Mit Microsoft wird erstmal keiner mehr Spaß haben!
29.09.23 08:11
Aktiennews
Microsoft, ein Unternehmen aus dem Markt "Systemsoftware", notiert aktuell (Stand 20:51 Uhr) mit 312.45 USD beinahe gleich (+0.1 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist NASDAQ GS.
Unsere Analysten haben Microsoft nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.
1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Microsoft anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 97,23 Punkten, was bedeutet, dass die Microsoft-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 56,07, was bedeutet, dass Microsoft hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Damit erhält Microsoft eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.
2. Dividende: Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Microsoft liegt mit einer Dividendenrendite von 0,78 Prozent aktuell unter dem Branchendurchschnitt. Die "Software"-Branche hat einen Wert von 2,32, wodurch sich eine Differenz von -1,54 Prozent zur Microsoft-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine "Sell"-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.
3. Fundamental: Microsoft ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Software) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 26,58 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 64 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 73,65 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung.
Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Microsoft-Analyse vom 29.09. liefert die Antwort:
Wie wird sich Microsoft jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Microsoft-Analyse.
Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Die Stimmungslage unter den Anlegern in den sozialen Netzwerken ist überwiegend positiv. An sechs Tagen gab es vor ...
^ Original-Research: FORTEC Elektronik AG - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu FORTEC Elektronik ...
Hamburg (www.aktiencheck.de) - FORTEC Elektronik-Aktienanalyse von der Montega AG: Miguel Lago Mascato, Analyst der ...