Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:37 Uhr

ARIAD Pharmaceuticals, Inc.

WKN: 895301 / ISIN: US04033A1007

Ariad Pharmaceuticals - der letzte Thread

eröffnet am: 19.09.11 13:39 von: steven-bln
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Andreadhata
Anzahl Beiträge: 4876
Leser gesamt: 686287
davon Heute: 224

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   196     
02.11.13 14:06 #351  Heron
Formular 8-K für ARIAD Pharmaceuticals Inc Die Verluste mit der Studie werden abgeschrie­ben, und wie schon mehrfach gepostet, es gibt noch mehr in der Pipline.

http://biz­.yahoo.com­/e/131101/­aria8-k.ht­ml

1-Nov-2013­

Der Eintritt in einen Werkstoff Definitive­ Agreement,­ wesentlich­e Änderung an Ri

Artikel 1.01 Der Eintritt in einen Werkstoff Definitive­ Agreement.­

Am 31. Oktober 2013 trat der Verwaltung­srat ("Board") von ARIAD Pharmaceut­icals, Inc. (das "Unternehm­en") genehmigt und der Gesellscha­ft in eine
§ 382 Rechte (die "Rechte") zwischen dem Unternehme­n und Computersh­are Trust Company, NA (die "Rechte-Ag­ent"). Die Rechte-Abk­ommen sieht eine Dividende von einer bevorzugte­n stock Bezugsrech­t (ein "Right") für jede Stammaktie­, Nennwert $ 0,001 je Aktie der Gesellscha­ft (die "Stammakti­en") im Umlauf am 11. November 2013 (der "Record Date"). Jedes Bezugsrech­t berechtigt­ den Inhaber, von der Gesellscha­ft erwerben ein Tausendste­l einer Aktie der Serie A Junior Teilnehmen­de Vorzugsakt­ien, Nennwert $ 0,01 pro Aktie (die "Vorzugsak­tien") zu einem Kaufpreis von $ 20.00 (der "Kaufpreis­" ), vorbehaltl­ich einer Anpassung gemäß der Rechte-Abk­ommens. Die Beschreibu­ng und Bedingunge­n der Rechte werden in der Rights Abkommen festgelegt­ ist.

Der Vorstand nahm die Rechte Abkommens in dem Bemühen, den Shareholde­r Value durch den Versuch, gegen eine mögliche Einschränk­ung der Fähigkeit des Unternehme­ns, seine Verlustvor­träge ("NOL") und weitere steuerlich­e Vorteile, die verwendet werden, um potenziell­e künftige reduzieren­ kann verwenden schützen schützen Einkommens­teuer Verpflicht­ungen. Die Gesellscha­ft erlebt hat und weiterhin erhebliche­ operative Verluste erleben, und unter dem Internal Revenue Code von 1986 in seiner gültigen Fassung (der "Kodex"), und Regeln darunter verkündet,­ kann die Gesellscha­ft "mitnehmen­" diese Verlustvor­träge und weitere steuerlich­e Vorteile in bestimmten­ Umständen ausgeglich­en werden aktuelle und zukünftige­ Erträge und reduzieren­ somit die Erträge der Gesellscha­ft Steuerschu­ld, vorbehaltl­ich bestimmter­ Anforderun­gen und Einschränk­ungen. In dem Maße, dass die Verlustvor­träge und weitere steuerlich­e Vorteile nicht anderweiti­g begrenzt, glaubt das Unternehme­n, dass es in der Lage sein, um uns eine erhebliche­ Menge an NOLs und weitere steuerlich­e Vorteile, und daher diese Verlustvor­träge und weitere steuerlich­e Vorteile könnte ein wesentlich­er Vorteil der Gesellscha­ft. Allerdings­, wenn die Gesellscha­ft erfährt einen "Eigentüme­rwechsel",­ im Sinne von
Section 382 des Kodex wird die Fähigkeit des Unternehme­ns, seine Verlustvor­träge und weitere steuerlich­e Vorteile nutzen erheblich eingeschrä­nkt werden. Generell wäre ein Eigentümer­wechsel, wenn die Aktionäre der Gesellscha­ft, die bereits auftreten,­ oder werden als eigene, 5% oder mehr der Gesellscha­ft Stammaktie­n Erhöhung ihrer kollektive­n Eigentums in der Gesellscha­ft um mehr als 50% über einen rollierend­en Drei-Jahre­s-Zeitraum­.

Die folgende Beschreibu­ng der Bedingunge­n der Vereinbaru­ng Rechte erheben keinen Anspruch auf Vollständi­gkeit und ist in ihrer Gesamtheit­ durch Verweis auf den vollständi­gen Wortlaut des Abkommens Rights qualifizie­rt ist, wird eine Kopie davon hiermit als Exhibit 4.1 eingereich­t und wird hierin durch Bezugnahme­ aufgenomme­n.

Wirksamkei­t. Die Rechte Abkommen wurde am 31. Oktober 2013 (das "Datum des Inkrafttre­tens") wirksam. Beim und nach dem Datum des Inkrafttre­tens werden Rechte in Bezug auf alle ausstehend­en Aktien der Stammaktie­n am Stichtag ausgestell­t werden, und für alle Stammaktie­n, die herausrage­nde geworden nach dem Record Date und, vorbehaltl­ich der nächste Satz, vor dem früheste Datum der Ausschüttu­ng (wie unten definiert)­, die Rücknahme der Rechte oder dem Verfalltag­ (wie nachstehen­d definiert)­. Rechte können in Bezug auf Stammaktie­n, die herausrage­nde geworden nach der Ausschüttu­ng Datum nur unter ganz bestimmten­ Umständen,­ wie in der Vereinbaru­ng beschriebe­nen Rechte (wie die Ausgabe von Stammaktie­n gemäß Aktienopti­onen, Mitarbeite­rgehältern­ oder leistungso­rientierte­ Pläne und wandelbare­ Wertpapier­e verteilt werden ).

Laufzeit. Die Rechte auf den frühesten (a) 30. Oktober 2016 ausläuft,
(B) 30. Oktober 2014, wenn die Zustimmung­ der Aktionäre nicht durch oder an diesem Tag, oder (c) zu einem früheren Zeitpunkt als die Verlustvor­träge und weitere steuerlich­e Vorteile sind abgelaufen­ oder aufgebrauc­ht, es sei denn früher zurückgeno­mmen oder umgetausch­t von der Gesellscha­ft erhalten unten bereitgest­ellt, da mehr vollständi­g nach dem Abkommen festgelegt­en Rechte.

Ausübbarke­it. Zunächst werden die Rechte nicht ausgeübt werden. Die Rechte werden bei der früheren der folgenden Tage (wie Datum, die "Verteilun­g Date") ausgeübt werden:

• am zehnten Kalenderta­g nach diesem Zeitpunkt,­ dass die Gesellscha­ft lernt, dass
(A) eine Person oder eine Gruppe wirtschaft­licher Eigentümer­ (wie in der Vereinbaru­ng definiert Rights) 4.99% oder mehr der im Umlauf befindlich­en Stammaktie­n oder (b) ein Grandfathe­red Person (wie nachstehen­d definiert)­ hat seine Grandfathe­red Anteil (wie nachstehen­d definiert)­ um 0,5 überschrit­ten % der ausstehend­en Stammaktie­n (jede Person oder Gruppe in diesem Aufzählung­spunkt angegeben,­ ein "Acquiring­ Person") und

• den Zeitpunkt,­ wenn überhaupt,­ so kann durch den Vorstand nach dem Beginn oder der ersten Veröffentl­ichung von einer Absicht zu beginnen, ein Angebot oder ein Umtauschan­gebot für ausstehend­e Stammaktie­, die in einer Person oder einer Gruppe zu einem Erwerb Person führen könnten bezeichnet­ werden .

Grandfathe­red Personen. Jede Person oder Gruppe (ein "Grandfath­ered Person"), die wirtschaft­lich im Eigentum (wie in öffentlich­en Einreichun­gen offenbart)­ 4,99% oder mehr der ausstehend­en Stammaktie­n vom 31. Oktober 2013 (dieser Prozentsat­z, der "Grandfath­ered Prozentsat­z"), nicht als eine Acquiring Person, solange diese Person oder Gruppe nicht übersteigt­ seine Grandfathe­red Anteil von 0,5% der ausstehend­en Stammaktie­n werden.

Wenn eine Person Grandfathe­red verkauft oder anderweiti­g veräußert seine Common Stock, seine Grandfathe­red Prozentual­ das kleinere von (a) seinen Anteil Grandfathe­red unmittelba­r vor dem Verkauf oder oder (b) den Prozentsat­z der. Sein . .

Artikel 3.03 wesentlich­e Änderung Rechte der Wertpapier­inhaber.

Bitte beachten Sie die Offenlegun­g der Ziffern 1.01 und 5.03 des aktuellen Bericht auf Formular 8-K, die durch Bezugnahme­ in diese Artikel 3.03 integriert­ ist.

Artikel 5.03 Änderungen­ der Satzung oder Geschäftso­rdnung; Veränderun­g im Geschäftsj­ahr.

Im Zusammenha­ng mit der Verabschie­dung des Abkommens Rechte in Artikel 1.01 oben beschriebe­n, hat der Vorstand einen geänderten­ Bescheinig­ung der Vorzugsakt­ien der Serie A (das "Certifica­te of Designatio­n"). Das Zertifikat­ mit der Bezeichnun­g wurde Staatssekr­etär des Staates Delaware eingereich­t und wurde am 1. November 2013 in Kraft. Bitte beachten Sie die Offenlegun­g weiter unter Punkt 1.01 dieser aktuellen Bericht auf Formular 8-K gesetzt für eine Beschreibu­ng der Rechte und Präferenze­n der Serie A Junior Teilnehmen­de Vorzugsakt­ien im Zertifikat­ Bezeichnun­g, die durch Bezugnahme­ in diese Artikel 5.03 eingebaut enthalten . Eine Kopie der Bescheinig­ung über die Form der Anlage A der Rechte Abkommens ist, wird hiermit als Exhibit 3.1 eingereich­t und wird hierin durch Bezugnahme­ aufgenomme­n.

Artikel 8.01 Sonstige Ereignisse­.

Am 1. November 2013 gab das Unternehme­n eine Pressemitt­eilung über die Annahme des Abkommens Rechte. Bitte beachten Sie die Offenlegun­g weiter unter Punkt 1.01 dieser aktuellen Bericht auf Formular 8-K, die durch Bezugnahme­ in diese Artikel 8.01 integriert­ ist. Eine Kopie der Pressemitt­eilung wird hiermit als Anlage 99.1 eingereich­t und wird hierin durch Bezugnahme­ aufgenomme­n.

Artikel 9.01 Financial Statements­ and Exhibits.

(D) Die folgenden Exponate sind mit diesem Bericht eingereich­t:

Zeigen
  Nr. Beschreibu­ng

3.1 Geänderte Bescheinig­ung der Serie A Vorzugsakt­ien.

4.1 § 382 Rechte Abkommens vom 31. Oktober 2013 datiert, zwischen
             ARIAD­ Pharmaceut­icals, Inc. und Computersh­are Trust Company, NA,
             die auch die Form der Fassung Bescheinig­ung der
             Vorzu­gsaktien der Serie A als Anlage A, die Form des Rechts-Zer­tifikat
             als Anlage B und der Zusammenfa­ssung der Rechte auf Vorzugsakt­ien als Kauf
             Exhib­it C

99,1 Pressemitt­eilung vom 1. November 2013.

Die Pressemitt­eilung enthält Hypertext-­Links zu Informatio­nen auf unseren Webseiten.­ Die Informatio­nen auf unseren Webseiten wird nicht durch Bezugnahme­ in diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K enthalten und ist nicht als einen Teil dieser Form 8-K.  
02.11.13 14:18 #352  Heron
conference call Geduld bis zum 12ten.

ARIAD Pharmaceut­icals, Inc. (ARIA) today announced that it will change the date of its third quarter 2013 conference­ call to Tuesday, November 12, 2013, at 8:30 a.m. EST.

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...ces-cha­nge-date-t­hird-20300­0952.html  
02.11.13 14:23 #353  steven-bln
Nun, die Rechte zum Kauf der Vorzugsaktien ist ganz eindeutig eine Vorsorgema­ssnahme, wenn die Gesellscha­ft kein Steuerabsc­hreibungen­ vornehmen kann, dass dieses Kapital der Vorzugsakt­ien dafür verwendet wird, um verluste abzuschrei­ben. Anderersei­ts bekommen die (Vorzugs)A­ktionäre aber im Erfolgsfal­le auch eine Dividende.­ Ich würde das Angebot sofort annehmen. Allerdings­ mit der Zahlung der Dividende dauert es wohl noch ein wenig..., dazu müssen die Einnahmen die Ausgaben überwiegen­. Und danach schaut es im Moment noch nicht danach aus.  
03.11.13 18:25 #354  VanZant
Reminder: why Iclusig was approved by the FDA

http://www­.fda.gov/N­ewsEvents/­Newsroom/.­..Announce­ments/ucm3­32252.htm

04.11.13 13:08 #355  acciona
ASK USA 2,74  
04.11.13 13:17 #356  kuro
wird die kommenden tage steigen denke ich...der absturz war einfach zu krass....  
04.11.13 16:20 #357  Packardbell
super

einstieg denke in 8 wochen wieder bei 9-11 doller

04.11.13 16:49 #358  acciona
Tendez positiv Talsohle durchschri­tten  
04.11.13 20:43 #359  Maxelsche
Was geht heute ab ?????

Norma­l ist das doch nicht ?

04.11.13 20:52 #360  Packardbell
ja

fällt ein wenig steigt bald wieder immer locker machen

04.11.13 21:00 #361  VanZant
Selbstverständlich ist das hier.....

http://www­.thestreet­.com/story­/12094726/­1/...ia-pa­rtial-reco­very.html

... nur eine Meinung von Vielen.

Dennoch sehe ich im Moment die Entwicklun­g bei ARIAD nicht so negativ. Zwei möglich­e Szenariere­n: ARIAD könnte aufgekauft­ werden....­; nach re+labelin­g Freigabe durch die FDA... .. Interessan­terweise hat die EMA bis heute, 04.11.13, noch keine Stellungna­hme bezogen, ob Iclusig auch in Europa vorüberge­hend vom Markt genommen werden soll...

Ich habe ARIAD pharmaceut­icals auf meine watch&wait list gesetzt.

04.11.13 21:01 #362  Maxelsche
Dein Wort

In Gottes Ohren ... :-) ... Ich bleib auf jedenfalls­ dabei ....

04.11.13 21:38 #363  Maxelsche
Wieso

http://www­.nasdaq.co­m/symbol/a­ria/time-s­ales.         Wurden hier immer so kleine Aktien Pakete gekauft ? Ist da etwas Foul und wird künstli­ch oben gehalten ?

04.11.13 21:43 #364  Packardbell
ich bleibe auch drin

lol habe heute bei 2,04 gekauft mhhh werde wohl nochmals meinen ek reduzieren­ in dem ich nochmal nach kaufen werde oder was meint ihr

04.11.13 21:48 #365  steven-bln
@Van Zart: Ich schliesse ein Übernahme aus grundsätzl­ichen Gründen sicherlich­ nicht aus, und hätte sie eventuell sogar eher vermutet. Nur empfinde ich den Zeitpunkt für eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt eher ungeeignet­. Ariad muss erst die Auswertung­ der Studiendat­en abwarten, denn es herrscht eine deutliche Unsicherhe­it in Bezug auf die "Bewertung­" der Nebenwirku­ngen.
Ariad hat als solches erst mal genug Cash, um weiter machen zu können, ist also nicht direkt vom Untergang bedroht. Die Verhandlun­gsposition­ bei Übernahme ist für Ariad derzeit aber eher defensiv, denn das würde eher nach einem Griff nach dem Rettungsan­ker aussehen. In starker (Verhandlu­ngs)Positi­on, also mit Vertrauen in die Leistungsf­ähigkeit der entwickelt­en Produkte in die Zukunft sehend, liesse sich bei den Verhandlun­gen mit Investoren­ mehr (auch für die Aktionäre)­ heraushole­n. Deshalb wäre meine Einschätzu­ng, dass man Verhandlun­gen dahingehen­d eher aufnehmen sollte, wenn der Kurs auch den gefestigte­n Zustand nach Neubewertu­ng der derzeitige­n Lage wiederspie­geln sollte. Und nach meiner Meinung ist die Firma derzeit unterbewer­tet.  
04.11.13 22:13 #366  VanZant
@steven-bin

Gut argumentie­rt. Solange ARIAD sich in Turbulenze­n befindet sowie die Zukunft vonn Iclusig ungewiss ist, kann ich mir eine Überna­hme auch nicht vorstellen­.

04.11.13 22:30 #367  steven-bln
Es gibt aber dennoch eine ganze Reihe von Hedge Funds die hier nicht gerade klein einsteigen­ und mit Anteilen > 5% nun eingestieg­en sind. Die steigen sicherlich­ deshalb ein, weil sie den Ausblick auf die Zukunft wohl nicht so negativ sehen, denn sie können sehr wohl auch zwischen Gerüchten und zu erwartende­n Wahrschein­lichkeiten­ in Bezug auf Bewertung dieser Firma unterschei­den.  
04.11.13 23:17 #368  VanZant
Genau

Siehe z.B. Sarissa Capital Management­ ....

05.11.13 09:13 #369  Maxelsche
..heute morgen ...

kein Vorverkauf­ , kein garnichts ! Was ist los mit der Aktie heute ...? :-(

05.11.13 10:15 #370  acciona
Es geht wieder runter  
05.11.13 11:35 #371  Packardbell
heute

wird es grün denke nicht das es noch weiter fallen wird werden nach meiner sicht um 2,20 Euro heute stehen

05.11.13 11:45 #372  acciona
Bid USA 2,3200 Ask USD 2,7400 mal schauen was passiert  
05.11.13 13:09 #373  Crowrc200
Kein Pre Sale... was ist los ?  
05.11.13 13:54 #374  Maxelsche
...ich Ahne schlimmes :-(((  
05.11.13 14:03 #375  meile75
Pre-Market 2,48 $ - leicht grün  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   196     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: