Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 23:02 Uhr

Freightcar American

WKN: A0D890 / ISIN: US3570231007

FreightCar America Aktie: Alles andere als uninteressant …


12.09.23 18:46
Aktiennews

Für die Aktie Freightcar America aus dem Segment "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 11.09.2023, 09:35 Uhr, ein Kurs von 2.62 USD geführt.


Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Freightcar America aktuell mit dem Wert 94,44 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Sell". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 68,18. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Sell".


2. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Freightcar America in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Buy" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Buy".


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Freightcar America für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Freightcar America für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine positive Änderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Freightcar America insgesamt ein "Buy"-Wert.



Sollten FreightCar America Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich FreightCar America jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen FreightCar America-Analyse.




 
Werte im Artikel
0,39 plus
+275,36%
0,17 plus
+3,59%
3,02 plus
+0,67%
10,20 minus
-2,86%
28.02.24 , Aktiennews
FreightCar America Aktie: Wird es jetzt nochmal r [...]
Die Stimmungslage unter den Anlegern in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen größtenteils positiv. ...
27.02.24 , Aktiennews
FreightCar America Aktie: Jetzt könnte alles passie [...]
Die Stimmungslage unter den Anlegern in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen größtenteils positiv. ...
14.02.24 , Aktiennews
FreightCar America Aktie: Das ist einfach klasse!
Die technische Analyse der Freightcar America-Aktie zeigt, dass die 200-Tage-Linie aktuell bei 2,72 USD verläuft. ...