<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
<channel>


<title>aktiencheck.de - Forum - WCI COMMUNITIES INC</title>
<link>http://www.aktiencheck.de</link>
<description>aktiencheck.de</description>
<language></language>
<copyright>aktiencheck.de</copyright>
<lastBuildDate>Sat, 30 May 2026 12:07:55 +0200</lastBuildDate>
<ttl>2</ttl>








<item>
<title>Zockerchance ? Ich finde JA</title>
<link>http://www.aktiencheck.de/forum/Zockerchance_Ich_finde_JA-551245-t315206</link>
<guid>http://www.aktiencheck.de/forum/Zockerchance_Ich_finde_JA-551245-t315206</guid>
<description>US-Baukonzern WCI pleite, http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_304642

US-Baukonzern WCI pleite
100 Millionen Dollar Quartalsverlust und 1,9 Milliarden Dollar Schulden – mit dem Hausbauer WCI hat die US-Immobilienkrise ein weiteres Opfer gefordert. Ganz vorn mit im Boot sitzt der berüchtigte US-Firmenjäger Carl Icahn.

Auch Top-Investoren sind nicht unfehlbar. Warren Buffett enttäuschte in diesem Jahr mit seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway, und Carl Icahn legte am Montag eine Pleite hin.

Ausgerechnet den Baukonzern WCI Communities hatte der streitbare Großinvestor im vergangenen Jahr versucht zu übernehmen. Wegen der amerikanischen Immobilienkrise ging WCI nun die Luft aus. Der vor allem in Florida tätige Bauträger von Luxus-Residenzen meldete am Montag für sich und rund 130 Tochtergesellschaften Insolvenz an und beantragte Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11). Zugleich wurde WCI-Chef Jerry Starkey fristlos entlassen.

Die WCI-Aktie brach am Montag um [&lt;a href=&#034;http://www.aktiencheck.de/forum/Zockerchance_Ich_finde_JA-551245-t315206&#034;&gt;mehr&lt;/a&gt;]</description>
</item>

</channel>
</rss>







