Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Juli 2022, 9:34 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Mehr als acht Millionen TV-Zuschauer bei Leipziger DFB-Pokal-Sieg


22.05.22 14:20
dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Die ARD-Übertragung vom DFB-Pokal-Finale in Berlin war am Samstagabend der Quoten-Hit, erreichte aber nicht die Zahl aus dem Vorjahr.

Im Schnitt 8,1 Millionen Fußball-Interessierte verfolgten den Sieg von RB Leipzig gegen den SC Freiburg im Elfmeterschießen. Die Einschaltquote betrug 32,4 Prozent. Außer der ARD hatte auch der Pay-TV-Sender Sky die Partie im Olympiastadion gezeigt.



Im vergangenen Jahr hatten 9,54 Millionen Menschen die ARD beim 4:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen die Leipziger eingeschaltet. 2019 waren es mit 9,96 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sogar noch mehr. Damals hatte RB gegen Bayern München das Endspiel verloren. Vor zwei Jahren waren es dann nur 7,01 Millionen Fans, die den Bayern-Sieg gegen und Bayer Leverkusen im Free-TV verfolgten./clu/DP/jha







 
Werte im Artikel
3,53 minus
-1,40%
55,85 minus
-1,53%
08:30 , Finanztrends
Bayer-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?
Die Bullen konnten bis April dieses Jahres für eine recht fulminante Aufwärtsbewegung sorgen. Im Rahmen dieser ...
03:45 , Aktiennews
Bayer AG Aktie: Das dürfte in den nächsten Tage [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bayer, die im Segment "Arzneimittel" geführt ...
30.06.22 , Aktiennews
Bayer AG Aktie: Das war ja klar …
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Bayer, die im Segment "Arzneimittel" geführt ...