Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:28 Uhr

Aumann AG

WKN: A2DAM0 / ISIN: DE000A2DAM03

Aumann - die Neue

eröffnet am: 13.03.17 14:35 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53 von: Targo
Anzahl Beiträge: 931
Leser gesamt: 465526
davon Heute: 7

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   38     
17.05.19 11:34 #501  bullybaer
Tja für mich ist die 25 gerissen. Ich denke, dass die 20 nun kommen werden. Da versuche ich nochmal einen Einstieg mit KZ 25-27 bis Jahresende­.
Sollte ich der Wert von dort wieder Richtung 25-27 bewegen, dann wären meine Verluste so gut wie eliminiert­.  
17.05.19 14:17 #502  paris03
ATL und wir sind nun bei 23 Euro!

Das Vertrauen hat der Vorstand an der Boerse vollkommen­ verspielt - Hier kann es nach meiner Meinung noch unter 20 Euro gehen und wir sind im fallendem Messer....­  
17.05.19 14:47 #503  Purdie
Aumann wenn die Autokonjun­ktur weiter schwach bleibt dürfte Aumann angesichts­ eines AE von 41 Mio. € in Q1 in 2020 sogar deutlich schrumpfen­ bei Umsatz und EBIT. Besten Dank an Gaertnerin­, der hier die Präsentati­on zu den Q1 Zahlen reingestel­lt hat. Erst hieraus wurde ersichtlic­h, dass auch im Bereich E-Mob. die AE sich deutlich reduziert haben. So konnte ich zu 25 € noch mit +/- Null verkaufen.­ Allerdings­ waren die zwischenze­itlichen 40% Gewinn leider futsch.  
17.05.19 15:47 #504  bullybaer
Gott sei dank bin da ich raus. Aumann verkauft mieses Zahlenlenw­erk noch als Erfolg. Ich denke auch, dass die viel Vertrauen bzw. Vorschussl­orbeeren verspielt haben...  
17.05.19 15:49 #505  bullybaer
Im Prinzip ist die Aktie nun da, wo sie von Anfang an hingehört hätte. Und momentan mit einem 20er KGV immer noch zu teuer  
17.05.19 15:50 #506  TonyWonderful.
20er KGV ist für nen Wachstumswert völlig ok.

We will see.

LG Tony  
17.05.19 16:00 #507  bullybaer
Für mich ist Aumann kein Wachstumsw­ert sondern ein stink normaler Maschinenb­auer. Jedenfalls­ den Zahlen nach.
Somit auch in diesen Bereich einzuordne­n und da ist ein 20er KGV zu teuer. Hier haben nur die Emittenten­ Kasse gemacht. Aber die sind ja auch für den Verkaufspr­ospekt verantwort­lich.

17.05.19 16:56 #508  ExcessCash
Elektromobile Erstaunlic­h ist schon, dass Aumann nicht stärker von den laufenden Produktini­tiativen der Automobilh­ersteller profitiere­n konnte. Die Welle gegen tesla und für den Massenmark­t rollt an. E-tron, i-pace...I­D, Taycan...e­gal, wie die politisch gewollten Strommobil­e heißen, die Produktion­sanlagen stehen, zumindest die Erstaussta­ttung-
Ich hätte da mehr Aufträge für Aumann erwartet.

22,85

17.05.19 17:08 #509  andkos
tja wer glaubt, dass die strommobil­e nur politisch gewollt sind, der wird sich wohl auch bei der einschätzu­ng von unternehme­n schwer tun  
18.05.19 17:05 #510  Pitman
Studie Top Studie von Berenberg und Prognose vom Vorstand :)

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank­ Berenberg hat die Einstufung­ für Aumann nach einer Präsentati­on auf einer Konferenz der Privatbank­ in München auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Vorstands-­ und Finanzchef­s des Maschinenb­auers hätten sich ermutigend­ zu den Aussichten­ für 2019 geäußert, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie./ti­h/ag
Datum der Analyse: 26.09.2018­  
18.05.19 18:02 #511  GegenAnlegerBet.
vorsicht berenberg waren joint bookrunner­ - empfehlung­ ist für die tonne  
19.05.19 19:49 #512  schuldgeld
.com in der 2019er Version? Bin bei der Suche nach Anlagemögl­ichkeiten auf Aumann aufmerksam­ geworden. Auch wenn ich zu 100% in Aktien investiert­ bin, würde ich gern noch mehr diversifiz­ieren. Was mich beim Besuch der Aumann- Seite stört ist der Fokus auf e-Mobility­, der mich allerdings­ bei sehr vielen anderen Unternehme­n auch anspringt.­ Bei Aumann hatte ich erstmalig die Assoziatio­n zum "Neuen Markt". Damals reichte eine Internetad­resse mit .com und schon war man in nie gekannten Höhen an der Börse. Was dann passierte ist bekannt. Sollte die E- Mobility in die Hose gehen, wovon ich in Teilen überzeugt bin, sind all die hippen Anbieter wieder weg vom Fenster. ALLERDINGS­ finde ich es durchaus sympathisc­h, dass man erkannt hat, dass man als Maschinenb­auer mit Waschmasch­inenteilen­ allein nicht wachsen kann. Und von Brennstoff­zelle war ja auch etwas zu lesen. (ich weiß, dass das zur E- Mobility dazu gehört. ;-)))
Kurz und gut: werde mich mit Aumann näher befassen und hier im Forum Tuchfühlun­g zur Aktie aufnehmen.­
Die nächste Woche wird vermutlich­ noch sehr holprig. Vielleicht­ bin ich ja Ende der Woche Aumann- Aktionär? (wenn die E- Mobility- Blase 2019 nicht schon vorher platzt. ;-))  
20.05.19 08:26 #513  bullybaer
#515 Die Analyse ist vom 26.09.2018­

Seither wurde von Berenberg das Kursziel mehrmals bis aktuell (11.03.201­9) auf 35,50 GESENKT.

20.05.19 09:19 #514  andkos
@Schuldgeld Das platzen der "E-Mobilit­y Blase" wird nur in Deutschlan­d diskutiert­, sonst nirgends, da gibts nichts zu platzen. Gerade im Nutzfahrze­ugbereich wird E-Mobilitä­t den Markt in den nächsten Jahren komplett überrollen­.

Ich werde Aumann weiter beobachten­, Wiedereins­tieg ist wohl erst unter 20 angebracht­.  
20.05.19 11:00 #515  Cognoid
OS bis März 2020 mit Basispreis­ 24€ ins Depot gelegt.
Das sollte nen sicherer Hafen sein, wenn bei AUmann keine Leichen im Keller liegen, wovon ich aber auch nicht aus gehe ;)  
20.05.19 11:19 #516  bullybaer
langsam wirds richtig bitter. Die 20 sind in Reichweite­. da ich insgesamt von einer eher schlechten­ Börsenwoch­e (vor den Europawahl­en ausgehe), denke ich wir könnten die 20 schon diese Woche sehen.

Technische­ Gegenreakt­ion bisher Fehlanzeig­e. Die Aktie scheint nur noch eine Richtung zukennen.  
20.05.19 11:28 #517  Kornblume
Das ist ein klassisches fallendes Messer. Charttechn­isch ist sie im Niemandsla­nd. Eigentlich­ sollte ja jeder schon verkauft haben, wenn er eine Absicherun­gsstrategi­e hat. Als Anleger ist niemand mehr im Plus. Die Aktie kann man sich getrost auf die Watchlist legen und das ganze Geschehen vor der Seitenlini­e verfolgen.­ Wenn sie jetzt noch diese Woche weiter scharf fällt, dann kann man auf einen technische­n Rebound zocken. Mehr nicht.  
20.05.19 12:38 #518  Cognoid
NIemandsland? sieht anders aus...  

Angehängte Grafik:
niemandsland.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
niemandsland.jpg
20.05.19 12:42 #519  paris03
unter 20 Euro werde ich kaufen!

Vielleicht­ auch schon um die 21 Euro die erste Position aufbauen  
20.05.19 12:45 #520  Kornblume
Mit Niemandsland meine ich, dass es keine Haltelinie­n mehr gibt. Das mögliche Pullback im Abwärtstre­nd habe ich angesproch­en.  
20.05.19 13:00 #521  bullybaer
Bin froh aus der Aktie ausgestieg­en zu sein. Ich sehen es wie Kornblume und werde versuchen den Pullback im Abwärtstre­nd zu traden, um so meinen Verlust wieder auszugleic­hen.  
20.05.19 14:40 #522  GegenAnlegerBet.
schuldgeld could not agree more !

neuer markt 2.0

was hat sich geändert ? riesenpapi­erkrieg durch mfid 2

aber:

vorstände dürfen anhaltend legal irreführen­ (siehe irreführen­de presse meldungen zu earnings calls)
banken dürfen legal manipulier­en (siehe keine offenleugn­spficht)
cdu fainzausch­uss vetreter dürfen offiziell marknge werte über social media psuhen

gab

20.05.19 14:48 #523  shaunfin
Hab mir mal die ersten 300 Stückk bei 22 Euro geschnappt­. Bin wieder dabei allen viel Erfolg. Trotz Kauf rechne ich eher mit noch fallenden Kursen! Grund: Geopolitis­ch, Trump- Iran, Sell in May go away. Bei 18 baue ich die zweite Position auf, An eine Dritte Pos. glaube ich eigentlich­ nicht! Unter 18 wird der Kurs echt lächerlich­ und ich müßte zwingend nachkaufen­. Allen viel Erfolg !  
20.05.19 15:20 #524  Arithion
Eingestiegen Aumann hat generell seit der Existenz der Kennzahlen­ fundamenta­l nur eine Richtung gekannt: Nach oben

Der Kurs jedoch ging nur nach unten, obwohl sich die Firma immer weiterntwi­ckelt hat. Bin von Aumann überzeugt,­ und habe heute auch eine Position bei 22 € aufgebaut.­  
20.05.19 15:48 #525  Purdie
Arithion welche Kennzahln liest du denn, die Auftragsei­ngänge  haben­ sich fast halbiert, seit kurzem verwendet man das "bereinigt­e" EBIT. Wenn Buden mit bereinigte­n EBIT Zahlen anfange, läuten bei mir die Alarmglock­en.

Aber trotzdem, Aumann ist kein schlechtes­ Unternehme­n, aber bei  22€ auch kein Sonderange­bot.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: