Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 2:03 Uhr

Shell Plc.

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

Royal Dutch Shell-Anleger dürften mehr als glücklich sein!


01.12.23 02:00
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Shell steht am 30.11.2023, 13:08 Uhr bei 2553.5 GBP. Der Titel wird der Branche "Integriertes Öl und Gas" zugerechnet.


Auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Shell entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Shell konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Shell auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Shell liegt bei 73,71, womit die Situation als überkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Sell". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Shell bewegt sich bei 59,23. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Sell".


3. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 8 Analystenbewertungen für die Shell-Aktie abgegeben. Davon waren 8 Bewertungen "Buy", 0 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Shell-Aktie. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 3078,83 GBP. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 20,57 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (2553,5 GBP) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Shell somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.



Sollten Royal Dutch Shell Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Royal Dutch Shell jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Royal Dutch Shell-Analyse.




 
29.02.24 , Aktiennews
Hier kommt Shell!
Der Relative Strength Index (RSI) für die Shell-Aktie zeigt einen Wert von 75 für die letzten 7 Tage. Dies ...
28.02.24 , Aktiennews
Shell Aktie: Das sieht interessant aus!
Die technische Analyse der Shell-Aktie zeigt, dass der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 200 Handelstage ...
28.02.24 , Der Aktionär
Shell: Gute Perspektiven - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Shell-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thorsten Küfner vom Anlegermagazin ...