Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 1:54 Uhr

Freeport Resources Inc.

WKN: A2P4MY / ISIN: CA3567773005

Macom Aktie: Das darf sich kein Anleger entgehen lassen!


28.11.23 09:56
Aktiennews

Am 28.11.2023, 09:36 Uhr notiert die Aktie Macom an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 83.89 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Halbleiter".


Macom haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Macom derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 69,8 USD, womit der Kurs der Aktie (84,67 USD) um +21,3 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 78,23 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +8,23 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".


2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Macom 2 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Macom vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 84,67 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -18,9 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 68,67 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Sell"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Hold".


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Macom. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.



Sollten Macom Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Macom jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Macom-Analyse.




 
Werte im Artikel
52,74 plus
+1,42%
5,20 plus
+0,97%
0,011 plus
0,00%
14,98 minus
-1,96%
83,77 minus
-2,17%
27,57 minus
-3,89%
5,94 minus
-4,04%
16.02.24 , Aktiennews
Freeport Resources Aktie: Das ist schon in aller M [...]
Die Analyse von Sentiment und Buzz ergibt, dass es in den letzten Wochen keine signifikante Veränderung in der Stimmung ...
15.02.24 , Aktiennews
Freeport Resources Aktie: Alles völlig egal!
In den letzten Wochen gab es keine klare Veränderung in der Kommunikation über Freeport in den sozialen Medien. ...
12.02.24 , Aktiennews
Freeport Resources Aktie: Was jetzt noch richtig [...]
Die Einschätzung einer Aktie basiert nicht nur auf harten Faktoren wie Bilanzdaten, sondern auch auf weichen Faktoren ...