Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. März 2024, 16:31 Uhr

SolarEdge Technologies

WKN: A14QVM / ISIN: US83417M1045

Die SolarEdge-Anleger haben diesen Tag gefürchtet!


26.11.23 09:05
Aktiennews

An der Börse NASDAQ GS notiert die Aktie Solaredge am 23.11.2023, 14:55 Uhr, mit dem Kurs von 78.68 USD. Die Aktie der Solaredge wird dem Segment "Halbleiterausrüstung" zugeordnet.


Unser Analystenteam hat Solaredge auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Sell". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Solaredge-Aktie ein "Sell"-Rating.


2. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Solaredge derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 223,57 USD, womit der Kurs der Aktie (78,68 USD) um -64,81 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 103,52 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -24 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Sell"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Sell".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Solaredge erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -75,38 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche sind im Durchschnitt um 5,9 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -81,28 Prozent im Branchenvergleich für Solaredge bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 12,84 Prozent im letzten Jahr. Solaredge lag 88,22 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.



Sollten SolarEdge Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich SolarEdge jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen SolarEdge-Analyse.




 
01.03.24 , Aktiennews
SolarEdge Aktie: Aufgepasst!
In den letzten zwei Wochen wurde Solaredge von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders ...
29.02.24 , Aktiennews
SolarEdge Aktie: Was für eine Niederlage!
In den letzten zwei Wochen wurde Solaredge von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders ...
28.02.24 , Aktiennews
SolarEdge Aktie: Das Aus steht bevor - oder?
In den letzten vier Wochen gab es bei Solaredge keine signifikanten Veränderungen im Stimmungsbild oder in der Kommunikationsfrequenz ...