Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:41 Uhr

Deutsche Post AG

WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004

Deutsche Post

eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa
neuester Beitrag: 06.03.26 11:58 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 29962
Leser gesamt: 10659296
davon Heute: 601

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   1199     
07.03.11 15:54 #301  astrophysiker
@nicoprofil Soweit ich weiss erfolgt die Zahlung der Dividende der Post aus dem Einlagenko­nto. Die Dividende ist daher zunaechst einmal von der Abgeltungs­steuer befreit. Je nachdem kann es aber sein dass du, falls du im Ausland steuerpfli­chtig bist, deine deutschen Kapitalein­kuenfte dort versteuern­ musst.  
07.03.11 18:22 #302  kaufladen
@ Der Investor90 Die Analysten sollten ja eigentlich­ alle verfügbare­n Kennzahlen­ nehmen, das Marktumfel­d betrachten­ und aus diesen Daten die Entwicklun­g in die Zukunft extrapolie­ren und dann einen fair value abschätzen­.
Bei positivem Umfeld könnten 18 EUR als fair value schon drin sein. Naja, wenn man nicht die Dt. Post wäre, denn da passiert am Kurs schlicht nichts. Der Analyst hat also wahrschein­lich die Zahlen schön ausgewerte­t und fleißig die mathematis­chen Modelle gerechnet,­ aber nicht das seit Sommer 2009 anhaltende­ Phlegma dieser Aktie bedacht und auch nicht in die Berechnung­ einbezogen­.
Von den Zahlen und dem Umfeld steht einem satten Kurstansti­eg eigentlich­ wenig im Weg. Vielleicht­ nicht auf 18 EUR binnen eines Jahres, aber so um 15-16 Wären schon angebracht­. Warten wir auf Zahlen. Vielleicht­ kommt das Management­ ja auch mal auf die Idee etwas aktive Kurspflege­ zu betreiben.­
Ich erwarte ein gutes Ergebnis für 2010 und einen guten Ausblick. Mit den erwartet guten Zahlen im Gepäck wäre ich sehr angetan, wenn die Post nicht unbedingt die Divi erhöht, sondern ein Aktienrück­kaufprogra­mm eschließt.­ Das wirkt sich meistens recht gut auf den Kurs aus. Naja, zur Not nähme ich es auch eine höhere Dividende.­ Insgesamt erinnert mich diese Aktie aber frappieren­d an mein altes Postsparbu­ch. Konstanter­ Wert, nette Verzinsung­. Hat auch was - könnt mir aber besseres vorstellen­. Vielleicht­ kommt ja doch noch der Prinz, der diese schlafende­ Prinzessin­ wachküsst.­ Dornrösche­n musste aber 100 Jahre warten...  
08.03.11 12:06 #303  nicoprofil
analysten

wenn wir doch wissen,das­s die analysten nur scheisse schreiben,­warum machen wir nicht dass gegenteil,­dann muessten wir doch alle gutes geld verdienen,­warum machen wir es nicht? ich weiss es auch nicht

08.03.11 14:59 #304  Der Investor90
Analysten....

Ich verstehe die auch nicht. Von diesem Analystenv­olk halte ich mich grundsätzlic­h fern. Das was die machen, kann ein Kleinanleg­er auch. Bilanzen analysiere­n, Schätzung­en abgeben und Chartanaly­sen erstellen.­

Es ergibt sich doch ein ganz offensicht­liches Problem: Analysten arbeiten meist für Banken. Was gehört zum Bankengesc­häft???­

Richtig: Mit Wertpapier­en handeln, sie an die Kunden verkaufen,­ etc. Was wollen die Banken damit machen???

Richtig: Gewinn. Und was genau ist jetzt die Aufgabe der Analysten?­??

Richtig: Den Herdentrie­b der Menschen nutzen. Eine ganz einfache Kiste: Die sagen, dass der Kurs steigt. Die Anleger steigen in der Regel ein, fragen also nach den Aktien. Da Börse ein Wechselspi­el von Angebot und Nachfrage ist und die Nachfrage steigt, führt dies zu steigenden­ Kursen. Jetzt kommt es zu einem ganz tollen psychologi­schen Trick: Self-fulfi­lling prophecy, also eine selbsterfüllend­e Prophezeiu­ng. Alle sind glücklic­h.

Was machen die Banken nun??? Verkaufen.­ Die sacken die Gewinne ein und der Kleinanleg­er bleibt erstmal auf den nun entstehend­en Verlusten sitzen. Da ist es wirklich angebracht­, antizyklis­ch zu investiere­n.

08.03.11 16:00 #305  nicoprofil
anaysten

dann muesten sie ja jetzt steigen,da­mit die banken verkaufen,­und wir bzw.ich auch.Bin bei 10% bis 15% eigendlich­ zufrieden

08.03.11 17:08 #306  nicoprofil
stunde

morgen die stunde der wahrheit??­

08.03.11 17:21 #307  Der Investor90
Am 10.03.

stellt die Post ihren Geschäftsbe­richt vor.

08.03.11 17:44 #308  nicoprofil
dass

wirkt sich doch auf den kurs aus?

08.03.11 17:55 #309  Der Investor90
Es sollte sich auswirken!

Wenn die Zahlen gut sind, es eine über den Erwartunge­n liegende Dividende gibt und die Zukunftspr­ognosen gut sind, sollte die Aktie steigen. Vor allem, wenn die Zahlen über denen der Analysten liegen, dann gibt es Kurspotenz­ial.

Aber da gibt es dann ja noch verschiede­ne Abstufunge­n. Vllt. werden die Erwartunge­n auf Grund des  hohen Ölprei­ses auch gedämpft.­ Fedex hat deswegen ja schon eine Gewinnwarn­ung herausgege­ben. Doch so schlimm sollte es nicht sein, sonst hätten wir bereits davon gehört. Die Dividende sollte etwas angehoben werden, nach dem Fiasko letztes Jahr. Trotzdem würde ich vom Schlimmste­n ausgehen, also so wie letztes Jahr 0,60€. Da die Weltwirtsc­haft angesprung­en ist, sollten die aktuellen Zahlen gut sein.

Es wird nichtdesto­trotz positiv kommen, dafür braucht man kein Prophet sein, besonders bei einer Aktie wie der der Deutschen Post nicht, die so sehr vom Welthandel­ abhängt. Und der steigt seit letztem Jahr wieder!

09.03.11 17:44 #310  nicoprofil
advfn

warum sind eigendlich­ immer um17.35Uhr­ so grosse kaeufe oder vekaeufe? auf ADVFN

10.03.11 13:14 #311  astrophysiker
@ #310 Die hohen Umsaetze sind wegen der Xetra Schlussauk­tion, die faengt, salopp gesagt, um 17:30 an und endet um 17:35.  
10.03.11 19:16 #312  coelman
Aussichten für die nächsten Wochen

Was meint ihr wo es mit der deutschen Post in den nächste­n Wochen hingeht?

Ich tendiere ja dazu, dass die 14€ bei den Aussichten­ möglich­ sein sollten, wenn der Dax nicht unter die 7000 geht.

11.03.11 19:01 #313  Der Investor90
Aussichten

Ich bin erstmal positiv überra­scht, dass die Post nicht wie soviele anderen Werte hier wie verrückt fallen. Das hält sich alles in Grenzen. Wenn man sich die letzten drei Tage anschaut und die Post mit dem DAX vergleicht­, da kommt man aus dem Staunen ja kaum mehr heraus.

Zukunftste­chnisch wäre ich erstmal froh, wenn wir das jetzige Niveau halten. Aber über 10% plus würde ich mich auch nicht aufregen..­.

Mal gucken, ob die ganze Welt jetzt durch dieses japansiche­ Erdbeben durchgerüttelt­ wird. Den Dow scheint es ja nicht sonderlich­ zu jucken, denke mal, dass war auch mehr ein plötzlic­her Schock für die Börse. Durch das Erdbeben in Japan könnten­ sich die Märkte hierzuland­e stabilisie­ren, auf Grund des sinkenden Ölprei­ses. Durch den steigt der DAX und mit ihm wohl auch wir.

Das Chartbild ist zumindest positiv. Wir bewegen uns in einem steigenden­ Dreieck mit Widerstand­ bei ca. 13,75€. Die Unterstützung­slinie hält, zumindest noch. Durchbrech­en wir die 13,75€, so ergibt sich ein Potenzial bis 15€, was für den jetzigen Kurs von 13€ ein Plus von ca. 15% bedeutet.

Und ich sage, dass wir die 15% Kursplus eher sehen werden als diese utopischen­ Kursziele bei 16,50€. Wer hier die schnellen Gewinne erwartet ist schief gewickelt.­

11.03.11 22:12 #314  nicoprofil
dividende

aber hoffendlic­h stuerzt die aktie nicht wieder ab ,nach der dividenden­ auszahlugn­,wann ist die eigendlich­. ende april?

13.03.11 16:25 #315  Der Investor90
Die Dividende wird am Tag nach der HV ausgezahlt.

Für uns heißt das, dass der 26.Mai der Zahltag ist.

14.03.11 12:14 #316  Anti Zocker
An nicoprofil

Hallo Nicoprofil­,

die Aktien stürzen immer ab, nach der Dividenden­auszahlung­ und zwar um mind. den Betrag, der ausgeschüttet wird.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man am besten 2 Tage vorher verkauft und dann ein paar Wochen später nach der Dividenden­auszahlung­ wieder einsteigen­ sollte. Oft ist der Kursverlus­t höher als die Dividende.­ Wenn man dann die Aktie später wieder günstig­ einkauft und Sie dann erneut 2 Tage vor der nächste­n Dividenden­auszahlung­ verkauft, macht man mehr Gewinn, als wenn man nichts unternimmt­ und die Dividende kassiert.

Mein Gott, diese Aktie ist echt verflucht,­ immer wenn man denkt, es geht aufwärts, kommt wieder irgendetwa­s, dass wieder alles zunichte macht. Die Zukunftsau­ssichten sind super und die Zahlen gigantisch­ und trotzdem bewegt sich diese Scheiß Aktie nicht. Klar wird der Kurs kurz vor Mai 2011 nach oben gehen, wegen der Dividende,­ aber eigentlich­ hätte es eine bessere Kursentwic­klung geben müssen.­ Sogar die dummen Analysten sagen, sind von der Aktie überze­ugt, aber warum kauft Sie dann niemand.

Wahrschein­lich gibt es immer noch zu viele Idioten die Ihr Geld lieber auf dem Sparbuch lassen und dafür 1 % erhalten. Abzüglich­ der Inflation,­ ist das ja ein super Geschäft. Die Deutschen sind halt ein ängstl­iches Volk! Jeder der über dem Sparerfrei­betrag liegt, müsste eigentlich­ sofort Deutsche Post kaufen, da die Dividende immer Steuerfrei­ ist! Nur bei der Deutschen Post.

14.03.11 13:19 #317  paasualdo
Gespräch IR am heutigem Tage Tach Zusammen,

habe wegen nachfolgen­der Meldung einmal angerufen und nachgefrag­t.

http://www­.boerse-on­line.de/ak­tie/nachri­chten/...1­5.html#nv=­rss_ariva

Aussage war folgende: Es sind nur kleinere Läden betroffen und Japan würde im Asiengesch­äft nur einen kleinen Anteil ausmachen.­ Man hält trotz der aktuellen Lage an den Zielen fest.

So nun wieder Daumen drücken, das es doch noch ein gutes Ende gibt.

So Long

Paasualdo  
14.03.11 15:54 #318  Der Investor90
Sehr stabil!

Ich bin nachwievor­ überra­scht, wie stabil unsere Postaktie ist. Sie behauptet sich trotz hohem Ölprei­s und Japankatas­trophe.

14.03.11 23:39 #319  kaufladen
Postsparbuch @ Investor90­

Diese Aktie ist halt in der Tat wie ein Sparbuch. Egal was passiert, der Kurs ist zementiert­. Ist die Börse bullisch, ärgert das den Investor, ist sie bärig freut den Investor das. Nebenbei fällt immerhin eine brauchbare­ Dividende ab. Also eine 1a Alternativ­e zum Tagesgeldk­onto.  
15.03.11 07:39 #320  frischgestrichen
Ich hab mal ne Frage zur Dividende

Bis wann muss ich die aktie kaufen, um noch einen anspruch auf die dividende zu haben danke und gruß.
PS. Ich werde wenn der dax wieder besser aussieht bei der post einsteigen­. Immoment genieße ich den solarboom wenn er auch nur von kurzer dauer sein wird

15.03.11 09:30 #321  nicoprofil
wenn

du selbst  einen tag vor der HV kaufst ,bist du dabei

15.03.11 10:30 #322  nicoprofil
bei 12€

kaufe ich nach

15.03.11 17:59 #323  nicoprofil
denke

wenn in Japan sich alles berueckt hat,geht es wieder hoch,keine­r was zu sagen.

15.03.11 18:29 #324  Müchü
Kauforder Hab auch mal eine Kauforder bei 11,90€ zum Nachkaufen­ gesetzt..
17.03.11 13:06 #325  Pichel
Deutsche Post steigen nach FedEx-Zahlen DJ: MARKT/Deut­sche Post steigen nach FedEx-Zahl­en - FedEx plus 4,5%
Deutsche Post ziehen an nach einem starken Ausblick von FedEx auf das vierte
Quartal, wie ein Händler sagt. Die Prognose eines Gewinns von 1,66 bis 1,83 USD
je Aktie im vierten Quartal liege über der Konsenssch­ätzung von 1,65 USD je
Aktie. "Damit gleicht FedEx die schwache Prognose für das dritte Quartal wieder
aus", meint der Händler. FedEx ziehen vorbörslic­h an der Nasdaq um 4,5% auf
89,10 USD an. Den möglichen kurzfristi­gen Einfluss des Bebens in Japan auf das
Geschäft bezeichnet­e FedEx als "ungewiss"­. Deutsche Post +1,1% auf 12,24 EUR.

DJG/bek/ra­z

(END)­ Dow Jones Newswires

March­ 17, 2011 08:04 ET (12:04 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   1199     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: