Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 2:47 Uhr

Shell Plc.

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

Shell Aktie: Der absolute Durchbruch - ein richtiger Knaller


30.11.23 13:12
Aktiennews

Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv für die Shell-Aktie. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den letzten ein bis zwei Tagen haben sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Shell unterhalten. Aufgrund dieser positiven Entwicklung bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Gut". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben in den letzten zwei Wochen einen Überhang von Kaufsignalen ergeben. Konkret handelte es sich um 5 "Gut"-Signale, was zu einer "Gut" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Gut"-Einschätzung.


Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen. Der RSI der Shell liegt bei 73,71, was als überkauft betrachtet wird und zu einer Bewertung als "Schlecht" führt. Der RSI25, der den Berechnungszeitraum auf 25 Tage ausdehnt, bewegt sich bei 59, was als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation gilt und ein "Neutral" zugeordnet wird. Insgesamt erhält diese Kategorie daher die Einstufung "Schlecht".


In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 8 Analystenbewertungen für die Shell-Aktie abgegeben. Davon waren 8 Bewertungen "Gut", 0 "Neutral" und 0 "Schlecht". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor, bei denen es zu 1 Gut, 0 Neutral und 0 Schlecht-Einstufungen kam. Das durchschnittliche Kursziel von 3078,83 GBP deutet auf ein Aufwärtspotential von 20,57 Prozent hin, was zu einer "Gut"-Empfehlung führt. Somit erhält Shell ein "Gut"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Shell konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden, wodurch die Aktie mit einem "Gut" bewertet wird. Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme an Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Shell daher auf dieser Stufe eine "Gut"-Bewertung.



 
29.02.24 , Aktiennews
Hier kommt Shell!
Der Relative Strength Index (RSI) für die Shell-Aktie zeigt einen Wert von 75 für die letzten 7 Tage. Dies ...
28.02.24 , Aktiennews
Shell Aktie: Das sieht interessant aus!
Die technische Analyse der Shell-Aktie zeigt, dass der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 200 Handelstage ...
28.02.24 , Der Aktionär
Shell: Gute Perspektiven - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Shell-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thorsten Küfner vom Anlegermagazin ...