Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. November 2022, 17:04 Uhr

Telekom Austria

WKN: 588811 / ISIN: AT0000720008

Telekom Austria Aktie: Alles andere als uninteressant …


07.08.22 19:26
Aktiennews

Für die Aktie Telekom Austria stehen per 05.08.2022, 20:12 Uhr 6.3 EUR an der Heimatbörse Vienna zu Buche. Telekom Austria zählt zum Segment "Integrierte Telekommunikationsdienste".


Wie Telekom Austria derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Dividende: Derzeit schüttet Telekom Austria nur leicht niedrigere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Diversifizierte Telekommunikationsdienste. Der Unterschied beträgt 0,96 Prozentpunkte (3,52 % gegenüber 4,48 %). Wegen dieser geringen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Hold".


2. Anleger: Telekom Austria wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war eine Zunahme positiver Kommentare über Telekom Austria in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den grünen Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Buy"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Telekom Austria wurde deutlich mehr diskutiert als normal, außerdem ist eine steigende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Buy"-Rating.


Sollten Telekom Austria Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Telekom Austria jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Telekom Austria-Analyse.




 
Telekom Austria: Gutes zweites Quartal 2022 - A [...]
Wien (www.aktiencheck.de) - Telekom Austria-Aktienanalyse von der Raiffeisen Bank International AG: Bernd Maurer, ...
18.10.22 , dpa-AFX
EQS-News: Telekom Austria AG: Ergebnisse für d [...]
Telekom Austria AG: Ergebnisse für das 3. Quartal 2022 ^ EQS-News: Telekom Austria AG / Schlagwort(e): ...
25.09.22 , Finanztrends
Telekom Austria Aktie - Wachstumsaussichten!
TA profitierte von positiven Markttrends und lieferte solide Ergebnisse für das 2. Quartal. Der Umsatz aus Dienstleistungen ...