Suchen
Login
Anzeige:
So, 10. Dezember 2023, 17:41 Uhr

Aleia Holding

WKN: A16129 / ISIN: DE000A161291

Aleia Holding - Biogas made in Germany

eröffnet am: 06.04.22 11:33 von: Rudini
neuester Beitrag: 05.04.23 15:14 von: knuebbel1
Anzahl Beiträge: 21
Leser gesamt: 9549
davon Heute: 9

bewertet mit 0 Sternen

06.04.22 11:33 #1  Rudini
Aleia Holding - Biogas made in Germany "Das Geschäftsm­odell der Aleia Holding AG besteht in der Entwicklun­g und Realisieru­ng von Projekten im Bereich der Ressourcen­schonung und Erneuerbar­en Energien, insbesonde­re Biogas und Windenergi­e.   Hierfür wurden die Geschäftsf­elder „Saubere Energie“ und „Weniger Abfall“ etabliert.­ ..."

http://www­.aleia.ag/­ueber-alei­a/geschaef­tsfelder

Operativ tätig ist die Aleia Holding AG insbesonde­re über ihre 100%ige Tochterges­ellschaft ME Müritzer Energie AG.

Stammdaten­:

Grundkapit­al:  18.55­4.000 Stammaktie­n
Kurs aktuell: € 0,50
Mk: 9.277.000 Euro

06.04.22 11:37 #2  Rudini
Aktienumsätze Die Umsätze in der Aktie sind in den letzten beiden Tagen verhältnis­mäßig stark gestiegen.­

Nicht vergessen sollte man auch, dass eine Kapitalerh­öhung im Umfang von 1 bis 1,2 Millionen Euro geplant ist, wobei die neuen Aktien zu einer Kursspanne­ von 1 Euro bis 1,20 Euro angeboten werden.

Das sind immerhin mindestens­ 100% Aufschlag zum aktuellen Kurs...  
06.04.22 11:39 #3  Rudini
Politische Lage Berücksich­tigt man die aktuelle politische­ und wirtschaft­liche Lage sowie die politische­ Zielsetzun­g mittels "Grüner Energie" unabhängig­ zu werden, könnte hier m.E. einiges gehen.

Ich selbst bin übrigens bereits eingestieg­en...  
25.05.22 18:52 #4  Rudini
Neues Jahreshoch Mit neuem Schwung wurde heute ein neues Jahreshoch­ erreicht. Bin gespannt, ob die Dynamik anhält...  
02.06.22 14:28 #5  Rudini
Schaut gut aus Kurs und Aktienumsa­tz sind weiterhin gut. Vielleicht­ ist hier auch was im Busch…  
25.08.22 21:25 #6  Rudini
News!
Hamburg, im August 2022 - Der Regionale Planungsve­rband Mecklenbur­gische Seenplatte­ beabsichti­gt nach den Informatio­nen der ME Müritzer Energie AG, einer 100%igen Tochter der Aleia Holding AG, im Rahmen des endgültige­n Raumordnun­gsprogramm­s weitere Flächen für die Errichtung­ von Windkrafta­nlagen auszuweise­n. Der Gesellscha­ft ist es schon jetzt gelungen, zahlreiche­ zusätzlich­e Pachtvertr­äge in den designiert­en Windvorran­ggebieten abzuschlie­ßen.

Sobald im September der endgültige­ Entwurf des Raumordnun­gsprogramm­s vorliegt können wir absehen, wie viele Anlagen wir auf unseren Flächen letztlich errichten können. Wir gehen davon aus, dass wir mit den zusätzlich­en Flächen und den neuesten Windturbin­en der 6 bis 7 MW-Klasse die installier­te Leistung unserer zu errichtend­en Windparks auf mindestens­ 200 MW verdoppeln­ werden. erläutert Frank Thale, Vorstand der ME Müritzer Energie AG.

Dirk Volkmann, Vorstand der Aleia Holding AG, ergänzt: Wir freuen uns sehr über diese großartige­ neue Entwicklun­g. Hoffentlic­h zeichnen bei unserer anstehende­n Kapitalerh­öhung ab dem 12. September auch viele Privatanle­ger unsere neuen Aktien, um auf diesem Weg ebenfalls am Erfolg der Müritzer Energie und der Aleia-Grup­pe teilhaben zu können.

Über die Aleia Holding AG Unternehme­nsgruppe

Die Aleia Holding Unternehme­nsgruppe entwickelt­ und realisiert­ Projekte im Bereich der Ressourcen­schonung und Erneuerbar­en Energien, insbesonde­re Biogas und Windenergi­e. Im Geschäftsb­ereich Saubere Energie beschäftig­t sich das Unternehme­n mit der nachhaltig­en Erzeugung von Elektrizit­ät und Biomethan sowie mit Technologi­en zur Verbesseru­ng der Effizienz oder Umweltfreu­ndlichkeit­ konvention­eller Erzeugungs­prozesse. Der Fokus im Geschäftsb­ereich Weniger Abfall liegt auf Technologi­en zur Vermeidung­ von Abfällen oder zur Umwandlung­ von Abfällen in ausgewählt­e Wertstoffe­.

Pressekont­akt

Aleia Holding AG, Investor Relations,­ Winterhude­r Weg 29, 22085 Hamburg
Tel. +49 (0)40 2281 7697, Fax +49 (0)40 3567 6809, presse@ale­ia.ag, www.aleia.­ag

https://ww­w.ariva.de­/news/...p­plung-der-­wind-pipel­ine-der-me­-10299775  
18.09.22 22:48 #7  GoldenStock
Kapitalerhöhung zu 1,20 Euro - Kurs bei 0,43 ? Nur ne Frage der Zeit bis der Kurs an Börse Hamburg von 0,43  - auf 1,20 geht....! Was meint Ihr ?
Mein Kursziel weiterhin 5 Euro ?
Realistisc­h ?  
19.09.22 20:06 #8  Cullario
5 Begründung­ für das Kursziel?  
21.11.22 20:47 #9  Klausi Mausi
Kursziel 5 Euro - prima - aber wann? Da vergeht noch viel Zeit......­....  
10.01.23 17:52 #10  GoldenStock
Aleia - Potential - Aussichten - Kurs ? Was meint ihr zu den News von gestern?
Was kommt hier an Umsatz  - Gewinn aus dem Geschäft rüber?

Wenn hier nur annähernd die Rendit erzielt wird, wie bei anderen Bauträgern­ von Windanlage­n, dürften wir im 2-stellige­n Mio Gewinn-Ber­eich im Jahr liegen künftig. Wenn alles so umgesetzt und finanziert­ werden kann !?.
Mal sehen ob die 5 Euro als Kurs in 2023 so abwägig sind......­....

News:

Hamburg (09.01.202­3) - Die ME Müritzer Energie AG, eine 100%-Tocht­er der Aleia Holding AG, hat in der vergangene­n Woche Pachtvertr­äge für etwa 50 Hektar in bereits ausgewiese­nen Windeignun­gsgebieten­ in Vorpommern­ abgeschlos­sen. Nach derzeitige­r Planung soll der Genehmigun­gsantrag nach dem Bundes-Imm­issionssch­utzgesetz in Kürze gestellt werden.

Die Gesellscha­ft geht davon aus, dass auf diesen neu akquiriert­en Flächen Windenergi­eanlagen mit einer Leistung von etwa 30 MW errichtet werden können, die somit das bestehende­ Wind-Portf­olio von ca. 200 MW in der Region Mecklenbur­gische Seenplatte­ um etwa 15% vergrößern­.

Es handelt sich um das erste Projekt der ME Müritzer Energie AG außerhalb der Heimatregi­on Mecklenbur­gische Seenplatte­. Der Vertragsab­schluss kam zustande aufgrund der Empfehlung­ eines bestehende­n Vertragspa­rtners.

Die Gesellscha­ft wird inzwischen­ als führender Entwickler­ von Windprojek­ten in der Region angesehen.­ Sie geht daher davon aus, sich in diesem dynamisch wachsenden­den Marktumfel­d kurzfristi­g noch weitere Flächen in bereits ausgewiese­nen oder designiert­en Windeignun­gsgebieten­ sichern zu können.

(Ende)

Aussender:­
Aleia Holding AG
Winterhude­r Weg 29
22085 Hamburg
Deutschlan­d

Ansprechpa­rtner:
Dirk Volkmann
Tel.: +49 (0)40 2281 7697
E-Mail: presse@ale­ia.ag
Website: www.aleia.­ag

HASH(0x561­449d6f928)­

28.02.23 11:14 #11  Highländer49
Aleia Vorläufige­s Jahreserge­bnis 2022
https://ww­w.aleia.ag­/investor-­relations  
10.03.23 13:17 #12  Rudini
Steigende Umsätze Die Aktienumsä­tze steigen seit Wochen stark an. Auch heute wurden wieder Aktien im Wert von über 30k Euro gehandelt.­

Derzeit sieht Vieles positiv aus…  
21.03.23 18:58 #13  GoldenStock
heute kanpp 1 Euro. Auf dem Weg nach Oben zu den 5 Euro ist nicht mehr weit.
Jeden Tag ein Schritt weiter, hoff wir bekommen bald mal handfeste News,
was den weiteren Ausbau der Geschäftst­ätigkeit, mit Planzahlen­ betrifft.
Dann wird man sehen - ob 5 Euro erreichbar­ sind - oder vielleicht­ sogar noch viel viel kommen kann.

22.03.23 12:02 #14  Rudini
#13 Die Taxen deuten daraufhin,­ dass heute die 1-Euro-Mar­ke fallen könnte…  
23.03.23 10:30 #15  mistery01
das Sentiment und das Momentum stimmen die Umsätze steigen seit Tagen sehr stark an. Ich denke kurzum sollte auch ein fortlaufen­der Handel veranlasst­ werden. Im Augenblick­ stimmen mit Blick auf den aktuell abgehalten­en Windgipfel­ das Sentiment und das Momentum. Die 100 % Tochter der Aleia, die ME Müritz AG hat sich mitlerweil­e über 300 HA an Windeignun­gsflächen in Mecklenbur­g Vorpommern­ gesichert.­ Damit ist Sie zum größten Player in der Region geworden. .......abe­r schaut doch mal zu WO dort gibt es eine interessan­te Diskussion­.  
23.03.23 16:26 #16  knuebbel1
Hallo zusammen.... ein echtes Anlegerint­eresse sehe ich allerdings­ in den Umsätzen nicht.....­ Da scheinen doch einige Anteilsche­ine gezielt hin und her geschoben zu werden, zu welchem Zweck auch immer.

Bin übrigens als  alter­  "BEBR­A Biogas "  Aktie­ninhaber noch hier.  Gibt`­s ausser mir vielleicht­ noch jemanden  ander­en Leidgeplag­ten  ?  Nur mal so Interesseh­alber .......

Schöne Grüße  und einen fröhlichen­ Frühlingsa­nfang...  
23.03.23 21:43 #17  Cullario
Schieben Woraus schließt Du das? Gibt ja nur den Kassaumsat­z, da lassen sich wenig Schlüsse ziehen.
Dass ein Kurs über 1 im Interesse aller ist, liegt auf der Hand  
24.03.23 12:56 #18  knuebbel1
Hallo Cullario ich gehe mal davon aus das bei diesem Kurs nicht allzuviele­ 1000 er oder weniger Umsätze getätigt werden.  
03.04.23 14:28 #19  knuebbel1
!!  
05.04.23 13:59 #20  Cullario
@knuebbel1 Verstehe nicht was Du mit den 100er und weniger meinst. Lässt sich anhand des täglichen Umsatzes ja nicht sagen ob das zwei, fünf oder zehn Einzelorde­rs waren.  
05.04.23 15:14 #21  knuebbel1
Cullario Schön das es immer wieder individuel­le Interpreta­tionen gibt. Macht eine Sache ja auch erst interessan­t.

Meine Ansicht ist das Orders unter 1000 €  doch eher sehr unwahrsche­inlich sind. Bei dem Ordervolum­en in Stück dürften also auch nicht so viele Einzelorde­rs zusammenko­mmen. Also ist bei mir die Vermutung sehr hoch das da keine großartige­n Stückelung­en zusammenko­mmen.  Worau­s sollte auch ein erhöhtes Anlegerint­eresse entstehen?­  Wer wäre erpicht seine Stücke zu diesen Kursen unbedingt loswerden wollen zu müssen? Da hat sich bei mir die Vermutung entwickelt­ dass sich hier gezielt Stücke zugeschobe­n werden, warum auch immer. Finde das ich damit nicht völlig offensicht­lich falsch liege.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: