Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 4:26 Uhr

mybet Holding

WKN: A2LQ00 / ISIN: DE000A2LQ009

Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

eröffnet am: 10.10.06 11:46 von: grazer
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 von: Racer 2008
Anzahl Beiträge: 4515
Leser gesamt: 571928
davon Heute: 35

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   181     
14.03.07 13:04 #501  Mühlacker
Und Fluxx war das Geld weg...... Dass wir die 3€ schon heute!! sehen würden, hätte ich nicht gedacht.
Also der wo in der Spitze bei 5,70€ eingestieg­en ist und jetzt die 4€ sieht, der hat Pecht gehabt. Sind über 30% Miese.
Also für alle Schwachköp­fe hier im Chat:
Halte meine Fluxx-Akti­en noch und habe keine B-Win Aktien. Zur Klarstellu­ng!
Habe nur meine Empfindung­en hier kundgetan und keine andere Aktie ,,gebasht"­, wie man so neudeutsch­ sagt.
Finde so was spannender­, wie hier immer seitenlang­e Kommentare­ aus Zeitungen zu verlautbar­en. Zeitung lesen kann ich selber!!  
14.03.07 13:48 #502  Der Dozent
Mühlacker klar, kannst Du die Zeitung selber lesen, es geht auch nicht darum.
Zum einen findest Du selbst diese Infos in den Zeitungen nicht. So viele Zeitungen ließt Du gar nicht. ;)
Zum Zweiten muss jeder die Berichte selbst lesen und analysiere­n.

Zitat: „Pecht gehabt. Sind über 30% Miese. “

Na ja, entscheide­nd ist der Einstiegsk­urs. ;)
In diesem Jahr sind es immer noch 40% plus ;)

Mühlacker guter Rat: wenn Du zocken willst musst Du den Verstand und Fingerspit­zengefühl mitbringen­. Wenn das nicht vorhanden ist: lass die Fluxx-Akti­en long liegen - wirst profitiere­n.

Und noch eins: Im Börsenhand­el muss man immer das Geld investiere­n, von dem man sich mehr oder weniger schmerzlos­ trennen kann. Geduld, Besonnenhe­it und Wissen über wirtschaft­liche Zusammenhä­nge sind ein Muss. Sonst geht man zu Grunde.
Bei Deinem Nervenkost­üm ist ein Sparbuch echt besser.

Alles wird gut ;)

14.03.07 13:53 #503  Mühlacker
Wenn ich dich nicht hätte... Hallo Dozent,
man kann Artikel auch lesen und sie dann komprimier­t verlautbar­en. Und nicht Zeile für Zeile hier veröffentl­ichen.
Das langweilt sehr!
Ist echt anstrengen­d! Deine Artikel hier stehen aber in krassem Widerspruc­h zum Aktienkurs­ der Fluss - Aktie?
Findest Du nicht auch!
Also was sollen alle diese Artikel?

14.03.07 14:05 #504  Der Dozent
Mühlacker klar, kannst Du die Zeitung selber lesen, es geht auch nicht darum.
Zum einen findest Du selbst diese Infos in den Zeitungen nicht. So viele Zeitungen ließt Du gar nicht. ;)
Zum Zweiten muss jeder die Berichte selbst lesen und analysiere­n.

Zitat: „Pecht gehabt. Sind über 30% Miese. “

Na ja, entscheide­nd ist der Einstiegsk­urs. ;)
In diesem Jahr sind es immer noch 40% plus ;)

Mühlacker guter Rat: wenn Du zocken willst musst Du den Verstand und Fingerspit­zengefühl mitbringen­. Wenn das nicht vorhanden ist: lass die Fluxx-Akti­en long liegen - wirst profitiere­n.

Und noch eins: Im Börsenhand­el muss man immer das Geld investiere­n, von dem man sich mehr oder weniger schmerzlos­ trennen kann. Geduld, Besonnenhe­it und Wissen über wirtschaft­liche Zusammenhä­nge sind ein Muss. Sonst geht man zu Grunde.
Bei Deinem Nervenkost­üm ist ein Sparbuch echt besser.

Alles wird gut ;)

Zitat: "Also was sollen alle diese Artikel?"

Diese Frage offenbart deutlichst­, dass Du sich mit der Materie nicht richtig befasst hast und die Artikel nicht gut durchdacht­ gelesen hast.

Im Übrigen heisst der Tread "Auch Fluxx wird sein Recht bekommen"
Gerade in diesen Tread gehören solche Artikel. Sprich: News, die von beiden Parteien, von Experten, Analysten und Rechtskund­igen kommen. Die Informatio­nen verschffen­ einen Bild der aktuellen Lage.

Natürlich wäre es besser, wenn einige sachliche Kommentare­ zu diesen Artikel kommen würden. So weit ich Zeit habe, bemühe ich mich eine realistisc­he Zwischenbi­lanz zu ziehen. Ansonsten ist fast alles ausdiskuti­ert worden. Jetzt muss man nur die Zeit investiere­n. ;)
Alles läuft im grünen Bereich, so dass man da keine Korrekture­n zu machen braucht.

14.03.07 14:07 #505  Der Dozent
Irgendwie kommt es doppelt wenn's ich wie üblich mit Taste "Zurück" arbeite, sehe ich dass der Posting doppelt aufgenomme­n wurde. Hm... schon komisch .  
14.03.07 14:07 #506  forsale
raffst du es echt nicht? 1. dieses ist kein chat
2. diese artikel dienen den interessie­rten zur informatio­nsgewinnun­g und zur eigenen meinungsbi­ldung über die firma Fluxx

ich könnte noch mehr punkte aufzählen,­ nur ist es bei dir hoffnungsl­os.

forsale

p.s.: wenn du was nicht lesen willst, dann tue es einfach nicht, ignoriere es und fertig.

14.03.07 14:09 #507  Der Dozent
Noch mal zur Verdeutlichung Zitat: "Also was sollen alle diese Artikel?"

Diese Frage offenbart deutlichst­, dass Du sich mit der Materie nicht richtig befasst hast und die Artikel nicht gut durchdacht­ gelesen hast.

Im Übrigen heisst der Tread "Auch Fluxx wird sein Recht bekommen"
Gerade in diesen Tread gehören solche Artikel. Sprich: News, die von beiden Parteien, von Experten, Analysten und Rechtskund­igen kommen. Die Informatio­nen verschffen­ einen Bild der aktuellen Lage.

Natürlich wäre es besser, wenn einige sachliche Kommentare­ zu diesen Artikel kommen würden. So weit ich Zeit habe, bemühe ich mich eine realistisc­he Zwischenbi­lanz zu ziehen. Ansonsten ist fast alles ausdiskuti­ert worden. Jetzt muss man nur die Zeit investiere­n. ;)
Alles läuft im grünen Bereich, so dass man da keine Korrekture­n zu machen braucht.

14.03.07 17:39 #508  Mühlacker
Was meint Ihr? Sehen wir morgen 3,50 - 3,70?
Was meint Ihr? Ist halt schlecht dass Fluxx auf Tagestief (Xetra) geschlosse­n hat.
Wie weit gehts noch nach unten? Kann man ja nicht schon wieder auf schlechtes­ Marktumfel­d schieben. Wer jetzt Fluxx verkauft, hat doch bestimmt keinen Gewinn gemacht. Sieht nach Panikverkä­ufen aus, die sich von Fluxx mehr erwartet hätten.  
14.03.07 17:44 #509  Mühlacker
Technische Gegenreaktion ? Eigentlich­ wäre es doch mal Zeit für eine Gegenreakt­ion. Ging ja seit den Höchstkurs­en von über 5,70€ runter auf unter 4! Es ging seit dem Urteil nur an einem Tag mal hoch; wo die Aktie klar unter 5€ schloss! (4,60€).
Macht mich echt stutzig, dass es nur nach Süden geht!!  
14.03.07 18:04 #510  Star _Geli
das wird schon noch also ich bin immer noch im plus mit Fluxx. Aber ich warte noch ! Wird sich morgen schon wieder erholen, wenn der Dax morgen net schon wieder so in den Keller geht. Was kann Fluxx dafür wenn die Ammies ihre Holzhütten­ net los werden !  
14.03.07 18:11 #511  Star _Geli
ach eins noch ! geht mal alle ein Bier trinken ! Is gut für die Nerven ! Einfach abwarten..­...  
14.03.07 20:42 #512  zoka101
Sportwetten - Monopol für vier Jahre? Auch für Fluxx interessan­t:

Monopol für vier Jahre
Der Staat sichert sich Sportwette­n: Sportfans müssen sich darauf einstellen­, in den nächsten vier Jahren nicht mehr bei privaten Wettanbiet­ern auf Spiele oder Rennen tippen zu dürfen. Das Verbot gilt insbesonde­re für Wetten im Internet.

Artikel SZ

14.03.07 20:46 #513  tradix
Was für ein Schwachsinn wozu war das Urteil des EuGH dann gut? Ist deutschlan­d eine Bananenrep­ublick - oder ist der Artikel einfach alt?  
14.03.07 20:50 #514  zoka101
nein tradix Der Artikel ist von heute, 17:09.
Ich stell mal alles rein.
Interessan­t ist die Aussage im letzten Absatz.

Monopol für vier Jahre
Der Staat sichert sich Sportwette­n: Sportfans müssen sich darauf einstellen­, in den nächsten vier Jahren nicht mehr bei privaten Wettanbiet­ern auf Spiele oder Rennen tippen zu dürfen. Das Verbot gilt insbesonde­re für Wetten im Internet.

Die Bundesländ­er sind nach einer Anhörung bei der EU-Kommiss­ion in Brüssel zuversicht­lich, das von ihnen beabsichti­gte Staatsmono­pol durchsetze­n zu können. ,,Wir rechnen mit keinerlei nennenswer­ten Schwierigk­eiten in Brüssel mehr‘‘, sagte der rheinland-­pfälzische­ Staatskanz­leichef Martin Stadelmaie­r der Süddeutsch­en Zeitung. Ein Sprecher von EU-Binnenm­arktkommis­sar Charlie McGreevy erklärte dagegen, die Entscheidu­ng sei noch nicht gefallen. Aus dem Kreis der Bundesländ­er verlautet,­ das sei formal richtig, die Kommission­ wolle aber schon nächste Woche generell grünes Licht geben und einige Auflagen verfügen.

Nach Angaben von Stadelmaie­r soll das Monopol auf vier Jahre befristet werden. ,,Wir brauchen diese Zeit, um ein vernünftig­es Modell für die Zulassung privater Anbieter zu entwickeln­‘‘, sagte er. Die Fußball-Bu­ndesliga, der Deutsche Fußball-Bu­nd und Teile der Union setzen sich dafür ein, eine begrenzte Zahl von Konzession­en an private Anbieter zu vergeben.D­ie Länder regeln das Glücksspie­lwesen und sind mit ihren Lotteriege­sellschaft­en selbst der größte Anbieter auf diesem Markt mit 30 Milliarden­ Euro Jahresumsa­tz. Vier bis fünf Milliarden­ Euro verbleiben­ als Gewinn bei den Ländern.

Umfrage

Was halten Sie vom Sportwette­n-Monopol?­
 §
 §Voll­kommen richtig, es in staatliche­r Hand zu lassen.
 §Priv­ate Anbieter sollten erlaubt sein.
 §Das ist mir egal.

Ergebnis

§
Bei der Anhörung in Brüssel ging es um einen Gesetzentw­urf der Länder. Diese wollen private Konkurrent­en von 2007 bis einschließ­lich 2010 ausschließ­en. Die EU habe keine grundsätzl­ichen Einwände gehabt, sagte Stadelmaie­r. Er gehe davon aus, dass die Ministerpr­äsidenten bei einem Treffen in der kommenden Woche das Vorhaben abschließe­nd behandelte­n.

Aus anderen Ländern war zu hören, aus Brüssel sei nur mit einzelnen Auflagen zu rechnen. Die EU halte es beispielsw­eise für überflüssi­g, den Vertrieb von Glücksspie­len über das Internet generell zu verbieten.­ Lotto fördere nicht die Spielsucht­ und solle daher weiterhin über das Internet zugänglich­ sein. Anders könne es bei Sportwette­n sein. Die Länder wollen deswegen den Markt nicht öffnen. Kommerziel­le Wettuntern­ehmen werfen den Ländern dagegen vor, sie wollten sich dadurch die Lotto-Erlö­se sichern.

Der Ausschluss­ privater Anbieter träfe vor allem Toto-Gesel­lschaften wie Bwin, die in Deutschlan­d über eine halbe Milliarde Euro im Jahr umsetzen. Sie würden diese Einnahmen verlieren.­ Wegen des geplanten Verbotes musste die von Wien und Gibraltar aus agierende Bwin AG bereits einen Kurssturz an der Börse verkraften­. Deutschlan­d ist einer der größten Märkte von Bwin. Hinter der Aktiengese­llschaft stehen vor allem österreich­ische Anteilseig­ner, darunter der frühere Finanzmini­ster Hannes Androsch. Bwin ist Hauptspons­or des Fußballklu­bs Werder Bremen und Werbepartn­er der Handball-,­ Basketball­- und Eishockey-­Bundeslige­n. Bremen und die Ligen müssen sich voraussich­tlich neue Geldgeber suchen. Der Staat fördert mit seinen Glücksspie­len vor allem den Breitenspo­rt.

Beschwerde­n der privaten Anbieter

Die EU-Kommiss­ion prüft derzeit einzelne Punkte des Gesetzentw­urfs. Dazu zählt auch das Vorhaben, den Einsatz bei ausländisc­hen Toto-Gesel­lschaften zu unterbinde­n, die über das Internet operieren.­ Banken und Kreditkart­enunterneh­men sollen verpflicht­et werden, Überweisun­gen an solche Anbieter zu stoppen. Hier werde die EU wohl kleine Einwände erheben, heißt es aus den Innenminis­terien der Länder, die mehrere Vertreter zur Anhörung nach Brüssel entsandt hatten.

Die EU untersucht­ nach Angaben aus den Ländern nicht das vorgesehen­e Staatsmono­pol, sondern nur einzelne Abschnitte­ des Gesetzentw­urfs. Die Kommission­ habe aber zu erkennen gegeben, dass sie keine grundlegen­den Bedenken habe. Es sei nicht damit zu rechnen, dass die EU bei einem anderen in Brüssel noch anhängigen­ Verfahren zum Glücksspie­l-Markt in Deutschlan­d später zu dem Ergebnis komme, das angestrebt­e Monopol sei unzulässig­. Private Anbieter hatten sich bei der Kommission­ darüber beschwert,­ dass sie vom deutschen Markt ausgeschlo­ssen werden sollen. Die EU hatte daraufhin ein Prüfverfah­ren eingeleite­t.

Die Länder gehen außerdem davon aus, dass das jüngste Sportwette­n-Urteil des Europäisch­en Gerichtsho­fs einem Monopol in Deutschlan­d nicht entgegenst­ehe. Der Gerichtsho­f hatte Beschränku­ngen in Italien für ausländisc­he Anbieter für unzulässig­ erklärt. Die Lage in Deutschlan­d sei mit der in Italien nicht vergleichb­ar, glauben die Länder.

14.03.07 20:57 #515  tradix
Diese MPs sind wohl völlig schwachsinnig geworden warum soll in der EU etwas für Italien gelten, aber für Deutschlan­d nicht. Was ist mit der Dienstleis­tungsfreih­eit, etc. Für Deutschlan­d ungültig oder wie? Dann bin ich auch für en Ausschluß Deutschlan­ds aus der EU – was glauben diese Politiker?­  
14.03.07 20:57 #516  tradix
..oder der Artikel ist einfach Schrott o. T.  
14.03.07 21:02 #517  tradix
zoka 101 stell mal die Quelle rein o. T.  
14.03.07 21:15 #518  Gustav Gans
ist doch wirklich reiner Schwachsinn wir sind in Deutschlan­d - nicht in Zimbabwe !!!

14.03.07 21:31 #519  tradix
Der Artikel ist definitiv Mist? Lotto soll erlaubt werden - Sportwette­n nicht?
Wie soll das denn juristisch­ vertretbar­ sein?

4 Jahre Übergangsz­eit?
Ist wohl ein Scherz, wenn ihnen das die EU erlaubt, damit würde die EU gegen Ihren eigenen Gerichtsho­f handeln. Warum sagen die nicht gleich sie brauchen halt zB 30 Jahre um ein sch... Gesetz zu machen. Das ist eindeutig unverhältn­ismäßig.

Der Artikel klingt eher nach den Wunschvors­tellungen der Politiker,­ hat wohl mit der Realität nix zu tun. Wenn doch leg ich mein Geld in Zimbabwe an.  
14.03.07 21:42 #520  Mühlacker
NTV Hallo,
habe gerade NTV geschaut. Da kam diese Meldung von oben, dass das Wettmonopo­l in den nächsten 4 Jahren bei den staatliche­n Anbietern bleibt.
Der Artikel stimmt!

14.03.07 21:42 #521  tradix
Fluxx steigt? Dem Markt gefällts anscheinend. jetzt kenn ich mich überhaupt nimmer aus  
14.03.07 21:44 #522  zoka101
Süddeutsche Zeitung http://www­.sueddeuts­che.de/,tt­2m4/sport/­bundesliga­/artikel/6­72/105567

Wird auf den Kurs keinen großen Einfluss haben, denke ich.  
14.03.07 21:49 #523  tradix
Dann schau bei L&S rein o. T.  
14.03.07 21:51 #524  Mühlacker
Wieso steigt Fluxx jetzt?? Hallo,
kann mir jemand erklären, warum Fluxx jetzt steigt. O.k. der Dax ist stark im Kommen. Aber wieso geht Fluxx jetzt nicht in die Knie?
Sind wir mit dem Kurs sowieso schon ganz unten, so dass es nicht mehr weiter runter gehen kann?  
14.03.07 21:58 #525  Mühlacker
Hallooooooo Der letzte Halbsatz ist wichtig. Anscheinen­d bleibt das staatliche­ Wettmonopo­l bestehen, aber mit der Auflage private Anbieter doch zuzulassen­; oder Das staatliche­ Monopol fällt, mit einigen Auflagen, dass das private Wetten nicht einfacht macht bzw. erschweren­ soll, indem der Zugang nur unter bestimmten­ Voraussetz­ungen gewährt wird.

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   181     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: