Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. September 2021, 11:55 Uhr

easyJet Airline

WKN: A1JTC1 / ISIN: GB00B7KR2P84

EasyjetEndlich geschafft, ?


28.07.21 11:17
Aktiennews

Der Easyjet-Kurs wird am 28.07.2021, 11:17 Uhr an der Heimatbörse London mit 890.53 GBP festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Fluggesellschaften".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Easyjet einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Easyjet jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Technische Analyse: Die Easyjet ist mit einem Kurs von 8.494 GBP inzwischen -99,05 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -99 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Easyjet. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Easyjet erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 24,31 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Fluggesellschaften"-Branche sind im Durchschnitt um -1,56 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +25,87 Prozent im Branchenvergleich für Easyjet bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 8,18 Prozent im letzten Jahr. Easyjet lag 16,14 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Easyjet?


Wie wird sich Easyjet nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Easyjet Aktie.




 
15.09.21 , Aktiennews
Easyjet: Sowas erlebt man auch nur ein Mal …
Per 15.09.2021, 23:58 Uhr wird für die Aktie Easyjet am Heimatmarkt London der Kurs von 575.2 GBP angezeigt. Das ...
15.09.21 , JPMORGAN
JPMorgan senkt Ziel für Easyjet auf 595 Pence - [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Easyjet anlässlich der jüngst ...
14.09.21 , UBS
UBS senkt Ziel für Easyjet auf 760 Pence - 'Neu [...]
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Easyjet von 862 auf 760 Pence ...