Auto- und Batterien-Herstellers BYD
| eröffnet am: | 23.07.10 12:49 von: | TomekValue |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 13:48 von: | alpenland2 |
| Anzahl Beiträge: | 16943 | |
| Leser gesamt: | 9291619 | |
| davon Heute: | 1124 | |
bewertet mit 33 Sternen |
||
|
|
||
30.03.26 18:15
KönigReich
@bear-hunter
Sehe ich genau so, dennoch werden sich die Europäer technisch und innovativ wehren - kommen aber preislich niemals mit.
Ich bin jedoch froh, dass ich mein geparktes Geld derzeit (voll im Minus) nicht benötige, kann noch lange dauern ....
Ich bin jedoch froh, dass ich mein geparktes Geld derzeit (voll im Minus) nicht benötige, kann noch lange dauern ....
30.03.26 19:36
cvr info
Ich vermute, das A und O wird sein
ob man genug Service- und Wartungspunkte einrichten kann, und ob Ersatzteile zumindest für einige Jahre zur Verfügung stehen. Die schnellen Modellzyklen sind kontraproduktiv für Verkäufe, nur Leasingmodelle mit kurzen Laufzeiten funktionieren damit wirkich gut. 33662037
31.03.26 00:20
bear_hunter
Thema Ersatzteile
Sehe ich etwas anders. Die Margen bei den Ersatzteilen sind soweit ich weiß deutlich höher, als die Margen beim Neuwagenverkauf. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem wurde erklärt, dass die Autohersteller über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs an den Ersatzteilen mehr verdienen, als über den einmaligen Neuwagenverkauf. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und bezog sich noch auf Verbrenner. Kann natürlich sein, dass bei Elektrofahrzeugen weniger Verschleißteile kaputt gehen und bestimmte Verschleißteile wie Auspuff oder Katalysator fehlen natürlich komplett. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass BYD sich das Ersatzteilgeschäft entgehen lässt. Wer weiß, was sich die Hersteller noch einfallen lassen. Vielleicht sind Softwareupdates irgendwann nicht mehr überwiegend kostenlos etc.
31.03.26 08:21
floxi1
Vielleicht
kann man mit weniger verschiedenen Ersatzteilen auch eine höhere Marge erreichen.
Sicher ist, das der Reparaturmarkt langfristig mit e Autos schrumpfen wird, und zwar massiv.
Gut für den Verbraucher, schlecht für die Werkstätten. Ein Grund, warum der Wandel Zeit braucht, damit sich die Wirtschaft drauf einstellen kann.
Sicher ist, das der Reparaturmarkt langfristig mit e Autos schrumpfen wird, und zwar massiv.
Gut für den Verbraucher, schlecht für die Werkstätten. Ein Grund, warum der Wandel Zeit braucht, damit sich die Wirtschaft drauf einstellen kann.
31.03.26 10:48
KönigReich
Kleines Zahlenbeispiel Service-Rechnungen
Grosse Inspektion DB A250e plug-in (hat ja sozusagen zwei Motortechniken zu warten)
1200,-- Euro
Grosse Inspektion DB EQA 300+ A (Voll-Elektriker)
400,-- Euro!
Wenn ich allein an die überteuerten Öle denke.....
1200,-- Euro
Grosse Inspektion DB EQA 300+ A (Voll-Elektriker)
400,-- Euro!
Wenn ich allein an die überteuerten Öle denke.....
31.03.26 16:59
slim_nesbit
Gewinnwachstum
und solange das so fragil oder backboxmäßig läuft, sollte man eine Tradingstrategie haben, bspw. wie bei Jinko vor 4-5 Jahren.
02.04.26 00:27
Sun and Sand
Zahlen für März
https://cnevpost.com/2026/04/01/byd-mar-2026-nev-sales/
https://cnevpost.com/2026/04/01/byd-mar-2026-nev-sales/
07.04.26 14:23
Homeopath
Sun and Sand: Brasilien, Kapitalismus ist
nun mal die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.
Die "kommunistische" Partei Chinas (und jede von ihr letztendes kontrollierte Firma) macht aber genau das Gegenteil!33668432
Die "kommunistische" Partei Chinas (und jede von ihr letztendes kontrollierte Firma) macht aber genau das Gegenteil!
13.04.26 07:40
cvr info
BYD scheint vom Irankrieg fast unbeeindruckt
heute sogar der einzige grüne Wert im Depot und auf der Watchlist.
13.04.26 10:34
alpenland2
alle EV profitieren von der Irankrise
BYD-Aktie: Elektromotor für neues Wachstum
CNE100000296 Maximilian Berger*
Ich sehe in der heutigen Aufwärtsbewegung von BYD CO LTD keine Momentaufnahme, sondern ein Zeichen zunehmender operativer Stabilität. Die Dynamik speist sich aus tiefgreifenden Fortschritten im Produktmix und einer klareren Positionierung im globalen Wettbewerb. Genau diese Entwicklung habe ich seit Wochen erwartet und jetzt bestätigt bekommen...
13.04.26 11:49
slim_nesbit
ja wirklich? betrifft doch nur das Interesse
in Wirklichkeit boostet der Irankonflikt alle Kosten der Produktionsketten, vom Rohstoffsupplier, der verarbeitenden Industrie bis zu Montagestraße der Fahrzeughersteller selbst. Und wenn man den Analysten glauben schenken mag, soll es die Herstellungskette auf der asiatischen Seite stärker als die nordamerikanische belasten.
Der Kurs wird aber trotzdem kurzfristig angetrieben, ist aber nicht nachhaltig.
Der Kurs wird aber trotzdem kurzfristig angetrieben, ist aber nicht nachhaltig.
13.04.26 15:49
Micha01
Maximilian Berger
ist ein KI BOT für automatische Posts und Klickgenerierung... Firma dahinter ist die Logro Vermarktung GmbH
16.04.26 13:48
alpenland2
Südamerika Ausweitung
Mittwoch, 15. April 2026 um 16:01
SHENZHEN, China (IT-Times) – Die BYD Company stärkt die Marktposition in Nordamerika und erweitert das Fahrzeugportfolio mit dem neuen Hybrid-Modell Yuan Pro in Mexiko.
SHENZHEN, China (IT-Times) – Die BYD Company stärkt die Marktposition in Nordamerika und erweitert das Fahrzeugportfolio mit dem neuen Hybrid-Modell Yuan Pro in Mexiko.