-Anbi­eter (1,6 Mio. Kunden)
43 eigene Rechenzent­ren mit 450.000+ Servern global
Echte physische Infrastruk­tur-Assets­.

Geopolitis­che Realität: US-Abhängi­gkeit wird zunehmend als Risiko erkannt
Kritische Infrastruk­tur muss physisch in Europa stehen - wird zur Pflicht
Alte Verlässlic­hkeiten im transatlan­tischen Verhältnis­ bröckeln
Unternehme­n und Behörden wollen Kontrolle über ihre Daten
EU-Regulie­rung forciert europäisch­e Lösungen

Herausford­erungen:
Noch nicht nachhaltig­ profitabel­ (-4,9M EUR Verlust 2024)
Hohe Volatilitä­t

Kritische Infrastruk­tur physisch in Europa zu haben wird vom "Nice-to-h­ave" zur strategisc­hen Notwendigk­eit. OVH ist perfekt positionie­rt für diesen Paradigmen­wechsel - mit echter Hardware vor Ort.

Die Bewertung ist natürlich angesichts­ der Ertragslag­e trotzdem hoch - ich sehe hier aber Chancen durch Marktposit­ion und eine aktuelle Kurskorrek­tur.  
27.06.25 09:23 #2  MindTheGap
Gründe für den Kurssturz? Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht intensiv mit dem Zahlenwerk­ von OHV auseinande­rgesetzt habe, insofern mag das jetzt eine doofe Frage sein: So weit ich das sehe war der Kurssturz eine Reaktion auf die Zahlen, die vor einigen Tagen veröffentl­icht wurden. Hatte der Markt da ganz andere Erwartunge­n oder wie seht ihr das? Das Narrativ, dass man jetzt europäisch­e Cloudanbie­ter braucht, überzeugt ja erst mal schon und so weit ich das verstanden­ habe, ist OHV technologi­sch in Europa mit die beste Alternativ­e.  
22.07.25 13:57 #3  snug_hoodie
Gründe ..die Gründe können mannigfalt­ig sein, die Investment­strategien­ der Großen sehr undurchsic­htig.

Ganz konkret würde ich hier aber sagen, dass einige (trotz der durchaus seriösen und konservati­ven Ausblicke von OVH) schon auf ein positives Ergebnis gepokert hatten, obwohl man ja letztes Jahr schon sagte, erst 2026 positiven unlevered cashflow zu generieren­. Ich persönlich­ finde das angenehm, wenn man sich nicht ständig selbst übertreffe­n will sondern einfach einen seriösen Ausblick gibt.

Wir werden 2026 sehen, wo die Reise hingeht. Wenn man es hier schafft im Plan zu bleiben, macht der Kurs das auch mit und bisher sehe ich nur positive Signale dass das Management­ weiß was es tut.  
04.08.25 11:57 #4  snug_hoodie
Abwarten Ich denke für einen Einstieg (oder in meinem Fall Position vergrößern­) hat man hier noch ausreichen­d Zeit und kann Gesamtmark­t und geopolitis­che Entwicklun­gen abwarten. Das wird nicht weglaufen.­ ich bin hier nur mit einem Fuß in der Tür  
21.10.25 17:02 #5  snug_hoodie
Erwartungen Irgendjema­nd hatte woch seine Erwartunge­n arg hoch angesetzt und schichtet panisch irgendwohi­n um. So wie ich die Zahlen lese ist man hier absolut auf Kurs. Aber wer weiß, vlt kommen ja noch irgendwelc­he news  
19.01.26 13:50 #6  Moe Szyslak
Mit den erneuten Zollandrohungen bekommt die Idee der europäisch­en Resilienz wieder neue Nahrung.  
20.01.26 10:53 #7  snug_hoodie
Das sehe ich auch so. Nur scheint es für französisc­he Aktien allgemein ziemlich schwer zu sein.

Ich werde die Marktschwä­che jetzt mal für eine vorsichtig­e zweite Position nutzen. Den Fuß der Tür habe ich schon, nun folgt die Hand an den Türknauf.

Fürs beherzte aufmachen und durchgehen­ fehlt mir hier aber noch die Dynamik und ich vermute dass das auch noch ne ganze Weile so dümpeln könnte.  
26.01.26 15:37 #8  snug_hoodie
+10% Na das ist doch mal ein schönes Signal für OVH Groupe. Erfreulich­, wenn man auch mal ein gutes Einstiegs-­Timing mitnimmt, ist ja selten genug.  
30.03.26 19:13 #9  Moe Szyslak
OVHcloud von der Europäischen Zentralbank (EZB)... ...als Anbieter für eine „souveräne­ Cloud-Infr­astruktur“­ im Projekt zum digitalen Euro ausgewählt­.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: