AKTIE IM FOKUS 2: Auto1 gedreht - Bodenbildungsversuch zunächst gescheitert
25.02.26 09:55
dpa-AFX
(neu: Kurs gedreht, Kurseinordnung, Kommentar Jefferies)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Auto1
Nachdem sie bis auf den tiefsten Stand seit April 2025 abgesackt waren, verloren sie zuletzt noch 6,8 Prozent auf gut 18 Euro.
Eine Bodenbildung nach bereits hohen Verlusten in der Zeit von Ende Januar bis Mitte Februar ist damit vorerst gescheitert. Im Jahr 2026 zählen die Titel des Internet-Gebrauchtwagenhändlers mit einem Minus von mehr als einem Drittel zu den größten Verlierern im MDax
Die Aktien seien bereits schwach vor der Vorlage des Geschäftsberichts gewesen, weil am Markt damit gerechnet worden sei, dass im Ausblick Wachstum gegenüber Ergebnissen priorisiert werde, schrieb Analyst Giles Thorne von Jefferies. Genauso sei es nun gekommen.
Der operative Ergebniskonsens liege aber immer noch um rund 5 Prozent über dem Mittelpunkt der Zielspanne./ajx/stk/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - 📌 Starke Kursbewegung trifft auf wachsende Skepsis Die AUTO1-Aktie sorgt ...
Rekordzahlen im operativen Geschäft treffen auf Bewegung in der Aktionärsstruktur. Während die AUTO1 Group ...
Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - 📊 Aktuelle Kursentwicklung: Leichter Rückgang mit Signalwirkung Die ...


