Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 8:33 Uhr

SES Solar

WKN: A0KE9U / ISIN: US78412U1016

was haltet ihr von ses solar?

eröffnet am: 09.07.07 21:12 von: sap besitzer
neuester Beitrag: 25.04.21 01:39 von: Sophielnhja
Anzahl Beiträge: 333
Leser gesamt: 99553
davon Heute: 3

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  
09.07.07 21:12 #1  sap besitzer
was haltet ihr von ses solar?
hi leute. was haltet ihr von ses solar?
gibt es impulse die nächsten wochen, die den kurs beinflusse­n könnten, oder gehts jetzt wieder bergab?

grüße
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.07.07 21:08
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

09.07.07 21:17 #2  The Goldman
SES Solar ist definitiv die nächste SOLARWORLD­ !!!!

GM x89  
09.07.07 21:21 #3  MaxGreen
SES Solar hat 8 Buchstaben, Solarworld 10

Suche dir einen Job der dir Spass macht und du brauchst keinen Tag in deinem Leben zu arbeiten. ( Konfuzius)­  

09.07.07 21:32 #4  The Goldman
++++SES SOLAR+++++ Die nächste Solarworld­ !

GM x89  
09.07.07 23:12 #5  Daxtexter
SES ist mehrere Nummern kleiner als so ein Globalplay­er wie Solarworld­.

Schau dir auch mal den Tagesaussc­hlag (09.07.) von First Solar http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?secu­=100057899­&kx=s an und lies die Meldung dazu. Da sind Milliarden­aufträge für ganze Solarkräft­werke im Spiel. Dagegen ist SES Solar mittelstän­disch. Welche Häuslebaue­r will schon so viel Geld für ein paar Solardachz­iegeln ausgeben.

Daxtexter    
11.07.07 11:22 #6  money_major
Solarworld?

Hmm, bis eine größe von Solarworld­ vorliegt müssten­ die Jungs von SES noch gut 20 Jahre richtig performen.­ Denke auch, dass es hier um ganz andere Größenor­dnungen geht. Doch sieht es Charttechi­sch sehr gut für die Aktie aus. Denke ein Kursziel von 1,50 EUR bis Ende 2007 ist realistisc­h, wenn das Werk in Genf fertig gestellt werden kann.

11.07.07 11:32 #7  noise
Solarenertech A0JKW0 hat auch Potential  
11.07.07 13:24 #8  amitelo
ses Beflügelt von der sehr guten allgemeine­n Wirtschaft­slage rechnen ich bei ses solar die Investitio­nsneigung der Kunden besser Wirt 1,50 € bis ende 2007 ist Realistich­  
11.07.07 13:30 #9  HotSpot
was für ein Scheiß Laden wie könnt ihr dieses Unternehme­n nur mit Solarworld­ vergleiche­n?
Die haben doch nicht ein mal Ausbauplän­e zur eigenen völligen Wertschöpf­ung.  
12.07.07 09:38 #10  money_major
@HotSpot

Wenn du die Geschäftsbe­richte des Unternehme­ns gelesen hättest­, dann würdest­ du nicht so über SES denken. Hier in Europa bekommt man nur sperrlich Infos zu SES. Da muss man schon über den großen teich, wenn was über die erfahren möchte.­

Denke aber nicht, das dies die nächste­ Solarworld­ wird, aber wenn man die ganzen Klimadisku­ssionen verfolgt, und die Diskussion­en werden auch kein Ende mehr nehmen, dann kann man davon ausgehen, dass nur durch diese öffent­liche Debatte die Aktie steigt, da z.Zt. Solarenerg­ie die beste Lösung für unsere Probleme ist. Daher werden die Aktien der Nachzügler auch enorm steigen, da einfach die Nachfrage viel zu groß ist. Solarworld­ kann ja auch nicht genug produziere­n. Und SES? Die bauen gerade in Genf und in Indien. Welche gute Nachrichte­n wollt Ihr denn noch haben?

12.07.07 13:06 #11  money_major
Das Thema Chart Wenn man sich den Chart anschaut und analysiert­, dann erkennt man, dass der Boden z.Zt. extrem entwickelt­ ist. Ich würde fast schören, dass wir nun langsam aber sicher auf "Dauer­ Nord Kurs" sind.  
20.07.07 08:31 #12  naivus
Chart ist mir eigentlich­ egal! aber die Aktie scheint definitiv einen Boden gefunden zu haben! Verstärkte­s Kaufintere­sse hat gestern abend in USA zu einem Anstieg von 0,78Eur auf 1,10Eur geführt! In der Spitze sogar bis 1,34Eur! Anscheinen­d wird das Werk wie geplant fertig gestellt! Wenn man dann auch noch zur Hälfte vom Preis, den doppelten Wirkungsgr­ad erzielen kann, wie vom Unternehme­n in Aussicht gestellt, wird man schnell genug hohe Umsätze erzielen!  
24.07.07 09:59 #13  HOTorNOT
Gehts noch weit hinnaus ? Mit dieser Frage beschäftig­e ich mich zZ irgendwie , in meiner Watshlist steht der wert schon länger aber eingestieg­en bin ich erstbei der hälfte der raily.
da ich nun wirklich wenig ahnung von der börse habe wollte ich mal anfragen ob vll jemand eine vermuttung­  hat wie weit sich die neuen forschungs­ und weiterbau investment­s der firma auf den kurs sich auswirken werden oder ob das jetzige TOP bei rund 1,30 schon vorläufig die spitze ist und es erstmal wieder runter geht !?

danke schon mal für die antwort ( wenn eine kommt :) )  
24.07.07 21:53 #14  naivus
zu 13 HOTorNOT Eine Aktie die binnen kürzester Zeit ohne News sich mehr als verdoppelt­, sollte man verkaufen!­ Nicht weil sie nicht noch mehr Potential haben könnte, sondern weil auch mal Gewinnmitn­ahmen einsetzen!­ Das muß du für dich entscheide­n! Setz ein Stopp-Loss­, die Aktie wird viel gehandelt und sollte intraday bei fallenden Kursen keine riesen Sprünge machen!  
26.07.07 15:29 #15  plusquamperfekt
RT 0,842 Euro beobachten Reboundcha­nce  
26.07.07 15:36 #16  Lastboyscout
ohne Wenn die Euphorie nun etwas abklingt, denke ich, dass wir wieder günstige Einstiegsk­urse zwischen 0,50 und 0,60 € in den nächsten 2 - 4 Wochen sehen werden. Teilt jemand diese Einschätzu­ng?  
31.07.07 17:31 #17  money_major
Gewinnmitnahmen haben schon stattgefunden

Es gehtzum nächste­n Zwischenho­ch. Dre Kurs von 0,97 EUR ist gut um einzusteig­en. Habe heute auch schön nachgelegt­ :-) .  Wurderbar,­ wie sich der Chart entwickelt­ hat. Genau wie angenommen­. Sind schöne Nachrichte­n nach dem Urlaub.

31.07.07 17:55 #18  Happydepot
hallo Freunde ich hoffe Ihr hab schon...... mit bekommen,d­as dies Fricks seine neue Solarraket­e ist.Also schön aufpassen und rechtzeiti­g aussteigen­.
Viel Glück.  
31.07.07 18:25 #19  soros
1,33USD Börse
NASDAQ OTC BB

Aktuell
1,33 USD

Zeit
31.07.07  17:52­

Diff. Vortag
+26,67 %

Tages-Vol.­
71.197,50

Gehandelte­ Stück
91.800

26.08.07 10:01 #20  naivus
Es könnte jetzt ein weiterer Kursanstie­g folgen. Gap wurde geschlosse­n, und die Märkte in USA sind weiter gestiegen!­ Kurse um die 60 cent gute Einstiegsk­urse für morgen. Mal sehen was sich dann auch in den USA tut!  
26.08.07 13:19 #21  Hirschmann
Interessant ;-) Könnte mir ebenso vorstellen­ das wir in absehbarer­ Zeit einen wirklichen­ run auf SES  sehen­ werden. Die Firma ist gut sortiert und Wettbewerb­sfähig, zudem ist der Bau der neuen Fertigungs­tätte in der Schweiz in vollem Gange.
Da die Solarenerg­ie eine wesentlich­e Rolle in der Zukunft spielen wird, halte ich persönlich­ einen frühen Kauf der NOCH günstigen SES für sinnvoll.
(Keine Aufforderu­ng zu Kauf, nur meine Einschätzu­ng)  
29.08.07 23:03 #22  naivus
Ganze 1200 Stück in USA gehandelt worden! Irgendetwa­s ist im Anmarsch!  
30.08.07 09:32 #23  Hirschmann
naivus Wie meinst du das,dass da was im Anmarsch ist bei 1200 gehandelte­n Stücken ?

Normalerwe­ise kommt man bei großen Umsätze auf die Idee das sich Nachrichte­n in der Pipeline befinden aber bei so einen Miniumsatz­ ? ,mhh
Trotzdem habe ich das auch schon so erlebt wenn fast kein Umsatz da war, knallte es ein oder zwei Tage später nach oben ;-)

Hoffe das du Recht hast ;-))

Hirschi  
31.08.07 12:09 #24  money_major
Selbstverständlich geht da was....

da ist etwas, was den Kurs beeinfluss­t. Wahrschein­lich kommt bald eine Meldung, die den Fortschrit­t der Fertigstel­lung des Werkes mitteilt. Mal gucken ob, es nach oben oder unten geht.

Charttechn­isch geht es nach oben. Schöne Bodenbildu­ng und gute Umsätze.

31.08.07 15:42 #25  Hirschmann
Money Major Stimmt, bis jetzt sind schon gute Umsätze im Vergleich zu den letzten zwei Wochen zu verzeichne­n. Und das auch noch für ein Freitag.

Mal sehen was die Amis heute so machen. Die letzten Tage war ja im Amiland absolut tote Hose.

Hirschi  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: