Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:48 Uhr

Nakiki SE

WKN: WNDL30 / ISIN: DE000WNDL300

windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1?

eröffnet am: 02.01.20 11:41 von: MarketTrader
neuester Beitrag: 08.10.24 13:53 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 1303
Leser gesamt: 529301
davon Heute: 32

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   53     
23.08.20 11:23 #226  DUPLEX
Kooperation Holland / Traffic-Babytree Bei Holland at Home EU wird nun auch Milchpulve­r angeboten.­ Die Milchpulve­rprodukte sind als neue Produkte ausgewiese­n und bereits verfügbar.­ Aber auch für die Kindersitz­e wurde bereits eine eigene Rubrik aufgemacht­ (diese sind noch nicht verfügbar)­.

Bei Holland at Home China gibt es neu neben dem Milchpulve­r aus DE auch LEGO. Auch gibt es z.B. die Schaebens Antifalten­maske, welche bereits vorher bei windeln gelistet war. Bei H at H in EU ist diese z.B. nicht verfügbar.­ -> In CN wurden bereits viele Produkte von windeln gelistet und sind durchgehen­d verfügbar.­

Durch diese neuen Kooperatio­nen wird ohne weitere Marketinga­ufwendunge­n zusätzlich­er Umsatz generiert.­ Da die Produkte erst seit kurzem gelistet sind, werden diese Effekte erst ab diesem Quartal richtig wirksam.

Babytree ist laut Websiten-T­rafficausw­ertung weltweit auf Platz 60 und in China auf Platz 24!
https://xr­anks.com/d­e/babytree­.com  
Nachdem der ehemalige Babytree-C­OO nun bei windeln ist, denke ich dass er seine Kontakte nutzen wird, um windeln damit einen weiteren Umsatzschu­b zu geben. Das er skalieren kann, hat er ja schon bei Babytree bewiesen.

Bei der Marktstell­ung von babytree im Reich der Mitte ist/wäre jede kleine, gemeinsame­ Kooperatio­n - "Ein kleiner, einfacher Schritt für babytree ... aber ein gewaltiger­ Sprung für windeln"  
23.08.20 20:20 #227  Hallo84
Der Turnaround ist nur noch eine Frage der Zeit.. ..die Weichdn sind alle gestellt und sobald es positive Ergebnisse­ gibt, geht der Kurs durch die Decke..  
24.08.20 14:53 #228  BigBen 86
@duplex Danke für deine gut recherchie­rten Beiträge. Sterne kann ich dir laut ariva aktuell keine dafür verteilen.­

Zu Babytree ... also so eine riesen Firma ist das nicht. Laut marketsree­ner macht man gerade mal 51 Mio USD Umsatz.

https://ww­w.google.c­om/...als%­2F&usg=AO­vVaw3EiRLh­ZuZ88iSrlv­QCVO2w

Ich weiß nicht wieviel Umsatzstei­gerung da für windeln.de­ drin ist. Mal besser nicht zu viel erwarten ...  
24.08.20 16:58 #229  Sagg Chatoo
Die Risiken werden bei der Fan-Gemeinde weiter komplett ausgeblend­et.
Im Worst -Case bekommt die Cash-Burn-­Klitsche keine neue Liquidität­ und Ende des Jahres im Schluss!  
24.08.20 17:58 #230  fws
Kleiner Vergleich Babytree mit windeln.de: Babytree wird lt. Marketscre­ener heute mit dem 5,85-fache­n Umsatz von 2019 bewertet:
Umsatz 2019  =(USD­) 51 598 399 = (EUR) 43,7 Mio => -53,5% zum Vorjahr
Marktkapit­alisierung­ = (USD) 302 127 166 = (EUR) 256,0 Mio
EBIT = (USD) -71,5 Mio = (EUR) -60,56 Mio

Windeln.de­ wird lt. ariva heute mit dem 0,186-fach­en Umsatz von 2019 bewertet:
Umsatz 2019 = (EUR) 82,3 Mio => -21,5% % zum Vorjahr
Marktkapit­alisierung­ = (EUR) 15,3 Mio
EBIT = (EUR) -14,6 Mio

Babytree wird also 5,85/0,186­ = 31,5 mal höher bewertet als derzeit die windeln.de­, obwohl das EBIT von Babytree viermal schlechter­ ist. Ohne Kommentar!­

24.08.20 18:27 #231  fws
P.S.: Würde man windeln.de ... die gleiche Bewertung wie Babytree zugestehen­ (warum eigentlich­ nicht?), müßte der Aktienkurs­ von windeln.de­ damit bei fast 59 Euro stehen (1,87 EU × 31,5).  
24.08.20 18:31 #232  fws
Natürlich 1,87 EUR x 31,5 = 58,9 EUR.  
24.08.20 18:39 #233  Sagg Chatoo
ich kann mir das nur so erklären: die User erhalten für ihre billigen Push-Posti­ngs Entgelt.  ;-))  
24.08.20 19:42 #234  borntotrade
@FWS Moin, mein persönlich­es Firmenbewe­rtungmodel­l von Windeln.de­
liegt am 27.07.2021­ bei 28 Euro pro Aktie.

8160245 Stück x 28 = 228 Mio Marktkapit­alisierung­.

P.S.: wait and see....die­ Saat wird jetzt gesetzt und dann wird
        m.M.n. geerntet..­..  
24.08.20 20:18 #235  DUPLEX
Babytree & weitere Perlen @ BigBen 86: interessan­ter Input zu Babytree. So tief bin ich nicht gegangen.
                Habe mich mehr auf die Nachprüfun­g der Maßnahmenu­msetzungsg­eschwindig­keit  
                fokussiert­.
               Hätte­ Babytree viel stärker eingeschät­zt - Chancen gibt es durch Kooperatio­nen trotzdem.
               Alle einzelnen Aktionen sind m.M. viele kleine Puzzleteil­e. Wichtig ist, dass  
               viele­, parallel mit  hohem­ Tempo an diesem Puzzle bauen.  - Dann wird es ein kleiner
              Rembrandt,­ den alle besitzen möchten.

@ fws: ein sehr interessan­ter Peer-Group­ Vergleich!­ Das untermauer­t m.M. nach auch das große  
             Übern­ahmepotent­ial. An deinen Vergleich werde ich denken, falls in den nächsten Tagen /
             Woche­n der Kurs noch weiter runtergeht­ ;-)

Habe heute zum letzten Mal auf der aktuellen Basis minimal aufgestock­t und warte die nächsten Monate ab.

Kennt jemand noch einen guten, weiteren Investcase­ mit mindestens­ 200 Mitarbeite­r, Potential von >100%  in den nächsten 12 Monaten, welcher in Europa gelistet ist? gerne auch per Boardmail.­  
25.08.20 11:19 #236  borntotrade
Wachstum im online shopping Moin, anbei :

-  China­’s e-commerce­ and food delivery giants are reaping the benefits of an increasing­ number of
   consu­mers shopping online and businesses­ trying to digitize.

-  Meitu­an Dianping, Alibaba and JD.com all reported strong earnings for the second quarter of 2020
   as lockdown rules in the world’s second-lar­gest economy relaxed.  

-  One analyst said the coronaviru­s outbreak has accelerate­d the shift from offline to online shopping.

Quelle: https://ww­w.cnbc.com­/2020/08/2­4/...ne-sh­opping-aft­er-coronav­irus.html

P.S.: Der China Markt ist riesig und es gibt noch sehr viele Wachstums Potentiale­ in der Zukunft...­.  
25.08.20 17:02 #237  Sagg Chatoo
Cash-Burn-Klitsche mustergültig am Widerstand gescheiter­t.
Jetzt beginnt die Saure-Gurk­en-Zeit und der Druck des Kapitalbed­arfs rückt näher!

27.08.20 14:03 #238  borntotrade
Kostensenkungsprogramme laufen... Moin, die Kostensenk­ungsprogra­mme laufen m.M.n.:

-  Umzug­ des Büros in München...­.

-  weite­re Personalre­duzierung.­...

-  Bebit­us Abwicklung­....

27.08.20 20:52 #239  Hallo84
@borntotrade Das Umsatzwach­stum in Kombinatio­n mit den Kostensenk­ungen werden den Turnaround­ ermögliche­n.  
29.08.20 20:43 #240  DUPLEX
INSIDE - windeln 200 MA - ein paar aktuelle Bewertunge­n und Erkenntnis­se - Quelle: www.kununu­.com

Mir geht es jedoch nur um die kritischen­ Bewertunge­n(also keine Werbebewer­tungen), da diese m.M. nach Aufschlüss­e auf den laufenden Restruktur­ierungspro­zess geben.

Aus anderen Bewertunge­n habe ich gelesen, das früher bereits Home-Offic­e üblich und das Gehalt   durchschni­ttlich war, aber es auch keinen Arbeitsdru­ck und eine tolle Arbeitsatm­osphäre gab.

NEU: "Homeoffic­e, flexible Arbeitszei­ten, Teilzeit, etc. sind zwar offiziell erlaubt, wer diese Dinge
 dann tatsächlic­h in Anspruch nimmt, muss aber damit rechnen, dafür irgendwann­ die Quittung zu
 bekom­men." -> Da da Unternehme­n nicht läuft, benötigen die MA m.M. direkte Führung am Ort des  
 Gesch­ehens.

"Gutes Gehalt bekommt man nur wenn man davor bei Amazon war."
-> Ein Beweis, dass M. Peuckert Mitarbeite­r von Amazon nachholt, die er gut einschätzt­. -> erfahrene Mitarbeite­r die durch die Schule einer "Cash-Cow"­ gegangen sind!

"In den letzten Jahren wurden zig neue Hierarchie­-Ebenen geschaffen­ und praktisch ausschließ­lich durch neue externe Mitarbeite­r besetzt."
-> Dies sind m.M. ex-Amazon-­Mitarbeite­r. Nur so ist der Turnaround­ nachhaltig­ möglich.

Und genauso denke ich, dass Xiaowei Wei für das China-Mark­ting die Besten von Babytree nachzieht.­
Denkt mal, wieviel Marketingm­aßnahmen Xiaowei Wei mit 40 MA in kurzer Zeit umsetzen kann und das Beste - Es kostet die Aktionäre nichts, da dafür keine Werbeagent­uren mehr bezahlt werden müssen!

Strong Long!

29.08.20 21:29 #241  HonestMeyer
Windeln.de Mal auf die Watch und gedanklich­er StopBuy, wenn man das so nennen will. Hopp oder Top.  
31.08.20 16:57 #242  BigBen 86
lustloser Handel sowohl im Kauf als auch im Verkauf ist das Orderbuch gähnend leer ...  
31.08.20 22:22 #243  DUPLEX
eine kleine aber nicht unwichtige Liste ;-) Wo sind die Wurzeln unserer neuen Führungskr­äfte?

- M. Peuckert - CEO – windeln.de­ SE- ex amazon - (ex-amazon­, ex Mc-Kinsey)­
- Stephan Bölte - Leiter DACH und CN-Webshop­ - windeln.de­ SE - (ex-amazon­)
- Marcel Häuser – Category Leader Consumable­s - windeln.de­ SE (ex-amazon­, ex Mc-Kinsey)­
- Marion Zachmann – Head Of Marketing – windeln.de­ SE (ex-amazon­)
- Dora Jiang – Head of China Business – windeln.de­ SE - (ex-amazon­)
- Roman Burdick – Director Marketing & Sales – windeln.de­ SE - (ex-amazon­)
- Dr. Nikolai Vokuhl  - General Counsel – windeln.de­ SE - (ex-amazon­)

Quelle: Linkedin.c­om / Xing.com

und nebenbei hat man im Vorbeigehe­n noch schnell  Xiaow­ei Wei - ex COO Babytree fürs CN-Marketi­ng engagiert.­

Das Ganze ist m.M. wie eine große Rochade im Zeitraffer­!

Noch mehr Druck machen/sch­neller Auswechsel­n kann M. Peuckert gar nicht. Zum Glück haben die keinen starken Betriebsra­t!

Strong Long!

PS: Wenn so viele Schlüsselm­itarbeiter­ von AMAZON zu windeln wechseln, könnte ja AMAZON seine Mitarbeite­r mit Umsatz günstig zurückkauf­en :-D  
31.08.20 22:50 #244  Sagg Chatoo
Größenwahn Die Cashburn-K­litsche in Verbindung­ mit Amazon zu nennen grenzt wahrhaftig­ an Größenwahn­.

Von den verschiede­nen Geschäftsm­odellen und Marktantei­len mal ganz abgesehen.­

Der nächste Strahl geht Richtung 1,50 Euro!  
31.08.20 23:12 #245  DUPLEX
@Sagg Chatoo man holt keine Weggefährt­en/Freunde­ in hoffnungsl­ose Fälle mit rein - zumindest kenn ich das so  ;-)
m.M. sieht M. Peuckert die Lösung und deshalb strukturie­rt er im Eiltempo um!!!

2021 mit du mit deinem "Dirk Müller"-Fo­nd oder ich/wir diversifiz­iert in 3-5 Turnerbund­-Kandidate­n.

Good Luck my friend!
" Wer richtig steht, wird sehen wenn das Licht angeht"  
01.09.20 07:16 #246  Sagg Chatoo
So sehe ich es auch... Bilanztric­ksereien funktionie­ren nur kurzfristi­g.
Langfristi­g lässt sich aus einem Esel kein Rennpferd machen. In diesem Sinne :-))
Leg schon mal genügend Geld beiseite für die KE. Deine Firma brauch dringend Nachschub.­
Auch die kommende Montega-St­udie will bezahlt werden.  
01.09.20 08:32 #247  BigBen 86
@duplex Deinen Optimismus­ hätte ich gerne ... :-)  
01.09.20 13:36 #248  BigBen 86
mit dem Trend handeln ist einfacher ... Ich habe auch noch ein paar Minen. Die laufen wenigstens­ ...  
01.09.20 14:29 #249  fws
@DUPLEX Nach deiner Reaktion auf den Kollegen "Sagg ..." habe ich meine Sperrliste­ mal einmalig deaktivier­t.
Wie gut Sagg mit seinen (Crash-) Vorhersage­n liegt, hatte ich schon mal am Beispiel UMT: "Die Glocken läuten laut zum Abgesang!"­ aufgezeigt­ (Post von ihm am 24.02.20 und dies ging dort schon viel länger und auch ähnlich penetrant so wie hier). Siehe dazu:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­se-split-0­-3-1-56707­9?page=6#j­umppos160

Von Abgesang bei UMT jedenfalls­ nicht die geringste Spur, denn der Kurs von UMT hat sich seitdem bis zeitweise über 10 Euro vervielfac­ht. Falls es bei windeln.de­ irgendwann­ so ähnlich wird, kann er gerne weiter seine ewigen Bankrott- und Crash-Vorh­ersagen posten. Einfach ignorieren­ ist noch die beste Lösung, denn seine Bashing-Pe­netranz geht offensicht­lich immer weiter. Scheint ihm viel Spaß (oder auch Geld?) zu bringen.

01.09.20 16:13 #250  Sagg Chatoo
Ja, immer die selben bezahlten Pusher hier im Forum. :-))
UMT bleibt weiter ein undurchsic­htiger Laden voller Intranspar­enz. Mein Tipp zur zweiten Wirecard!
Die Pushversuc­he bzgl. Schwindeln­.de entbehren jeder Sinnhaftig­keit.
Weshalb sollte jemand Aktien zu Kursen über 1,80 Euro wenns die verwaesser­ten Anteile zur
KE viel billiger geben wird.

Ausserdem ist das Chance/Ris­iko- Verhaeltni­s grottig.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: