Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. September 2021, 0:38 Uhr

Trip.com Group Ltd Sp ADR

WKN: A2PUXF / ISIN: US89677Q1076

Trip: So schnell kann es gehen


31.07.21 18:23
Aktiennews

Per 31.07.2021, 18:23 Uhr wird für die Aktie Trip der Kurs von 27.74 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Internet Einzelhandel".


Wie Trip derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Trip im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Trip. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Sell"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu neun Signalen (9 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Sell".


2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Trip haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Buy".


3. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Trip-RSI ist mit einer Ausprägung von 58,25 Grundlage für die Bewertung als "Hold". Der RSI25 beläuft sich auf 76,53, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Sell" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Trip?


Wie wird sich Trip nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Trip Aktie.




 
15.09.21 , Aktiennews
Trip: Das ist einfach nur unbeschreiblich …
Per 15.09.2021, 00:05 Uhr wird für die Aktie Trip der Kurs von 29.34 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche ...
27.08.21 , Aktiennews
Trip: Jetzt könnte alles passieren
Per 27.08.2021, 21:23 Uhr wird für die Aktie Trip der Kurs von 28.71 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche ...
21.08.21 , Motley Fool
3 Tourismus-Aktien im Check: Corona-Gewinner, Div [...]
Hast du in den vergangenen 18 Monaten in Aktien aus der Tourismusbranche investiert? Falls ja: Wow, herzlichen Glückwunsch! ...