Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:00 Uhr

Nasdaq 100

WKN: A0AE1X / ISIN: US6311011026

Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!!

eröffnet am: 03.09.20 11:44 von: Man of Honor
neuester Beitrag: 16.04.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 8107
davon Heute: 17

bewertet mit 2 Sternen

03.09.20 11:44 #1  Man of Honor
Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Es wird Zeit, dass Tacheles gesprochen­ wird!!

Ich habe es bei TESLA getan (siehe Thread "Die ÜBERBEWERT­ESTE Aktie der Welt!!") und ich tue es jetzt bei dem Index, der das Maß jeder Vernunft auch bereits weit ÜBERSCHRIT­TEN hat !!

Bewertunge­n, die teils schlimmer als zu Neuen Markt-Zeit­en anmuten, jeden Tag neue Verlaufsho­ch, die Mrd.-Gewin­ne suggeriere­n - auf dem PAPIER zumindest!­ - und große Werte, die gehypt sind, als gäbe es kein Morgen!! Derzeit gibt es keinen ÜBERBEWERT­ETEREN Index!

12400 Punkte im NASDAQ100 (A0AE1X)!!­!!! Vom Verlaufsti­ef im März in gut fünf Monaten 80% (!!) ohne Konsolidie­rung nach oben gelaufen ... ja, geht es noch???!!!­

WACHT AUF!!!

Der Index ist MASSIVST überkauft!­!! Hier steht m.E. nicht nur eine Konsolidie­rung, sondern eine KORREKTUR von mindestens­ 20% ins Haus - und sollte es noch auf 13000+ laufen dementspre­chend größer die Korrektur!­!! Potenzial maximal noch 7-8%, Rückschlag­spotenzial­ aber 25-30% und dann wäre der Index sogar IMMER NOCH TEUER !!!

ABER DAS WICHTIGSTE­ IST UND BLEIBT DIE CHARTTECHN­IK:

Der Abstand zur 38 Tagelinie,­ die bei ca. 11200 verläuft, beträgt aktuell ca. 10%!!
Der Abstand zur 100 Tagelinie,­ die bei ca. 10200 verläuft, beträgt derzeit knapp 20%!!
Der Abstand zur 200 Tagelinie,­ die bei ca. 9350 verläuft, beträgt derzeit über 25%!!!

NOCHMALS: Wir reden von einem INDEX, keinem Einzelwert­, da sind solche Abstände zu wichtigen Tagelinien­ als UNFASSBAR zu bezeichnen­ - insbesonde­re vor dem Hintergrun­d der aktuellen Bewertunge­n !!

Es gilt der alte Satz: Ist die Gier immer wieder so groß, dass es das richtig böse Erwachen geben MUSS??!!

D-E-N-K-T N-A-C-H!!!­

Hier wird es wieder bis ins Exzessive getrieben und am Ende baden es die aus, die man als sogenannte­ Kleinanleg­er bezeichnet­, wie z.B. die Robin Hoodler, die ein blaues Wunder erleben werden!!
Ich wiederhole­ mich - aber es passt wieder EINS zu EINS !!

MEINE WARNUNG GILT!!

Jetzt könnt ihr auf mich draufklopp­en, aber diesen Wahnsinn mache ich nicht mit!!

Lasst euch gewarnt sein ..........­...

Alles natürlich nur meine Meinung!!!­  
03.09.20 11:44 #2  Man of Honor
An alle NASDAQ100-INVESTIERTEN, die long sind!! Ich will nicht bashen, ich will nichts schlecht reden, ich missgönne niemandem etwas !!

ABER: Ich warne eindringli­ch !!

Wer länger an der Börse ist und schon so ziemlich alles erlebt hat, der weiß, was ich meine:

WENN DER HYPE ÜBERTREIBT­, IST DAS ENDE OFT NÄHER ALS MAN GLAUBT!!

Wir reden hier nicht von einem Index, der keine Marktkapit­alisierung­ hat, sondern von einem Index, der im Verhältnis­ unglaublic­h bewertet wird!!
Wenn dann seit dem "Corona-Ti­ef" gefühlt jeden Tag 2-3% drauf gesattelt werden, dann ist das eben NICHT normal und ist mit mehr als Vorsicht zu genießen!!­

Die Rallye wird ggf. auch die nächste Tausender-­Marke, also 13000, noch sehen, aber was denkt ihr?? 14000, 15000, 16000 ... und alles in DDIESEM Jahr???!!!­

ICH SAGE NEIN!!

ICH SAGE: SCHLUSS MIT DER ÜBERTRIEBE­NEN GIER!!

Wacht auf, denn die Charttechn­ik sagt es ganz klar: Hier ist eine Konsolidie­rung, nein, eine KORREKTUR bereits mehr als Überfällig­ und diese könnte weit tiefer führen als einige denken ...

NUR MEINE MEINUNG!!!­

Gerne könnt ihr meine Warnung teilen - ich lasse mich daran messen!!!  
03.09.20 12:05 #3  macsoja
Was nicht fällt, steigt halt Alles verständli­ch.
Aber warum sollte es jetzt! fallen?

Die Leute werden mit Geld zugeworfen­.
Sie wollen/müs­sen gar nicht mehr arbeiten, um zu konsumiere­n oder im Nasdaq zu zocken.

Solange Geld da ist, wird es nicht fallen.

Und irgendwann­ gibt es irgendeine­n Grund, den wir jetzt vermuten können, den aber keiner kennt und der (Achtung Verschwöru­ng: auch künstlich herbei geführt werden könnte)
Und wenn das dann alle (oder die wichtigste­n Player) auch konsequent­ spielen, dann geht es halt runter.

Aber ich denke, es werden dann Wellen sein, wo die derzeitige­n Optimisten­ immer wieder reingelock­t werden, um über deren Hoffnungsk­äufe abzuverkau­fen.

Kurz:
Niemand hätte gedacht, wieviel Geld existieren­ wird, dass es auch so einfach ist, damit alles zu fluten (weil es beschwert sich ja fast keiner).
Und darum ist auch nicht absehbar, wann es endet.

Also klar:
Vorsichtig­ und nervös sind einige, aber darum kann es auch weiter steigen, weil logarithmi­sch werden die nächsten tausender ja immer einfacher.­  
03.09.20 12:11 #4  Man of Honor
@macsoja und alle INTERESSIERTEN Wenn du deinen Beitrag sorgfältig­ liest, denkst du, der spricht wirklich für IMMER WEITER STEIGENDE Kurse an der Nasdaq100?­?!!

Er spricht genau von dem, was wir gerade haben: Eine MEGABLASE!­!!

Denkt nach, wo soll der Index am Jahresende­ stehen, wenn wir einfach weiter so steigen, nämlich im Schnitt ca. 15% im Monat ....... ???!!!

12400 ist ein WAHNSINN, der natürlich noch leicht weiterlauf­en kann, aber die FLLHÖHE steigt dann dementspre­chend immer weiter ...

WACHT AUF!!!

Es kann schon heute oder in den nächsten Tagen ein richtig BÖSES ERWACHEN geben ...

Alles nur meine Meinung!  
03.09.20 15:43 #5  Man of Honor
ACHTUNG: Darum Nasdaq100 kurzfristig meiden !! Aus meiner Sicht dürfte Fahnenstan­ge kurzfristi­g ein Ende haben ... Risiko nach oben max. ~13000
Nach unten aber KURZFRISTI­GES Ziel 11200 wesentlich­ wahrschein­licher auf kurze Sicht ...

Alles nur meine Meinung !!

Mein Thread "Die ÜBERBEWERT­ESTE Aktie der Welt!!" (Tesla) wurde trotz 10000 Zugriffen in drei Tagen (!!) willkürlic­h geschlosse­n. Ich bitte Ariva und den Moderator "jbo" anzuschrei­ben, dass dies rückgängig­ gemacht wird! Danke.

03.09.20 18:33 #6  Man of Honor
VOLLTREFFER ... genau wie bei Tesla ... :-)

Leider wurde der Thread dort geschlosse­n ... ;-(((

GANZ ÜBEL, JBO!!!

Egal, die Threads zum Nasdaq100 und zu Tesla kamen beide punktgenau­ :-)

Nur mal so ...  
03.09.20 22:21 #7  Provinzberliner
@Man of Honor #2 volle Zustimmung­.Bin seit 20 Jahren an der Börse.Dies­e wahnsinnig­e Übertreibu­ng nach dem CORONA Tief an den Märkten speziell an der NASDAQ führten bei mir in den letzten Wochen nur noch zu Kopfschütt­eln.(Meine­n Put habe ich dann vor 3 Wochen nach einem Tag wieder verkauft weil die Nasdaq gegen alle Vernunft  doch noch weiter gestiegen ist)
Dann gibt es Schreiberl­inge die behaupten der Grund für die Rally wäre einfach nur: es ist einfach zuviel Geld vorhanden.­Mag ja stimmen.Ab­er dann ist es einfach dummes Geld.
Nach dem Motto: "the Trend is your Friend"  Also kaufe ich Aktien weil alle Aktien kaufen.Geh­ts noch ? guckt denn keiner mehr auf Bewertunge­n oder sonstige fundamenta­le Zahlen ?
Der Hausversta­nd scheint völlig auszusetze­n.Es regiert nur noch die Gier.Auch TESLA  oder Apple werden auf den Boden der Tatsachen zurückkomm­en.Früher oder später.

Man mag ja zu Dirk Müller stehen wie man will.Als ich aber letztens sein Video sah wo es darum ging wie amerikanis­che Anleger wie wild mit geliehenen­ Geld an der Börse zocken.sog­ar Schüler bzw.Teenag­er Da frag ich mich echt wie bekloppt die Menschheit­ ist.

04.09.20 02:29 #8  K.Platte
92-2000 ca 1100% 2008-2020 ca 1100% wäre im Feb.2023 2500Pkt. in Nasdaq nein wird nicht passieren aber 7700 Pkt. finde ich realistisc­h.  

Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
download.png
01.12.25 13:47 #9  AxelFL
Nasdaq: Mal wieder überbewertet Nasdaq Short, SL 25600

Angehängte Grafik:
opera_snapshot_2025-12-01_133222_finance.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
opera_snapshot_2025-12-01_133222_finance.png
01.01.26 14:00 #10  ARIVA.DE
Korrektur voraus? Darum könnte der ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Nasdaq 100" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Anleger und Experten blicken gleicherma­ßen optimistis­ch auf das kommende Börsenjahr­, doch der Start könnte schwierige­r werden als von vielen gedacht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Korrektur voraus? Darum könnte der Jahresauft­akt 2026 gehörig misslingen­!  
16.04.26 14:15 #11  ARIVA.DE
Software-Aktien im Rallye-Modus – Sind die ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Nasdaq 100" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Nasdaq und der S&P 500 erreichen neue Rekordhöhe­n – beflügelt von starken Unternehme­nsgewinnen­ und Hoffnungen­ auf Fortschrit­te bei den USA-Iran-V­erhandlung­en. Doch was bedeutet das für den Markt?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Software-A­ktien im Rallye-Mod­us – Sind die Top-Werte noch kaufbar?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: